Da Tartor auf meinen Wink leider nicht reagiert hat, mach ich nun einen Thread auf
Soo, wie ihr seht, das Thema ist "Per Anhalter durch die Galaxies". Wer kennt das Buch, bzw die Reihe und wie fandets ihr?
Weiss übrigens jemand, welche Bücher zu der Anhalter-Reihe gehören? Die Informationen gehen da ja recht auseinander. Ich hab auf jeden Fall nix gescheites gefunden^^''
Also, ich habe nur das erste Buch gelesen, und muss gestehen: so einen Müll habe ich selten gesehen. Ehrlich, von storytelling scheint Adams keine Ahnung zu haben, Spannung kommt nie, aber auch gar nie auf, der Schreibstil ist eher bescheiden und überhaupt...
...scheint es, als könnte man das Buch höchstens als Wackelstuhlunterlage benutzen...
...wenn da nicht diese vielen, kleinen, überaus amüsanten Ideen (ich weisse mal auf Mäuse, oder Blauwale und Zimmerpflanzen hin), die genialen Charaktere (Marvin) und überhaupt der Kultstatus allgemein wären.
Alsoo...literarisch gesehen scheint das Buch keinen Schuss Pulver wert zu sein... dafür hab ich selten etwas so konsequent schräges gelesen.
Aber das ist meine Meinung. Wie steht ihr zu dem Buch?