|
-
Gothic Mods erstellen
so ich habe jetzt das gelernt mit dem Modifikationen,wie mach ich das das jetzt in Gothic ist allso das ich gothic Modifiziere was muss man da tun?
Und stimmt das das man ein team graucht oder gruppe um so ein Mod zu machen oder kan man das alleine auch?
-
Na wenn Du schon Profie bist, müsstest das ja schon alles wissen.
Hier der Link, musst halt etwas Nachlesen (Lesen bildet)
Übrigens es gibt Modder, die haben ihre Modifikation ganz alleine gemacht, manche zu zweit, ja und dann gibts auch ganze Teams.
-
verdammt die suchen oder besser man kan sich bewerben wen man schon gut ist und ich habe erst gestern angefangen? wo soll ich jetzt was lernen b.z.w von wo was können?
-
Hallo Gothicprofie,
was genau hast du gelernt?
-
Geändert von Gothicprofi mit e (04.09.2009 um 18:19 Uhr)
-
 Zitat von Gothicprofie
ja so die grundlagen
Alles?
Also Scripten, 2D-Grafiken verändern und Bearbeiten, 3D-Items und 3D-Welten erstellen, 3D Gebäude erstellen, die Welt mit 3D-Objekten und Wegpunkten bepflastern (Spacern), KI-Scripting, Sounds-Zusammenstellen, Synchronsprechersuche, Tool-Entwicklung.
Das sind glaube ich alle Bereiche.
Ich empfehle dir, dich auf 1 oder 2 Sachen zu spezialisieren du kannst dir ja alles mal kurz angucken und sagen, was dir gefällt und was nicht.
Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
»Das war's mit dir, du Mistvieh!«
-
also ich bin total PERFECT in items erstehlen und einsetzen oder
oder ich weiß nicht ob es einen fachbegief gibt aber die welten und Bäume und steine platzieren oder so ich weiß nur nicht wie man dazu sagt....
-
 Zitat von Gothicprofie
also ich bin total PERFECT in items erstehlen und einsetzen oder
oder ich weiß nicht ob es einen fachbegief gibt aber die welten und Bäume und steine platzieren oder so ich weiß nur nicht wie man dazu sagt....
Spacern (Spacer heißt der Welteneditor) und mit dem hast du das ja wohl gemacht.
Items, NPCs, Dialoge undso zu erstellen nennt man Scripten.
Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
»Das war's mit dir, du Mistvieh!«
-
aha ja genau das ist es 
-
 Zitat von Gothicprofie
verdammt die suchen oder besser man kan sich bewerben wen man schon gut ist und ich habe erst gestern angefangen? wo soll ich jetzt was lernen b.z.w von wo was können? 
Das du Spacers sagte dir der Oparilames ja schon. Ich kann nur sagen "Es ist kein Meister vom Himmel gefallen". Versuch es einfach weiter. Lerne mehr, teste mehr dann siehst du später deine vortschritte.
Schau dir das wiki nochmals an. Die Video-tuts sind auch nganz hilfreich. Weiterhin viel erfolg & Spaß biem Modden.
Gruss
$oldier
Geändert von $oldier (05.09.2009 um 18:11 Uhr)
-
wie mach ich den das wen ich gothic mode oder soll ich was....ich sag mal so was machen also model oder so dan in gothic einfügen oder so irgendwie???
-
Ich verstehe nicht was genau dein Problem ist bzw. was du willst etc. Meinst du wie du das Modifizierte in Gothic spielst?
-
nein so....
wie mach ich eine modifikation für gothic2 um damit die items oder so einfüge von gothic2 und dan spiele?
-
-
 Zitat von Gothicprofie
nein so....
wie mach ich eine modifikation für gothic2 um damit die items oder so einfüge von gothic2 und dan spiele? 
Du möchtest Gothic2-Items in Gothic2 einfügen?
-
aha cool das ihr das wisst und mir helft....
könnt ihr mir auch sagen wie das genauer funktioniert wie z.B die items in gothic2 einfügen oder so..... ........
.......ok ich hab das installiert und wie get das jetzt weiter ???
Geändert von Gothicprofi mit e (05.09.2009 um 23:01 Uhr)
-
Du solltest dir erstmal überlegen, was du denn gerne verändern möchtest. Davon hängt nämlich ab, was du als nächstes machen musst. Wenn du dir aber mal das hier und auch das durchliest, wirst du vielleicht wissen, was du machen möchtest. Dann kannst du selber über die Links im ersten der beiden von mit verlinkten Beiträge mehr dazu erfahren und bei Bedarf auch uns genauer mitteilen, wo du denn Hilfe benötigst.
Geändert von Milky-Way (05.09.2009 um 23:48 Uhr)
-
also.....ich möchte die welt verendern nicht komplet nur z.B den baum wo anderes oder die Kapele wo anderes oder den weg wo anders oder eine Burg wo anders oder gar weg....
und ich möchte karaktere erstellen oder ferendern oder items wie z.B schwert anders benenen oder das es anders aussieht oder neue Quests und so meint ihr das get oder besser kan man das machen ?????
-
 Zitat von Gothicprofie
also.....ich möchte die welt verendern nicht komplet nur z.B den baum wo anderes oder die Kapele wo anderes oder den weg wo anders oder eine Burg wo anders oder gar weg....
Dann wirst du künftig von Vobs und Mobs sprechen müssen . Da die Neulinge meistens probleme haben die "Fremdbegriffe" zu verstehen würde ich mal sagen schau hier rein
http://forum.worldofplayers.de/forum...9&#post4564059
Zurück zum Spacer,
http://wiki.worldofgothic.de/Spacer
Das ist wiederum die Script geschichte (Daedalus)
http://www.worldofgothic.de/modifika...hp?go=daedalus
Geändert von $oldier (06.09.2009 um 01:12 Uhr)
-
wen ich das richtig verstanden habe brauche ich auch ein 3D Studio Max. ??