3 Vids für Leute die selbst mit Lösungscomics nicht weiterkommen
4 Arten die Hauptstadt ohne zu Bezahlen betreten bzw. überhaupt verlassen zu können
Der Fundort des Feuerkristalls - für alle angehenden Pyromanen
Auf zum Osttempel
Ergebnis 121 bis 140 von 175
-
-
Hmmm... Danke für die Videos - aber - IMO sind sie z.T. nicht ganz glücklich gewählt:
Wege in die Stadt:
Den Teil mit der Levitation von der Klippe aus können nur Magier machen - ujnd zu dem zeitpunkt sollten die auch schon so in die Stadt kommen.Zu Beginn sind Spruchrollen "Levitation" einfach zu selten als das man sie derart riskieren sollte.
Der erste Weg aus der Stadt ist in Ordnung - allerdings beherrscht du offensichtlich Akrobatik - ansonsten hättest du hier Lebensenergie verloren.
Der zweite Weg in die Stadt ist in Ordnung. IMO der beste solange der Geheimgang noch nicht offen ist. Allerdings gibt es dazu schon Screens und auch Videos.
Der letzte Weg aus der Stafdt ist IMO wenig empfehlenswert. Im Normalfall wuseln dort etliche Rekruten herum wodurch man wahrscheinlich entdeckt würde. Man kann dort auch so raus, muss sich dann aber ein völlig überflüssiges Rennen mit den Wächtern liefern.
Osttempel:
Beim Osttempel wäre es IMO einfacher und vor allem nachvollziehbarer gewesen ein Video zu zeigen wie man vom Abzweig zur Vulkanfestung zu Fuß dorthin kommt. So muss man versuchen die Strecke "rückwärts zu erkennen wobei der Part mit der Levitation eher verwirrt.Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
-
Danke für die Hinweise.
Mit der Levitation hast du wohl Recht, zu dem Zeitpunkt hat man vielleicht 1-2 Schriftrollen - war wohl eher ne Machbarkeitsstudie von mir
Dass man Nelsons Ring mit Akrobatik+1 haben sollte, habe ich in der Beschreibung geschrieben.
Die anderen Videos waren teils recht dunkel und LQ, deswegen wollt ich eine Alternative dazu anbieten.
Beim letzten Weg sollte man in der Ecke landen, dort bemerken einen die Ordensmitglieder noch nicht. Vor ihnen wegzulaufen ist eigentlich keine große Sache, da sie schnell stehen bleiben und die Verfolgung aufgeben.
Beim Osttempel gebe ich dir Recht, ich werde das Video wohl ändern (wie auch das von der Hafenstadt).Geändert von Wake (25.11.2009 um 22:37 Uhr)
-
Hier mal eine kleine Karte auf der der Weg zum Osttempel und der durch den Berg in den Osten der Insel auf der Ingame-Karte markiert ist. So sollte sich über die eigene Ingame-Karte eigentlich recht schnell der richtige Weg finden lassen.
Die Weg-Markierungen starten jeweils an dem kleinen Teich vor Marvins Hütte.
Weg zum Osttempel und Weg in den Ostteil der InselSei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
-
Von Marvins Hütte wird auch das Vid starten - mit lvl 1 (oder 2 kA) Held
Wenn nur mein Upload nicht so elendig langsam wär...
-
-
Ritter
Für jeden, der in Risen-Gnomen mehr sieht als Mobs:Teil 14 ist erschienen und das Abenteuer geht weiter.
-
Auf meiner Homepage gibt es nun (endlich) eine Rubrik für Risen. Neben allen 10 Ingamekarten, sind bis jetzt dort folgende Karten online:
Orte:
Vulkanfestung
Grotte unter dem Vulkan
Echsengefängnis mit Eldric
Lösungscomics:
Tempel im Banditenlager
Priestertempel in der westlichen Vulkangrotte
Weitere Karten werden (mehr oder weniger) in kurzer Zeit folgen. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge oder Kritik hat, so möge er/sie mir bitte eine PN schreiben.Astronomiebild des Tages Archiv seit 1995 (über 4000 Bilder + viele Nasa-Links). NEU: Jetzt auch als Kalenderübersicht.
[Bild: banner_khorana_neu.jpg]
-
Vielen Dank Acropolis, ich werde sie morgen verlinken
"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)
[Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
-
-
Weiß jetzt nicht, ob schon jemand darauf hingewiesen hat und es ist auch kein wirklicher Tipp.
Aber vielleicht sollte es mal explizit irgendwo eingearbeitet werden:
Es ist sehr hilfreich, im Spiel mehrere verschiedene Speicherstände anzulegen, also z.B. zu Beginn eines jeden Kapitels und vor größeren Herausforderungen (Stichwort Vulkantempel).
Diese Saves bleiben dann natürlich unangetastet bzw. sind Wegmarken, auf die man zurückgreifen kann, wenn man Mist gebaut hat oder Bugs auftreten.
Das sollte zwar eine Selbstverständlichkeit sein. Doch fällt immer wieder auf, dass die Zockergilde in dieser Hinsicht säumig ist und dann der Hilfeschrei kommt: Ich habe keinen alten Save mehr, wie kann ich cheaten?
Im Grunde ist das sowas wie die Oberste Direktive, um ärgerliche Situationen zu vermeiden.
-
weiß nich ob das jemand gesagt hat , aber wenn man gg Bronco kämpft , habe ich mit lvl 3 , kein skillpunkt verteilt ,gewonnen , Habe einfach schwert benutzt, stab ist zu langsam und nicht gut zum pariern
-
Kämpfer
Draufschlag hat recht.
Ich habe schon öfters gehört "ne Magier werden möcht ich nicht da muss ich mit dem Stabkämpfen" und am anfang des spiels kommt es auch so rüber als hätte mn keine adere wahl als Stabkampf auf eine bestimmte stufe zu bringen
Edit: Aber ohne Waffe und nur schnelle Faustkampf ist es villeicht sogar noch leichterEnde Gothic 1: Ich kehrte zum Tageslicht zurück .... aber für mich hat das Abenteuer gerade erst begonnen.
Ende Risen:Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Du Denkst hier ended die Geschichte? Nein was hier Geschen ist war nur der Anfang der Geschichte ... noch viel zu tunGeändert von Nitz (12.01.2010 um 17:04 Uhr)
-
Hier ist eine Liste aller permanenten Boni:
Geändert von Xorlosch (07.02.2010 um 18:16 Uhr)
-
Stärke:
- +100 durch selbst gebraute Tränke:
- Fundort des Rezepts für den permanenten Stärketrank (Voraussetzung: Alchemie 3)
- Fundorte aller Ogerwurzeln
- Fundorte aller Heldenkronen
- +10 durch gefundene Tränke (+15 als Ordenskrieger / Magier)
- 1 in der Schatztruhe hinter dem Tresen in Leonardos Haus
- 1 als Questbelohnung für Sprich mit Esteban über den Vulkantempel
- 1 als Questbelohnung für Finde den Mörder von Hemlar (nicht als Bandit)
- +7 durch übrige Ogerwurzeln
- Fundorte aller Ogerwurzeln
- +5 durch Äpfel / Eier
- Nach dem Verzehr von je 10 Äpfeln oder Eiern bekommt man +1 Stärke, aber insgesamt nur fünfmal.
- Fundorte aller Äpfel
- Fundorte aller Eier
- +2 durch Harloks Eintopf (nicht als Bandit)
- +2 bei der Aufnahme als Ordenskrieger oder Magier (wenn man sich für Stärke entscheidet, entfallen insgesamt +5 Mana)
- +50 temporär durch den Zauberspruch Berserker:
- +25 temporär durch ein Amulett und zwei Ringe:
- +15 durch das Amulett der Stärke (Voraussetzung: Schmieden 3). Bis dahin das Amulett der Macht (+5), das Amulett des Kämpfers (+8) oder das Amulett des Kriegers (+8; Voraussetzung: Schmieden 2).
- +10 durch 2 Ringe der Stärke (Voraussetzung: Schmieden 1). Bis dahin den Stärkering (+3 pro Ring) oder den anderen Ring der Stärke (+3 pro Ring).
Inklusive der temporären Items kann man also maximal als Bandit +147 Stärke durch Boni erreichen, als Ordenskrieger oder Magier sogar +156. Durch den Zauber Berserker kann man noch einmal +50 Stärke bekommen.Geändert von Xorlosch (07.02.2010 um 20:20 Uhr)
- +100 durch selbst gebraute Tränke:
-
Geschicklichkeit:
- +100 durch selbstgebraute Tränke:
- Fundort des Rezepts für den permanenten Geschicklichkeitstrank (Voraussetzung: Alchemie 3)
- Fundorte aller Wichtelkappen
- +10 durch gefundene Geschicklichkeitsränke:
- Fundorte aller Tränke
- +5 durch übrige Wichtelkappen:
- Fundorte aller Wichtelkappen
- +16 durch Jägerpfannen:
- Fundort des Rezepts für die Jägerpfanne
- Ein Gewürzbeutel findet man in einem Boot an der Westküste, 15 kann man bei Konrad kaufen.
- Fundorte / Händler für Kartoffeln
- +20 durch ein Amulett und zwei Ringe:
- +10 durch das Jagdamulett, alternativ das Amulett des Jägers (+10; Voraussetzung: Schmieden 3) oder das Amulett der Macht (+5).
- +10 durch 2 Ringe der Geschicklichkeit (eins kann man finden, ein zweites muss man schmieden). Alternativ den Ring des Geschicks (+3) oder den Ring der Macht (+3).
Inklusive temporärer Items kann man also einen Geschickbonus von +151 bekommen.Geändert von Xorlosch (07.02.2010 um 20:21 Uhr)
- +100 durch selbstgebraute Tränke:
-
Lebensenergie:
- +46 durch Druidenschierlinge:
- Fundorte aller Druidenschierlinge
- +60 durch gefundene Tränke der Lebenskraft: (+10 pro Trank)
- Fundorte der Tränke der Lebenskraft
- +140 durch selbstgebraute Tränke der Lebenskraft:
- Händler für das Rezept (Voraussetzung: Alchemie 3)
- Fundorte aller Pilze (10 pro Trank nötig)
- +32 durch Fleisch im Brotmantel: (+2 pro Stück)
- Fundort des Rezepts
- Ein Gewürzbeutel findet man in einem Boot an der Westküste, 15 kann man bei Konrad kaufen.
- Fundorte / Händler für Zwiebeln
- +5 bei der Aufnahme als Ordenskrieger / Magier (dann entfallen +2 Mana)
- +60 temporär durch ein Amulett und zwei Ringe:
- +20 durch das Amulett des Lebens, alternativ das Amulett des Kriegers (Voraussetzung: Schmieden 2)
- +40 durch 2 Ringe der Stärke (Voraussetzung: Schmieden 1), alternativ 2 Ringe der Lebenskraft (+10 je Ring)
Inklusive temporärer Items ist es also möglich, einen Lebens-Bonus von +343 (+338 als Bandit) zu bekommen. Das Verbrauchen von Heldenkronen oder Gewürzbeuteln für Leben ist aber nur bedingt empfehlenswert; meist ist es besser, sie für andere Attribute einzusetzen.Geändert von Xorlosch (27.06.2010 um 17:01 Uhr)
- +46 durch Druidenschierlinge:
-
Mana:
- +85 durch selbstgebraute Tränke der Magie: (+5 pro Trank)
- Fundort des Rezepts (Voraussetzung: Alchemie 3)
- Fundorte aller Beeren (10 pro Trank nötig)
- +20 durch gefundene Tränke der Magie (+15 als Bandit):
- 1 auf einem Turm in der Vulkanfestung (siehe Über den Dächern der Vulkanfestung von Kermit)
- 1 in der südöstlichen Bergruine
- 1 im Inventar von Pallas
- 1 als Questbelohnung für Finde den Mörder von Hemlar (nicht als Bandit)
- +32 durch Überbackene Scholle (+2 pro Scholle)
- Fundort des Rezepts
- Rohe Schollen kann man bei Salty (bzw. bei Nico) in der Hafenstadt kaufen (3 pro überbackene Scholle nötig)
- +7 bei der Aufnahme als Ordenskrieger oder Magier (dann entfallen insgesamt +2 Stärke und +5 Leben)
- +70 temporär durch ein Amulett und zwei Ringe:
- +30 durch das Amulett des Zauberers; bis dahin +20 durch das magische Kraftamulett
- +40 durch 2 Ringe der Magie (den 2. Ring muss man schmieden; Voraussetzung: Schmieden 2); bis dahin den Ring der Energie (+10 pro Ring)
Inklusive temporärer Items kann man also als Magier oder Ordenskrieger einen Mana-Bonus von +214 bekommen, als Bandit einen Bonus von +202.
- +85 durch selbstgebraute Tränke der Magie: (+5 pro Trank)
-
Weisheit:
- +87 durch Buchständer (je ein Buchständer bringt +3 Weisheit):
- Fundorte aller Buchständer
- +136 durch gefundene Steinplatten (je eine Steinplatte bringt +4 Weisheit):
- Fundorte aller Steinplatten
Insgesamt könnte man theoretisch 223 Weisheit durch die Boni erlangen, jedoch erlaubt das Spiel nur einen Weisheitswert von maximal 200.
- +87 durch Buchständer (je ein Buchständer bringt +3 Weisheit):
-
Kampffertigkeiten:
Für die Kampffertigkeiten gibt es keine permanenten Boni, sie können nur temporär durch Amulette, Ringe oder spezielle Waffen verbessert werden.
- Axtkampf
- +2 durch 2 Ringe des Axtkämpfers
- +6 durch den Hammer des Titanlords (benötigt die vollständige Titanrüstung, 120 Schaden)
- Schwertkampf
- +2 durch 2 Ringe des Schwertkämpfers
- +1 durch Broncos Schwert (25 Stärke, 30 Schaden)
- +2 durch den Rapier (33 Geschicklichkeit, 38 Schaden)
- Stabkampf
- +2 durch 2 Ringe des Stabkämpfers
- Bogen
- +2 durch das Amulett des Jägers (Voraussetzung: Schmieden 3)
- +2 durch 2 Ringe der Jagd
- Armbrust
- +2 durch 2 Ringe des Schützen
- Kristallmagie
- +2 durch das Amulett des Magiers (Voraussetzung: Schmieden 3; jeder Kristall wird verbessert)
- Axtkampf