Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Gorn mit der Axt

Gorn mit der Axt ist offline
    Zitat Zitat von Butt-Head
    Also ich fand die Rüstungen in Gothic 1 eigentlich ganz gut.

Nur eines könnte man vielleicht noch verbessern: Das Aufnehmen der Rüstung eines gefallenen Gegners. Man kann ihm alle Waffen und Gegenstände usw. abnehmen, aber seine Rüstung nicht. Allerdings könnte man am Anfang manche Rüstungen noch nicht tragen weil man noch zu unerfahren ist. Aber wenigstens könnte man sie verkaufen.
    Aber du bräuchtest ja nur einmal zu Beginn des Spiels Glück haben und mit einer Spruchrolle einen guten Kämpfer zu besiegen. Würdest du seine Rüssi verkaufen, stündest du direkt zu Beginn mit 10000 Gold in der Gegend rum, was ich mir Recht bescheuert vorstelle.
    Erklären könnte man's aber vll so, dass die Rüstung der einzige Gegenstand ist, den der Held passend für seine Größe kaufen muss und deshalb z.B. die des viel breiteren (und stärkeren... und besser aussehenden ) Gorns nicht tragen könnte. Verkaufen könnte er sie natürlich, aber mit Logik kommt man bei Gothic eben nur ein Stück weit, den Rest des Weges muss man zu Fuß gehen.
    Terry Pratchett:
    "Für den Mann mit der Axt sind alle Flehenden gleich groß!"

2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Provinzheld Avatar von gorn's best friend

gorn's best friend ist offline
    Zitat Zitat von Argold
    So, das thema habe ich in der Suchfunktion auch nicht gefunden also:

1. Was haltet ihr von den bisherigen Rüstungen.

2. Sollen die Rüstungen in G3 realistischer werden?

Mit realistisch meine ich:
    In G1 der Bruderrock zB
    Seit wann ist man vor Schwertern geschütz, wenn man nur einen Rock anhat
    näää nich realistischer,... is alles gut wie es ist und die Idee die im Forum immer rumgeisterte, dass man sich die Rüstungen selber zusammen sätzen können müsste finde ich auch nicht so dolle. Das Rüstungssystem ist perfekt.

3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Deathreaper

Deathreaper ist offline
    ich findes die idee gut, dass die rüstung verschleißt und das man sie reparieren muss. und was spricht dagegen, wenn man bei morrowind nen bissel abguckt?
    aber ich kann mir net vorstellen, wie es funktionieren soll, dass ich mit ner erzrüstung aufm land ankomme. soll die vielleicht die schlechteste rüstung sein?

4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sir Chegga

Sir Chegga ist offline
    die rüstungen von G1 un G2 sollten weiterhin vorhanden sein, die sahen gar nicht so schlecht aus. außerdem natürlich neue rüstungen und zwar ne ganze menge. man sollte ale rüstungen verbessern, z.b. edelsteine anbringen lassen, damit mehr magischer schutz vorhanden ist... außerdem rüstungen mit verschleiß, eine gute idee. die waffen solten ebenfalls verschleiß haben.

ach, hab noch was vergessen, die rüstungen sollten aus mehreren teilen bestehen, wie helmen, handschuhen, stiefel...

Ein Zitat von einem Drachenjäger,nachdem er dem Helden bei dem Sumpfdrachen geholfen hat:
    Diese verdammten Stiefel, ich werde mich, sobald ich wieder in Khorinis bin darüber beschweren, wie unbequem die gemacht sind...
    Geändert von Françoise (13.06.2005 um 22:05 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mud_Reloaded

Mud_Reloaded ist offline
    Was ich ganz gut fand, ist eine Idee die in Diccuric umgesetzt wurde: Rüstungen haben eine Stärkeanforderung und um diese wird die Stärke des Charakters nach anlegen der Rüstung herabgesetzt.
    Ist im Prinzip logisch, dass der Träger einer 40 Kilo schweren Ritterrüstung sich mehr so behende bewegt wie der Träger einer leichten Lederrüstung. Das würde die Kämpfe auch taktisch interessanter machen, entweder maximaler Rüstungsschutz mit Stärke- und geschwindigkeitsmalus oder leichte Rüstung und auf Stärke und Schnelligkeit setzen um nicht getroffen zu werden.

6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Shinsengumi_Saito

Shinsengumi_Saito ist offline
    Zitat Zitat von Mud_Reloaded
    Was ich ganz gut fand, ist eine Idee die in Diccuric umgesetzt wurde: Rüstungen haben eine Stärkeanforderung und um diese wird die Stärke des Charakters nach anlegen der Rüstung herabgesetzt.
    Ist im Prinzip logisch, dass der Träger einer 40 Kilo schweren Ritterrüstung sich mehr so behende bewegt wie der Träger einer leichten Lederrüstung. Das würde die Kämpfe auch taktisch interessanter machen, entweder maximaler Rüstungsschutz mit Stärke- und geschwindigkeitsmalus oder leichte Rüstung und auf Stärke und Schnelligkeit setzen um nicht getroffen zu werden.

Die Idee ist gut, aber müsste nicht eigeltlich die Geschicklichkeit runter gehen, da man sich nicht mehr so flink bewegen kann?!

7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Veteran Avatar von Tobias Huwig

Tobias Huwig ist offline
    Zitat Zitat von Shinsengumi_Saito
    Die Idee ist gut, aber müsste nicht eigeltlich die Geschicklichkeit runter gehen, da man sich nicht mehr so flink bewegen kann?!
    §dito eigentlich schon das wär logischer. müsst ne mindeststärke geben um rüssis anzulegen.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Oder ein Mindestlevel.
    Wie wäre es wenn man Items in Rüstungen reinschmieden könnte?

9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Krieger Avatar von Escobar

Escobar ist offline
    Wie jetzt?

Soll dann irgendwo eine wertvolle Perle an ner wertlosen Rüssi rumbaumeln?

Oder ein Schwert mit eingegossen?
    Wems gefällt, mir nicht..

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Eher Amulette oder Ringe.

11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Lehrling

Rondrakamm ist offline
    Wenn das "Rüstungssystem" beibehalten wird, ist es für mich auch kein Beinbruch.
    Im Gegenzug würde ich es aber auch begrüßen, wenn man die Rüstungen und ihre Einzelteile verbessern kann, so wie hier schon angesprochen mit dem Einschmelzen von diversen Items (da kann man sich sicherlich einiges ausdenken ).

Ich bin eher dagegen, dass man die verschiedenen Teile der Rüstung einzeln zusammenkaufen muss, eher fände ich es besser, wenn man ein gesamtes und wie bisher gewohntes Rüstungsset bekommt, dieses aber durch den Zukauf anderer Teile, sei es der Brustpanzer oder der Helm, die Arm- oder Beinschienen, erweitern kann. Hier sollte dann aber vor allen Dingen auf die Homogenität der Teile geachtet werden, schließlich soll meine Rüstung nicht nur schützen, sondern auch möglichst geil aussehen .

Zu den Animationen beim Ankleiden der Rüstung fällt mir spontan DSA ein. Da wurde für jedes Teilstück 'ne nette Animation eingeblendet
    Muss aber nicht in Gothic rein, bekanntlich brauchte man früher als Ritter ein paar Gehilfen um in eine Rüstung reinzuschlupfen, wo wir wieder bei der "Realismusdebatte" über Rüstungen wären
    Es lehret uns die Wissenschaft:
    Im Wein liegt Wahrheit
    Bier gibt Kraft
    Im Wasser sind Bazillen !

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    banned

Gorn Fallar ist offline
    Also die aufteilung würde ich besser finden wenn man:
    - Ganze Rüstungen hat (mit ausnahme von helm)
    - Helme einzeln ausmählen kann.
    - Eine Scheide für 1 od. 2 Schwerter zur verfügung stünde den dass war immer schon dass unlogischte.
    - es rüstungen gäbe die umhänge haben!
    - man rüstungen ab und zu zum schmie dzur reperatur brinegn muss bzw, sie selbst repariert! (also die rüstung hat beispielsweise 100 def. und sinkt langsam aber stätig hinab bi bsp. 60 min. wert! dass dauert dann halt je nach zurückgesteckten treffern! )
    - mann keine rüstungen im inventar herumschleppen kann.
    also dass es da ein limit gibt.
    höchstens 1 die man anhat.
    - durch rüstungen auch wiedererkennungwert sich verändert. (jemand erkennt dich wennst ne neue rüstung mit vollvisierhelm trägst nciht gelich)
    - wenn man sich praktisch verkleiden kann. (wenn man ein mitglied der nordmar ist u. eine rüstung der königl. garde stiehlt und diese bei den gardisten trägt sie nicht merken dass du nciht zu ihnen gehörst.

naja dass wars mal so im groben

13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von tool_hero

tool_hero ist offline
    Ich hätte gerne einen Ringelpanzer und die Crawlerplattenrüstung dann bin ich zufrieden. Am besten würde ich es finden wenn es, so wie bei Oblivion, Kürasse, Beinschienen, Stiefel, Handschuhe, Helme und Schilde gäbe. So könnte man einerseits flexibel zusammenstellen und der Sammeltrieb würde aufrechtererhalten, aber es wäre auch nicht so wie bei Morrowind, wo die Rüstung wirklich aus Einzelteilen bestand. Das war irgendwie schon übertrieben.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Serion

Serion ist offline
    Zitat Zitat von Argold

Mit realistisch meine ich:
    In G1 der Bruderrock zB
    Seit wann ist man vor Schwertern geschütz, wenn man nur einen Rock anhat
    Ja das finde ich auch ich war eigentlich auch tiemlich zu frieden mit den Rüstungen,aber du hast dieses tolle ROCK beispiel gebracht.
    Da ist mir gleich noch was aufgefallen in G1.

Die leichte Söldnerrüstung und die Banditenrüstung:
    Also die leichte Söldner Rüstung schützt viel mehr,aber die Rüstung besteht ja nur aus nem Schulterpanzer und einer Hose.
    Die Banditenrüstung bietet da vom aussehen mehr schutz.
    Das ist echt unrealistisch,
    ICH BIN FÜR MEHR REALISMUS !!!!!

mfg
    Corin

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    banned

Gorn Fallar ist offline
    Zitat Zitat von tool_hero
    Ich hätte gerne einen Ringelpanzer und die Crawlerplattenrüstung dann bin ich zufrieden. Am besten würde ich es finden wenn es, so wie bei Oblivion, Kürasse, Beinschienen, Stiefel, Handschuhe, Helme und Schilde gäbe. So könnte man einerseits flexibel zusammenstellen und der Sammeltrieb würde aufrechtererhalten, aber es wäre auch nicht so wie bei Morrowind, wo die Rüstung wirklich aus Einzelteilen bestand. Das war irgendwie schon übertrieben.
    Mir fällt gerade ein dass du irgendwie ununterbrochen alles mit Oblivion vergleichst.
    Wenn man alles was du sagst würde dann könnte man es gleich Gothic Oblivion nennen!.
    Sry, aber dass is krank ^^
    Gothic is Gothic und nix anderes.

16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren

tool_hero ist offline
    Sry, aber dass is krank ^^
    DU bist ja nicht zimperlich mit deiner Ausdrucksweise

Nur mal zu deiner Info, ich spiele Oblivion zz. garnicht, da es mir einfach keinen Spaß macht. Und Gothic spiele ich immer noch und halte auch die Spiele der Gothicreihe für besser als die der TES.Reihe.
    Aber Leute wie du regen mich auf, die bei jedem Vergleich mit einem anderen Spiel gleich meinen: Gothic ist ein eigenes Spiel, abgehoben von allem anderen, kann man nicht vergleichen blablabla
    Wieso keine Vergleiche anstellen? Es handelt sich in beiden Fällen mehr oder weniger um Rollenspiele, und wenn etwas in dem einen Spiel gut funktioniert, dann kann man davon ausgehen, dass es im anderen auch gut funtionieren kann. Und mit meinen vergleichenden Aussagen habe ich lediglich zum Ausdruck gebracht, dass mich ein oblivionähnliches Kampf- und Rüstungssystemin g3 nicht stören würde. Sollten sich die Piranhas allerdings was anderes, besseres einfallen lassen bin ich natürlich auch zufrieden. Aber bis ich sowas sehe, vergleiche ich natürlich mit dem dem besten, was ich bis dato gesehn habe, und was das Kampfsystem anbelangt ist das eben bis jetzt imo Oblivion.
    Und was die anderen Vergleiche betrifft, nun das waren bestimmt Sachen, die mir gefallen haben und die ich auch geren in Gothic 3 haben würde, wenn es keine bessern Lösungen dafür gibt. Aber nein, das würde einfach nicht zu gothic passen nicht wahr?
    Und immer diese bösen Vergleiche
    Btw ist der einzige andere Vergleich der mit dem Kampfsystem wenn ich mich recht entsinne...
    Geändert von tool_hero (19.05.2006 um 16:06 Uhr)

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    banned

Gorn Fallar ist offline
    Vergleich anstellen bedeutet für mich:
    Das Kampfsystem ist in Gothic nicht so gut wie in Oblivion.

Aber dass was du machst:

Dass Kampsystem sollens in Gothic so amchen wie in Oblivion.
    ist für mich kein vergleihc mehr sondern eher ein Wunsch od. bitte.

18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren

tool_hero ist offline
    Ich glaube, ich habe in meinem letzten Post ausreichend genau erläutert, wie ich das meine, bitte lesen...

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    banned

Gorn Fallar ist offline
    Ich lass mich auf keinen Streit ein.
    Auch wennst jetzt meinst dass es nur ne normal Diskussion ist.

Alles verallgemeinern.
    "Solche Leute wie DU..."

mehr sag ich ent
    also amch dir ruhig die mühe dast antwortest ich werds ma nimma durchlesen.

20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider

Ghost Rider ist offline
    Ich bin mit den bisherigen Rüstungen zwar auch sehr zufrieden, hätte aber auch nichts gegen ein wenig mehr Realismus!
    Kennt einer Evil Islands?
    Der Rüstungsstil dort gefiel mir besonders gut!
    Man musste / konnte sich die Rüstungen aus verschiedenen Materialien selbst zusammenbauen, z. B. Felle, Leder, Mithril, Adamatium, Meteorit-Eisen...
    Außerdem hatte man Rüstungsteile:
    Helm, Oberkörper (mit Arme), Beinschienen, Stiefel
    Und was ich gut fand, dass man auch Unterkleidung selbst herstellen und sich anziehen konnte! Also auch nochmal Hemd, Beine, Füße!
    So fänd ich das Rüstungssystem auch super!

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »