Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo Community,

da eine Suche nach "Laptop", auch in Kombination mit anderen Suchwörtern, nur Massenthreads zu Tage bringen, möchte ich auf diesem Wege einmal erfragen, was ich mir für einen Laptop zulegen muss, um Risen [Wichtig!] flüssig und am besten auch zumindest mit mittleren Einstellungen zu spielen. Ich werde die nächste Zeit selten bis gar nicht zu Hause sein, aber dieses Spiel muss ich einfach spielen! Deshalb muss es acuh ein Laptop sein
    Natürlich gibts auch eine Beschränkung bei Budget: Mehr als 1000€ will ich in keinem Fall ausgeben und besser wäre noch unter 800€ zu bleiben.

Hat jemand Risen auf einem Laptop am laufen und kann irgendwelche empfehlungen geben? Ich werde im Laufe der Woche mal die Demo auf den Laptops von Freunden testen.

Nachtrag:
    Ich hab mir mal einen Laptop bei one.de zusammengebastelt. Ergebnis:
    Intel Core 2 Duo Prozessor P8800 2x 2,66hz (3MB L2-Cache)
    4096MB DDR3 1066Mhz (PC3-8500)
    512 MB ATI Radeon HD4650

Läufts damit? Der Preis beliefe sich auf 850€.
    AmShaegar ist offline Geändert von AmShaegar (03.10.2009 um 09:09 Uhr)

2. #2 Zitieren

Foren-Mutter
    ich spiele auf dem laptop absolut flüssig. da ich es auch auf meinem PC vergleichen kann, finde ich meinen laptop sehr empfehlenswert. acer aspire 8930.

ich kann keinen unterschied feststellen. das spiel läuft genauso flüssig wie auf meinem großen.

allerdings ist das laptop relativ schwer und groß. vermutlich gibt es auch acer aspire mit gleicher ausstattung etwas leichter. für mich war gewicht nicht wichtig und ich wollte es so groß wie möglich. es hat nen 18,4 bildschirm. spielt sich also fast wie ein pc
    meditate ist offline

3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Neomar
    Hi

ich spiele auch auf nem Laptop komplett flüssig auf mittleren Einstellungen, könnte vermutlich höher drehen aber dann ist der Lüfter so laut.

Auflösung 1366x768 mit Vista 64bit
    CPU: Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2,0 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
    GPU: 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
    RAM: 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
    Neomar ist offline

4. #4 Zitieren
    Neuling
    Sollte auf allen "Spiele"-Notebooks flüssig laufen, wie sie z.B. in GameStar aufgelistet sind. Ich spiele Risen flüssig auf Q17 von Cyber-System (mit XP, Geforce Go 7950 GTX und also mit Grauschleier) bei 1280x1024 und auf XPS M1730 von Dell (Vista, Geforce 8700M GT SLI ohne Grauschleier) ebenfalls mit 1280x1024.
    Grauhaar69 ist offline

5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Neomar Beitrag anzeigen
    Hi

ich spiele auch auf nem Laptop komplett flüssig auf mittleren Einstellungen, könnte vermutlich höher drehen aber dann ist der Lüfter so laut.

Auflösung 1366x768 mit Vista 64bit
    CPU: Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2,0 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
    GPU: 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
    RAM: 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
    Ich habe den gleichen Laptop, aber mit etwas größerem Bildschirm und XP drauf. Native 1600x900 gehen gerade noch so auf niedrig. In 1280x720 läuft es in mittleren Einstellungen hingegen richtig gut. (ca. 30 Frames)
    Targ ist offline

6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Spiel Risen auf einem Dell Studio 1555, die sind atm auch recht günstig (http://configure2.euro.dell.com/dell...N0053504&s=dhs)

Daten sind:
    15,6'' (also max 1360*768)
    Intel Core 2 Duo-Prozessor P8600 (2,4 GHz)
    4 GB DDR2
    512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570

spielt sich einwandfrei flüssig auf Hoch und 16x AF
    (man sollte nur nicht vergessen das Stromkabelanzuschließen, sonst kriegt man n Schock... )
    Erzengel Michael ist offline

7. #7 Zitieren
    Neuling
    Hallo, danke für die vielen Antworten. Jetzt kann ich mal ein bisschen die Hardware vergleichen. Gerade das System vom Erzengel Michael ist dem von mir vorgeschlagenen ja sehr ähnlich.

Jetzt stellt scih mir nurnoch die Frage ob ich waret mitr dem Kauf, bis ich Windows 7 als Standartsystem bekomme oder ob ich Vista mit Upgrademöglcihkeite kaufe.... Werden die Notebooks teurer durch Windows 7 und was heißt Upgrade? Bekomm ich ne CD zugeschickt oder muss cih Windows 7 runterladen und in das bestehende Vista integrieren? Letzteres würde mirgar nciht gefallen. Vor allem, was mache ich, wenn ich formatieren muss?
    AmShaegar ist offline