Hi, ich suche nach einer Möglichkeit Risen im Windowed-Mode zu starten. Grund ist das ich sehr oft beim zocken nebenbei noch Chatprogramme etc benutze.
Vielen Dank
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
-
Ist das möglich ?
Ich möchte gern in windowmode/windowed spielen.
Danke!
-
Neuling
würde auch gerne wissen wie das funktioniert
/edit: in der ConfigDefault die Zeile fullscreen="true" in fullscreen="false" ändernGeändert von ordi (03.10.2009 um 16:22 Uhr)
-
Neuling
hey,
Also ich spiele jetzt im Fenstermodus. Allerdings ist immer der Windows Pfeil, also von der Maus das Ding im Vordergrund. Huscht also mit hin und her aufm Bildschirm und natürlich auch vor Risen dann.
Ist schon ein bisl nervig.
Hat jemand da ne Lösungsidee?
-
Neuling
Huhu.
Ich wollte gerne mal den Beitrag wieder nach vorne holen. Ich hab auch das Problem, dass der Windows Zeiger immer mit dabei ist ... das nervt total. Wie kriegt man den weg?
-
nein, das ist leider nicht möglich
allerdings lässtsich Risen prima mit Alt + Tab in die Taskleiste legen und auch wieder hervorrufen
das wäre vllt ein Kompromiss
-
Neuling
Schade.
Hab allerdings eine andere Möglichkeit gefunden. Damit kann man allgemein den Windows Mauszeiger deaktivieren.
Relativ kompliziert, aber geht =)
Man braucht z.B. das Programm "AutoHotkey" um Skripte auf Tasten zu legen und das Skript+*.exe datei von hier: http://www.autohotkey.com/forum/topic2197.html.
Aktiviert man nun das Skript und drückt Strg+J verschwindet der Mauszeiger.
Nur falls es noch jemanden interessieren sollte. So geht ICQ immer schön gemütlich nebenbei =)
-
Wenn es um ICQ/MSN beim spielen geht, würde ichs mal mit Steam Community Ingame zu versuchen. Wer Steam auf dem Rechner hat, kann Risen in die Spieleliste tun ("add non-steam game") und dann das Spiel über Steam starten. Bei den meisten Spielen funktioniert Steam Community Ingame, das sich über eine Tastenkombination aufrufen lässt und neuerdings einen Browser bietet. Hiermit könnte man nun ICQ2go oder eBuddy verwenden und ingame ohne Programmwechsel chatten
EDIT: Habe es gerade getestet, funktioniert einwandfrei auf Windows7 32 Bit mit der DVD-Version, schreibe diese Zeilen von Community Ingame aus. Einziger Nachteil ist die (leider typische) Verzögerung beim Tippen.Geändert von Zephyr (05.10.2009 um 18:10 Uhr)
-