Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von HueX
    Moin Leute,

also erstmal : Ich habe mich nicht viel mit dem Schmiedsystem auseinander gesetzt.Trotzdem habe ich bisher bis zum zweiten Punkt geskillt und ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn nicht.
    Ich kann genau die Schwerter schmieden ,die ich auch überall finde oder kaufen kann ,also wieso hab ich jetzt meine LP da rein gesteckt?

Wieso übernimmt man nicht das simple ,aber geile System von Gothic 2? Rezepte lernen , Zutaten besorgen und dann schmieden?!
    Das mit dem Klinge ins Wasser tun und schleifen ist ja alles sehr schön und trägt zur Atmo. seinen Teil bei ,aber wieso zur Hölle gibts keine einzigartigen Schwerter,wieso gibts auf selbstgeschmiedete Sachen keinen Boni ?

Ist doch crap . Es wurde meiner Meinung nach bei solchen Sachen bei Risen einfach geschlampt ,auch wenn mir das Spiel ,von seiner Story/Quest gut gefällt.Die Anderen Dinge sind eindeutig auf der Strecke geblieben .(Was sich vorallem an der geringen Zahl von Waffen/Rüssis wiederspiegelt ....). Ich hoffe das dort ein Addon eines Tages helfen wird ....

Viele Grüße

HueX
    Einen Dank an die fleißige Mod Community für ihre grandiose Arbeit .
    HueX ist offline

2. #2 Zitieren
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
    Du kannst als Schmied nicht nur die normalen Schwerter Schmieden. Später kannst du auch Obsidianschwerter schmieden, die mit zu den besten Schwerten zählen. Außerdem gibts zwei Schmiedequests, wo du in der Welt brüchstücke von schwertern Schmieden kannst. Diese sind auch nicht ohne.

Des weiteren kannst du als Schmied auch Ringe und Amulette gerstellen und zwar die besten, die es gibt.

PS: hier sind deine Einzigartigen Schmiedeschwerter:
    http://www.worldofrisen.de/risen/rdb_items.htm?id=285
    http://www.worldofrisen.de/risen/rdb_items.htm?id=181
    Kermit ist offline

3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von oltsche
    also ich persönlich habe mir ein scharfes schwert (einhand, 30 schaden) geschmiedet, sowas hab ich bisher noch nicht zum kaufen entdeckt (allerdings bin ich auch gerade erst in kapitel 2 gelandet)
    für mich hat es sich jedenfalls ausgezahlt, der streitkolben gefällt mir nicht und das standard-einhandschwert wurde einfach zu schwach
    oltsche ist offline

4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Anterus
    Ausserdem kann man die Schwerter, die man geschmiedet hat, gut verkaufen.

Kann man später eigentlich auch Ordenswaffen schmieden?
    Anterus ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Du kannst als Schmied nicht nur die normalen Schwerter Schmieden. Später kannst du auch Obsidianschwerter schmieden, die mit zu den besten Schwerten zählen. Außerdem gibts zwei Schmiedequests, wo du in der Welt brüchstücke von schwertern Schmieden kannst. Diese sind auch nicht ohne.

Des weiteren kannst du als Schmied auch Ringe und Amulette gerstellen und zwar die besten, die es gibt.

PS: hier sind deine Einzigartigen Schmiedeschwerter:
    http://www.worldofrisen.de/risen/rdb_items.htm?id=285
    http://www.worldofrisen.de/risen/rdb_items.htm?id=181
    also ich habe gehört, man kann nicht über 100 stärke lernen und mit tränken, amuletten etc. nicht über 200 kommen, dann sind Waffen die so wenig Stärke erfordern doch eher recht schwach, oder hat der Großteil der Waffen 3 mal mehr Stärkeanforderung als Schaden?

Edit: hilfe

wieso heißen die Instanzcodes IT und nicht mehr ITMW (melee weapon) ah da werde ich mich bestimmt nicht dran gewöhnen können
    Teron Gorefiend ist offline

6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von HueX Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

also erstmal : Ich habe mich nicht viel mit dem Schmiedsystem auseinander gesetzt.Trotzdem habe ich bisher bis zum zweiten Punkt geskillt und ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn nicht.
    Ich kann genau die Schwerter schmieden ,die ich auch überall finde oder kaufen kann ,also wieso hab ich jetzt meine LP da rein gesteckt?

Wieso übernimmt man nicht das simple ,aber geile System von Gothic 2? Rezepte lernen , Zutaten besorgen und dann schmieden?!
    Das mit dem Klinge ins Wasser tun und schleifen ist ja alles sehr schön und trägt zur Atmo. seinen Teil bei ,aber wieso zur Hölle gibts keine einzigartigen Schwerter,wieso gibts auf selbstgeschmiedete Sachen keinen Boni ?

Ist doch crap . Es wurde meiner Meinung nach bei solchen Sachen bei Risen einfach geschlampt ,auch wenn mir das Spiel ,von seiner Story/Quest gut gefällt.Die Anderen Dinge sind eindeutig auf der Strecke geblieben .(Was sich vorallem an der geringen Zahl von Waffen/Rüssis wiederspiegelt ....). Ich hoffe das dort ein Addon eines Tages helfen wird ....

Viele Grüße

HueX

Also ich find son selbstgeschmiedetes Amulett mit 15 Stärke oder 2 Ringe mit jeweils 8 zu allen Verteidigungswerten rechtfertigen die Punkte die man da reingesteckt hat

Und die 2 Schwerter die man zusammensuchen muss sind zur Zeit zu der man die bekommen kann mit Abstand das beste was man haben kann...
    Children of Bodom ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Was mich am Schmieden etwas mehr nervt ist ehr das man keine Äxte und Stabwaffen schmieden kann. Gerade Äxte und Hämmer wären logisch und sinnvoll gewesen.
    Schwertkampf wurde somit mal wieder bevorzugt, das zeigt sich irgendwie schon bei den beiden einzigartigen Schwertern und den Fundschwertern wie z.B. die Berserkerklinge.
    Mordegar ist offline

8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Mordegar Beitrag anzeigen
    Was mich am Schmieden etwas mehr nervt ist ehr das man keine Äxte und Stabwaffen schmieden kann. Gerade Äxte und Hämmer wären logisch und sinnvoll gewesen.
    Schwertkampf wurde somit mal wieder bevorzugt, das zeigt sich irgendwie schon bei den beiden einzigartigen Schwertern und den Fundschwertern wie z.B. die Berserkerklinge.
    Soweit ich weis, ist aber die beste Ingamewaffe kein Schwert sondern ne Axt, also eigentlich keine Bevorzugung - was ich mich frage ist hingegen ob man als Stabkämpfer später auch noch halbwegs vernünftige Kampfstäbe zu gesicht bekommt - in der datenbank habe ich nähmlich bis dato nur das Titanenzepter mit 80 Damage gefunden was ja doch im vergleich zu Titanen Äxten und Schwertern nen bischen mau ist...
    Tetsu ist offline

9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Kann man denn keine Stäbe schmieden? Woher bekommt man denn diese hauptsächlich?
    Sedro89 ist offline

10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    schmieden ist schon sinvoll.
    Ab Kapitel 2 kann man (wenn man ein echsenschwert gefunden hat) bei walter obsidian in rohlinge eintauschen. Diese Schwerter sind die Besten die es gibt, mit ausnahme der Titanenschwerter die man aber erst im 4ten Kapitel finden kann.
    Die einzigartigen Schwerter sind btw auch ziemlich doof, bis man die hat, hat man auch schon bessere gefunden. Es sei denn, man ist so ein Crack der gleich im ersten Kapitel als Gildenloser die Welt leerräumt

Dass man keine Äxte usw schmieden kann ist allerdings schon doof. Außerdem ist es schade, dass es keine schmiederezepte wie in G3 gibt. Und dass man stumpfe/rostige waffen nichtmehr anschleifen kann, das wundert mich auch schon seit G1.
    KUGA ist offline

11. #11 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Zum Schmieden gleich noch 'ne Frage weil ich dafür keinen Extra-Fred aufmachen will.
    Lohnt sich das Goldschmieden auch für Magier? Also dass man gute Amulette die Mana-Boni oder ähnliches geben schmieden kann?
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

12. #12 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Gator Beitrag anzeigen
    Zum Schmieden gleich noch 'ne Frage weil ich dafür keinen Extra-Fred aufmachen will.
    Lohnt sich das Goldschmieden auch für Magier? Also dass man gute Amulette die Mana-Boni oder ähnliches geben schmieden kann?
    Davon gehe ich aus, besonders wenn man schürfen beherscht verfügt man ja über einiges Gold und über Edelsteine, die für Amulette/Ringe benötigt werden und gut Pfeffern.
    .Feuerbarde ist offline