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Shaolai vs Ninja

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
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    kann mir das mal einer erklären bitte:


    Ninjafürst

    Lernboni:
    -Ninjutsu
    -Höllenmagie
    -Körperbeherrschung

    bes.: Kritischer treffer und besonderes Wappen

    Shaolai Meister:
    -Ninjutsu
    -Stangenwaffen
    -Bogenschießen
    -Celestische Magie
    -Runenmagie
    -Knalisieren
    -Körperbeherrschung

    bes.: Kritischer Treffer und besonderes Wappen


    Der Shaolai meister ist doch VIEL besser? wo ist denn da die balance?


    p.s.:
    Welcher Grundtyp macht denn den besten Shaolai Meister her?
    eigentlich würde ich denken: der kämpfer

    aber der bekommt lernboni auf Waffen Rüstungen und Schild.. sonst nichts
    ich will aber doch keine waffe und kein schild benutzen? mit ninjutsu?
    Gereon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
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    wo kann man ein shaolai lord werden?

    wie kann man zwei waffen gleichzeitig benutzen?
    Gereon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
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    ich lese gerade:


    ADEPT-->MONK--->SHAOLAI LORD

    na prima. kann ich also schon wieder von vorne anfangen? Warum steht sowas nicht im Handbuch?

    Wievielen Gilden kann ich beitreten?*
    Gereon ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von zyklop
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    Schaut mal ganz ans Ende der Komplettlösung - dort findet sich der Klassenbaum für alle vier Grundklassen.

    Man kann insgesamt 2 Klassen der Stufe 1, 2 Klassen der Stufe 2 und einer Klasse der Stufe 3 beitreten.
    zyklop ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
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    hat das nachteile 2 klassen beizutreten, oder nur vorteile?

    wieso steht denn sowas nicht im handbuch? vielleicht könnte man ja ins handbuch schreiben: lest erst mal die komplettlösung :P


    Wichtige Frage: Hat denn der Charakter neue Kampfanimationen, wenn man Ninjutsu gelernt hat?
    Gereon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Vigilarius
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    Verfluchter Mist, sowas sollte echt im Handbuch stehen -.-". Wie gut das ich noch nicht soweit bin. Das ist ja Käse^^.

    Wie ist das eigentlich mit den Rüstungen? Gibt es Nachteile wenn man mit Schweren Rüstungen auf Waffenlosen Kampf geht? Ansonsten wäre es doch sinnvoll direkt auf Schwere Rüstungen zu Skillen. Kann mir das jemand erklären?
    Vigilarius ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
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    Frage ich mich auch.
    Glaube die schweren rüstungen brauchen nur mehr stärke, aber ich habs noch nicht probiert.







    Addieren sich Lernboni?


    ich bin irgendwie verwirrt =|


    Kann ich denn jetzt der CelestrinerGilde und meinem Kämpfer als zweiten Beruf den Adepten geben?

    also

    Fighter
    +
    Adept -> Monk -> Shaolai Lord



    aber der zweite beruf vom fighter ist dann völlig nutzlos für mich??



    also ist die einzige gute berufskombination für einen Shaolai


    Adept|Magier --> Monk|Shugenja-> Shaolai Meister,

    Mit Lernboni:

    Ninjutsu, Stangenwaffen, Bogenschießen, Celestische Magie, Körperberherschung, Arkane Magie, Höllenmagie, Magische Waffen, Studium, Achlimie, Kundschafterfähigkeit, Runenmagie

    Wappen und Besonderes:
    1. Kritischer Treffer
    2. Besonderes Wappen
    3. Ninjutsu
    4. Alchimie
    5. Studium
    7- Kanalisieren
    8. Magische Waffen
    9. Zauberfeuer
    10. Besonderes Wappen

    Das sieht nach sehr vielen Möglichkeiten zum Verskillen aus.
    Kann ich meinen 45Intelligenz level 8 Magier denn noch dahingehen Skillen? Wo bekomme ich den Adept Beruf her? Von der Celestrischen Gemeinschaft?
    Gereon ist offline Geändert von Gereon (22.06.2005 um 13:55 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Vigilarius
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    Normalerweise ist es ja so das so Kämpfer keine bzw. nur leichte Rüssis tragen können. Ansonsten...tja... mir ist nur grad klargeworden das anscheinend alle Erfahrungspunkte futsch sind wenn man sich wiederbelebt. (22K Buhuhu^^)
    Vigilarius ist offline

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
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    Nein das stimmt nicht ganz. Ein Bug hat es mir gestern erlaub nach dem Tod noch meine Erfahrung auf meine Fertigkeiten zu verteilen . Ich weis, ist zwar fies aber ich hab keine Lust gehabt die Erfahrung zu verlieren.

    Musst halt nur C drücken und im Char-Menü wie gewohnt die Fertigkeiten auswählen
    Sarevok ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
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    guckt nochmal was ich oben in dem jetzt so langen post editiert habe pls.
    Gereon ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Vigilarius
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    Tja eigentlich müsste das wirklich so sein wie du es beschrieben hast, leider weiß ich auch nicht woher du die entsprechende Zugehörigkeit (XD) kriegst. Ich frag mich nur immer noch was nun mit den Rüstungen los ist
    Vigilarius ist offline

  12. #12 Zitieren
    Abenteurer
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    ich glaube du kannst schon von anfang an in schwere rüstungen skillen, wenn du die am ende tragen willst. Oder steht beim Charakterbildschirm Vorraussetunz leichte rüstungen: xx ?

    Aber mit dem Zweiten Fighterberuf würdest du schwere Rüstungen günstiger lernen können, wer weiß ob sich das nicht lohnt und vorher einfach mit strafe spielen?





    edit: Ist "Parrieren" eine Waffenfähigkeit? Bekommt man da Lernboni drauf als Fighter?
    Funktioniert Parieren im Waffenlosen Kampf ( Ninjutsu ? )



    Am wichtigsten ist für mich eigentlich ob der Charakter mit Ninjutsu andere Animationen hat, weil mir die Faustanimationen, die man am start, nicht gefallen.

    Kannst du mir das bitte verraten Zyklop?
    Gereon ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von zyklop
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    "Borg" hat auf seiner Website eine ausgezeichnete Übersicht über alle wichtigen DL-Bereiche, vor allem auch Klassenentwicklung und Boni bei versch. Fähigkeiten. Ist zwar auf Englisch, aber durch die tabellarische Auflistung recht einfach nachzuvollziehen.

    http://www.theborggaming.planet-mult...lords_tips.php

    edit: Wenn ihr mit einem best. Begriff oder einer Erklärung dort Probleme habt, dann postet sie hier kurz. Werde versuchen, sie dann rasch zu übersetzen.
    zyklop ist offline Geändert von zyklop (22.06.2005 um 14:12 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Abenteurer
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    alles gelesen.

    leider steht da nicht, ob ein ninjutsu nahkämpfer das spiel auch durchschaffen kann, oder wo man den adeptberuf herbekommt


    ich glaube ich mache besser einen Fightertyp mit zwei waffen. Das kommt mir gefahrloser vor



    Wurde Dual Wild im deutschen mit Doppelwaffen übersetzt?
    Gereon ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Vigilarius
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    Buhuhu er traut uns nicht einmal Englisch zu.
    Allerdings finde ich leider nix was weiterhilft bei der Frage ob man eventuell Probleme kriegt wenn man schwere Rüstungen nutzen will...
    Vigilarius ist offline

  16. #16 Zitieren
    Abenteurer
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    Fighter|Adept -> Marauder|Mönch -> Todesfürst

    hört sich nicht schlecht an:

    Lernboni
    Celestial Magic and armor skills
    Weapon, armor, and shield skills
    Weapon, armor, shield, and Repair skills
    Weapon, armor, and shield skills
    Light Pole Weapons, Archery, Celestial Magic, Rune Magic, Athletics, and Scout skills



    Wappen und Besonderes:
    Magic Weaponry
    Medium Dual Weapons; Heavy Armor; Heavy Shield; Inflict Wounds; special heraldry
    Heavy Weapons; Light Dual Weapons;
    Ninjutsu; Channel

    Problem: keine extra Lernboni auf Leichte Doppel und Schwere doppelwaffen?

    Mit Ziel -> Am Ende schwere Rüstungen und zwei Mittleschwere Dualwieldwaffen und der Fähigkeit Heilzauber zu wirken.



    Vorteile:
    Man muss wohl nicht dauernd zum Lagerfeuer
    Man kann sich selbst heilen um tränke zu sparen
    Zwei Waffen machen großen Schaden

    Nachteile:
    Man braucht 5 punkte Leichte Doppelwaffen und 5 Punkte Schwere Doppelwaffen?
    Schwere Rüstung und Waffen brauchen viel Stärke


    Plan:

    Erst Intelligenz auf 70 oder 80 skillen, dann die waffenskills und stärke geshick reaktion usw dazu kaufen?
    Einen Elf spielen mit leicht zu steigernder Intelligenz
    Gereon ist offline Geändert von Gereon (22.06.2005 um 14:36 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von zyklop
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    Hey Leute, ein bißchen Spannung muss in der Sache ja auch wohl noch bleiben...

    Was wär das für ein Held, der vorher bis auf die Kommastelle genau am Reißbrett "designed" wird, bevor er auch nur die erste Ratte erschlagen darf. Und außerdem soll fürs zweite Durchspielen ja auch noch was übrig bleiben, gell...
    zyklop ist offline

  18. #18 Zitieren
    Abenteurer
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    wie wäre es erstmal mit einem helden mit dem das erste mal durchspielen gemütlich möglich ist? :P


    die spannung in so einem spiel sollte nicht daher kommen, dass man sich bei jedem schritt fragt, ob der entwickler das spiel auch gebalanct hat, oder man irgendwann einfach nicht mehr weiterspielen kann



    und auf rein glück eine woche lang zu spielen bis man dann ninjutsu hat nur um zu sehen, dass das keine anderen animationen hat ist auch arm :|
    Gereon ist offline

  19. #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Vigilarius
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    Ja ne is klar, aber man sollte vorher wenigstens wissen ob es Vorteile hat nur 1(also 3) Klassen zu spielen oder Nachteile wenn man z.b einfach nen Krieger dazu nimmt. Wenn es keine Nachteile gibt wäre das ja wohl ein logischer Schritt oder?
    Vigilarius ist offline

  20. #20 Zitieren
    Provinzheld
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    @Geron
    Wie willst du die Intelligenz auf 80 krigen? Hab gerade mal eine Intelligenz von 17 (lvl 4 oder 5). Du musst ja zwischendurch auch in andere Fertigkeiten investieren um überhaupt kämpfen zu können. Also ich verteile meine Punkte immer so wie ich es gerade brauche. Naja dafür hab ich mich bestimmt schon Verskillt.

    Mal ne andere Frage. Wie ist das eigentlich mit dem Lernen von Celestischen Magie? Ich hab nur Kristalle die ich einsetzen kann, mit lernen von "neuen" Zaubern ist da nix.
    Sarevok ist offline

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