Hi,
ich hab seit ein paar Tagen Windows Vista und muss mich noch umgewöhnen und kenne mich daher noch nicht so gut aus.
Ich hab das folgende Problem: Ich will auf eine selbstgebrannte CD zugreifen (sie ist "mastered", also fertig beschrieben), aber sobald ich im Explorer auf das CD-Laufwerk doppelklicke, öffnet Vista ein Dialogfeld zum Formatieren des Datenträgers. Es soll das aber nicht tun, sondern nur öffnen. Rechtsklick auf das CD-Icon -> öffnen hilft auch nicht, da öffnet er wieder das Formatieren-Dialogfeld. Zumal diese CD auch gar keine RW ist... es sollte mich stark wundern, wenn der Brenner diese CD formatieren könnte.
Kann ich diese Formatieren-Wahnsinns-Automatik in Vista irgendwie komplett abschalten? Das geht mir ziemlich auf den Senkel.
Und ist es eventuell möglich, dass der Brenner meine CD nicht als beschrieben erkennt? Sowas gibt es ja schon - also, dass CDs, die man mit irgendeinem Brenner geschrieben hat, in einem anderen Laufwerk nicht lesbar sind. Lustigerweise ging es aber vorgestern noch (wobei auch da Vista diesen Formatieren-Dialog öffnete), ich weiß jedoch nicht mehr, wie ich es am Ende dann doch noch geschafft habe, auf die CD zuzugreifen.