-
Cheaten Kronstöckel, Geld und LP
Hallo, war auf der Seite von Mondgesänge und suche die Marvin Datenbank für G3. Ich möchte folgende Sachen einfügen Geld, Lernpunkte und Kronstöckel. Ich bräuchte bitte eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich die Konsole öffne, da es schon ein Jahr her ist, dass ich das letzte Mal gecheatet habe und alles vergessen habe. Außerdem hatte ich danach die Gegenstände doppelt im Inventar, auch Sachen, die ich noch gar nicht gefunden habe. Danke
-
 Zitat von Ute-Bettina
Hallo, war auf der Seite von Mondgesänge und suche die Marvin Datenbank für G3. Ich möchte folgende Sachen einfügen Geld, Lernpunkte und Kronstöckel. Ich bräuchte bitte eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich die Konsole öffne, da es schon ein Jahr her ist, dass ich das letzte Mal gecheatet habe und alles vergessen habe.
In dem folgenden Link steht eigentlich alles erklärt, um den Marvinmode zu aktivieren und die Konsole zu öffnen: Alles rund um den Marvinmode.
Dort sind auch weiterführende Links zu Cheats oder Codes, um etwas einzufügen.
-
Der Insert-Code für Kronstöckel ist give It_Plant_Perm_01, für Gold give It_Gold Anzahl. Die Anzahl der Lernpunkte kannst du mittels teach LP Anzahl einstellen.
-
Hallo ich habe mir deine Hinweise durchgelesen und suche nun noch eine Seite, auf der ich für die gewünschten Dinge die Codes finden kann...
edit: Danke Xorlosch für die Codes. Das ging ja rasend schnell
-
Also das klappt nicht. Ich habe die Konsole geöffnet und die Codes eingetippt. Es steht auch in weiß, dass die Dinge eingefügt seien. Dann verlasse ich die Konsole und tippe schnell wieder Marvin ein. Es erscheint marvin deactivated. Aber die Gegenstände sind leider nicht im Inventar
-
 Zitat von Ute-Bettina
Also das klappt nicht. Ich habe die Konsole geöffnet und die Codes eingetippt. Es steht auch in weiß, dass die Dinge eingefügt seien. Dann verlasse ich die Konsole und tippe schnell wieder Marvin ein. Es erscheint marvin deactivated. Aber die Gegenstände sind leider nicht im Inventar 
Dann hast du offenbar etwas falsch eingegeben. Du musst die Groß- und Kleinschreibung so beachten, wie sie der Code vorgibt, hast du darauf geachtet?
Nutze alternativ "spawn" anstatt von "give", dann zeigt dir die Konsole direkt ein, wenn du einen Eingabefehler gemacht hast. Die Items erscheinen dann auch vor dem Helden, anstatt direkt ins Inventar gelegt zu werden.
-
Da hilft dann wohl nur ehrlich sammeln, Jagen gehen, Quests lösen und damit Leveln weiter
Du kannst auch mit goto-cheats zu den Kronstöckeln/ anderen Pflanzen springen.
 MfG, Thor37 
-
Wenn ich Kronstöckel finden würde, müsste ich nicht cheaten.
Also, in meiner Konsole klappt das mit dem spawn gar nicht. Es erscheint in rot template entity etc. Wenn ich give benutze, dann erscheint in weiß
Added 1x It_Plant_Perm_Anzahl.
Es ist aber nicht im Inventar.
Ich habe nach dem Code Enter gedrückt ist das richtig?
-
hast du den code genau so eingegeben?
give It_Plant_Perm_01 5
du mußt noch die anzahl dazu angeben (rote 5)
hier mal noch karten der permanenten pflanzen in nordmar, myrtana & varant by acropolis
nordmar
myrtana
varant
Geändert von haiwuerger (22.09.2009 um 21:43 Uhr)
-
Ja, Enter ist richtig.
Aber der Code für ein Kronstöckel lautet nicht "It_Plant_Perm_Anzahl", sondern "It_Plant_Perm_01". Die "_01" gehört zum Code und gibt keine Anzahl an. Eine Anzahl xy (z.B. 12) wird als zusätzlicher Parameter nach dem Code angegeben, also zum Beispiel "It_Plant_Perm_01 xy".
Und damit die Konsole weiß, was sie mit diesem Code machen soll, musst du ihr einen Befehl geben. Das sind in diesem Fall "give", "spawn", "goto" oder "teach".
Den Parameter "Anzahl" kannst du allerdings nur bei "give" verwenden. Der Code lautet für "give" also: give It_Plant_Perm_01 xy
Für "xy" setzt du die gewünschte Anzahl ein.
Willst du "spawn" verwenden, so musst du die Anzahl xy weglassen, also: spawn It_Plant_Perm_01
-
Es lag daran, dass ich dachte, dass 01 für die Anzahl steht. Ich bin jetzt reich an Lernpunkten, Gold und Kronstöckel und an Erfahrung. Ich möchte mich herzlich dafür bedanken, dass ihr Euch die Zeit genommen habt mir dabei zu helfen.