Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MithrilSword
    Hallöle,

habe mich Mal wieder ein wenig umgeschaut und gesehen, dass hier einige wenige Leute als Paladine in Cyrodiil rumlaufen

Meine Frage:

Was ist ein Paladin?
    Welche Art von Kampf bevorzugt er?
    Welche Klasse (HFs)?

Danke!
    MithrilSword ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter
    Ein Paladin ist ein Streiter für das Gute und das Recht und ist (glaub ich) meisten Schwetkämpfer, aber genaueres kann ich dir auch nicht sagen.
    JuJanO ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von HetBulldog
    Wie JuJanO scho sagte kämpft er für das gute, er versucht das Böse zu vernichten und setzt all seine möglichkeiten ein um dies zu schaffen.
    Ein Paladin bevorzugt den Schwertkampf und trägt meißtens eine schwere Rüstung (die DB und DG sind nichts für einen Pala).
    Um noch mehr zu erfahren, solltest du dich bei unserem Ober-Paladin GreyWolf melden, denn er ist stark auf dieses Gebiet spezialisiert.
    Grüße vom Pala in der Ausbildung
    HB
    HetBulldog ist offline
  4. #4 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Ich bin mal so frei und zeige ein Bild, daß DWS kürzlich von einem Paladin gemacht hat:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Damit Du auch weißt, was auf Dich zukommt.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  5. #5 Zitieren
    Okay, danke euch.

Eigentlich war ich von Anfang an ein solcher, ohne zu wissen, wie man es nennt.

Ich wollte eigentlich immer die DG und DB ausschalten, Banditen töten und allen Leuten helfen

Naja, vllt. wird mein nächster Char ja ein solcher. Eigentlich hab ich mich gerade auf Assasine/Dieb spezialisiert, aber eigentlich nur weil ich dann flink und ungsehen unterwegs sein kann
    MithrilSword ist offline
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Ich poste demnächst mal meinen letzten Charakter als kleinen Char-Guide.
    Es war der effektivste Char, den ich in 3,5 Jahren Oblivion hatte. Ich war selbst erstaunt über die Effektivität dieses Paladins.

Meine persönliche Definition eines Paladins (mit einem Augenzwinkern geschrieben ):

Nur gute oder rechtschaffene (dem Gesetz entsprechende) Taten vollbringen. Diebesgilde und Bruderschaft sind für ihn tabu. Sie sind seine größten Feinde. Noch mehr hasst er nur Untote sowie Totenbeschwörer.

Die Magiergilde ist ebenfalls tabu. Sie stellen Konkurrenz dar, und ein echter Paladin verachtet den Verzicht auf Stahl und ehrenvolle Nahkämpfe.

Der Paladin liebt Stahl. Er trägt prinzipiell schwere Rüstung. Muss er sich zwischen Zweihandwaffen und Einhandwaffen entscheiden, bevorzugt er in der Regel Schwert oder Streitkolben mit Schild. Zweihändige Schwerter sind akzeptiert, Äxte und Dolche als unter seiner Würde zu betrachten. Das sind die Waffen von Barbaren (Äxte) oder Schurken (Dolche). Kurzschwerter sind den einfachen Soldaten oder Gladiatoren zuzuordnen. Keine Waffe für einen Paladin.

Als Magieschulen kommen Wiederherstellung (ein Muss) sowie Mystik und Illusion in Betracht. Im Falle Illusion werden aber Lichtzauber verwendet, Chamäleon und Nachtsicht sind tabu. Der Paladin will, dass ihn der Feind kommen sieht. Notfalls hilft er da mit einem kräftigen Schwertschlag auf den eigenen Schutzschild nach. *klonk* Sieh her, Bösewicht, ich komme, um dich zu vernichten.

Fernkampfwaffen wie Bögen oder Armbrüste sind tabu und ehrlos.

Zerstörungsmagie ist ebenfalls tabu. Ebenso wie Beschwörungen. Der Paladin nutzt seine Zauber, um den Gegner zu schwächen und zu verwirren. Oder um sich selbst oder Verbündete zu heilen, zu schützen oder stärker zu machen. Die Gegner werden dann mit dem heiligen Schwert oder einem mächtigen Streitkolben oder Streithammer vernichtet.

Wie gesagt, ich poste demnächst mal meine letzten Char ausführlich. Er war ein Fels... ein Fels aus Stahl.
    GreyWolf ist offline
  7. #7 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Und ich dachte, Konservendosen wären aus Aluminium...
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Ich poste demnächst mal meinen letzten Charakter als kleinen Char-Guide.
    Es war der effektivste Char, den ich in 3,5 Jahren Oblivion hatte. Ich war selbst erstaunt über die Effektivität dieses Paladins.

Meine persönliche Definition eines Paladins (mit einem Augenzwinkern geschrieben ):

Nur gute oder rechtschaffene (dem Gesetz entsprechende) Taten vollbringen. Diebesgilde und Bruderschaft sind für ihn tabu. Sie sind seine größten Feinde. Noch mehr hasst er nur Untote sowie Totenbeschwörer.

Die Magiergilde ist ebenfalls tabu. Sie stellen Konkurrenz dar, und ein echter Paladin verachtet den Verzicht auf Stahl und ehrenvolle Nahkämpfe.

Der Paladin liebt Stahl. Er trägt prinzipiell schwere Rüstung. Muss er sich zwischen Zweihandwaffen und Einhandwaffen entscheiden, bevorzugt er in der Regel Schwert oder Streitkolben mit Schild. Zweihändige Schwerter sind akzeptiert, Äxte und Dolche als unter seiner Würde zu betrachten. Das sind die Waffen von Barbaren (Äxte) oder Schurken (Dolche). Kurzschwerter sind den einfachen Soldaten oder Gladiatoren zuzuordnen. Keine Waffe für einen Paladin.

Als Magieschulen kommen Wiederherstellung (ein Muss) sowie Mystik und Illusion in Betracht. Im Falle Illusion werden aber Lichtzauber verwendet, Chamäleon und Nachtsicht sind tabu. Der Paladin will, dass ihn der Feind kommen sieht. Notfalls hilft er da mit einem kräftigen Schwertschlag auf den eigenen Schutzschild nach. *klonk* Sieh her, Bösewicht, ich komme, um dich zu vernichten.

Fernkampfwaffen wie Bögen oder Armbrüste sind tabu und ehrlos.

Zerstörungsmagie ist ebenfalls tabu. Ebenso wie Beschwörungen. Der Paladin nutzt seine Zauber, um den Gegner zu schwächen und zu verwirren. Oder um sich selbst oder Verbündete zu heilen, zu schützen oder stärker zu machen. Die Gegner werden dann mit dem heiligen Schwert oder einem mächtigen Streitkolben oder Streithammer vernichtet.

Wie gesagt, ich poste demnächst mal meine letzten Char ausführlich. Er war ein Fels... ein Fels aus Stahl.
    Das ist also ein Paladin?

Naja, vom Grundgedanken "Vernichte das Böse" her finde ich es ja ziemlich gut.

Aber die ganzen Regeln ... Keine Bögen Dies nicht, das auch nicht.

Ich weiß auch nicht, ob das was Passendes für mich ist.

Du bist bestimmt gut damit, aber auf alle guten Aspekte zu verzichten - nee, danke
    MithrilSword ist offline
  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Das Bild war super @Magicflame !

Paladin

Angeblich die zum kaisergehörigen Ritter bis zu Karl dem Großen. Also "unfreie Adelig" sozusagen, - die halt dem mit der Krone ganz toll beschützen.

Aber das ist doch schon im Wort: "Pal-ast" "Dienst"
    Also Typen die man nicht an der Front gebrauchen kann und die man am besten auch nicht auf die Bevölkerung losläst und daher besser in blinkenden Reiterharnischen mit ner Lanze in die Ecke in seinen Palast stellt, damit da auch gar nicht so schnell da weg kommen. Das ist doch eigentlich logisch. Motiviert durch so Aussprüche wie:
    Du verteidigst hier die "Heiligen Hallen". Oder bewachst "Ne heilige Lanze". - Wird der Palastdiener motiviert sich in den Stahlharnisch zu begeben und mit nem wuchtigen Schwert zu bewaffen. Durch das GEwicht der Rüstung in Stellung (daher kommt das Wort - von "stellen") gebracht, tut die ihr eigenes um den Palastdiener an seiner Position festzuhalten. Ein erwachsenr Mann in Paladin-Rüstung schaffte im spätern 14 Jhr. 250 Schritte pro Tag. - Später wurde dann in besonders hoffnungslosen Situationen ein "stehendes Heer" (also eine Menge von Paladinen) auf das Schlachtfeld gestellt - deren Vorteil es war in gestaffelter Aufstellung dank der schweren Rüstungen selbst Kavalerie- Angriffe aufzuhalten. Das muss man sich so vorstellen wie beim Kegeln, nur mit mehr Gewicht. Und da das ausschließlich Adels-Söhne waren, brachten die auch nur ihr eigenes dazu.

Also um einen rollen-gerechten Paladin zu verkörpern ist es erstmal wichtig das notwendige Kampfgewicht zu erreichen, das dann später durch die Rüstung um ein Drittel erhöht wird. Diese Masse + Schwerkraft ist der Schlüssel zur Kampfkunst des Paladins. Aber dazu später mehr. Wichtig ist es also wie gesagt, dass du dir in Cyrodiil ein gutes, wichtiges Plätzchen suchst. Z.B. vor nem Altar, oder dem großen Turm oder vor dem Tor der Stadt. Am besten suchst du dir eines was in umittelbarer Nähe zu deinem Schlafgemach liegt. Wenn du dir noch kein Haus leisten kannst, kannst ja in der Wildnis schon mal ein paar paladinische Trockenübungen im Umkreis deines Zeltes machen. z.B. vor nem Birkenhain. Jetzt ist es ganz wichtig, - dass du dort Stellung beziehst an einem Punkt der irgendwelche Charakteristka hat. Wie z.B. "neben nem Pilz" oder "drittes Pflaster von unten, zweites von rechts". Das ist wichtig, weil du am nächsten Tag wieder exakt an denselben Punkt zurückkehrenmusst. Hier scheitern viele Paladin-Anfänger, darum sollte man das Stellung-Beziehen nicht unterschätzen. Hast du diesen Punkt also erreicht,- musst du ihn bewachen. Das ist jetzt nicht so schwer und besteht maßgeblich aus der Aktion "Stellung halten"- aber deine Hauptaufgabe... Und wenn du sie gut erfüllst und eine imposante, blinkende Figur abgibst, wird auch kein NPC in ganz Cyrodiil versuchen dein- was auch immer - deinen - Birkenhain zu erobern.

- Ansonsten sind das adelige Ritter die dem Reich, Kaiser direkt unterstehen... also sowas wie DarthVader oder - öh... die Ritter die in Braveheart die Schotten niederknüppeln -
    oder in Fluch der Karibik die Leute von der East-India-Company die Jack Sparrow jagen... das sind alles im weiteren Sinne Paladine.
    - Öh. Ja. - Und jetzt muss ich ganz schnell in die andere Richtung!

Gruß
    öh... Hermine
    ~Ryan~ ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Mensch! Leute, Hermine ist endlich hier im Forum! Heißt das jetzt Wingardium LeviOHsa oder Wingardium LeviosAAAH?!

@Topic: Wenn du nun die Rolle des Paladins einnehmen und gewissenhaft erfüllen möchtest, so seien dir hier ein paar Tipps in Form von PlugIn-Empfehlungen ans Herz gelegt, die deine Rolle etwas hinterm Vorhang verstärken:

Lost Paladines of the Divines - Für die blinkende Zweitonnenrüstung, mit der du selbst vorm Damenklo eine tolle Figur machst! (Übersetzung: Beste Klischee-Paladinmod, die aber trotz wirklich übermäßig protziger [aber paladintypischer] Manier einiges hermacht!)

Midas Magic Spells of Aurum - Und für ein bisschen mehr Taschengeld ein Kaninchen aus dem Hut zaubern! (Übersetzung: Zaubersprüche wie die "Heilige Aura" erschaffen endlich ein Paladin-Zaubersprucharsenal)

Und sollte nur der Wunsch nach einer wahrhaft göttlichen Waffe laut werden:

Deliverance - DAS ultimative Ding für den geneigten Pala-Objektschutzfan! (Übersetzung: Wirklich tolles Schwert was aber für "gewöhnliche" Helden zu deftig wäre. Ein Paladin jedoch darf sich daran wagen...)

Ich habe noch einiges mehr in Petto. Aber für den Anfang sollte es reichen. Bei weiterem Bedarf: PN genügt! Bin selbst nicht gerade unaktiv im Knight- und Holy-Knight-Bereich...obwohl ich zu den Wesen der Nacht gehöre...aber in fast drei Jahren Oblivion hat man so ziemlich fast jede Rolle mal gestreift...

ARGH! Beim Wort "Holy-Knight" fast das beste vergessen! Eine Mod die unser Wolf sicherlich auch befürwortet

Darklady's Sexy Tda Armory - Und ich wähle bewusst die, weil die mir persönlich besser gefällt als die normale. (Spiele im Moment die weibliche "Gute". Mein Rolith trägt im Moment seine Noble-Steel Rüstung, die man ja im anderen Thread letztens bewundern konnte. Wenn du 'nen weiblichen Charakter spielen möchtest, nimm dir aus dieser Mod unbedingt die Holy-Knight Rüstung raus! Schaue mal hier nach ein paar Bildern!

MfG
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline Geändert von Jet (11.09.2009 um 19:14 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Um es in Anlehnung an meine Vorredner noch mal zu erläutern:

Dies ist ein Paladin! --- --- Und dies war mal einer:
    [Bild: 781fd0bnichtpalad.jpg] [Bild: 75ae64anichtpalad.jpg]
    Tamira ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    GreyWolf:
    Respekt! Ich spiele zur Zeit einen Bogenschützen, der mit Giften und Tränken herum hantiert. Zaubern "kann" er nicht (ich verzichte bewusst auf Magieskills, für gewöhnlich Spiele ich aber lieber mit Magiern), also muss er auf Alchemie oder auf gefundene Schriftrollen zurückgreifen. Aber hin und wieder denke ich schon, mit einem ordentlichen Zauber, wär der Feind schon lange tot.

Ryan:
    Aus dem Text könnte man glatt ein Buch schreiben - das "ABC für Paladine".

Tamira:
    Lizardman ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ok, ich sehe schon, hier ist Bedarf für Züchtigung, Aufklärung, Züchtigung, Paladinpropaganda, Züchtigung, die wahre Wahrheit, Züchtigung und... äh... Züchtigung, Ihr Banausen!

@Magieflämmchen:

Ha, sie denkt bestimmt auch, Blumen wären Blumen. Ich sage nur "Magnolien aus Stahl"!
    *dennoch ein kleines Steinchen nach der Flamme wirft*... ein ganz kleines... xD

@Herminchen:

Das musste ja sein! Der impertinente Verdunkler von Bravil. Der Lord of Darkness. Der Beherrscher von Blut und Schlamm... Pah! Keine Ahnung von paladinesquer Spielweise hat er! Das holen wir nach! Komme er morgen um 7.00 in den imperialen Kasernenhof!

Und das konservige Bildchen war von DWS. Magicflame hat es nur frech kopiert. Und meines zu Magiern war besser... finde ich.

@Tammy:

*noch ein Steinchen wirft*
    Kein kleines Steinchen!

Paladine aller Länder, vereinigt Euch! (Und schaut das geile Vid in meiner Sig.)

Wenigstens Lizzy versteht mich! *seufz*
    GreyWolf ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    "Paladine aller Länder, vereinigt Euch...
    ...und gründet endlich den Rettungsfonds für dickköpfige, in Konservendosen eingeschlossene Standgebläse!"

Zitat Owyn: "Wisst Ihr, was der Rang eines Paladins hier zählt? NICHTS! Sieh es ein kleiner, du bist immer noch ein WuRRRm! Ihr müsst weitermachen, wenn Ihr's zu was bringen wollt!"

*Gummibärenlied pfeif und in Jet steig........drööööhn*

Achja: Kreaturen der Nacht, überzieht das Land endlich mal mit permanenter Dunkelheit! Bei der ollen Sonne schwitze ich unter meiner Kapuze!
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline
  15. #15 Zitieren
    Jet, Ihr habt kein Lag! Denn Ihr sprecht wahre Worte! Ja, ewig muss der Paladin beweisen, dass er seines Titels würdig ist. Umgeben von Ignoranten, Feinden, kritischen Kameraden stellt er sich ständig neuen Prüfungen. Ja, so ist er, der Paladin.

Oh, und MithrilSword... ich hatte vergessen, noch ein paar Regeln zu posten...

1. Ich gelobe, die Schwachen zu verteidigen. (Bettler, die Bürger der Städte, Unbewaffnete...)
    2. Ich gelobe, das Land meiner Geburt zu lieben. (Hochfels oder Cyrodiil )
    3. Ich gelobe, nie vor einem Feind zu fliehen. (Knochenmännchen, Zombies, Kuttenträger, Dunkelbrüder...)
    4. Ich gelobe, bis zum Tod gegen die Ungläubigen zu kämpfen. (Alle, die Talos oder Akatosh nicht ehren.)
    5. Ich gelobe, meine Pflichten dem Lehnsherren gegenüber zu erfüllen, sofern sie nicht gegen Gottes Gebote sind. (Kaiser... Talos oder Akatosh...)
    6. Ich gelobe, niemals zu lügen und zu meinem gegebenen Wort zu stehen. (Jawoll! Infamie = 0)
    7. Ich gelobe, allen gegenüber freimütig und großzügig zu sein. (Die Bettler lieben mich. xD)
    8. Ich gelobe, immer für das Recht und gegen Ungerechtigkeit und Böses zu kämpfen. (Siehe 3.)

GreyWolf ist offline
  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Rung
    Unter all den Weisen, die bereits ihr fundiertes Wissen kund getan haben, mich zu mischen scheue ich mich. Und doch, jener Unverstand, den der selbsternannte! Paladin hinausposaunt, kann nicht ohn' Aufklärung belassen werden.
    Kuttenträger, so denn Mönche, die Bader im hohen Norden oder der Veterinär, der das Kalb zu gebären hilft, sind in des Blechadins altersschwachen Augen Feinde? Aber was erwartet der Ungeblendete auch von einem Redenschwinger, dessen Weltbild sich aus zwei Schafen zusammensetzen lässt, einem Weißen und einem Schwarzen.
    Dass sie aber beide sich auf die gleiche Wiese entleeren und das Gras im gleichen Maße wachsen lassen, dringt nicht in seinen dick gepanzerten Schädel vor. Vielmehr belässt er es dabei, sich von der Farbe des Schafes leiten zu lassen. Denn wie könnte auch ein weißes Schaf je Böses tun? Ist es doch weiß und unbefleckt, ja, rein sogar.

Doch, meine lieben Freunde, so lasst Euch nicht täuschen von des glänzenden Tölpel Missgesang. Des Nachts, wenn die Bauern schlafen und alles dunkel ist, findet der Kurzsichtige das helle Schaf natürlich hurtiger und füllt denn auch schneller des Beleibten Bauch. Und höret Ihr dann, wie er rülpset und furzet, so hat es ihm auch geschmecket.
    Rung ist offline Geändert von Rung (11.09.2009 um 22:14 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Meister Kuttenträger, ich beuge ehrfurchtsvoll die Knie, denn weise Worte sprecht Ihr!
    So nehme ich denn diese Passage meiner Abhandlung zurück und erkläre die Träger der Schlafgewandungen nicht generell zu meinen Feinden, sondern nur dies Gesindel, das wider den Gesetzen aller edlen Götter, selbst einigen unter den Daedra, das heilig Leben nach dem Tode unheilig zu imitieren versucht.

Dennoch sei ihm gewahr, dass er wohl recht habe betreffs der bloßen Existenz von Weiß und Schwarz, dass es Grautöne ohne Weiß und Schwarz aber nie gäbe. So wie es die Grauen gibt, gibt es auch Schwarze und Weiße, und den Geist mein ich damit, nicht das Äußere der Menschlein.

*und nun rülpset und furzet er, denn ein gar köstlich Mahl hat er genossen, Genossen*
    GreyWolf ist offline
  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Rung
    So sei ihm gesagt, dass ein Reines Weiß wie auch ein Reines Schwarz nimmer gemischet werde aus den Zutaten, die jene heiligen Götter uns gaben. Was Ihr für gegenwärtig nehmt, ist ein Traum, ein Lied, das dem Kind gesungen, um es schläfrig zu machen.

So handelt denn meine Zunft in Euren Augen unheilig, wenn sie zu stillen sucht den Hunger mit jenem einst toten Fleische? Doch der Paladin, der immerwährend in einer Schlacht streitend, ist den Göttern zurecht? Und die Kanonen auf die leeren Mägen, Ihr Paladine, das ist nicht gesund. Doch sind sie satt, habt meinen Segen. Und führt sie in den Höllenschlund.
    Rung ist offline Geändert von Rung (11.09.2009 um 22:44 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Was Ihr für gegenwärtig nehmt, ist ein Traum, ein Lied, das dem Kind gesungen, um es schläfrig zu machen.
    Verklingen die Lieder, hören die Menschen auf, zu singen, träumen sie nicht mehr, und versuchen sie nicht, jene Träume zu verwirklichen, so hören die Menschen auf, Mensch zu sein, so existieren sie nur noch, um ihre Wänste vollzuschlagen, dem Mammon zu huldigen, sich selbst zum Wohlgefallen zu existieren und den falschen Götzen zu huldigen.
    GreyWolf ist offline
  20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Rung
    Und jener "falsche" Götze ist in Euren Augen jedes Lied, das nicht das Eure ist? Nun hört Euch selbst doch einmal zu! Doch Ihr krakeelt so laut, dass ein jeder sich einen weißen Schafspelz überwirft, um Euch zu gefallen und dem misstönenden Gesange ein Ende zu bereiten.
    Die anderen jedoch, die es wagen, Euch der Besonnenheit zu gemahnen, sind Feinde genannt und werden im Namen jener "rechtschaffenen" Götter, die Ihr so preist und Euch Narrenfreiheit gewähren, von Euch als Feinde betitelt.

Jener Moral, wie Ihr sie nennt, entsage ich mit ganzem Herzen und heiße Euch den größten Feind des Guten, denn ein Paladin, er kennt nur Gut und Bös, aber dass auch Böses gut sein kann, hat er nie erlebt, schlägt er ihm doch sogleich das Haupte von den Schultern. Der Paladin, er ist der Schlächter alles Guten. Denn ist nicht das beste Gute, jenes, das aus Bösem sich selbst empor erhob?
    Rung ist offline Geändert von Rung (11.09.2009 um 23:27 Uhr)
Seite 1 von 2 12 Letzte »