Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Schwertmeister Avatar von MithrilSword
    ... und sowas hass ich! Wenn was nicht einigermaßen gleich und ordentlich ist.

Bis vor 2 Tagen war mein ganzes Menü geprägt von einem Mischmasch aus Deutschen und Englischen Beschreibungen der einzelnen Fertigkeiten (trotz OI) ...

Jetzt mit OWC ist das wieder normal (ich weiß nicht ob's an OWC liegt aber es ist jedenfalls alles Deutsch), jedoch steigert sich mein level sehr schnell (nach 20 Schwerthieben einen Punkt mehr) und das sieht so auf ein mal aus:

http://upload.worldofplayers.de/file...Shot19.bmp.jpg

Eure Schwertkampf ' hat sich verbessert.

Wow, genial! Grandios, jetzt fehlt auf ein Mal "Fertigkeit".

Es ist zwar nicht sehr schlimm, aber das sind immer so kleine Dinge die mich in Oblivion zum Teil sehr ankotzen.

Ich bin schon am überlegen ob ich jetzt OWC wieder runterschmeißen soll - vorher in 'ner Höhle zum ersten Mal auf diese Kobold-Mutanten getroffen. 6 Stück auf ein mal und dazu ein riesiger Wolf.

Mann mann mann ...

Ich bin irgendwie immer voll verzweifelt.

Was kann ich tun?
    MithrilSword ist offline
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Der Sprachenmix entsteht vor allem dadurch wenn du bei der DV englisch-sprachige PIs installiert hast. Diese krempeln dann dein Oblivion um, sodass da manche Sachen Englisch erscheinen.
    Dass OWC die Sachen wieder deutsch scheinen lässt hängt damit zusammen, dass es die Sachen vielleicht noch mal umkrempelt ; ein Overhaul (wie OWC einer ist) verändert eine Menge.

DarkRuler
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
    Drachentöter Avatar von Rakash
    Zitat Zitat von MithrilSword Beitrag anzeigen
    ... und sowas hass ich! Wenn was nicht einigermaßen gleich und ordentlich ist.

Bis vor 2 Tagen war mein ganzes Menü geprägt von einem Mischmasch aus Deutschen und Englischen Beschreibungen der einzelnen Fertigkeiten (trotz OI) ...

Jetzt mit OWC ist das wieder normal (ich weiß nicht ob's an OWC liegt aber es ist jedenfalls alles Deutsch), jedoch steigert sich mein level sehr schnell (nach 20 Schwerthieben einen Punkt mehr) und das sieht so auf ein mal aus:

http://upload.worldofplayers.de/file...Shot19.bmp.jpg

Eure Schwertkampf ' hat sich verbessert.

Wow, genial! Grandios, jetzt fehlt auf ein Mal "Fertigkeit".

Es ist zwar nicht sehr schlimm, aber das sind immer so kleine Dinge die mich in Oblivion zum Teil sehr ankotzen.

Ich bin schon am überlegen ob ich jetzt OWC wieder runterschmeißen soll - vorher in 'ner Höhle zum ersten Mal auf diese Kobold-Mutanten getroffen. 6 Stück auf ein mal und dazu ein riesiger Wolf.

Mann mann mann ...

Ich bin irgendwie immer voll verzweifelt.

Was kann ich tun?
    ich würde dir auf jeden fall auch von owc abraten.
    eiswesen in einem land des feuers - oblivion - die hölle eben - absoluter dünnpfiff. mmn.
    ach ja - und falls es dir schon aufgefallen ist ... es existieren kaum noch gobbos .. und noch rote goblins - gefallene -.-
    die hinzugefügten waffen sind nicht schlecht, verschleißen aber viel zu schnell, ein tag überstand mein großschwert jedes mal.
    abgesehen davon sind die auch ziemlich unproportioniert. so ein teil kann kein mensch heben

naja. was du tun kannst? am besten alle englischen pis deinstallieren.

ach ja ... ähm ... bei mir sind ALLE fertigkeiten beschreibeungen auf englisch. ... dabei habe ich gerade einaml 1 englishces pi ..., das eig. daran nichts ändern sollte ...

hat jemand ne idee?
    Mein System:

Intel Core i5-3570K, LGA1155 - Thermalright HR-02 Macho Rev.A - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 - WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s - LiteOn iHAS124-04 - Sharkoon T28 blue edition - Cougar A 450 Watt
    Rakash ist offline Geändert von Rakash (30.09.2009 um 15:09 Uhr)
    Veteran Avatar von Rung
    @MithrilSword
    Wenn Du Deine Ladeliste mal posten würdest, könnte man Dir sicher besser helfen. OWC ist es bestimmt nicht, wenn Du es korrekt installiert hast. Es sind zwei ESPs beigelegt, eine für die englische Version (EV) und eine für die deutsche Version. Natürlich darfst Du nur die Deutsche installieren.

@Garstiger Goblin
    Da ein Atronach (Ich vermute, Du meinst diesen.) ein Daedra ist, ist es ganz natürlich, dass er in Oblivion erscheint, das ist schließlich seine Heimat. Im Originalspiel ist das ganz genauso. Das hat also nichts mit irgendwelchen Ausscheidungen zu tun, sondern ist im Gegenteil sogar sehr gut durchdacht.
    Der Atronach ist zudem ein magisches Wesen, für den die Naturgesetze der Mer nur bedingt gelten.
    Rung ist offline
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    @MithrilSword
    Wenn Du Deine Ladeliste mal posten würdest, könnte man Dir sicher besser helfen. OWC ist es bestimmt nicht, wenn Du es korrekt installiert hast. Es sind zwei ESPs beigelegt, eine für die englische Version (EV) und eine für die deutsche Version. Natürlich darfst Du nur die Deutsche installieren.

@Garstiger Goblin
    Da ein Atronach (Ich vermute, Du meinst diesen.) ein Daedra ist, ist es ganz natürlich, dass er in Oblivion erscheint, das ist schließlich seine Heimat. Im Originalspiel ist das ganz genauso. Das hat also nichts mit irgendwelchen Ausscheidungen zu tun, sondern ist im Gegenteil sogar sehr gut durchdacht.
    Der Atronach ist zudem ein magisches Wesen, für den die Naturgesetze der Mer nur bedingt gelten.
    ich rede von frostzwergen und frostfeen. ...
    Mein System:

Intel Core i5-3570K, LGA1155 - Thermalright HR-02 Macho Rev.A - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 - WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s - LiteOn iHAS124-04 - Sharkoon T28 blue edition - Cougar A 450 Watt
    Rakash ist offline
    Veteran Avatar von Rung
    Was ich damit sagen will, ist, dass Daedras ausgesprochen vielgestalt sein können und unter Umständen auch dem Element Eis zugeordnet werden müssen, auch wenn sie in Fürst Dagons Ebene herumkriechen. Es gibt auch andere Daedras, die aus Eis bestehen. Beispielsweise der Frost Daedra. Warum dann nicht auch Frostzwerge oder -feen?
    Rung ist offline
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Was ich damit sagen will, ist, dass Daedras ausgesprochen vielgestalt sein können und unter Umständen auch dem Element Eis zugeordnet werden müssen, auch wenn sie in Fürst Dagons Ebene herumkriechen. Es gibt auch andere Daedras, die aus Eis bestehen. Beispielsweise der Frost Daedra. Warum dann nicht auch Frostzwerge oder -feen?
    schön und gut, aber es werden alle normalen bestien überschrieben! abgesehen davon, sind die viecher auf lvl 3 noch viel zu stark! zumal sie sich immer wieder komplett heilen zum schluss
    Mein System:

Rakash ist offline
    Schwertmeister Avatar von MithrilSword
    Zitat Zitat von Garstiger Goblin Beitrag anzeigen
    schön und gut, aber es werden alle normalen bestien überschrieben! abgesehen davon, sind die viecher auf lvl 3 noch viel zu stark! zumal sie sich immer wieder komplett heilen zum schluss
    Jo, stimmt.

Hab OWC wieder runtergeworfen.

Jetzt klappt alles wieder, und die Goblins sind nicht mehr Blau >.<

Außerdem treffe ich jetzt nicht mehr auf 7 Kobolde auf 20 m²^^
    MithrilSword ist offline
    Ehrengarde Avatar von Jet
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Ich finde es irgendwie merkwürdig, was OWC bei euch allen immer für Probleme auslöst...dreht ihr eigentlich auch mal am Schwierigkeitsgrad, wenn die Gegner zu stark sind?
    Abgesehen davon dient OWC ja auch genau dazu: dass dem Spieler mal anspruchsvolle Kämpfe geboten werden und man auch mal Heilzauber und -tränke einsetzen muss. Da muss man auch davon ausgehen, dass es am Anfang, wie auch im späteren Spiel nicht unbedingt heißt: "Ach, da ist ja noch 'n Goblin. Mal kurz hin, draufkloppen, dann nervt der nicht mehr..."

Und zu guter letzt kotzt es mich ganz schön an, dass hier anderen Leuten von WarCry abgeraten wird. Lazarus hat sich für diese Mod derart reingehängt und ein PlugIn geschaffen, für das ich bares Geld hinlegen würde. Wer sagt denn, dass WarCry bei jedem Spieler das gleiche verändert? Dass es User so in die Ladereihenfolge einbauen, dass es kompatibel mit allen anderen laufenden Mods ist? Kann doch auch sein. Und nicht jeder macht die Erfahrung, dass es mit WarCry unmenschlich schwer wird, ganz bestimmt nicht. Aber mit solchen Aussagen wie hier im Thread wird die Mod nur schlechtgemacht und zahllose, von Hand geschaffene Einzelstücke gehen verloren oder bleiben verwehrt...
    Und ich glaube nicht, dass der gute Lazarus, eine wahrlich gute Seele im Mod-, wie auch in allen anderen Oblivionbereichen sich freuen wird, wenn er sowas liest...im Gegenteil: wenn ihr ganz großes Glück habt, könnt ihr noch ein gutes Stück auf den Orden des Drachen warten. Denn so sind letztendlich alle großen Modder dahingeschieden: durch den beherzten Einsatz der Community, die nur mit einem offenen Auge durch die Modwelt geistert!

Mit mehr oder weniger freundlichen Grüßen,

Jet
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline
    Zitat Zitat von MithrilSword Beitrag anzeigen
    Jo, stimmt.

Hab OWC wieder runtergeworfen.

Jetzt klappt alles wieder, und die Goblins sind nicht mehr Blau >.<

Außerdem treffe ich jetzt nicht mehr auf 7 Kobolde auf 20 m²^^
    ja stimmt ...
    bei dir warn se blau? meine waren immer und überall rot und hießen gefallene
    Mein System:

Rakash ist offline
    Schwertmeister Avatar von Slyzer
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Ich finde es irgendwie merkwürdig, was OWC bei euch allen immer für Probleme auslöst...dreht ihr eigentlich auch mal am Schwierigkeitsgrad, wenn die Gegner zu stark sind?
    Abgesehen davon dient OWC ja auch genau dazu: dass dem Spieler mal anspruchsvolle Kämpfe geboten werden und man auch mal Heilzauber und -tränke einsetzen muss. Da muss man auch davon ausgehen, dass es am Anfang, wie auch im späteren Spiel nicht unbedingt heißt: "Ach, da ist ja noch 'n Goblin. Mal kurz hin, draufkloppen, dann nervt der nicht mehr..."

Und zu guter letzt kotzt es mich ganz schön an, dass hier anderen Leuten von WarCry abgeraten wird. Lazarus hat sich für diese Mod derart reingehängt und ein PlugIn geschaffen, für das ich bares Geld hinlegen würde. Wer sagt denn, dass WarCry bei jedem Spieler das gleiche verändert? Dass es User so in die Ladereihenfolge einbauen, dass es kompatibel mit allen anderen laufenden Mods ist? Kann doch auch sein. Und nicht jeder macht die Erfahrung, dass es mit WarCry unmenschlich schwer wird, ganz bestimmt nicht. Aber mit solchen Aussagen wie hier im Thread wird die Mod nur schlechtgemacht und zahllose, von Hand geschaffene Einzelstücke gehen verloren oder bleiben verwehrt...
    Und ich glaube nicht, dass der gute Lazarus, eine wahrlich gute Seele im Mod-, wie auch in allen anderen Oblivionbereichen sich freuen wird, wenn er sowas liest...im Gegenteil: wenn ihr ganz großes Glück habt, könnt ihr noch ein gutes Stück auf den Orden des Drachen warten. Denn so sind letztendlich alle großen Modder dahingeschieden: durch den beherzten Einsatz der Community, die nur mit einem offenen Auge durch die Modwelt geistert!

Mit mehr oder weniger freundlichen Grüßen,

Jet
    §dito

Genau das hab ich mir auch gedacht als ich mir den Thread durchgelsen habe.
    Es ist wirklich kein Wunder, dass sich immer mehr Modder dem Modden abwenden und ihre Mods aus dem Netz nehmen.

Man sollte sich mal Gedanken machen wie viel Arbeit und Gedult in Mods gesteckt wird/ werden muss.
    Es werden - vorallem bei Mods wie WarCry - viele Wochen Arbeit hineingesteckt und derart große Mods macht ein Modder selten nur für sich.
    Sehr motivierend wenn man dann solche Sachen im Forum liest... und es regt mich immer wieder auf sowas hier zu lesen.

Bei mir z.B. funktioniert die Mod einwandfrei und dabei habe ich noch nicht einmal den OBMM benutzt um mir eine .omod - Datei zu erstellen, obwohl ich weit über 100 Mods installiert habe.
    Es hängt eben - wie schon von Jet gesagt wurde - von der Ladereihenfolge bzw. der Installation der Mods ab.

Das musst ich jetzt einfach mal loswerden.

Shadow
    Slyzer ist offline
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Zitat Zitat von Garstiger Goblin Beitrag anzeigen
    ja stimmt ...
    bei dir warn se blau? meine waren immer und überall rot und hießen gefallene
    Es gibt folgende Goblintypen in OWC (plus ihre Schamanen)

rot - Gefallene
    blau - Schlächter
    orange - Teuflische
    schwarz - Dunkle Kreatur / Dunkler Schamane

Und im Übrigen finde ich, dass OWC eine der besten Mod ist die es gibt.
    So viele Dinge wurden dadurch hinzugefügt, ohne die ich mir Oblivion schon gar nicht mehr vorstellen kann UND will.

Gruß
    DarkRuler
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
    Moderator Avatar von DWS
    Es stimmt nicht, dass die normalen Monster überschrieben werden. Weiterhin frage ich mich wie man anhand einer im Original deutschen(!) Mod von Übersetzungsfehlern (daran muss man doch schon gesehen haben, das etwas anderes nicht stimmt) auf Monsterbalancing und dann auch noch in Plausibilitätsfragen übergehen kann. Letzteres stinkt schon übel nach flaming - weit weg von konstruktiver Kritik.
    DWS ist offline
    Zitat Zitat von DarkRuler2500 Beitrag anzeigen
    Es gibt folgende Goblintypen in OWC (plus ihre Schamanen)

rot - Gefallene
    blau - Schlächter
    orange - Teuflische
    schwarz - Dunkle Kreatur / Dunkler Schamane

Und im Übrigen finde ich, dass OWC eine der besten Mod ist die es gibt.
    So viele Dinge wurden dadurch hinzugefügt, ohne die ich mir Oblivion schon gar nicht mehr vorstellen kann UND will.

Gruß
    DarkRuler
    ah, gut zu wissen.

@dws: naja und das fuinde ich nicht so gut, wenn die monster einffach überschrieben werden - ganz abgesehen, davon, dass dasnn die dialoge der menschen gr nicht mehr stimmen ...
    Mein System:

Rakash ist offline
    Moderator Avatar von DWS
    Beide Behauptungen sind falsch und demnach üble Nachrede. Jetzt reichts mir.
    DWS ist offline