|
-
Sind Drachen Zwitter???
Also ich hab folgendes festgestellt: Im ganzen Spiel ist mir kein einziger weiblicher Drache begegnet(zumindest Namen und Stimme nach) !!!!!
Da aber aus den Dracheneiern ein"leises Kratzen" kommt (und die Eier folglich auch befruchtet sind) muss es doch auch weibliche Drachen geben!!!
Da mir aber auch in der Mythologie kein weiblicher Drache in Erinnerung geblieben ist, stellt sich mir die Frage:
Sind Drachen Zwitter???
-
Möglicherweise kommen die schon schwanger auf die Welt bzw. befruchten die Eier selbst.
-
Hi!
Vieleicht kommen die Drachenweibchen für nur eine NACHT von weit her um sich zu paaren, und fliegen dann noch in der Gleichen Nacht, nachdem sie gleich nach der Paarung die Eier gelegt haben, auf eine Wit entfernte Insel!
-
Warum nicht? Vll waren des ja bisher nur die frauen, oder würdest du wirklich eine frauenstimmchen bei so nem riesenvieh erwarten?^^
zwitter is aber doch wahrschienlicher. Sowas gibts ja öfters. Des auf Irdorath sind ja laut tagebuch von leiche auch dien eier vón feomathar, wenn ich die beiden feurerdrachen grad net verwechsel. *g*
-
also wahrscheinlich doch zwitter...
drachen kommen Befruchtet auf die welt???? naja auch ne möglichkeit...
@ Lord Andre: auch ne nette idee son drachen one-night aber die weibchen müssten doch auch irgenwann mal entdeckt werden!!!
hm Das Argument von Burn mit den Eier von Feomathar is gut...steht docha ber nur seine "brut" also brütet er sie vielleicht nur aus... wiedern punkt für versteckte drachenweibchen
-
Drachen leben ja eine enorm lange Zeit (unendliches Leben?) Deshalb ist es auch nur selten notwendig, dass sie sich fortpflanzen. Ich vermute, dass es genauso Frauen wie Männer bei den Drachen gibt - doch Beliar hat die stärkeren / leichter zu beeinflussenden / ... Mänchen genommen (um sie für seine Ziele zu missbrauchen). Als diese auf dem Weg nach Khorinis waren, haben sie noch ein paar Weibchen getroffen...
... die Nachkommen haben sie dann gleich mitgenommen...
andere Theorie. Die Weibchen legen die Eier, diese sehen so aus wie Steine (fallen den Menschen also gar nicht auf...). Wenn nach Jahrhunderten ein männlicher Drache vorbei kommt, kann er diese befruchten und sie entwickeln sich. (die Drachen auf Khorinis haben nur die vorhandenen Eier befruchtet, die schon ewig dort rumlagen...). Somit kann es sogar sein, dass die Frauen zwischenzeitlich schon ausgestorben waren...
-
Ich denke das Beliar die Eier befruchtet und zwar durch Magie. Irgendwie wie Gott bei Maria.
-
Warum sollten die Dracheneier befruchtet werden müssen? Eventuell können die Drachen, wenn sie es wollen, einfach Eier legen aus denen Nachwuchs schlüpft, ohne das sie weiteres dazu tun müssen. Somit wären sie ungeschlechtlich und würden einfach Nachwuchs aus sich selbst heraus produzieren. Desweiteren müssten sie, wenn die Drachen tatsächlich weiblich wären, nicht unbedingt eine höhe Stimme besitzen. Auch weiß man nicht welchem Geschlecht die Drachennamen zugeordnet werden können. Außer natürlich jemand hat Erfahrung mit Drachen.
Der Drache Feodaron legte auf Irdorath Eier und eines davon war der Drache Feomathar. Beide Drachen gleichen sich vollkommen. Der Logik nach würde es so sein, dass es sich um eine genetische Kopie handelt und kein weiteres Erbgut hinzugefügt wurde. Wäre dies der Fall müssten Elemente eines anderen Drachen in Feomathar enthalten sein, aber er ist ein reiner Feuerdrache. Und es existieren ansonsten keine anderen Feuerdrachen. Es wird nur von Feodaron über den zweiten Feuerdrachen gesprochen, weshalb davon auszugehen ist, dass die anderen Drachen einen anderen Ursprung haben.
-
vielleicht gibt es (so wie bei Herr der Ringe bei den Zwergen) kaum Unterschiede zwischen Drachenmännchen &-weibchen.
Oder die Drachen leben eigentlich in irgendeinem Gebirge und da Beliar (bzw. der Schläfer) sie gerufen hat, kamen ein paar Drachen nach Khorinis und haben gleich mal ein paar Eier mitgenommen, um für den fortbestand ihrer Rasse zu sorgen,falls die Drachen in diesem mysteriösen Gebirge aussterben sollten.
Ich weiss, ein langer Satz....
-
Naja, Drachen sind nicht gerade Tiere wie Schildkröten oder Krokodile, deshalb kann es durchaus sein, dass es keine weiblichen Drachen gibt. Aber die Vorstellung, dass Drachen Zwitter sind, ist mir etwas Konfus.
Drachen sind ja eher dunklere Geschöpfe, also passend zu Beliar. Ich denke, es werden keine Drachen geboren, sondern eher beschworen vll. mit einem Ritual oder sie kommen dort direkt aus der Unterwelt.
Aber da Drachen Teil der Mythologie sind, fällt mir da wieder die Faustregel ein, die uns auch die Lehrerin gesagt hat: Fragt nicht, glaubt einfach.
Es gibt viele unerklärliche Sachen in der Mythologie und das ist halt ein weiteres Rätsel.
-
Geändert von Lord Andre (23.06.2005 um 17:35 Uhr)
-
In einem Buch(Kraft der Gestirne) steht dass zu einer Bestimmten Sternenkonstelation Beliar Wesen in Adanos' Reich (normale Welt) schicken kann.
Dann schickt er eben die Drachen und die Eier. Die müssen sich gar nicht vermehren. Der Schläfer hat ja auch keine Mutter. Das ist eben so ähnlich wie mit dem Schläfer. Beliar kann zwar bloß ganz selten seine Wesen schicken aber Drachen sterben ja nicht so schnell und 6 Drachen sind auch nicht grad viele.
Also, sie vermehren sich gar nicht, sondern werden von Beliar erschaffen und in die Welt geschickt.
-
 Zitat von Lord Andre
Hi!
Vieleicht geht das in einer sec.!!
Währe aber für beide öde!
Aber du hast ja recht selbst wenns eine Secunde dauert, müsste das gestöne bis ins Tal dringen so laut wie die Stimme der Drachen ist!
(Bitte nicht Bannen! WEnn das irgenwie jugendbeeintrechtigend ist, dann löscht den Post!)
Also doch eher Zwitter!
Oh man... ich stell mir grad Feomathar auf Feodaron vor.
(Ist unangebracht, ich weiss)
Was auch ne Theorie ist, dass die Eier von der Unterwelt aus, auf die Erde gesendet werden. Hm... der Thread klang für's erste wirklich verdammt dumm, aber ist jedoch trotzdem interessant.
-
Lehrling
 Zitat von whatsschool
Also ich hab folgendes festgestellt: Im ganzen Spiel ist mir kein einziger weiblicher Drache begegnet(zumindest Namen und Stimme nach) !!!!!
Da aber aus den Dracheneiern ein"leises Kratzen" kommt (und die Eier folglich auch befruchtet sind) muss es doch auch weibliche Drachen geben!!!
Da mir aber auch in der Mythologie kein weiblicher Drache in Erinnerung geblieben ist, stellt sich mir die Frage:
Sind Drachen Zwitter???
Wie kommsten darauf? Drachen wurden anfänglich von Echsen abgeleitet. Also kann man davon ausgehen das es zweierlei Arten gibt. Nur mit dem Unterschied wie auch bei Vögel bei beiden ist ne Kloake. (Das Detail erspar me uns mal )
Du kannst bei der Paarungseigenschaft so argumentieren Einzelgänger wo's mänchen wandert oder Päärchen, wo beide Gegenseitig die Eier ausbrüten, bzw gar keiner und die Hitze etwa bei Sand die ausbruht übernimmt.
Schaust aber auf Gothic hast mehr mit Elementarwesen zu tun, würd ich mal sagen.
-
-
Drachen sind magische Wesen. Sie sind einfach erschaffen worden und sie leben so lange bis der Held kommt und sie killt.
Könnte auch sein, dass die Eier von den Echsenmenschen kommen oder wie es schon angeschnitten wurde, von Beliar durch die Sternenkonstelation, oder so.
Wäre auch möglich, dass es Urdrachen gibt. Sozusagen die ersten Drachen, von denen die anderen abstammen, so wie in der griechischen Mythologie wo sämtliche Götter von Zeus und Hera abstammen.
Nur im Kampf erkennt man die Helden, denn das sind die, die überleben.
Der IQ misst nicht die Intelligenz eines Menschen, sondern den Mut von seiner Intelligenz Gebrauch zu machen.
Hoffnung hält dich am Leben, wenn die Situation aussichtslos erscheint. Gibt es keine Hoffnung, gibt es kein Leben.
-
-
 Zitat von whatsschool
ja natürlich ist es unwichtig aber es macht doch immer spass über solche "ungereimtheite" zu diskutieren und vermutungen anzustellen.
also erlich gesagt interresiert mich nicht so sehr wie die Drachen zur Welt kommen, als wie ich sie a besten um die Ecke brin *harr* [Bild: smilie_splatter.gif]
Nun Recht hast du ja schon , aber ich denke die Frage wird erst mal für eine Weile ungeklärt bleiben ...
Ich denke mal die Drachen kamen von Beliar persönlich , denn wie sollen denn diese "männlichen" Drachen Eier brüten !?
-
da hatse recht, war ja eben auch mein gedankengang!! aber wir machen uns jetz mal einfach: BELIAR WARS!!! .d
(wenn ich mal schlaumeiern darf: Ausbrüten können die männchen die eier schon, siehe Pinguine, nur legen können sie sie ned... )
-
 Zitat von whatsschool
Also ich hab folgendes festgestellt: Im ganzen Spiel ist mir kein einziger weiblicher Drache begegnet(zumindest Namen und Stimme nach) !!!!!
Da aber aus den Dracheneiern ein"leises Kratzen" kommt (und die Eier folglich auch befruchtet sind) muss es doch auch weibliche Drachen geben!!!
Da mir aber auch in der Mythologie kein weiblicher Drache in Erinnerung geblieben ist, stellt sich mir die Frage:
Sind Drachen Zwitter???
Mir selbst ist auch kein einziger weiblicher Drache in Erinnerung geblieben, gefunden hab ich da aber etwas:
"Tiamat:
Babylonische Urmutter der Götter und der Drachen; Partnerin von Apsu; als er von der Göttin Ea erschlagen wurde, verband sie sich mit dem Gott Kingu und erschuf Schlangen, Drachen und die Sphinx um sich an den Göttern zu rächen; sie wurde vom Gott Marduk erschlagen; Sie wird oft als Drachin dargestellt.
In Ostasien verkörperte der Drache von jeher vorwiegend wohltätige Mächte: Wasser, Fruchtbarkeit (daraus resultierte wohl auch der Drache als Viagra-Vorlage) und auch das männliche Prinzip Yang."
Sorry, aber ich find die Quellen nicht wieder, wer selber suchen möchte, als Suchbegriffe in Google hatte "Drachen Mythologie" eingegeben (oder so ähnlich )
Dann gibts noch eine Drachin in der indischen Mythologie, diese symbolisiert aber das ganze Universum, ist also ähnlich wie oben, kein Drache wie wir ihn aus Gothic kennen.
Ich persönlich, aus nem Bauchgefühl heraus, ohne das wirklich belegen zu können (außer das es keine "bekannten" weibliche Drachin gibt), denke, es gibt nur männliche Drachen (die oben genannten sind ja nicht unbedingt die Sorte Drachen von denen in Gothic die Rede ist, die wir dort sehen). Da Drachen Fabelwesen sind, ist nichts über deren Paarungsverhalten bekannt.
Also: Entweder können männliche Drachen Eier legen (Würde dann Deine Frage mit ja beantworten) oder aber die Eier kommen, (wie Drachen in der allgemeinen Mythologie auch) aus einem göttlichen Reich (was ja nicht zwangsläufig Beliars-Sphäre sein muß).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|