Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Albenkönig
    Hey alle zusammen.

Kann mir mal jemand verraten wie ich bei einer Quest diese Nadel auf dem Kompass setze die mich zum Ziel lotzt ?

Ihr wisst schon, wenn man einen Quest aktiv schalten erscheint auf dem Kompass diese grüne oder rote Nadel die einem zum Ziel führt. Wie macht man dass im CS ?
    lets rock !
    Albenkönig ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteran
    Erstmal gehst du bei deiner Quest auf das Questbearbeitungsfenster. Charakter->Quests und suchst da deine Quest raus. Bei den ganzen Unterpunkten oben "Quest Data", "Quest Stages" klickst du auf "Quest Target" und erstellst da mit "New" ein neues Target.

Dann wählst du in dem Fenster darunter aus, in welcher Zelle der Zielpunkt ist und dann darunter auf welcher Reference der Zielmarker genau liegen soll. Alternativ kannst du auch auf "Select Reference in Render Window" klicken und dann den Gegenstand im Render Fenster, also dem Fenster wo du alle Gegenstände platzierst und so, anklicken.

Jetzt unten nur noch Conditionen einstellen, wann dieser Pfeil gezeigt werden soll. Also nur wenn gerade Queststage 10 von Quest XY ist, oder so. Da kannst du auch mehrere Questpfeile nebeneinander einstellen.

Die Funktion "Compass Markers Ignore Locks", findet wohl häufig Anwendung bei Diebesmissionen. Normalerweise versucht der Marker wohl verschlossene Türen zu ignorieren, aber so zeigt er dir den Weg durch diese Tür auch wenn sie verschlossen ist.

Gruß
    Trankmischer
    "Damit der Trank seine volle Wirkung entfaltet muss er zu 1/10 aus dem Extrakt einer Wassermelone, zu 8/10 aus den destilierten Blüten einer Tollkirsche und zu 2/10 aus den Herzfasern eines Dremora bestehen."
    -Alchemie für fortgeschrittene Anfänger
    Trankmischer ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von .Gnom
    afaik muss bei dem gegentstand/npc(haben die das eig??) persistent Reference angehackt sein, damit man son nen questhaken machen kann
    .Gnom ist offline
  4. #4 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Zitat Zitat von Gnom Beitrag anzeigen
    afaik muss bei dem gegentstand/npc(haben die das eig??) persistent Reference angehackt sein, damit man son nen questhaken machen kann
    Ja. NPCs haben Questpfeile.
    (z.B. Martin Septim, die DB-Gegner häufig auch)

Gruß
    DarkRuler
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von .Gnom
    Zitat Zitat von DarkRuler2500 Beitrag anzeigen
    Ja. NPCs haben Questpfeile.
    (z.B. Martin Septim, die DB-Gegner häufig auch)

Gruß
    DarkRuler
    das meinte ich nicht, sondern ob die auch die persistent reference haben
    .Gnom ist offline