|
-
Blitz- und Feuerregenrune
Hallo!
Ist es normal, dass ich im vierten Kapital und mit gelerntem fünften Kreis, die beiden Runen nicht bei Cronos kaufen kann?
-
 Faszinierend!
 Zitat von Perry Rhodan
Ist es normal, dass ich im vierten Kapital und mit gelerntem fünften Kreis, die beiden Runen nicht bei Cronos kaufen kann?
Die Eiswelle solltest du bei ihm kaufen können, den Feuerregen hingegen gibt es nur bei Xardas.
-
Ja, das ist normal. Blitz gibt es erst sehr spät als Rune und zu dem Zeitpunkt ist die dann gewöhnlich leider nicht mehr wirklich nützlich.
-
 Zitat von Perry Rhodan
Hallo!
Die Blitz-Rune kann man gar nicht käuflich erwerben, man findet sie bei einem Gegner im späteren Spielverlauf, nämlich
-
Auch einer der Wassermagier hat die Blitzrune den niederzuschlage ist aba keine gute Lösung
-
 Faszinierend!
-
 Zitat von smiloDon
Die Eiswelle solltest du bei ihm kaufen können, den Feuerregen hingegen gibt es nur bei Xardas.
Mist.
Und die Blitzrune gibts auch nicht?
-
 Faszinierend!
 Zitat von Perry Rhodan
Und die Blitzrune gibts auch nicht?
Jedenfalls nicht im vierten Kapitel.
Die einzige mir bekannte Quelle hat der schwarze Weise schon genannt -> Klick
-
 Zitat von smiloDon
Jedenfalls nicht im vierten Kapitel.
Die einzige mir bekannte Quelle hat der schwarze Weise schon genannt -> Klick
Ist ja blöd.
Dane für die Hilfe.
-
 Zitat von Perry Rhodan
Ist ja blöd.
Dane für die Hilfe.
Auch wenn du sie hast, würde ich Pyrokinese (im Endeffekt dasselbe, nur 20 anstatt 25 Schaden) vorziehen, da dir Blitz alle paar Sekunden HP entzieht
Außerdem kannst du die Rune schon früher erwerben, genauer gesagt im Sumpflager...
-
Pyrokinese zieht auch weniger mana ab
warum bekommt man bei der Blitzrune immer einen "Rückschlag"??
-
 Zitat von Eiszwerk
Pyrokinese zieht auch weniger mana ab
warum bekommt man bei der Blitzrune immer einen "Rückschlag"??
Der Blitz greift halt alles an, was sich in seiner Umgebung befindet, also auch den Spieler.
-
was hat das dann für einen Sinn als Rune oder überhaupt als Zauber??
naja
danke!!
-
 Zitat von Eiszwerk
naja
danke!! 
Es macht Sinn, falls der Spieler über ausreichenden Schutz gegenüber Magie verfügt und der Gegner eben nicht (und man keinen anderen Zauber zur Verfügung hat).
-
 Zitat von Miez
Es macht Sinn, falls der Spieler über ausreichenden Schutz gegenüber Magie verfügt und der Gegner eben nicht (und man keinen anderen Zauber zur Verfügung hat).
dann bräuchte man schon die hohe wassermagier robe und vieleicht ein schutzring
-
 Zitat von Eiszwerk
naja
danke!! 
Der Blitz fixiert außerdem größere Gegnergruppen, was Pyrokinese nicht kann.
Je größer die Gruppe, desto unwahrscheinlicher, dass der Held selbst was abbekommt.
Wirklich Schaden bekommt immer nur der letzte in der Blitzkette, die anderen werden festgehalten. Das Ende des Blitzes springt halt, sodass es mitunter den Helden trifft. Abhilfe schafft, dass man den Blitz nicht permanent aktiviert, sondern - bei einzelnen Gegnern - immer nur in kurzen Intervallen...
Und so geschah es, dass die Gräfin, die einst im verjüngenden Blut von 100 Jungfrauen badete, lebendig begraben wurde...
-
bei feuersturm ist es so ähnlich.
wenn man ihn in eine gruppe von gegnern abschießt,dann trifft es nicht nur das anwisierte Ziel sondern auch die, die darum stehen.