Ergebnis 1 bis 13 von 13

Patrick Swayze ist tot

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von DHK
    Ja, liebe Filmfreunde und -freundinnen...Patrick Swayze ist gestorben (http://www.spiegel.de/panorama/leute...648988,00.html).
    Legendär ist natürlich "Dirty Dancing", ein Film, den bestimmt alle von uns kennen. Auch "Ghost - Nachricht von Sam" ist relativ bekannt. Ich muss zugeben, dass ich sonst keine Filme gesehen habe, bei denen Patrick Swayze mitgewirkt hat. Aber dennoch glaube ich, dass er ein großartiger Schauspieler war und (hoffentlich) nicht so schnell wie viele andere in Vergessenheit geraten wird.
    Was sagt Ihr zu seinem Tod? Habt Ihr jemals Filme gesehen, in denen er mitgewirkt hat? Wie fandet Ihr in allgemein als Schauspieler?

Gruß

DHK
    Geld im Internet verdienen - ohne großen Aufwand? Dann probier doch mal Questler!
    Deine Vorteile:
    • Schnell und einfach Geld verdienen
    • Möglichkeit zur Teilnahme an vielen kostenlosen Gewinnspielen
    • Bis zu 25 % Ref-Back-Rückvergütung durch mich - mehr Geld ohne zusätzliche Arbeit!
    • Ich stehe Dir jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung

Neugierig geworden? Dann schau doch mal auf Questler vorbei! Du hast noch Fragen? Schreibe mir einfach eine PN!
    DHK ist offline

2. #2 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Ist schon irgendwo eine tragische Sache, aber ich hatte es schon eine ganze Weile erwartet. Ist ja schon beinahe ein Jahr her, dass die Ärzte ihm noch etwa einen Monat gaben. Das mag irgendwie morbide und makaber klingen, aber... ich hab quasi jede Woche mal auf seiner IMDB-Seite vorbei geschaut, um zu sehen, ob's denn nun so weit war und ich es verpasst hab.

Ich mochte Swayze. Ein besonders talentierter Schauspieler war er nicht (natürlich auch kein hammerschlechter), aber er war einfach sympathisch. Hab ihn damals mit "Fackeln im Sturm" kennen gelernt, "Dirty Dancing" und "Donnie Darko" mag ich aber natürlich auch und "Ghost" ist auch ein guter Film. Naja, solche Dinge passieren einfach und ich kann nicht behaupten, dass ich traurig/erschüttert/sonstwas wäre, ich kannte Swayze nicht und hab deswegen keine emotionale Bindung zu ihm. Es ist nur einfach eine... Gewöhnungssache zu wissen, dass er jetzt nicht mehr da ist. Trotzdem möge er in Frieden ruhen.
    Harbinger ist offline

3. #3 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Sein Fan war ich nicht, aber wenn ich die filme mit ihm angeschaut habe, dann haben sie mir meistens gefallen - oder anders gesagt: Sie überzeugten mich.Im Film Road House hat er mir besonders gefallen, da ich Ihn durch diese Rolle endlich aus dem Schnulzenbereich herausbekommen habe. Tja, ist irgendwie immer etwas traurig wenn eine bekannte Person stirbt
    -M- ist offline Geändert von -M- (15.09.2009 um 14:16 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Equilibrium
    Ich weiß, dass das wohl für viele eine Lücke im Allgemeinwissen sein wird, aber ich kannte ihn bisher nur vom Namen bzw habe ihn nie mit Dirty Dancing, der mir zwar ein Begriff ist, den ich aber nie gesehen habe, in Verbindung gebracht.

Ich finde traurig, dass ein Mensch an Krebs gestorben ist, um ihn persönlich trauere ich aber nicht als von mir gemochten Schauspieler.
    Equilibrium ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Ich mochte Swayze. Ein besonders talentierter Schauspieler war er nicht (natürlich auch kein hammerschlechter), aber er war einfach sympathisch. Hab ihn damals mit "Fackeln im Sturm" kennen gelernt, "Dirty Dancing" und "Donnie Darko" mag ich aber natürlich auch und "Ghost" ist auch ein guter Film. Naja, solche Dinge passieren einfach und ich kann nicht behaupten, dass ich traurig/erschüttert/sonstwas wäre, ich kannte Swayze nicht und hab deswegen keine emotionale Bindung zu ihm. Es ist nur einfach eine... Gewöhnungssache zu wissen, dass er jetzt nicht mehr da ist. Trotzdem möge er in Frieden ruhen.
    §dito
    Besonders Ghost hat mir sehr gefallen, da hat er keine schlechte Rolle gespielt. Er war nicht besonders bekannt, außer durch die wenigen Filme die er gemacht hat, trotzdem aber auch nicht schlecht. Kann auch nur noch das wiederholen, sehe ich genauso. 57 ist schon noch nicht so alt ...
    VitaVus ist offline

6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von DerSepp
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Er war ganz bestimmt nie ein richtig guter Schauspieler, jedoch habe ich immer gerne Filme mit ihm gesehen! Ich fand ihn in 'Donnie Darko', 'Ghost - Nachrichten von Sam' und 'Keeping Mum' ganz toll!

Gruss
    DerSepp
    DerSepp ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Ich mochte ihn nie so richtig. Sam war ok, aber hat mich nicht umgehauen.

Es ist zwar traurig, dass schon wieder ein Mensch an Krebs gestorben ist, aber leid um ihn, als Schauspieler tut's mir auch nicht wirklich.
    Diablo ist offline

8. #8 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Ich kenne Patrick Swayze von Dirty Dancing ...
    Meine damalige Lebensabschnittsgefährtin hat mich glaube ich mindestens 10 mal ins Kino gezerrt.

So richtig hab ich ihn anfangs eigentlich nicht leiden mögen (wobei ich fand, dass er wenigstens einigermassen gut singen kann ...). Aber mit dem Schmacht,- Südstaatenschinkenepos "Fackeln im Sturm" hat sich das langsam gebessert. Den "Durchbruch" bei mir hat er mit "Ghost - Nachricht von Sam" geschafft. Der Film war mMn genial.

Schade, dass es den Kampf gegen den Krebs verloren hat, und so früh gehen musste.
    Wombel ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Zitat Zitat von wombel-cbs-champ Beitrag anzeigen

Schade, dass es den Kampf gegen den Krebs verloren hat, und so früh gehen musste.
    finde ich auch

dirty dancing hab ich früher auch ganz oft angeschaut *schmacht*
    und in road house hat er mir auch gut gefallen.
    Deus_Ex ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von .rob
    Dirty Dancing kenne ich so wie Ghost sind echt wunderschöne Filme, ich habe auch mal vor einiger Zeit Outsiders gesehen da hat der mit gespielt 86 glaube ich da war der noch total jung so wie Johnny Depp Emilo Estevez und Tom Cruiz, ist auch ein guter Film.
    Ist echt schlim jetzt, erst Michael und jetzt er
    .rob ist offline

11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
    Dirty Dancing+Fackeln im Sturm musste ich mir nie ansehen, hab mir mit meinem Bruder aber damals den Streifen -Roadhouse reingezogen.
    Kein cineastisches Meisterwerk aber gut mit dem Bruder zu schauen, wenn jeder ein sixpack und bissl weed hat.
    Er hat mein herzliches Beileid.
    Was mich aber noch betroffener macht, Patrick und mein Vater hätten Brüder sein können vom Aussehen her. Gleiche Frisur, Körperbau, Augen, Gesicht eine unwahrscheinliche Ähnlichkeit.
    Mein Vater starb allerdings bereits schon mit 26, nun wurde ich daran erinnert.
    Razzledazzleduke ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Aslan
    Ich hab das erst gestern gehört. Na, aber was hätte man erwartet. Der Bauchspeicheldrüsenkrebs hatte ja schon gestreut (Leber war betroffen) . Zur Zeit gehen einige bekannte Gesichter von uns. Erst vor ner Woche hab ich noch mit meiner Freundinn Dirty dancng mal wieder geschaut. Er war ein großartiger Schauspieler, aber sein Fan war ich jetzt nicht. RIP!
    Aslan ist offline

13. #13 Zitieren
    Veteran
    Ich orientiere mich mal was an der Eingangsfrage:

Was sagt Ihr zu seinem Tod? Habt Ihr jemals Filme gesehen, in denen er mitgewirkt hat? Wie fandet Ihr in allgemein als Schauspieler?
    Ich hab bei dem Tod von Paul Newman gedacht - da geht so der Letzte der wirklich alten Schauspieler-Garde (vom Typ halt) und bei Swayze - da gehen die 80er. Und genau so empfinde ich auch seine Karriere und wie tragisch die verlaufen ist. RedDawn (Die Rote Flut) - nicht anerkannt im Heimatland (das ist ein Film im Hintergrund einer russischen Invasion in den USA) aber jeder(oder viele) kennt ihn. Dann Dirty-Dancing wie ein One-Hit-Wonder und das war es. Das letzte Mal wo ich was von Swayze gesehen habe, das war bei Conan O'Brien in der LateNightShow (er stellte diesen Trucker-Film vor) und er bat ihn immer noch, nach zwanzig Jahren den Satz aus DirtyDancing zu sagen und das Publikum ist ausgerastet. Ghost war auch rieesig zu seiner Zeit aber schon Roadhouse und was danach noch kam... - Ich wüsste aber heute auch keinen Film wo er, nach den 80ern ne Chance gehabt hätte, wo er noch mal "groß" mit gekommen wäre...
    Also ich hab einige - zufällig Filme gesehen - DirtyDancing und RedDawn sind die die ich auf DVD hab. - Und vom Schauspieler- finde ich - ist das was er gemacht hat - schon riesig. Weil es sind alles totale "Soap"-Herz-Schmerz-Rollen und ich empfinde ihn nicht als "schleimig" oder als "Oh Gott, ja der Held betritt den Raum" .Sondern es funktioniert... und funktioniert super... Das sehe ich nicht so einfach, sowas zu spielen ohne gleich lächerlich zu sein. - Ich könnte mir da von Ghost über Fackeln im Stum bis DirtyDancing schlimmeres ausmalen, wie das hätte sein können.
    Und "tanzmäßig" - also ein Schauspieler der noch tanzen kann - und auch sowas dann erfolgreich im Film umsetzt - das ist heute nicht mehr alltäglich - und das verdient zumindest Respekt, ob man jetzt der "alten Schule" was abgewinnen kann oder nicht.
    - Also ich empfinde ihn als wirklich die tragische Figur des Schauspielers des modernen Hollywoods. Gut, - der wird sicherlich sein Auskommen gehabt haben - aber ich finde es in seinem Fall wirklich Schade, dass er nie ne Chance bekommen hat - noch mal was in der Moderne zu zeigen. So wie viele andere... die den 80/90 Sprung nicht geschafft haben... - Ich mochte Swayze.

Gruß
    Ryan
    ~Ryan~ ist offline