Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von mikeseven
    hei ho,

bin level 25 und hab mir mal gedacht, die schreinquest bei clavicus vile zu machen.
    für alle die noch gegen umbra antreten wollen, vielleicht ein tip von mir, wie man ohne grosse mühe gegen sie bestehen kann.
    ich hatte ein langschwert mit schaden von 23.
    verzaubert mit einem überweltlichen siegelstein, 50 punkte ausdauer absorbieren.
    nach 3 bis 4 schlägen ging umbra zum erstenmal zu boden, in der zeit wo sie am boden liegt, kann man sehr schön auf sie draufkloppen.
    steht sie wieder auf, (wenn überhaupt) ein schlag reicht, und sie geht wieder zu boden.
    natürlich war ich auch gut ausgerüstet, rüstungswert 85 muss man schon haben meine ich.
    schwertkampf hatte ich auf 76, und blocken auf 75.

mfg

mikeseven
    mikeseven ist offline
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Hi mikeseven,

ich habe mal den Threadtitel mit einem Spoiler-Hinweis versehen und einem Hinweis auf den Inhalt des Threads, damit die User "vorgewarnt" sind, dass hier ein Inhalt nebst Lösungsmöglichkeit verraten wird.
    GreyWolf ist offline
  3. #3 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Ich kann dann ja auch mal was anmerken.

Dein Charakter hat 85 Rüstung.
    Dann muss ich sagen, dass du eigendlich auch ganz ohne den Siegelstein kommen könntest

85 ist das höchste, was du ohne Zauber erreichen kannst und von daher bist du dann schon fast ein Tank, und Umbra (= Schwert) ist dann auch nicht mehr sooooo wirkungsvoll zumal es keinen offensiven Effekt (z.B. Blitz, Feuer, etc.) besitzt.

Ich wage mal zu behaupten, dass man mit 85 Rüstung auch mit nem Eisendolch Umbra weggekriegt hätte

DarkRuler
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Black the Red
    Außerdem ist es um einiges einfacher, sich den Zauberstap Apothese in "Rindirs Stäbe" in der Kaiserstadt zu kaufen. Mit dem Stab reichen wenige Treffer und Umbra ist besiegt bevor sie an einem dran ist.
    Black the Red ist offline
  5. #5 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Das einfachste ist immer noch sämtliche Rüstung auszuziehen und mit dem Bogen draufzuhalten.
    Du schiesst zwar evtl. oft daneben, weil du immer ausweichen musst, aber es ist recht wirkungsvoll.

Einziger Nachteil: Du brauchst viel Munition.
    Heady ist offline
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Holy Shit Beitrag anzeigen
    Das einfachste ist immer noch sämtliche Rüstung auszuziehen und mit dem Bogen draufzuhalten.
    Du schiesst zwar evtl. oft daneben, weil du immer ausweichen musst, aber es ist recht wirkungsvoll.

Einziger Nachteil: Du brauchst viel Munition.
    Warum sollte man da sämtliche Rüstung ausziehen? Wegen Schleich-Boni? Genügen da nicht die Stiefel?
    GreyWolf ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von ausloggen
    nein, man springt einfach auf eine der 4 säulen und schiesst pfeile und feuerbälle auf umbra.....
    ausloggen ist offline
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von mikeseven
    Zitat Zitat von DarkRuler2500 Beitrag anzeigen
    Ich kann dann ja auch mal was anmerken.

Dein Charakter hat 85 Rüstung.
    Dann muss ich sagen, dass du eigendlich auch ganz ohne den Siegelstein kommen könntest

85 ist das höchste, was du ohne Zauber erreichen kannst und von daher bist du dann schon fast ein Tank, und Umbra (= Schwert) ist dann auch nicht mehr sooooo wirkungsvoll zumal es keinen offensiven Effekt (z.B. Blitz, Feuer, etc.) besitzt.

Ich wage mal zu behaupten, dass man mit 85 Rüstung auch mit nem Eisendolch Umbra weggekriegt hätte

DarkRuler
    du hast recht, mit dem rüstungswert 85.
    sie hat mich ja paar mal getroffen, und nicht viel schaden gemacht.
    ich hab umbra aber als stärker eingeschätzt.
    sie ist doch gelevelt auf 50?

nochmal zu dem zauber "ausdauer absorbieren". ich halte ihn für sehr effektiv, zumindest gegen humanoide.

mikeseven
    mikeseven ist offline
  9. #9 Zitieren
    Yep, sie hat Lv. 50, aber bei einem gut geskillten Char kann man sie gut ab Lv. 20 (teilweise etwas früher) im direkten Kampf besiegen. Sie verfügt zwar über ein außerordentlich gutes Schwert, aber ihre Rüstung ist halt "nur" eine Ebenerz-Rüstung (Leveled Item). In der Regel verfügt man auf Char-Stufen um 20 über bedeutend bessere, verzauberte Rüstungsteile, hat massenhaft gute Tränke und/oder Zauber, man kann sich oftmals Helfer beschwören (Nicht-Magier vielleicht durch Shivering Isles und die Belohnungen, die man dort erhält), hat teilweise Mod-Items im Gepäck usw.

Auf Dauer ist der Spielercharakter einzelnen Gegnern, auch solchen mit höherem Level wie Umbra, haushoch überlegen. Ist eines der größten Probleme beim Modden... Gegner einzufügen, die nicht vollkommen unbesiegbar sind, aber dennoch eine Herausforderung für alle Spieler und möglichst verschiedene Char-Arten darstellen. Da spielt man dann mit Magieresistenzen, Waffenresistenzen, Giftresistenz usw.
    GreyWolf ist offline
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von oOPainOo
    Was machen die Leute sich immer so Probleme mit Umbra?
    Umbra ist schwächer als ein Oger....bei mir zumindest
    ich hab die auf level 20 besiegt ohne das ich überhaupt eine rüstung trageo.0
    Hab die ohne Rüssi mit nem ebenholzschwert auf mittleren schwierigkeitsgrad durch einfach drauhauen umgekloppt.
    Dort hatte ich allerdings ca. 70 auf schwertkampf.
    Bei dem Torwächter in SI hab ich etwas mehr probleme gehabt da ich ihn ohne die Quests einfach umgekloppt habe aber war auch recht easy.
    Meiner Meinung nach sind die Gegner in Oblivion alle viel zu schwach.
    Umbra ist auf level 25 so einfach zu besiegen wie ein goblin auf level 1 im kaiserlichen gefängnis.
    oOPainOo ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von .Gnom
    Zitat Zitat von oOPainOo Beitrag anzeigen
    Was machen die Leute sich immer so Probleme mit Umbra?
    Umbra ist schwächer als ein Oger....bei mir zumindest
    ich hab die auf level 20 besiegt ohne das ich überhaupt eine rüstung trageo.0
    Hab die ohne Rüssi mit nem ebenholzschwert auf mittleren schwierigkeitsgrad durch einfach drauhauen umgekloppt.
    Dort hatte ich allerdings ca. 70 auf schwertkampf.
    Bei dem Torwächter in SI hab ich etwas mehr probleme gehabt da ich ihn ohne die Quests einfach umgekloppt habe aber war auch recht easy.
    Meiner Meinung nach sind die Gegner in Oblivion alle viel zu schwach.
    Umbra ist auf level 25 so einfach zu besiegen wie ein goblin auf level 1 im kaiserlichen gefängnis.
    dann würde ich dir empfehelen, mal den schwierigkeitsgrad zu erhöhen
    ich werde mal versuchen mit voller schwierigkeit durch zu kommen. ist echt schwer. mich haben am anfang zwei ratten fast gekillt
    .Gnom ist offline
  12. #12 Zitieren
    Voller schwierigkeitsgrad Umbra schaff ich netxD
    Momentan bin ich lvl 38 und so schaff ich das sicher auch^^
    Aber wenn man probleme mit Umbra hat soll man ja auch den Schwieigkeitsgrad runter stellen^^
    So dann will ich net weiter dazwischenfunzen
    oOPainOo ist offline
  13. #13 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Warum sollte man da sämtliche Rüstung ausziehen? Wegen Schleich-Boni? Genügen da nicht die Stiefel?
    Wird man nicht ungemein schneller, wenn man keine Rüstung angelegt hat?

Ich weiss es selbt nicht genau, da ich Umbra gerade vor einigen Tagen zum ersten Mal getötet habe und mich noch nicht so genau mit Oblivion auseinandergesetzt habe, dass ich jeden Kniff kenne, aber AFAIR war das doch so...
    Aber mit einem hohen Level (incl. hohem Rüstungswert und gutem Bogen) braucht man nicht so übermäßig schnell zu sein.

Ein guter Bogenskill könnte auch helfen, da bei knapp jedem 5ten Schuss Umbra zu Boden geht, wie auch die meisten anderen NPCs und Gegner.
    Heady ist offline
  14. #14 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Zitat Zitat von Holy Shit Beitrag anzeigen
    Wird man nicht ungemein schneller, wenn man keine Rüstung angelegt hat?
    Ungemein nicht unbedingt, kommt auf die Art bzw. das Gewicht der Rüstung an. Aber vom Grundsatz hast du schon Recht. Dachte eigentlich, es hängt nicht mit der getragenen Ausrüstung zusammen, sonderm dem Gesamtgewicht, das man bei sich trägt. Aber eine Recherche bei UESP bestätigt, dass es tatsächlich mit der getragenen Ausrüstung (Rüstung/Waffe) zusammenhängt, ob man langsamer wird, während das Gesamtgewicht dabei keine Rolle spielt (so lange man nicht mehr trägt als man tragen kann). Im Umkehrschluss wird man daher wirklich etwas schneller, wenn man keine Rüstung trägt.
    Crow ist offline
  15. #15 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Zitat Zitat von Crow Beitrag anzeigen
    Ungemein nicht unbedingt, kommt auf die Art bzw. das Gewicht der Rüstung an. Aber vom Grundsatz hast du schon Recht. Dachte eigentlich, es hängt nicht mit der getragenen Ausrüstung zusammen, sonderm dem Gesamtgewicht, das man bei sich trägt. Aber eine Recherche bei UESP bestätigt, dass es tatsächlich mit der getragenen Ausrüstung (Rüstung/Waffe) zusammenhängt, ob man langsamer wird, während das Gesamtgewicht dabei keine Rolle spielt (so lange man nicht mehr trägt als man tragen kann). Im Umkehrschluss wird man daher wirklich etwas schneller, wenn man keine Rüstung trägt.
    Da haben wir's.

Aber wenn dein Rüstungsskill hoch ist, ist diese Information eigentlich sowieso irrelevant, weil man ab Experte (oder doch erst ab Meister? ) sowieso keinen Geschwindigkeitsverlust durch die Rüstung verschreibt.

Oder gibt es trotz gemaxtem Rüstungsskill eine Differenz? - Wär mir jedenfalls was Neues...
    Heady ist offline
  16. #16 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Vor etwa zwei Jahren hat hier im Forum mal jemand geschrieben, dass er Umbra auf Level 4 (oder 5 ?) besiegt habe. Die Taktik, die er angewandt hatte, war einfallsreich, wenn auch nicht überzeugend: Er hatte Umbra zu den Fallen gelockt!

Das habe ich auch einmal versucht, allerdings auf höherem Level. Gescheitert bin ich daran, dass Umbra viel schneller war als ich und mich im Laufen von hinten attackieren konnte. - Wie könnte man auf Level 5 so schnell sein, um Umbra zu entkommen?
    Wenn man nackt und nicht mit einer Waffe ausgerüstet ist? - Davon war aber damals nicht die Rede!
    Hera ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Wie könnte man auf Level 5 so schnell sein, um Umbra zu entkommen?
    Sehr schwer vorstellbar. Maximaler Startwert einer Rasse ist 50. Wenn man dann noch 5 Bonuspunkte auf Schnelligkeit vergibt bei der Charerstellung hat man 55. Bei optimalem Leveling (also bei jedem Stufenaufstieg +5 auf Speed) kommt man so bei Lvl 5 auf 75. Umbra hat aber Speed 100. Eindeutig schneller. Ich hab die Ayleidenruine spontan grad nicht vor Augen, aber man bräuchte wohl ein ganzes Stück Vorsprung, um die Fallen unbeschadet zu erreichen. Und das man auf Level 5 so viel Konstitution anhäuft, das man einige Schläge von Umbra wegstecken kann, das kann ich mir parallel zu einer maximalen Speed-Steigerung eig nicht vorstellen. Also sehr merkwürdig.

Edit: Da fällt mir grad ein: Ich hatte letztlich einen Arenakampf mit einem Char, der über mehr als 140 Schnelligkeit verfügt. Und ich trug die leichte Arena-Rüstung, mein Gegner die Schwere. Trotzdem war er aus irgendeinem Grund schneller als ich. Sehr mysteriös.
    Candamirson ist offline Geändert von Candamirson (26.08.2009 um 21:31 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    xD lol hab ausgeprobt die kahm net mal zum ZugxD einfachangreifen einen schritt zurück, vorne, zurück usw. toto haha lolo (schwierigkeitsgrad ca. mitte)
    http://upload.worldofplayers.de/file...5-53-24-38.jpg
    Mit meinem Stahllangschwert in paar sekunden toto gemachtxD
    Da ist der beweis! Die Gegner in Oblivion sind zu schwach!
    Wenn man Umbra auf lvl 1 mit ner PI Rüssi un nen Stahlschwert ohne dmg platt macht schafft man auf lvl 20 10 von denen>.<
    Wobei man dabei net ganz ohne schaden wegkommt.
    Wenn ihr alle meint Umbra macht euch mit 2-3 schlägen zu Holtkohlenfetzen dann verhindert doch das sie euch trifft.

Mit Freundlichen Grüßen
    Pain
    oOPainOo ist offline
  19. #19 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Ja, mittlerweile bist Du ja wohl auf Level 38 (oder höher) wie Du oben in einem anderen Post berichtet hast. - Da kann es nicht schwer gewesen sein, Umbra zu besiegen!

Wenn es Dir zu leicht war, dann solltest Du keine Rüstung aus einem PI tragen!

Bei Vanilla-Oblivion war es jedenfalls nicht leicht, schon gar nicht, als ich Umbra mal auf Level 12 oder 14 besiegt habe. Da sie viel schneller war als ich, hätte mir ein Schritt vor und wieder zurück wohl kaum geholfen.
    Hera ist offline
  20. #20 Zitieren
    Achte mal auf das level des Charakters auf dem screen
    oOPainOo ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »