Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sparrenburger
    Wie findet ihr die Stimme?

Also generell zu den Stimmen muss ich sagen, ist es sehr gelungen.
    Wieder wie früher wird es von den NPCs gut und atmosphärisch rübergebracht.
    Da gibts nichts zu meckern.

Aber mir gefällt die Stimme oder besser gesagt die Betonung des Helden gar nicht.
    Die Stimme klingt zwar cool, aber die Betonung kommt so lieblos daher, als ob der Synchronsprecher dass alles nur so im Vorbeigehen gerade runterrattert.
    Gefällt mir gar nicht.
    Macht mir die Atmo leider etwas kaputt, schließlich ist die Stimme des Helden mit das wichtigste überhaupt am Spiel.

Wie seht ihr das?
    Sparrenburger ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von .rob
    Bin genau deiner Meinung, total bescheuert betont es passt überhaupt nicht und es nervt mich sehr. Der Held kommt mir dadurch sehr unsympatisch vor.
    Am besten wäre es sie machen es wie beim Witcher, und stellen ne neue Version rein mit Bug Fixing und neuer Sprachausgabe des Helden.
    .rob ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Kazuga
    Gerade die vertonung vom helden find ich recht gut gelungen , auch die betonung auf die wörter (die natürlich noch etwas besser sein hätte können , aber wir sollten froh sein das es so gut geworden ist in anderen spielen ist das net so , hab schon das ein oder andere mal gelacht als er was gesagt hat.
    Kazuga ist offline

4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Sehe ich anders. Nach einiger Eingewöhnungszeit gefällt mir die Stimme ziemlich gut!

Betonungsprobleme gibt es aber hin und wieder generell im Spiel. Meistens merkt man, daß Regisseur und Sprecher den Kontext des Satzes im Spiel nicht genau kennen und deswegen versuchen, möglichst neutral zu betonen, damit er auf viele mögliche Situationen passt.

Beispiel:

Ausgangssatz:
    "Du kommt ja auch nicht von der Insel".

Im Kontext des Dialogs hätte es so betont werden müssen:
    "Du KOMMST ja auch nicht von der Insel" (Sinn: Du bist ja auch nicht von hier und weißt nicht, wie die Dinge hier laufen).

Eine andere Möglichkeit in einem anderen Kontext wäre gewesen:
    "Du kommst ja AUCH nicht von der Insel" (Sinn: Du bist ja auch fremd hier, genau wie ich)

Im Spiel wird es so betont:
    "Du KOMMST ja AUCH nicht von der INSEL" (Sinn unklar, beide Möglichkeiten bleiben erhalten, wirkt aber merkwürdig).

Das kommt schon öfters vor...
    triggSer ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Ich finde die Sprachausgabe wir immer super...
    Ich habe mich superschnell daran gewöhnt wie auch an das Aussehen des Helden.
    Ich finde aber, die NPC´s auf Novizenhof sind ziemlich abstoßend hässlich.
    Tandrael ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Bin von der Stimme eigentlich auch positiv überrascht... der Sprecher macht seine Rolle ziemlich gut und eigentlich grad die Betonungen in den einzelnen Situationen ist mittlerweile besser als noch in den einzelnen Gothic-Teilen... da sind mir falsche Betonungen praktisch alle 5 Minuten aufgefallen... in Risen jetzt hab ich vielleicht 2-3 solche falschen Betonungen wahr genommen.
    Von daher sehe ich hier sogar eine Steigerung zur Gothic-Serie, weil meiner Ansicht nach viel mehr darauf geachtet wurde, einzelne Wörter passend zu betonen... verstehe das Problem daher nicht ganz
    Skidrow ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von mageDSA
    Finde die Stimme des Helden gelungen.
    RISEN ROCKT
    mageDSA ist offline

8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Finde sie auch echt gelungen .
    Außerdem finde ich es gut das bei den Dialogen die Kamerasicht ab und zu auch auf den Helden wechselt, das passt immer sehr gut .
    DamianWalker ist offline

9. #9 Zitieren
    Neuling
    Also ich finde die Stimme des Helden klingt super zum Helden. Außerdem verstehe ich das gelaber von (Milchbubi aussehen) nicht...ich find der sieht genau so super aus, aus dem Grund werd ich mir auch den Patch nich holen der das aussehen ändert. Und zu den Betonungen muss ich sagen, das bei Gothic schon nich alles perfekt betont wurde und bisher sind mir bei Risen auch nich soviele Betonungsfehler aufgefallen.
    Hirad Coldheart ist offline

10. #10 Zitieren
    Neuling
    Aber mir gefällt die Stimme oder besser gesagt die Betonung des Helden gar nicht.
    Ich finde die Stimme echt sympathisch und ansprechend und gerade der Tonfall trägt für mein Empfinden sehr zur atmosphärischen Stimmung bei. Musste ab und an auch schon herzhaft lachen allein der Betonung wegen.
    Sehr gelungen finde ich auch die leiseren 'gedanklichen' Umsetzungen des Helden.

Aussehen?
    Hm, mir gefällt der Kerl. Die ganze Zeit bin ich am überlegen, an wen der mich erinnert...
    Chephe ist offline Geändert von Chephe (03.10.2009 um 18:53 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Provinzheld
    vielleicht an den einen bruder von Dinotopia?
    an den hat der mich sowohl vom aussehen, als auch von der deutschen synchronstimme (also bei Dinotopia) erinnert.
    bei prison break spielt der auch mit
    Dschungeljunge ist offline

12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Ich finde die Stimme ist sehr gelungen.
    Ich finde die Stelle beim Dialog mit Phil, als der Held "Wie bitte" sagt, einfach nur traumhaft, weiß auch nicht warum es hört sich einfach sau cool an
    sebbo94 ist offline

13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lord Arschbacke
    Ich finde die Stimme des Risen Helden wesentlich besser als die "alte" Gothic Stimme. Ich mag seinen sarkastischen Ton. Einfach zu göttlich manche Dialoge.
    Lord Arschbacke ist offline

14. #14 Zitieren
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Ich mag die neue Stimme gerne hören Ist zwar lange nicht so rau wie unser alter liebgewonnener Namenlose (Beliar sei seiner Seele gnädig), dennoch versprüht er seinen ganz eigenen Charme, gerade wenn er sich was in seinen 3 Tage Bart nuschelt wie "warum frag ich eigentlich" oder sowas. Sehr gelungen
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Hirad Coldheart Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Stimme des Helden klingt super zum Helden. Außerdem verstehe ich das gelaber von (Milchbubi aussehen) nicht...ich find der sieht genau so super aus, aus dem Grund werd ich mir auch den Patch nich holen der das aussehen ändert. Und zu den Betonungen muss ich sagen, das bei Gothic schon nich alles perfekt betont wurde und bisher sind mir bei Risen auch nich soviele Betonungsfehler aufgefallen.
    spielst du die xbox version? ansonnsten wird der held nichtmehr verändert weil der neue held in der pc version schon enthalten ist...

aber ich finde die stimme vom risen helden auch besser, zumindest in der betonung, die vom gothic helden klang teilweise etwas monoton...
    Cronan ist offline

16. #16 Zitieren
    Lehrling
    ich kann mit der Stimme gar nix anfangen.
    1. hab ich mich viel zu sehr an den guten alten Gothic-Sprecher/Helden gewöhnt
    2. er betont das alles total falsch bzw. er betont gar nix und leiert den Text nur so herunter
    3. ist der irgendwie fad und uncool. Mein Held ist noch ganz schwächlich am Anfang. Ich hab ja die schwache Hoffnung, dass er mit zunehmender Stärke auch eine markantere Stimme bekommt.

Der Rest der Sprecher ist zum Großteil okay!
    wanderley ist offline

17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Nysosym
    Ja ich finde den Helden äußerst sympatisch und auch die Betonung und die Stimme passt zu seinem Character. Er weiss selbst nicht so richtig warum er um die Insel geschickt wird und gibt das auch jedem zu spüren, einfach Klasse!
    Nysosym ist offline

18. #18 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Ich finde die Stimme auch eher unsympathisch.
    Er spricht halt zu 90% immer in einem sarkastischen Unterton, was meistens halt einfach nicht passt.
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

19. #19 Zitieren

Foren-Mutter
    ich find seine stimme zu wenig charismatisch. mir gefällt sie nicht. es ist ne allerweltsstimme, wie das aussehen des "helden"
    meditate ist offline

20. #20 Zitieren
    Waldläufer
    Mit der Stimme des Helden, bin ich unzufrieden.
    Diese hätte mir besser gefallen, wäre sie tiefer und rauer.

Zitat Zitat von Gator Beitrag anzeigen
    Ich finde die Stimme auch eher unsympathisch.
    Er spricht halt zu 90% immer in einem sarkastischen Unterton, was meistens halt einfach nicht passt.
    Genau meine Meinung.
    Der Held vermittelt mir ständig das Gefühl, eines rotznäsigen Querolanten mit Dauersarkasmus.
    Dragoner ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »