|
-
Lehrling
Jagdtalente/Magier
Hallo 
ein paar fragen g2 dndr is schon nen paar jahre her als ichs gespielt habe
gibt es Jagdtalente die man als Magier können sollte?
ist es sinnvoll alles zu lernen? oder braucht man zuviele LP als magier?
mir gehts hier vor allem auch ums gold verdienen, weshalb ich gleich nach einhand 30 und dex 34 alles in diebestalente gesteckt habe, ich bin lehrling bei bosper und hätte jetzt zur zeit 17 lernpunkte über, da noch relativ viel am leben ist, würde ich wohl ganz gut verdienen.
was meint ihr?
Ethric
-
 Zitat von Ethric1
Hallo
ein paar fragen g2 dndr is schon nen paar jahre her als ichs gespielt habe
gibt es Jagdtalente die man als Magier können sollte?
ist es sinnvoll alles zu lernen? oder braucht man zuviele LP als magier?
mir gehts hier vor allem auch ums gold verdienen, weshalb ich gleich nach einhand 30 und dex 34 alles in diebestalente gesteckt habe, ich bin lehrling bei bosper und hätte jetzt zur zeit 17 lernpunkte über, da noch relativ viel am leben ist, würde ich wohl ganz gut verdienen.
was meint ihr?
Ethric
Bis auf "Felle nehmen" brauchst du eigentlich keine weiteren Jagdtalente, da man damit auch nicht unbedingt viel Gold verdienen kann.
Mit dem Verkauf von Fellen an Bosper (und bei einer ansonsten gründlichen Spielweise) kommt man in der Regel an genügend Gold.
Ansonsten könnte vielleicht noch folgendes helfen, jetzt aber in Bezug auf Runen:
 Zitat von mondgesange
Als Magier: *Herzen nehmen*: brauchst du für die Runen *Golem erwecken* (Herz eines Steingolems), *Dämon beschwören* (Herz eines Dämonen) und *Armee der Finsternis* (Herz eines Steingolems und Herz eines Dämonen). 2 Herzen kannst du bei Lutero kaufen (Herz eines Steingolems und Herz eines Dämonen). *Zähne reissen*: brauchst du für die Rune *Monster schrumpfen* (Trollhauer). Blutfliegenflügel für die Rune *Unwetter* (kannst du auch bei Constantino kaufen). Wenn du auf die Runen verzichtest, brauchst du die Fertigkeiten nicht zu lernen.
-
Crawlerplatten nehmen wäre eventuell noch eine Alternative, da man hiermit schon im 1. Kapitel (wenn man auf irregulärem Weg ins Minental geht) oder dann im 2. Kapitel an eine Crawlerrüstung kommen kann, die besseren Schutz bietet als die Magierrobe.
MfG
Ringo81
Für jeden, der in Risen-Gnomen mehr sieht als Mobs: Teil 14 ist erschienen und das Abenteuer geht weiter.
-
 Zitat von Ringo81
Crawlerplatten nehmen wäre eventuell noch eine Alternative, da man hiermit schon im 1. Kapitel (wenn man auf irregulärem Weg ins Minental geht) oder dann im 2. Kapitel an eine Crawlerrüstung kommen kann, die besseren Schutz bietet als die Magierrobe.
MfG
Ringo81
Man kann die Minecrawlerrüstung, selbst wenn man bereits im 1. Kap. mit Gestath gesprochen hat, erst im 2. Kap. bekommen.
Also so gesehen braucht man kein Bugusing betreiben.
Die Rüstung an sich ist eine gute Alternative für Magier.
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt 
-
 Zitat von himmelchen
Man kann die Minecrawlerrüstung, selbst wenn man bereits im 1. Kap. mit Gestath gesprochen hat, erst im 2. Kap. bekommen.
Also so gesehen braucht man kein Bugusing betreiben.
Die Rüstung an sich ist eine gute Alternative für Magier.
Ah, ok. War selber noch nie im 1. Kapitel im Minental. Hatte angenommen, dass die Gesprächsoption bei Wolf immer erscheint, sobald man mit Gestath gesprochen hat.
MfG
Ringo81
Für jeden, der in Risen-Gnomen mehr sieht als Mobs: Teil 14 ist erschienen und das Abenteuer geht weiter.
-
Blutfliegenflügel findest du auf jeden Fall im Bereich der Wegkreuzung oberhalb Diegos´ Versteck im Minental - mußt du also auf keine Fall lernen.
Golem und Dämon beschwören kannst du dir schenken - nutzlos als Rune. Für die benötigten Bereiche gibt es Spruchrollen satt und für den "Rest" wirkungsvollere Runen.
----
Eine Alternative wäre auch bei Harad Lehrling zu werden, man findet/kauft auch ohne Exploidusing ´ne Menge Rohstahl, um Gold mittels Schwerter (2 LP) zu machen).
Für den Rest gibt es Sengrath
Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert.
-
Lehrling
ok also später noch crawlerplatten nehmen lernen, danke.
Ethric