Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand

Lees Rechte Hand ist offline

Stronghold Crusader: Der PC sagt ich hab's drauf, aber ich hab's nicht!

Wusste nicht, wo ich's sonst posten soll, also:
    Ich habe mir schon vor Jahren mal SHC gekauft, aber dann mal deinstalliert, und zwar, wie mir scheint, nicht richtig.
    Ich kann mich dan nicht mehr genau erinnern, ist schon ne ganze Weile her, auf jeden Fall wollte hab ich die CD jetzt mal wieder gesehen und mich hat durch das Originalspiel wieder die Sucht gepackt.

Jetzt lege ich die CD ein und es startet Autoplay, wo nur Optionen "Spielen" und "Deinstallieren" angezeigt, sind, nichts von "Installieren" oder sonst etwas.
    Ich denke mir nichts dabei und mache erstmal auf "Spielen". Autoplay schließt sich, nichts weiter passiert.
    Ich gehe essen, als ich zurück komme, ist immernoch nichts passiert.
    Ich will das Spiel neu installieren und klicke deshalb auf Deinstallieren.
    Ich werde brav gefragt, ob ich wirklich alle Komponenten entfernen will, was ich auch bejae.
    Jetzt kommt die Prozentanzeige, die jedoch bei Null bleibt, das Fenster schließt sich und es steht: Die Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen.
    Ich wundere mich und starte nochmal, diesmal aber wieder nur die Optionen "Spielen" und "Deinstallieren".
    Habs gefühlte hundert mal probiert, aber immer dasselbe!
    Hab dann auch mal probiert, einfach alle Dateien von der CD auf den Computer zu schmeißen, die Datei ist aber nur 500 statt 800 MB groß.
    Ich suche im Ordner drin nach dem Installer, aber der einzige den ich finde bietet mir auch nur an, das Programm zu deinstallieren

habt Ihr irgendeine Idee, was ich noch tun könnte?!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash

Slash ist offline
    Versuche mal unter Start Ausführen - Regedit -HKEY_Current_USER -Software und dann Stronghold. Wenn irgendwelche sachen über sind, müssten sie dort noch sein und manuell zu löschen sein.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter

Fletcher ist offline
    festplatte leeren ,windows neu rauf,stronghold rauf

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Anarchist

Anarchist ist offline
    Müsste auch einfach über eine install.exe, setup.exe auf der CD gehen. Einfach rechtsklick und dann öffnen und suchen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Versuche mal unter Start Ausführen - Regedit -HKEY_Current_USER -Software und dann Stronghold. Wenn irgendwelche sachen über sind, müssten sie dort noch sein und manuell zu löschen sein.
    Kannst du bitte den Teil, den ich reinschreiben soll, mit " kennzeichnen? Danke

Edit: Ich finde auf der CD weder eine install.exe noch eine setup.exe
    Geändert von Lees Rechte Hand (28.08.2009 um 21:45 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash

Slash ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte den Teil, den ich reinschreiben soll, mit " kennzeichnen? Danke

Edit: Ich finde auf der CD weder eine install.exe noch eine setup.exe
    Du kannst es noch anders machen. Also wieder Start - Ausführen. In dem Fenster gibst du Regedit ein und bestätigst mit o.k. Nun erscheint der registrierungseditor. dort gibst du unter bearbeiten - suchen Stronghold ein. Dann müssten Dateileichen zu finden sein. Die kannst du dann manuell löschen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von CaptainMorgan

CaptainMorgan ist offline
    Mein Tipp: Probier mal den Revo Uninstaller aus. Der findet im Regelfall Programme, die nicht richtig deinstalliert wurden und kann sie ganz entfernen.
    „Dann haue ich dir volles Pfund aufs Maul!.“

Du liebst Gothic und andere Rollenspiele? Dann schau doch mal auf meinem Discord-Channel vorbei:

https://discord.gg/tywTb9bHeP

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi

Heinzi ist offline
    Software unter Systemsteuerung und da gucken ob es noch da ist, sonst evtl von da aus versuchen zu deinstallieren bzw wenn es schon weg ist, den Eintrag dort löschen...

Ansonsten wie schon gesagt wurde in der Registry alle Leichen killen... Und auf der Festplatte kannst ja auch mal alle Ordner die iwie Stronghold heißen mitsamt Unterordnern killen^^

btw muss man für Crusaders nicht das Originalspiel installiert haben? Vll musst du das ja auch nochmal deinstallieren, Spielstände kannst ja glaube ich sichern vorher...
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von CaptainMorgan

CaptainMorgan ist offline
    Nein, Stronghold Crusader ist eine Stand-Alone-Version, die die Originalversion von Stromghold 1 nicht benötigt. Ich habe das Spiel selber, daher weiß ich das.
    „Dann haue ich dir volles Pfund aufs Maul!.“

Du liebst Gothic und andere Rollenspiele? Dann schau doch mal auf meinem Discord-Channel vorbei:

https://discord.gg/tywTb9bHeP

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi

Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von BavarianPrivateer Beitrag anzeigen
    Nein, Stronghold Crusader ist eine Stand-Alone-Version, die die Originalversion von Stromghold 1 nicht benötigt. Ich habe das Spiel selber, daher weiß ich das.
    Dann fehlt mir ja ein Stronghold

Ich hab nur 1, 2 und Legends^^
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ali von Ardea

Ali von Ardea ist offline
    Systemsteuerung => Software => Stronghold Crusader suchen => Löschen

Klappt bei mir immer, dann ist das Spiel immer weg. Und vor allem auch ganz.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer

smoker92 ist offline
    Zitat Zitat von BlackOrc Beitrag anzeigen
    festplatte leeren ,windows neu rauf,stronghold rauf
    ohh ein pc spezialist, muss man schon sagen. Also echt wegen jedem sch*** gleich des ganze system aufspielen....da sieht mans du hast echt keine ahnung un ddein beitrag war total übrflüssig

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Ich hab mit Regedit Crusader gesucht und die Sachen, die ich gefunden habe, gelöscht, allerdings erscheint bei Autoplay wieder nur "Spielen" und "Deinstallieren".
    Dann habe ich es unter Stystemsteuerung versucht, wo ich tatsächlich "Stronghold Crusader" (1,09 MB) gefunden habe, als ich dann aber auf "Ändern/Entfernen" gedrückt habe, kam wieder nur der Standart-Deinstaller, der wieder bei 0% abbricht und sagt, die Wartungsarbeiten seien abgeschlossen worden.
    Kann man das nicht einfach so löschen?

Und ist dieser Revo Uninstaller gratis downzuloaden?

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lukyan

Lukyan ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Und ist dieser Revo Uninstaller gratis downzuloaden?
    Ja ist gratis.