Guten Abend,
Wie der Tietel schon verrät suche ich abrax, ich hab schon den Geheimen raum der Bibeliotek gefunden und alles durchsucht,besiegt (das Skellet) meine frage ist wie komme ich zu ihm. Ich vermute das er hinter dem kraft Feld ist aber da komm ich nicht durch(Alle Truhen durchsucht die kein Schlösser öffnen benötigen,da ich Schlösser nicht kann).
Bitte um Hilfe
Gruß Runenmacht
Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
-
Er ist dort unten, aber nicht hinter der Barriere. Schau noch mal nach ob du schon überall warst und ob nicht vielleicht irgendwo ein kleines Löchlein ist, durch welches ein Nautilus bequem kriechen könnte.
I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
Architect of sentences the way I form and merge
Paragraphes together that force MC's to submerge
With an urge, to break free of this bi-racial jail cell
-
-
Ritter
Hm, tschuldigung, dass ich den Thread nochmal ausgrabe.
Ich bin gerade auch auf der Suche nach ihm, kann ihn aber nirgends finden.
Durch dieses kleine Löchlein bin ich auch schon per Nautilus-Zauber gekrochen, dahinter war aber kein Abrax...
Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben?
Ich hab übrigens auch noch keine Kristallkugel für Licht gefunden, gibts da vielleicht eine?Geändert von Nardul (15.10.2009 um 18:50 Uhr)
-
du musst wenn du in der bibliothek mit den großen buchschränken die treppe hochgehst ganz bis zum ende gehen und dann dürfte links ne veschlossene tür sein die du mit schlösser öffnen aufkriegst und dadrin ist dann nen loch
-
Hmm, da habe ich mich nach der Anleitung im Sonderheft der PCGames auch totgesucht.
Eigentlich ganz einfach:
von der Bibliothek (überirdisch) aus die Treppe ganz nach unten, dann biegt es ja rechts ab, und immer geradeaus soweit wie möglich, bis in den kleinen Raum am Ende, in dem sich nichts Wesentliches befindet. In diesem Raum ist in der rechten hinteren Ecke (vom Eingang aus gesehen) ein Durchschlupf für den Nautilus. Im übernächsten Raum ist dann Abrax.Board: GA-B760 Gaming X CPU: i5-13600 Grafik: MSI RTX 4070 Ventus 3X E OC Aktiv RAM: 2x16 GB Crucial DDR 5-2800 OS: Win 11 Pro
-
Ritter
Vielen Dank, hab ihn gefunden!
-
Lehrling
Auch ich nochmal etwas zu dem Thema:
Hab ihn endlich gefunden, aber:
Hatte durch Zufall noch die beiden benötigten Spruchrollen, aber was,
wenn man diese nicht hat - Tür öffnen und Nautilus? Kann man diese in der Vulkanfestung kaufen?
-
Abenteurer
Insofern du schon in den oberen Teil kommst, ja.
Also ich hatte damals überhaupt nicht die Spruchrollen benutzt. Ich hab einfach diese Tische mit den jeweiligen "Zauberkugeln" benutzt.So gehts auch.
-
Deus
Tür öffnen ist eine Kugel da unten
es gibt auch eine Nautiluskugel die ist aber NUR mit Nautilus erreichbar
es gibt in einer Truhe in den Unterkünften der Magier 1 Nautilusspruchrolle zu finden
und 1 weitere Nautilusspruchrolle in der geheimen Bibliothek selber also 2 und genau 2 brauchst du insgesant in der BiboStellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
-
-
Lehrling
Hey, genial - endlich verstanden wie der richtige Lösungsweg aussieht, Danke!
-
Und was macht man dann? Ich meine, wohin als Nautilus? Auf dem Screenshot (jeweils Minimap) ist rechts der gelbe Pfeil meine Position, wo ich als Nautilus weiter zu Abrax gelange (in der Ecke links unten im Screenshot). Links der blaue Pfeil ist mein Mauszeiger, und der zeigt auf den Raum mit der Nautiluskugel. Kann es sein, dass das Leveldesign nach Schwierigkeitsgrad variiert?
[Bild: Abrax.jpg]
EDIT:
hat sich erledigt. Ich bin von der Kugel aus immer zuerst nach Süden runter, statt gleich im nächsten Raum quer durch die Halle in besagtes Zimmer. Nach Süden verwandelt man sich im Raum mit dem grünen Kristall sofort wieder zurück!Board: GA-B760 Gaming X CPU: i5-13600 Grafik: MSI RTX 4070 Ventus 3X E OC Aktiv RAM: 2x16 GB Crucial DDR 5-2800 OS: Win 11 ProGeändert von Delgado (20.10.2009 um 19:18 Uhr)