-
26.09.2009 12:18
-
>.< Die Pferde in Oblivion sind dämlich >.<
|
Servus!
Vor ein paar Tagen wollte ich die eine Quest bei Hircine's Schrein (?) machen, wo man das Horn von dem Einhorn bringen sollte ...
(Ich glaub nicht, dass das Hircine war ... - ist ja auch egal)
Jedenfalls meinte die dämliche Statue, dass nur ein mächtigerer Held diese Quest machen könne. Tja, Pech gehabt.
Ich bin dann danach mit meinem Level-8-Char durch die Pampa geirrt und bin dann zufällig auf dieses Einhorn gestoßen ... Die Minotauren hab ich gleich erlegt, das Einhorn war gar nicht scheu und ich konnte es sogar reiten. Eigentlich wollte ich das nur tun, um ein paar nette Screenshots zu machen.
2 Minuten später bin ich dann wieder abgestiegen und hab noch gesagt "Naja, tut mir leid. Noch 9 Level und du musst leider dran glauben ...".
Schade um das Vieh.
###
Danach bin ich per Schnellreise zur Villa Flugfels (Mod von Sauron's Auge, befindet sich ca. 1 km in der Luft über Bravil).
Jetzt kommt's: Auf ein Mal steht dieses dämliche Einhorn neben mir in 1 km Höhe und latscht da so unwissend zum Abgrund hin.
Ich hab noch schnell gespeichert und geschaut, was passiert.
Flotsch, das ganze Einhorn rutscht den Fels runter und fliegt dann in die Tiefe.
Dann hab ich wieder den vorherigen Save geladen und das Vieh gleich erlegt, weil es ja sonst den Fels runterstürzen würde und ich das Horn für eine spätere Quest noch brauche.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ist das bei allen freien Pferden so, dass sie einem folgen, also sozusagen DIR gehören?
Kann man da nichts gegen machen? Ich will nicht, dass mir mein Pferd später Mal überall hin folgt.
Gerade bei Villa Flugfels ist das total suboptimal, da das mein zentraler Wohnsitz ist.
Kann man die nicht einfach in einen Stall reiten, die Tür zu machen und ... dort bleiben sie auch?!
Danke schon Mal, auch wenn ich wieder viel geschrieben hab
|
|
 |
|
 |
-
26.09.2009 12:24
|
Nein. Leider geht das nicht - zumindest ist mir nichts beaknnt. Es gibt eine reihe von Pferde PIs aber die beschäftigen sich nicht mit der ki der Tiere - leider.
Mein System:
Intel Core i5-3570K, LGA1155 - Thermalright HR-02 Macho Rev.A - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 - WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s - LiteOn iHAS124-04 - Sharkoon T28 blue edition - Cougar A 450 Watt
|
|
-
26.09.2009 12:36
-
26.09.2009 12:54
-
26.09.2009 13:05
-
26.09.2009 13:44
|
Um noch mal auf deine Frage zurückzukommen:
"Ist das bei allen freien Pferden so, dass sie einem folgen, also sozusagen DIR gehören?"
Meines Wissens ist das Einhorn das einzige wirklich freie Pferd (und auch das stärkste), das man reiten kann, bei den anderen freien (wilden) Pferden (die man nördlich von Fort Alessia findet), ist mir das noch nicht gelungen.
|
|
-
26.09.2009 17:10
|
Mit Villa Flugfels UND RuP ging es mir einmal ähnlich, dass mein Schimmelchen auf dem Weg von Haustür zu "Heimatstall" Drachenplattform statt der Brücke den direkten Weg in den Abgrund nahm. Seitdem lasse ich die Hottes immer auf dem Boden und habe mich mittels PI auch nach einem "bodenständigeren" Zuhause umgesehen. Mags nicht wenn meine Pferde Flugstunden nehmen 
Ansonsten jedoch ein dickes Lob an den Entwickler in diesem Zuge: Anbinden, Rufen, Heimatstall definieren - einfach klasse gemacht.
Viele Grüße, Coftysweet.
|
|
-
26.09.2009 17:56
|
Unter Villa Flugfels ist Wasser, man schlägt nicht unten auf, da lasse ich mich auch immer fallen - kribbelt sogar ein büschen. Ist das bei Pferden anders?
|
|
-
26.09.2009 18:06
|
 Zitat von DWS
Unter Villa Flugfels ist Wasser, man schlägt nicht unten auf, da lasse ich mich auch immer fallen - kribbelt sogar ein büschen. Ist das bei Pferden anders?
Ich denke Mal nicht, aber was macht das Pferd dann im Wasser?
|
|
-
26.09.2009 18:10
|
In Richtung Stall schwimmen?
|
|
-
26.09.2009 18:14
-
26.09.2009 18:16
|
Wie auch immer es aussehen mag, ich denke dass DWS Recht hat. Pferde in Oblivion können schwimmen, sie sind allerdings arg langsam
|
|
-
26.09.2009 18:48
|
 Zitat von MithrilSword
Erst vorgestern ist mir ein gegnerischer Troll in einer überfluteten Höhle versoffen, der zu mir tauchen wollte 
Achte mal drauf, das geht nur wenn die Wasseroberfläche mit einer Höhlendecke knutscht oder wenn NPCs/Kreaturen bewusstlos im Wasser liegen. Unter freiem Himmel ertrinkt ansonsten niemand.
|
|
-
26.09.2009 18:49
|
 Zitat von DWS
Achte mal drauf, das geht nur wenn die Wasseroberfläche mit einer Höhlendecke knutscht oder wenn NPCs/Kreaturen bewusstlos im Wasser liegen. Unter freiem Himmel ertrinkt ansonsten niemand.
Ja, stimmt.
Ist mir eigentlich nur gerade eingefallen wo wir schon von Geviech in Wasser reden :P
|
|