Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 91
  1. #41 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.365
    Bronsko ist offline
    Super Mario Bros.



    Eines der besten Spiele die es mMn. je gab. Schon damals bin ich mit meinen Geschwistern kaum von der Konsole losgekommen und heute kram ich mein altes NES immer noch raus um zu zocken.
    MfG Bronsko
  2. #42 Zitieren
    Avatar
    Gast


    Ich hätte nicht gedacht dass dieses Spiel heute genauso noch süchtig macht wie früher. Ich bin hin und hergerissen, die Stunden vergehen wie Minuten, dieser Tycoon macht unglaublich viel Spass und das trotz der alten Grafik.
  3. #43 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.545
    Winyett Grayanus ist offline
    Wenn man mich fragt, das bei weitem beste Jump'n'Run, das jemals erschienen ist - und das nicht nur wegen der originellen Präsentation, sondern allgemein wegen eines mehr als gelungenen Spielprinzips. Eines der wenigen Spiele seiner Art, das zum Lösen von vielen Aufgaben ordentlich Denkarbeit voraussetzt.
  4. #44 Zitieren
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.162
    Dephinroth ist offline
    Faxanadu

    Wir schreiben Das Jahr 1987 als Falcom und Nintendo dieses Spiel für das Famicom und NES in Japan, und 1989 für das NES (Nintendo Entertainment System) System in den USA auf den Markt warfen. 1990 sollte es soweit sein, Faxanadu feierte auch in Europa seinen Einzug. Von Hudson Soft liebevoll entwickelt, sollte dies kein Fehler gewesen sein.
    Da ich alt genug bin einen eigenen kleinen Erfahrungsbericht an dieser Stelle einzubauen, kann ich euch erzählen, dass meine Errungenschaft für dieses Game folgendermaßen aussah:
    Weihnachten stand vor der Tür, und natürlich sollte ein NES Game unter dem Baum liegen. Meine Mutter lass voller Interesse eines dieser kleinen Nintendo Werbeblättchen, und verwies mich sofort auf die Beschreibung dieses neuen Titels. Wir hatten Mittelalter Fantasy, einen Helden mit Schwert und es war ein Game für meine NES Konsole. Wie für mich geschaffen also, und Grund genug es sich zu wünschen. An Weihnachten war es dann auch mein. Vor zwei Monaten habe ich es im Jahr 2012 erneut durchgespielt, und heute berichte ich über dieses Machwerk...

    [Bild: verschiedene_cover.jpg]
    (unterschiedliche Cover des Spiels)

    Faxanadu heißt die Welt, in welcher unser namenloser Held verweilt (seht ihr, PB haben den Trend nicht erfunden ), und der nach einer langen Reise wieder zurück in seine Heimatstadt einkehrt. Wie es nicht anders zu erwarten war, ist hier bereits die Hölle ausgebrochen. Die Zwerge wurden durch böse Einflüsse von Außerhalb in Monster verwandelt, und greifen die Welt der Elfen an (die Heimat unseres Helden). Quellen sind vertrocknet, und der mächtige Weltenbaum von Faxanadu hat einen Riss so groß wie die San- Andreas Spalte. Das Böse welches durch einen Meteoren erschien und dies verursacht hat, trägt einen Namen: Evil One... Wie gerne ich bei diesem Creative Team doch Mäuschen gespielt hätte, denen das eingefallen ist.
    Jetzt ist es also am Helden das Bild wieder gerade zu rücken. Der König schickt ihn nach einer Audienz und einem kleinen Startkapital auf ein Abenteuer, von dem das Schicksal dieser Welt abhängt. Also mal wieder das Übliche ^^

    Da wir ewig unterwegs waren, so ganz ohne Rüstung oder Waffen versteht sich , werden diese sofort auch eingekauft. Klingenwaffen, vom Dolch bis zum Langschwert und dem Unikaten namens „Drachentöter“, können im Laufe des Spiels errungen werden. Gleiches gilt für diverse Zauber, Rüstungen und Schilde.
    Der Held kann durch Erfahrungspunkte verschiedene Titel verliehen bekommen (Novize bis zum Soldaten). Da man in der damaligen Zeit der Entwicklung, die Art von unterschiedlichen Skillungen noch nicht besonders hochhielt, brachte einem das lediglich einen gewisses Startkapital beim Wiedereinstieg in ein jeweiliges Spiel ein (nach dem Tod, oder dem Weiterspielen nach der Passworteingabe). Das verleitet einen förmlich nach langem Grinden, Leveln, Farmen und dem anschließenden Einkauf seinen Helden auch mal ins Gras beißen zu lassen, um dann mit einem nicht zu verachtenden Obolus in die Welt der Lebenden zurück zu kehren. Der Einkauf kann somit munter weitergehen (man sieht schon, warum dieses System später nirgendwo mehr zu sehen war).

    [Bild: f7.jpg]
    (Ingame)

    Der Held zieht durch die Lande von Faxanadu, und muss dabei allerhand Monster töten. Die hinterlassen in der Regel außer Erfahrungspunkten die üblichen Drops, bestehend aus Gold oder Nahrungsmitteln. Letztere füllen bei Berührung sogleich einen Teil der Lebensenergie wieder auf, die wie so oft am oberen Bildschirmrand zu kontrollieren ist. Items wie Heiltränke oder Schlüssel findet man hingegen in Geschäften, oder manchmal auch als entdeckte Geheimnisse.
    Gekämpft wird in alter Manier mit dem Schwert und mit Magie. Dabei sollte man keine ausgefeilten Schwerttechniken à la Geralt von Riva erwarten. Eher „Knopfdruck“ und „Stich“. Wer es gern etwas spektakulärer haben möchte, kann auch wahlweise dabei hochspringen
    Die Magie erschöpft sich nach mehrfachem Gebrauch von Zaubern wie „Thunder“ und „Fire“, was an einem Manabalken zu erkennen ist.
    In den verschiedenen Städten dieser Welt, bei denen die Folgen des Krieges sich längst auf die Gemüter der Bewohner niedergeschlagen haben, erfährt der Held die nötige Hilfe durch Informationen, Heilung und Ausrüstung. Vom Eisenwarenhändler (auch um Zauber zu erwerben (!?!) ), zum Arzt, bis zum sogenannten Helfer. Ein Mann in einer Art Kirche, der einem nach errungenen Erfahrungspunkten die neuen Titel verleiht, Passwörter erteilt und eine Art Savestate bietet. In der japanischen Version handelt es sich bei diesem Mann tatsächlich um einen Pfarrer, der mit einem Kreuz in der Hand in seiner Kirche wacht. Bereits in den Staaten wurde dies jedoch entfernt. Vermutlich sollte die Fantasywelt keinen zu großen Einfluss durch die unsrige Realität erhalten.

    [Bild: f5.jpg]
    (Hä? Achso, das gute alte Passwort...)

    Welten voller Monster, Kerker und Drachen ( ) und viele Geheimnisse gilt es bei Faxanadu zu lüften. Ob in modrigen Türmen, dunklen Dungeons, Nebelwelten, Dörfern von Monstern, Geästen des Weltenbaums oder auf freiem Feld. Überall lauern Gefahren, versteckte Hilfsmittel und Fallen.

    [Bild: f4.jpg]
    (Ein Drache... na wer hätte das erwartet?)

    Der Name des Games wurde seiner Zeit übrigens aus dem Begriff „Famicom“ und des Spiels „Dragon Slayer II Xanadu“ zusammengesetzt. Faxanadu sollte davon eine Nebengeschichte sein. Scheinbar wurde eben diese Nebengeschichte berühmter als DSII Xanadu selbst, und gilt heute noch als beliebter Klassiker auf dem NES. Und dennoch ebenso als eines der unterbewertesten Games auf der NES- Konsole.

    [Bild: f6.jpg]
    (Ein Held auf dem alle Verantwortung lastet.
    Ein Klassiker wie das Spiel selbst)
  5. #45 Zitieren
    Here's looking at you Kid  Avatar von Vinyamar
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    1.281
    Vinyamar ist offline
    Klasse, das du diesen alten Thread mal wieder gepushed hast.
    *nostaligeträneausdemaugewisch

    In der zweiten Hälfte der 80er Jahre hat mich ein Spiel ganz irre gemacht:

    Defender Of The Crown

    [Bild: 61629KKZE1L._SL500_AA300_.jpg]

    [Bild: Defender%20of%20the%20Crown%20%281986%29%28Mindscape%29%28Disk%202%20of%202%29_028.png]
    Der Kampf[Bild: witcher_animation.gif]

    [Bild: Defender%20of%20the%20Crown%20%281986%29%28Mindscape%29%28Disk%201%20of%202%29_012.png]
    Die Belohnung

    Spielerisch war das Spiel bestenfalls mittelmäßig, wie auch die Spielberichte von damals zeigen. Allerdings war die Grafik dermaßen genial und allen anderen Spielen seiner Zeit voraus. Am liebsten hätte ich mich sofort von meinem alten C-64 getrennt und wäre auf den Amiga umgestiegen, aber die 1000 DM konnte ich als Schüler nicht aufbringen. Als ich dann 1990 endlich doch eine "Freundin" mein eigen nenne konnte war DOTC zwar ein musthave, aber lediglich aus Sammelsucht, hatte ich doch mittlerweile eine C-64 Version des Spiels gespielt und meine Beurteilung deckte sich weitestgehend mit denen der Redakteure aus HappyComputer.
    Despotismus jeder Art reizt zur Widersetzlichkeit Moses Mendelssohn
    Geändert von Vinyamar (14.06.2012 um 19:43 Uhr) Grund: Schreib/Lese Fehler
  6. #46 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Shanea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Überall und Nirgends
    Beiträge
    1.401
    Shanea ist offline
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen



    Nach Grim Fandango das beste Adventure welches ich je gespielt habe. Die Kulisse ist sehr liebevoll bemalt, die Charaktere sind alle große Sympathie-oder Antipathie Träger mit einen wiedererkennbaren Charakter. Die Musikuntermalung ist hervorragend und sorgt für eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Rätsel sind gut, bei einigen muss man aber kräftig umdenken um sie zu lösen, was sich besonders für Anfänger als schwierig erweisen kann. Ansonsten bietet dieses Spiel den Spieler etwas ganz besonderes. Die anderen Baphomets Fluch Titel kann ich nicht empfehlen, außer vielleicht noch den zweiten Teil.
    Ach ja, das waren noch Zeiten, den ersten Teil hab ich damals öfters durchgespielt, ist mir als super Spiel in Erinnerung geblieben

    "Ich hab die Haare schön ..."
  7. #47 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Defender of the Crown, das gab es glaube ich mal als kostenlosen Download (gibt es das noch?), als das Remake damals veröffentlicht wurde. Selber habe ich das Remake hier bei mir, welches mir sehr gefällt (finde nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist, lediglich die Actionsequenzen sind sehr schwer, irgendwie verstehe ich die nicht), insbesondere der Strategiemodus sagt mir sehr zu, wo man auf der Karte weitere Provinzen erobern muss. Ich mag aber auch generell Spiele mit rundenstrategischen Komponenten sehr gerne.
  8. #48 Zitieren
    Halbgott Avatar von Arturas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Sturmkap
    Beiträge
    9.124
    Arturas ist offline
    Stronghold Crusader / Stronghold Crusader Extreme


    Erscheinungsdatum: September 2002 / Juni 2008
    Entwickler: Firefly Studios
    Genre: Echtzeit - Strategie
    Kaufen/Testen: Im Handel, in der Spielepyramide, ansonsten Internet etc.
    Infos: http://www.stronghold-crusader.de/in...&article_id=25 ( gibts schon für 10 € )
    Firefly Studios sind mit der Stronghold Reihe berühmt geworden.


    Stronghold Crusader ist das im September 2002 erschienene Sequel zu dem 2001 erschienen Stronghold, welches den Spieler in die Zeit der Kreuzzüge versetzt. Spielprinzip und -aufbau blieben weitgehend gleich. In Stronghold Crusader spielt man einen Kreuzritter oder einen arabischen Fürsten im Orient, die aber sowohl die europäischen Einheiten (aus Stronghold) als auch arabische Söldner für die Kriege verpflichten können. Somit ist es möglich, die große Streitmächte aus Bogenschützen, Schwertkämpfern, Rittern, Pikenieren, Lanzenträgern, Meuchelmördern, arabischen Bogenschützen, berittenen Bogenschützen etc. zu erstellen oder an wirtschaftsbasierten Missionen teilzunehmen. Eine Erweiterung in Sachen Belagerung stellt die Feuerballiste dar, welche brennende Pfeile auf Einheiten und Gebäude verschießt. Letztere fangen dadurch Feuer, das sich, wenn mehrere Gebäude entsprechend eng aneinander gebaut wurden, schnell ausbreitet. Stronghold Crusader ist ein ausbalanciertes Spiel, das einen Eindruck vom „düsteren“ Mittelalter widergibt, aber auch das strategisches Können des Spielers fordert. Beispielsweise muss der Spieler ein Dorf errichten, beschützen, ernähren (die Farmen können auf lokal begrenzten Oasen platziert werden) und stets auf die aus dem Vorgänger bereits bekannte Beliebtheit achten, denn sonst verlassen die Bewohner die Burg. Im Gegensatz zum Prequel Stronghold spielt Stronghold Crusader in der Wüste, das heißt alle Mauern, Gebäude etc. tragen als Farbe nicht das bekannte „Steingrau“, sondern einen sehr hellen Braunton, der die Wüstenatmosphäre besser vermittelt. Zusätzlich gibt es niedrige Wälle und Wachtürme. Allerdings gibt es keine Holzwälle mehr, man ist vollkommen von Stein abhängig. Zusätzlich gibt es neben den vier Charakteren aus dem Vorgänger noch drei weitere, arabische Fürsten: einen Sultan, einen Kalifen und Saladin, zudem kann man auch mit Richard Löwenherz spielen.

    Der größte, spieltechnische Unterschied zum Prequel ist, dass die Gegner und Verbündeten ihre Burgen auf derselben Karte platzieren. In Multiplayerspielen, aber auch in der Kampagne, gibt es so ausgeglichenere Chancen. Jeder muss seine eigene Burg bauen, verteidigen und den Gegner aus dem Land vertreiben.

    In dem "Addon" Stronghold Crusader Extreme bekommt man außerdem 5 neue Gegner die sehr interessant sind, 30 neue Karten, 30 neue Singleplayer Missionen und man kann bis zu 10.000 Einheiten gleichzeitig erstellen ( In Stronghold Crusader nur ca. 1000).
    Wem aber Stronghold Crusader Extreme nicht gefällt der bekommt außerdem noch das Hauptspiel mitgeliefert.
    Grafisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Version von 2002 und 2008. Wie man auf den Screenshots sieht ist es eine 2D Grafik die ich persönlich gelungen finde.

    Screenshots :

  9. #49 Zitieren
    General Avatar von Daralon
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Beiträge
    3.454
    Daralon ist offline
    Erstes Spiel mit PC!

    [Video]

    Dieses Spiel hatte ich gehasst! Story super aber Steuerung einen Horror zu viel!

    Gleiche Sorte wie Dragons Lair, DL 2, Space Ace und Ninja Hayate!

    Ist auch der großer Bruder vom QTE´s!
    Geändert von Daralon (19.06.2012 um 20:56 Uhr)
  10. #50 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Was lesen da meine entzückenden Augen...

    Habe früher auch mal Siedler 2,3 und 4 gespielt, wobei teil 3 mir am liebsten war.... Teil zwei war etwas starr (z.B. weil man beim erobern des feindlichen Territoriums ständig NUR Mann gegen Mann kämpfen konnte oder überall quer durch die Siedlung dauernd lästige Straßen bauen musste.... Teil 4 war auch schön, vor allem wegen der Fortschritte bei der Grafik, aber da wiederum hat mich dieses manuelle Ausbilden der Einheiten gestört. Beim dritten Teil kam mir das alles viel flexibler vor Ach ja, UND die Amazonen gab's da ja auch noch... *in love* )

    Dann hat das gute alte NFS2-SE mein Regal geziert. Habe es früher bis zum Umfallen gedaddelt... War das schön für die "damalige" Zeit

    Und Warcraft 3 hat mich auch eine ganze Weile in Beschlag genommen... Wunderschöner Klassiker
  11. #51 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Gizeh
    Beiträge
    3.968
    Pharaoslyer ist offline
    Ach wie schön an die ehemaligen Spiele erinnert zu werden.

    Wer kann sich eigentlich noch daran erinnern? Einer der Titel die ich unheimlich geliebt habe. War noch zu einer Zeit, als ich Strategiespiele gezockt habe.

    Warcraft spitze
  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.617
    VRanger ist gerade online
    [Bild: albion_logo.gif]Nun, toll ausgegraben und dann steuere ich auch mal was bei. Das Rollenspiel Albion von Blue Byte und bei uns schon vorgestellt -klick -

    Hier mal Khunag
  13. #53 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Gizeh
    Beiträge
    3.968
    Pharaoslyer ist offline
    Da fällt mir doch glatt Lands of Lore: Götterdämmerung ein. Allerdings ein Spiel, dass ich nie komplett durchgespielt habe. Weils wirklich schwer war mit immer wieder tollen Rätseln.

    Hier noch ein paar Bilder

    [Bild: ZK1.png] [Bild: 8Jb76E2PDCUMB1q5YQwW2.jpg]
    [Bild: BfJUdEbFpqjmaW6C3.jpg]
  14. #54 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    518
    GHOSTMD ist offline
    Die guten alten Zeiten? *schmunzel* okay ^^

    Erinnert sich noch jemand an folgende Spiele?

    Dune 2
    Panzer General
    M. A. X.
    Wing Commander Privateer u. a.
    Strike Commander
    Sudden Strike
    F15 Strike Eagle
    M1 Tank Platoon
    Prince of Persia
    Wolfpack
    Wolfenstein 3D
    Monkey Iland
    C&C (Tiberium Universum) bis auf den letzten Teil just
    Homeworld 1 & 2
    Jagged Aliance (alle Teile)
    Syndicate
    Silent Service und die Silent Hunter Reihe bis 3

    Nur um mal ein paar zu nennen *lach*

    So long

    PS: Gorillaz (DOS QBASIC Spiel) lol ^^
    RESISTANCE IS NOT FUTILE!
  15. #55 Zitieren
    Here's looking at you Kid  Avatar von Vinyamar
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    1.281
    Vinyamar ist offline
    Aus aktuellem Anlass, weil heute die Olympiade beginnt

    Wer von den Älteren kennt noch Summer Games auf dem C-64?

    [Video]

    Das war noch ein echter Joystick-Killer damals.
    Despotismus jeder Art reizt zur Widersetzlichkeit Moses Mendelssohn
  16. #56 Zitieren
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.162
    Dephinroth ist offline
    Du lieber Himmel, da hätte man die Maus gebraucht damals
    Eine ganz ähnliche Version gab es später für das NES. Mit Laufmatte. Hatte sich jedoch kaum durchgesetzt. Die älteren Herrschaften werden das Game noch aus "Klack" auf RTL Plus kennen. Damals mit Nicole Bierhoff. Tatsächlich die Schwester unseres Managers Oliver Bierhoff. Das aber mal nur am Rande
  17. #57 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.781
    Butterkugel ist offline
    ahhh - jajajaja - ich kann mich an nachmittage nach der grundschule(!) erinnern, als ich zumsammen mit einer freundin (die hatte schon so ein neu modisches komisches ding, dass sie computer nannte) dieses spiel gespielt habe, wirklich erinnern kann ich mich aber nur an den hochsprung ... habe nie eingesehen, warum ihrer drüber ging und meiner nicht
  18. #58 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.122
    TheDarkRuler ist offline
    Oh mann,
    so eine Grafik

    Das Älteste, was ich gespielt habe, war 'Die Siedler III'
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

  19. #59 Zitieren
    Veteran Avatar von DerVerstossene
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Chipley, FL
    Beiträge
    520
    DerVerstossene ist offline
    Summer Games hatte ich damals auch. War ein cooles Spiel. Ich habe aber dieses gar nicht so als Joystick Killer in Erinnerung. Das war damals eigentlich "Decathlon". Da musste ich immer wie wild hin- und her ruetteln. Bei Summer Games waren es doch eher so dass man den richtigen Rythmus haben musste.
    Du bist, was Du isst, und Ihr wisst, was es ist,...

    [Bild: Alster-1.jpg]
  20. #60 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    518
    GHOSTMD ist offline
    Sielder III ???

    WOW immer diese Jungen Punks heutzutage

    *schmunzel*
    RESISTANCE IS NOT FUTILE!
Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •