Ergebnis 1 bis 15 von 15

[Far Cry 2] quicksaves überschreiben

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    wenn man die quicksave funktion (F5) nutzt dann wird immer ein neues savegame erstellt. ich hab das bei the witcher auch gemacht und irgendwann waren da so viele savegames dass es viel zu lange gedauert hat die liste zu laden. kann man deswegen einstellen dass immer ein und dasselbe savegame überschrieben wird?
    Nik0lai ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Severin
    Ich hab es eben bei mir versucht und bei mir ist das gleiche. Glaube das es nicht möglich ist, daher speichere ich immer nur bei den kisten die an der Wand hängt hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    Severin ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    ich könnte die alten savegames regelmäßig aus dem ordner löschen, ich muss aber sicher sein dass die kleinsten savegames die ältesten sind. ist das so?
    Nik0lai ist offline

4. #4 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    ich könnte die alten savegames regelmäßig aus dem ordner löschen, ich muss aber sicher sein dass die kleinsten savegames die ältesten sind. ist das so?
    Nein, so einfach ist das nicht.
    Sortiere die Savegames einfach nach Änderungsdatum. Je neuer das Savegame, desto aktueller (selbstredend ).

Leonard ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Special92
    also ich finde das voll blöd mit den savegames, dass immer ein neues erstellt wird wenn man f5 trückt das könnte man ruhig ändern.
    Kriege kommen und gehen, doch meine Männer stehn Ewig
    Special92 ist offline

6. #6 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Special92 Beitrag anzeigen
    also ich finde das voll blöd mit den savegames, dass immer ein neues erstellt wird wenn man f5 trückt das könnte man ruhig ändern.
    Na ja, stell dir vor, das Spiel stürzt beim Speichern ab und das Savegame geht dabei kaputt. Dann bist du froh, wenn beim Schnellspeichern jedes Mal ein neues Savegame angelegt wird.
    Oder du speicherst mal zu einem ungünstigen Zeitpunkt ab (wirst im nächsten Moment vom Auto überfahren, erschossen usw.). Auch dann ist es besser, wenn man ein älteres Savegame laden kann.

Leonard ist offline

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    Na ja, stell dir vor, das Spiel stürzt beim Speichern ab und das Savegame geht dabei kaputt. Dann bist du froh, wenn beim Schnellspeichern jedes Mal ein neues Savegame angelegt wird.
    Oder du speicherst mal zu einem ungünstigen Zeitpunkt ab (wirst im nächsten Moment vom Auto überfahren, erschossen usw.). Auch dann ist es besser, wenn man ein älteres Savegame laden kann.
    da könnte man es ganz einfach so regeln dass immer 2 savegames erstellt und abwechselnd überschrieben werden.
    Nik0lai ist offline

8. #8 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    da könnte man es ganz einfach so regeln dass immer 2 savegames erstellt und abwechselnd überschrieben werden.
    Ich finde das umgesetzte System am besten, so kann ich frühere Stellen einfach noch mal spielen. Aber das ist Ansichtssache.

Leonard ist offline

9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Apollo13
    Habe am Anfang auch gedacht, man kann nur bei den blauen Kisten und bei Bushaltestellen speichern, aber wie wärs ma mit im Pause Menü gucken?
    Da steht auch "Spiel Speichern" und du kannst dir aussuchen was du überschreibst.
    Apollo13 ist offline

10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    es geht hier um quicksaves. durch das hauptmenü speichern dauert lange.
    Nik0lai ist offline

11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von ProfSmith
    Ich lösche auch immer die Savegames manuel aus dem Ordner wo sie abgespeichert werden. Das geht am schnellsten.
    ProfSmith ist offline

12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Apollo13
    Auch wenns um Quicksaves geht, führt das Speichern über das Pause Menü mMn fast genauso schnell zum Erfolg
    Apollo13 ist offline

13. #13 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Ich bin so einer von denen, die extrem oft abspeichern (pro Minute locker dreimal), dafür muss ich dann auch nicht so viel noch mal spielen, sollte mal was schiefgehen. Deshalb bevorzuge ich aber auch Quicksaves und nicht das Speichern übers Hauptmenü.

Leonard ist offline

14. #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Special92
    ja aber wäre es doch nicht schlauer wenn man auf 2 save games abspeiern könnt, d.h. das erste savegame für das quick save und das andere wenn du über das menü speicherst, so hast du auch immer 2 savegames und kannst dir dan raussuchen welches du davon behalten möchtest oder wenn du einfach mal schnell speichern möchtest weil es bremslich wird dan drück f5 und du hast dein save game, wenn du aber eine normale speicherung ablegen möchtest dan speichere das spiel im menü ab so kannst du dir dan immer rausuchen was du gerade spielen willst.
    Kriege kommen und gehen, doch meine Männer stehn Ewig
    Special92 ist offline

15. #15 Zitieren
    Neuling
    ja wäre echt schlauer!.!
    Nesselbacher ist offline