Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 11 von 11
    automatic news bot
    Die PC Games Hardware hat einen kurzen Vergleich der Grafik von Gothic 3 und Risen durchgeführt.

Einsendung durch PCGH_Thilo

Homepage
    World of Risen ist offline

Lehrling
    Wie die PCGH da einen massiven unterschied sehen kann ist mir schleierhaft - vorallem sind die screenshot vergleiche lachhaft, es wird immer was anderes gezeigt.

Wollt ihr mal ein wirkliches manko sehen? Macht einen Screenshot vergleich bei einer vollkörper nahaufnahme von NPCs - ich weiss nicht mehr wie die in Gothic3 aussahen, aber in Risen sehen sie furchtbar aus (hände, gelenke wie aliens)
    Harakiri23 ist offline

Knight
    Zitat Zitat von Harakiri23 Beitrag anzeigen
    Wie die PCGH da einen massiven unterschied sehen kann ist mir schleierhaft - vorallem sind die screenshot vergleiche lachhaft, es wird immer was anderes gezeigt.

Wollt ihr mal ein wirkliches manko sehen? Macht einen Screenshot vergleich bei einer vollkörper nahaufnahme von NPCs - ich weiss nicht mehr wie die in Gothic3 aussahen, aber in Risen sehen sie furchtbar aus (hände, gelenke wie aliens)
    Beide Spiele sind ja auch identisch.
    Man sieht eindeutig, dass Risen besser aussieht wo ist das Problem ?
    Codename_47 ist offline

Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Ist der Vergleichsscreenshot nicht aus Götterdämmerung (Interface)....?
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit
    Lord-Hagen ist offline

Abenteurer Avatar von Rabenvater
    Ich denk mal PB hat da schon einiges anders gemacht in Risen.
    Da wurde doch vieles kritisiert an Gothic3 seitens der Fangemeinde.
    Ich denke da an die zu kleinen Köpfe, das schwarzgraue Meer ohne richtigen Horizont, die zu bunten pflückbaren Pflanzen und die wenig unterschiedlichen NPCs. Das wollte man auf jeden Fall besser machen und hat das wohl auch geschafft.

Neu dazu kommen ein wesentlich üppigerer Planzenbewuchs.
    Ausgeprägtere Gesichtszüge, realistischere Wassertropfen, Lichteffekte usw.
    Das frisst natürlich aber auch Perfomance und ist dann auch nicht mehr auf jedem PC der älteren Generation spielbar.

Ob man das alles wirklich braucht für ein gutes Spiel ist eine andere Frage.
    Ich persönlich finde Gothic1 ist mit seiner stylistisch fast künsterisch anmutenden und in sich schlüssigen Grafik immernoch ein Meisterwerk der Spielegrafik. Das sehen aber halt viele Gamer anders. Und PB versucht sich eben auch dem breiten Markt anzupassen.
    Rabenvater ist offline Geändert von Rabenvater (03.10.2009 um 02:15 Uhr)

Lehrling Avatar von yama03061989
    Das finde ich auch. PB hat sich wieder viel Mühe gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das nicht alle Fans zufriedengestellt werden können, ist irgendwo logisch. Das PB die alte Engine von G1/G2 nicht mehr verwendet liegt ganz einfach daran, dass man sich am Markt orientieren muss und auch neue Kunden anwerben muss, und das geht nun mal nicht mit einer veralteten Engine ohne Softpartikel etc. Beim Kaufstart von Gothic 3 war die Gnom Engine auch noch lange nicht so ausgereift, wie es jetzt vielleicht der Fall ist. Die Musik finde ich wieder traumhaft und die Welt wirkt absolut glaubhaft und einladent. Dank der neuen Streamtechnik und der neuen Performance läuft es nun endlich auch flüssig <3!!! Also ich werde mir Risen jetzt auf jeden Fall kaufen! Die Demo hat mich überzeugt.
    Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX|2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit
    Gigabyte GA-P67A-UD3, P67|1024MB Zotac GeForce GTX 460 AMP! GDDR5 PCIe|Gehäuse CM Centurion 590
    1TB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB SATA II 140MB/s (HDTune)|Netzteil CM 620Watt
    Win7 Pro x64|Teufel 2.1 Concept C 100 »Klick«
    yama03061989 ist offline Geändert von yama03061989 (03.10.2009 um 08:19 Uhr)

Waldläufer Avatar von Ac t y r for Soul
    Die Chars in Risen sehen viel besser aus als die in Gothic 3. Achja, natürlich von der Xbox 360 Fassung abgesehen.
    Ich habe alles auf max. und bin auch zufrieden mit dem Ergebniss. Risen muss sich nicht vor Gothic verstecken. UND wenn jemand der Meinung ist die Risen Grafik wäre viel schlechter als die von G3.... dann soll er eben G3 spielen und sich durch die Welt ruckeln ^^
    Ac t y r for Soul ist offline

Ritter Avatar von Electricity
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich Risen grafiktechnisch nicht zu verstecken braucht, jedoch finde ich die Vegetation in Gothic 3 noch etwas besser, zum Beispiel sind die Blätter der Bäume nicht so grob und klobig wie in Risen. Doch darauf kommt es ja nicht sosehr an.
    Electricity ist offline

banned
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Ist der Vergleichsscreenshot nicht aus Götterdämmerung (Interface)....?
    ja da hast du verdammt recht es sind die aus Gothic 3 GD.
    PesMaster2010 ist offline

banned
    ich find bei risen das die rüssi/Roben jetzt sehr detailreich berarbeitet sind ,
    wie zum beispiel bei PES 2010 ,man sieht nähmlich gar die nähte bzw berarbeitete strukturen. is voll der hammer.

PS. Bitte nicht mir posten und denken, das ich einen genauen vergleich mit risen und pes 2010 von grafik her herstelle, nein mach bloss darauf aufmerksam das die strukturen sehr gut entwickelt wurden.
    PesMaster2010 ist offline

Abenteurer Avatar von Master_of_Wude
    Risen ist was hübscher. Das liegt vor allem an den stimmigen Texturen und den tollen Lichteffekten. Gothic 3 war schon ein gutes Spiel, naja nach den 1,5 Gb Patch ^^ Aber leider so endlos frustrierend und technsich unausgereift... schade schade. ABER NUN GIBTS JA RISEN !! JUHUUU
    "Wäre das menschliche Gedächtnis kein Nudelsieb, würde den Menschen das Leben ungleich länger vorkommen "-Wude-
    Master_of_Wude ist offline