Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ständige RAM Auslastung von 35% unter VISTA

1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Hallo,

habe mir heute den neuen Medion-Rechner gekauft. Betriebssystem ist VISTA. Habe erst ein paar Programme installiert wie Druckerprogramme, Firefox etc...Allerdings ist in der Leiste eine ständige (und konstanter!) Arbeitsspeicherauslastung von 35% zu verzeichnen?! Woran liegt das??? Ich habe kein Programm geöffnet, nix!

Viele Grüße
    Lord Hagen: "Ich weiß nicht, ob ich dir glauben kann."
    Held: "Die Frage ist nicht, ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben?"
    3753uwe ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Erst mal muss ja das Betriebssystem selbst im Speicher liegen dazu kommen diverse Programme die im Hintergrund laufen (z.B. von Medion, Virenscanner etc. die meisten Druckertreiber lassen auch diverse Programme im Hinterngrund laufen z.B. um den Stand der Tintenpatronen anzuzeigen)

Ich habe hier gerade einen Win XP PC vor mir da laufen auch nur zwei Programme + Hintergrunddienste (FF 3 und Thunderbird + McAffe) und der Speicher (2GiB) ist zu 64% ausgelastet

Interessant währe wieviel RAM du insgesamt und was für ein PC/Laptop hast
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline Geändert von gorn79 (28.09.2009 um 16:40 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Also ich hab 4GB RAM, Q8300 Quadcore (2,5GHz), 32bit vista, gt220. Hatte vorher nie so ne enorme Auslastung (weder unter XP noch unter vista bei Freundin)
    Lord Hagen: "Ich weiß nicht, ob ich dir glauben kann."
    Held: "Die Frage ist nicht, ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben?"
    3753uwe ist offline

4. #4 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Ich zitiere mich mal selbst dazu da ich es schon in einen anderen Thread dazu schrieb:

Was du siehst liegt daran das Vista wie auch 7 im Hintergrund häufig genutzte Programme schon in den Hauptspeicher laden damit sie schneller gestartet werden können und je mehr Speicher man hat desto mehr kann dafür auch genutzt werden, wird der damit belegte Speicher aber benötigt wird er sofort zur Verfügung gestellt und ist damit für deine Anwendung nutzbar. Du siehst der Speicher ist da.
    DK107 ist offline