Ergebnis 1 bis 10 von 10

Silent Hunter 3

1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    An alle Personen vom Fach mal wieder ein Problem, was es zu lösen gibt und was hoffentlich auch möglich ist.

Ich habe mir neulich Silent Hunter 3 gekauft. Nach dem Installieren zeigte mir das Programmeigene Systemüberprüfungsprogramm an, dass mir „PS 1.1“ oder „PS 1,1“ fehlt. Als erstes wunderte ich mich, was damit gemeint war. Kann mir das mal jemand bitte erklären??? Außerdem erfuhr ich, dass es deswegen zu Störungen beim Spiel kommen kann. Als ich das Spiel dann gestartet hatte, funktionierte es, jedoch nicht einwandfrei.
    Es kam zu jede Mengen Grafikfehlern, obwohl ich laut Verpackung die Mindestanforderung von 64 MB 3D Grafikkarte erfülle (Geforce 4 MX440). Texturen wie z.B. die Uniformen der Besatzung oder die abgefeuerten Kugeln der Geschütze waren grob und bunt, d.h. sie waren einfach nur falsch dargestellt. Hinzu kommt, dass das Wasser bei mir nicht angezeigt wird. Entweder schwimmt mein U-Boot in einer beige -farbenden Suppe oder ein kleiner schwarzer Kreis umgibt das U-Boot. Ich habe also noch nicht einmal das Wasser zu Gesicht bekommen. An einigen Stellen im Meer sind zudem bunte Fontänen. Keine Ahnung, was das sein soll.
    Das Spiel kann zwar gespielt werden, jedoch macht es nicht wirklich Spaß, wenn man so viele Grafikfehler hat.
    Ich hoffe man kann mir helfen.
    Danke im voraus.
    "Wer die Augen vor der Geschichte verschließt, verschließt sie vor der Wahrheit."
    Der_Ossi ist offline

2. #2 Zitieren
    Knight Commander
    Laut der offiziellen Website werden Geforce 4Mx Karten nicht unterstützt. Das hat auch die Fehlermeldung beim Spielstart angezeigt. Für Silent Hunter 3 brauchst du eine Grafikkarte die Shader 1.1 kann, eine Geforce 4 Mx hat aber keine Shader. Shader haben alle Grafikkarten ab der Geforce 3 außer der Geforce 4Mx Serie.
    davied ist offline

3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Na Prima!!! Ich hasse es. Was ist denn eigentlich Shader und was PS 1.1???

Heißt das jetzt wohl oder übel, dass ich mir ne neue Grafikkarte zulegen muss???
    "Wer die Augen vor der Geschichte verschließt, verschließt sie vor der Wahrheit."
    Der_Ossi ist offline

4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Lad dir den Patch 1.1 mal runter. Soll angeblich Probleme mit den NVidia-Grafikkarten beheben.
    Silent Hunter III - Patch 1.1
    Katan ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Poseidon_27
    Hey ich finde Silent Hunter 3Recht gut aber ich finde nur eins doof das man die Auflösung nicht höhermachen kann sondern das man auf 1024x768 spielen muss das ist der einzigste nachteil finde ich.
    I am the one and Only
    Poseidon_27 ist offline

6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Gut dann werde ich mir mal demnächst den Patch runterladen und alles ausprobieren. Wie groß ist der denn? Habe nur nen Modem...
    Silent Hunter 3 finde ich ebenfalls geil. Habe mich schon lange drauf gefreut.
    Dass man die Auflösung nicht verändern kann, stört mich nicht, weil ich sowieso alle Spiele nur bei der Auflösung spiele.
    Der_Ossi ist offline

7. #7 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Einfach mal auf den Link klicken und du hättest dir die Frage sparen können
    Es sind 11,6 MB, für einen Modemuser imho schon eine Menge Holz. Vielleicht findest du ihn ja auch in einer Spielezeitschrift auf CD, allerdings ist er schon 3 Monate alt, also auch nicht topaktuell.

Ich befürchte aber eh, dass der Patch dir auch nicht helfen wird, wenn ich mir davieds Post durchlese. Hab eben selbst auch noch einmal auf der offiziellen Seite nachgelesen.

Zitat Zitat von dort
    GeForce 4 MX und GeForce 4 Go werden nicht unterstützt
    Einen Versuch ist es vielleicht trotzdem wert, aber viele Hoffnungen würde ich mir nicht machen an deiner Stelle
    Crow ist offline Geändert von Crow (16.06.2005 um 11:59 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Crow
    Einfach mal auf den Link klicken und du hättest dir die Frage sparen können
    Es sind 11,6 MB, für einen Modemuser imho schon eine Menge Holz. Vielleicht findest du ihn ja auch in einer Spielezeitschrift auf CD, allerdings ist er schon 3 Monate alt, also auch nicht topaktuell.
    Du hast vollkommen Recht. Nachdem ich den Post geschrieben habe, bin ich dem Link gefolgt und habe das auch schon gesehen. Trotzdem Danke.

Zitat Zitat von Crow
    Ich befürchte aber eh, dass der Patch dir auch nicht helfen wird, wenn ich mir davieds Post durchlese. Hab eben selbst auch noch einmal auf der offiziellen Seite nachgelesen.

Einen Versuch ist es vielleicht trotzdem wert, aber viele Hoffnungen würde ich mir nicht machen an deiner Stelle
    Probieren werde ich es auf jeden Fall. Ich werde euch dann auch mal bescheid geben, was passiert ist und ob es geklappt hat. Gibt es eigentlich noch keinen neuen Patch?

Mal eine Frage zum Spiel selbst: Wie setzte ich denn das/den (keine Ahnung wie es heißt) HYDROPHON ein? Wie kann man denn damit manuell Schiffe orten oder erkennen???
    Der_Ossi ist offline

9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Habe gerade gesehen, dass es auf der gleichen Seite noch nen Patch für Version 1.2 gibt. Konnte aber keine Beschreibung finden. Soll ich lieber diesen runterladen?
    ...
    Scheint ja wohl besser zu sein. Enthält der auch die gepatchen Dinge aus der 1.1 Version???
    Der_Ossi ist offline

10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Habe mir den Patch heruntergeladen. Wie zu erwarten, hat es leider nicht geklappt. Es wird also mit 99%iger Wahrscheinlichkeit an der Grafikkarte liegen. Trotzdem Danke für die hilfe.
    Der_Ossi ist offline