Ergebnis 1 bis 5 von 5

GIMP - Gerade Linien

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Kann man mit GIMP eigentlich auch gerade Linien ziehen, denn bis jetzt habe ich keine Funktion dafür gefunden. Ich finde es schon ziemlich ätzend zum Beispiel diagonale Linien selber zu ziehen und wenn man sich vermalt das dann wieder wegzumachen.

Danke im Voraus !

Kalaran
    Kalaran ist offline

2. #2 Zitieren
    Sithis
    Gast
    Klick am Startpunkt, Shift+Klick am Endpunkt.

3. #3 Zitieren
    General Avatar von LEOs-part
    joa, und da ich bisher nur mit Gimp gearbeitet habe und auf PS umgestiegen bin, wie mach ich so eine gerade lienie in PS? (nicht mit den linien tool, das is geschissener mist)
    Click to follow me:
    LEOs-part ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Zitat Zitat von LEOs-part Beitrag anzeigen
    joa, und da ich bisher nur mit Gimp gearbeitet habe und auf PS umgestiegen bin, wie mach ich so eine gerade lienie in PS? (nicht mit den linien tool, das is geschissener mist)
    Du könntest einen Pfad mit dem PfadTool machen. Einmal klicken -> Anfang gesetzt
    2. mal klicken -> Ende gesetzt -> ESC drücken! -> Rechts unten in den Reiter "Pfade" wechseln -> rechtsklick -> Pfadkontur füllen -> Pinsel / Buntstift auswählen.

Davor muss man aber noch den Pinsel/Bunstift eintellen (dicke, härte, art).

MfG
    Illuminatum ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Grimward
    Zitat Zitat von LEOs-part Beitrag anzeigen
    Also ganz gerade Linien kannste einfach mit dem Pinsel machen wenn du dabei die Shift Taste gedrückt hälst. (So für Rahmen reicht das aufjedenfall)
    Grimward ist offline