Moin Leute,
also erstmal : Ich habe mich nicht viel mit dem Schmiedsystem auseinander gesetzt.Trotzdem habe ich bisher bis zum zweiten Punkt geskillt und ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn nicht.
Ich kann genau die Schwerter schmieden ,die ich auch überall finde oder kaufen kann ,also wieso hab ich jetzt meine LP da rein gesteckt?
Wieso übernimmt man nicht das simple ,aber geile System von Gothic 2? Rezepte lernen , Zutaten besorgen und dann schmieden?!
Das mit dem Klinge ins Wasser tun und schleifen ist ja alles sehr schön und trägt zur Atmo. seinen Teil bei ,aber wieso zur Hölle gibts keine einzigartigen Schwerter,wieso gibts auf selbstgeschmiedete Sachen keinen Boni ?
Ist doch crap. Es wurde meiner Meinung nach bei solchen Sachen bei Risen einfach geschlampt ,auch wenn mir das Spiel ,von seiner Story/Quest gut gefällt.Die Anderen Dinge sind eindeutig auf der Strecke geblieben .(Was sich vorallem an der geringen Zahl von Waffen/Rüssis wiederspiegelt ....). Ich hoffe das dort ein Addon eines Tages helfen wird ....
Viele Grüße
HueX
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Einen Dank an die fleißige Mod Community für ihre grandiose Arbeit
.
-
Du kannst als Schmied nicht nur die normalen Schwerter Schmieden. Später kannst du auch Obsidianschwerter schmieden, die mit zu den besten Schwerten zählen. Außerdem gibts zwei Schmiedequests, wo du in der Welt brüchstücke von schwertern Schmieden kannst. Diese sind auch nicht ohne.
Des weiteren kannst du als Schmied auch Ringe und Amulette gerstellen und zwar die besten, die es gibt.
PS: hier sind deine Einzigartigen Schmiedeschwerter:
http://www.worldofrisen.de/risen/rdb_items.htm?id=285
http://www.worldofrisen.de/risen/rdb_items.htm?id=181
-
also ich persönlich habe mir ein scharfes schwert (einhand, 30 schaden) geschmiedet, sowas hab ich bisher noch nicht zum kaufen entdeckt (allerdings bin ich auch gerade erst in kapitel 2 gelandet)
für mich hat es sich jedenfalls ausgezahlt, der streitkolben gefällt mir nicht und das standard-einhandschwert wurde einfach zu schwach
-
Ausserdem kann man die Schwerter, die man geschmiedet hat, gut verkaufen.
Kann man später eigentlich auch Ordenswaffen schmieden?
-
also ich habe gehört, man kann nicht über 100 stärke lernen und mit tränken, amuletten etc. nicht über 200 kommen, dann sind Waffen die so wenig Stärke erfordern doch eher recht schwach, oder hat der Großteil der Waffen 3 mal mehr Stärkeanforderung als Schaden?
Edit: hilfe
wieso heißen die Instanzcodes IT und nicht mehr ITMW (melee weapon) ah da werde ich mich bestimmt nicht dran gewöhnen können
-
Abenteurer
- Registriert seit
- Mar 2006
- Beiträge
- 97
Also ich find son selbstgeschmiedetes Amulett mit 15 Stärke oder 2 Ringe mit jeweils 8 zu allen Verteidigungswerten rechtfertigen die Punkte die man da reingesteckt hat
Und die 2 Schwerter die man zusammensuchen muss sind zur Zeit zu der man die bekommen kann mit Abstand das beste was man haben kann...
-
Lehrling
- Registriert seit
- Oct 2006
- Beiträge
- 46
Was mich am Schmieden etwas mehr nervt ist ehr das man keine Äxte und Stabwaffen schmieden kann. Gerade Äxte und Hämmer wären logisch und sinnvoll gewesen.
Schwertkampf wurde somit mal wieder bevorzugt, das zeigt sich irgendwie schon bei den beiden einzigartigen Schwertern und den Fundschwertern wie z.B. die Berserkerklinge.
-
Waldläufer
- Registriert seit
- Sep 2009
- Beiträge
- 125
Soweit ich weis, ist aber die beste Ingamewaffe kein Schwert sondern ne Axt, also eigentlich keine Bevorzugung - was ich mich frage ist hingegen ob man als Stabkämpfer später auch noch halbwegs vernünftige Kampfstäbe zu gesicht bekommt - in der datenbank habe ich nähmlich bis dato nur das Titanenzepter mit 80 Damage gefunden was ja doch im vergleich zu Titanen Äxten und Schwertern nen bischen mau ist...
-
Lehrling
- Registriert seit
- Oct 2009
- Beiträge
- 22
Kann man denn keine Stäbe schmieden? Woher bekommt man denn diese hauptsächlich?
-
Waldläufer
- Registriert seit
- May 2005
- Beiträge
- 195
schmieden ist schon sinvoll.
Ab Kapitel 2 kann man (wenn man ein echsenschwert gefunden hat) bei walter obsidian in rohlinge eintauschen. Diese Schwerter sind die Besten die es gibt, mit ausnahme der Titanenschwerter die man aber erst im 4ten Kapitel finden kann.
Die einzigartigen Schwerter sind btw auch ziemlich doof, bis man die hat, hat man auch schon bessere gefunden. Es sei denn, man ist so ein Crack der gleich im ersten Kapitel als Gildenloser die Welt leerräumt
Dass man keine Äxte usw schmieden kann ist allerdings schon doof. Außerdem ist es schade, dass es keine schmiederezepte wie in G3 gibt. Und dass man stumpfe/rostige waffen nichtmehr anschleifen kann, das wundert mich auch schon seit G1.
-
General
- Registriert seit
- May 2005
- Ort
- Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
- Beiträge
- 3.456
Zum Schmieden gleich noch 'ne Frage weil ich dafür keinen Extra-Fred aufmachen will.
Lohnt sich das Goldschmieden auch für Magier? Also dass man gute Amulette die Mana-Boni oder ähnliches geben schmieden kann?DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
-
- Registriert seit
- Nov 2006
- Ort
- Peine / Germany
- Beiträge
- 1.997