Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hearts of Iron III

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    ja ja, der king der strategie spiele, heats of iron ist wieder da.

aber ich hab ein kleines problem denn hearts of iron 3 ist seit eine weile draußen und ich wollte fragen was ihr davon haltet? ich hab bisher EXTREMST verschiedene views gelesen zum beispiel hier von GameSpot PC, klick

da gehen die bewetungen von einer skala 1-10 von 2 bis nach 9 hoch! hat jemand schon das spiel oder kann mir jemand sagen ob ich davon die finger lassen soltle bzw. sofort ka ufen sollte? hab Hearts of Iron II: Doomsday gespielt und das spiel war einfach nur TOLL
    Ynwe ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    Wem der zweiten gefallen hat dem gefallt der dritte sicher.

Die niedrigen Bewertungen kommen von Leuten denen die ganze Serie nicht zusagt.
    Is ja auch wirklich eher n special-interest Spiel, aber wenn man es mag dann ist es göttlich.
    Pontius Pilatus ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Also wenn der Patch 1.2 draußen ist, wird es wohl gut spielbar sein, die Version 1.1 mit Hotfix läuft jedenfalls schon ganz ordentlich und das Spiel macht wie immer Spaß.
    Wrexx ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von slashme
    Ich habs mal gespielt, aber habe es überhaupt nicht kapiert, ist mir vielleicht einfach zu Kompliziert, aber ich Stimme Ponti zu...

so long
    slashme ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    also, ich bin ja eigentlich nicht so der strategie fan (wobei ich nicht spiele wie Command and Conquer zu strategie zähle wo man einfach endlos truppen machen muss und dann nach vorne schicken muss) aber HoI 2 war nicht wirklich kompliziert

aber keiner von euch hat den dritten bzw. den zweiten und kann mir was genaues sagen?

aber danke für die antworten, nehme mal an dass ich es mir zu legen werde
    Ynwe ist offline

6. #6 Zitieren
    General
    Ich hab die Demo gespielt und sie gefällt mir ganz gut, bis auf die Tatsache, dass mein Computer ab und zu etwas in die Knie geht bei Teil 3. Aber an sich ist es wie Teil 2, also eigentlich nicht schwer, aber schwer zu verstehen. Die unterschiedlichen Wertungen kann ich mir schon ganz gut erklären. Wenn ich vor zwei Jahren HoI gespielt hätte, hätte ich auch nach 5 Minuten keine Lust mehr gehabt und das Spiel schlecht benotet, aber heute würd ich ihm - für das was es ist - locker eine 7 oder 8 (von 10) geben.
    Carador ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Also, ich habe 2 und 3, es hat lange gedauert, bis mich HoI 2 (Doomsday) überzeugt hat, aber im Moment finde ich es genial. HoI 3, welches logischer Weise noch nicht soviel Zeit hatte, hat mich bisher nicht vom Hocker gerissen, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Es gibt mehrere Punkte, welche doch arg negativ auffallen. Zum einen sind da die vollkommen abstrusen Ladezeiten, es kann einfach nicht angehen, dass man minutenlang auf einen Bildschirm starren muss, nur damit man überhaupt in das Hauptmenü kommt, zum anderen ist es sehr schade, dass selbst diktatorisch regierte Staaten nicht einfach so Kriege erklären können.
    Weitere Punkte, die bisher verwunderlich erscheinen, sich aber eventuell relativieren, sind, dass es keine Brigaden mehr gibt, man aber seine Einheiten aus bis zu vier Komponenten zusammenstellt (also z.B.: Panzer, Flak, Inf. Inf.) - der Sinn dahinter bleibt mir verborgen - auch die Anzahl der Regionen hat im Vergleich zur 2 enorm zugenommen - wem damit geholfen ist, weiß ich nicht.
    Sonst bleibt zu sagen, dass es vom ganzen Umfang her zugenommen hat, es ist viel mehr Forschung, etwas mehr Ressourcen, Parteien, Gesetze,... welche sich aber auf den ersten Blick gut einfügen.

Das wäre so der erste Eindruck, weitere Fragen?

P.S.: Sollte sich jemand mit HoI 3 wirklich auskennen, hätte ich auch noch so einige Fragen.
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

Saturn ist offline

8. #8 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    Also, ich habe 2 und 3, es hat lange gedauert, bis mich HoI 2 (Doomsday) überzeugt hat, aber im Moment finde ich es genial. HoI 3, welches logischer Weise noch nicht soviel Zeit hatte, hat mich bisher nicht vom Hocker gerissen, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Es gibt mehrere Punkte, welche doch arg negativ auffallen. Zum einen sind da die vollkommen abstrusen Ladezeiten, es kann einfach nicht angehen, dass man minutenlang auf einen Bildschirm starren muss, nur damit man überhaupt in das Hauptmenü kommt, zum anderen ist es sehr schade, dass selbst diktatorisch regierte Staaten nicht einfach so Kriege erklären können.
    Weitere Punkte, die bisher verwunderlich erscheinen, sich aber eventuell relativieren, sind, dass es keine Brigaden mehr gibt, man aber seine Einheiten aus bis zu vier Komponenten zusammenstellt (also z.B.: Panzer, Flak, Inf. Inf.) - der Sinn dahinter bleibt mir verborgen - auch die Anzahl der Regionen hat im Vergleich zur 2 enorm zugenommen - wem damit geholfen ist, weiß ich nicht.
    Sonst bleibt zu sagen, dass es vom ganzen Umfang her zugenommen hat, es ist viel mehr Forschung, etwas mehr Ressourcen, Parteien, Gesetze,... welche sich aber auf den ersten Blick gut einfügen.

P.S.: Sollte sich jemand mit HoI 3 wirklich auskennen, hätte ich auch noch so einige Fragen.
    wie ist es mit der diplomatie? im HoI2 Doomsday, war es fast unmöglich sinnvolle diplomatie zu machen. wie steht es mit spionage?

und es gibt zwei ansichten: eins wo man einen soldaten/panzer sieht und beim anderen wo man nur ein viereck sieht mit der Nummer der Armee. kann man leicht wechseln? passt es? und man muss nicht einmal mehr selber angreifen, der AI macht alles. reagiert er intelligent? sind auch die gegner anspruchsvoll?
    Ynwe ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Zitat Zitat von Palandiell Beitrag anzeigen
    wie ist es mit der diplomatie? im HoI2 Doomsday, war es fast unmöglich sinnvolle diplomatie zu machen. wie steht es mit spionage?

und es gibt zwei ansichten: eins wo man einen soldaten/panzer sieht und beim anderen wo man nur ein viereck sieht mit der Nummer der Armee. kann man leicht wechseln? passt es? und man muss nicht einmal mehr selber angreifen, der AI macht alles. reagiert er intelligent? sind auch die gegner anspruchsvoll?
    Ich werde die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantworten, doch bis jetzt beschränkt sich meine HoI 3 Erfahrung auf wenige Stunden.
    Zur Diplomatie (welche ich in der 2 nicht zu schlecht fand): Eigentlich kann ich sie noch nicht beurteilen. Man nutzt kein Geld mehr, um diplomatische Abkommen zu offerieren, sondern Einflusspunkte, welche sich wiederum aus den Führungspunkten ergeben. Führungspunkte nutzt man für Forschung, Spionage, Offiziere und eben Diplomatie (man muss sich also entscheiden, worauf man seine Priorität setzt). Des weiteren kann man jetzt direkt Richtung Achse, Alliierte oder Komintern driften, es gibt ein paar neue Diplomatieoptionen (wie Lizenzproduktion und Verschuldung) und Kriegserklärungen sind nicht mehr so einfach (wie gesagt) - die Bedrohung des Staates, welchen man angreifen will, muss größer sein, als die eigene Neutralität.
    Man versendet auch nicht mehr direkt Spione, sondern weist Ländern lediglich eine Priorität zu, mit welcher sie spioniert werden sollen. Spione im eigenen Land können dann Gegenspionage, aktuelle Partei stützen, Angst verbreiten/Neutralität senken, nationalen Zusammenhang steigern, Spione im Ausland können das übliche aus der zwei, plus ein paar neuerungen machen - jedoch sieht man nicht sofort, ob sie erfolg hatten, es ist eher eine langfristige priorisierung ihrer Aufträge.
    Die Ansicht kann man recht schnell im Spiel wechseln, unter Menü -> Optionen -> Spiel.
    Ich hab bis jetzt nicht die KI meine Züge verwalten lassen, sprich kann ich nur berichten, dass ich gutes gehört habe, wenn auch die KI natürlich nie die Pläne des Spielers kennen kann.
    Auch über den Anspruch der Gegner kann ich nur wenig sagen. Fakt ist, dass sie sich in den ersten Spielstunden keine bemerkbaren Schnitzer geleistet haben, was allerdings auch nicht sonderlich schwer war.
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)

Saturn ist offline

10. #10 Zitieren
    Am Ufer des Rubikon  Avatar von Medin

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Ich hab bis jetzt zwar nur die Demo von HoI 3 getestet, aber meiner Meinung nach hat man da im Vergleich zum Vorgänger viel zu viel verkompliziert, um einen hohen Detailgrad zu erreichen. Die Möglichkeiten, die sich im Feld der Politik neu ergeben, sehen auf den ersten Blick zwar interessant aus, sind aber insgesamt zu einseitig. Im Grunde ist das nichts anderes als Technologie-Forschung, nur dass die Effekte auf einem anderen Weg erreicht werden.
    Dass die Brigaden rausgenommen wurden und man dafür jetzt bei jeder Einheit bestimmte Komponenten als Technologie weiter entwickeln muss, um die Werte zu verändern, finde ich auch ein bisschen eintönig. Da hätte ich es mir lieber gewünscht, dass es ein paar mehr Brigaden gibt und man vielleicht 2 oder 3 einer Einheit zuweisen kann. Aber jedes Mal dieselben Komponenten bei einer Einheit weiterzuerforschen, um die Werte zu verbessern, ist eintönig.

Also von dem Eindruck, den ich mir gemacht habe, bleibe ich wohl bei HoI 2 Doomsday.
    Medin ist offline

11. #11 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von Medin Beitrag anzeigen
    Also von dem Eindruck, den ich mir gemacht habe, bleibe ich wohl bei HoI 2 Doomsday.
    Gibt's da eigentlich eine Möglichkeit, die Auflösung zu erhöhen? Ich hab ein Tool gefunden, aber das funzt nicht, dann stürzt das Spiel immer ab.
    Carador ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    ich pusch mal den

ich hab ein problem wie kann man die Neutralität am schnelsten senken senken?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Zitat Zitat von charkal Beitrag anzeigen
    ich pusch mal den

ich hab ein problem wie kann man die Neutralität am schnelsten senken senken?
    wäre natürlich jetzt nicht schlecht, wenn man wüsste, was für eine Nation du spielst. Dann könnte man spezifischere Tipps geben.

Die Neutralität lässt sich afaik sehr schnell senken, indem man der Achse beitritt (allerdings ist das ein einmaliger Effekt, um afaik 25 Punkte). Sonst müsste es nur über die Spionage gehen, was jedoch ein sehr langwieriger Weg ist. Kann mich aber jetzt auch total täuschen, hab meist Staaten gespielt, bei denen das nicht so wichtig war,...
    Sol, RPG, TuS & AAR.

Saturn ist offline

14. #14 Zitieren
    wäre natürlich jetzt nicht schlecht, wenn man wüsste, was für eine Nation du spielst. Dann könnte man spezifischere Tipps geben.

Die Neutralität lässt sich afaik sehr schnell senken, indem man der Achse beitritt (allerdings ist das ein einmaliger Effekt, um afaik 25 Punkte). Sonst müsste es nur über die Spionage gehen, was jedoch ein sehr langwieriger Weg ist. Kann mich aber jetzt auch total täuschen, hab meist Staaten gespielt, bei denen das nicht so wichtig war,...
    hab deutschland genommen also kann ich nicht mehr der Acse beitretten da ich ja schon in der achse bin
    Es wird die Zeit kommen,
    ebenso geahndet wird,
    Turambars ist offline

15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Zitat Zitat von charkal Beitrag anzeigen
    hab deutschland genommen also kann ich nicht mehr der Acse beitretten da ich ja schon in der achse bin
    Das ist doch mal gut zu wissen. Als deutscher senkt man die Neutralität am schnellsten, indem man die "Quests" (k.a., was es da so gibt, Wiederbesetzung des Rheinlandes, Annexion Österreichs, etc.) erfüllt. Das dauert 2-3 Jahre, dann müsste man faktisch jedem den Krieg erklären können.

Alternativ müsste man schon eher in den spanischen Bürgerkrieg intervenieren können, indem man eine Garantie (oder wie sich das auch immer nennt) über eine der beiden Fraktionen ausspricht und danach der anderen den Krieg erklärt.
    Sol, RPG, TuS & AAR.

Saturn ist offline

16. #16 Zitieren
    ich hab da noch eine Frage gibt es einen Patch für die Flaggen weil die sehn dort alle komisch aus!
    Es wird die Zeit kommen,
    ebenso geahndet wird,
    Turambars ist offline

17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der Blutvogt
    Welche Flaggen meinst du?

Die neutralität hast du am besten durch Ereignisse schnell gesenkt. Wenn du die Möglichkeit hast, dich mit Japan zu verbünden, solltest du ab den Kriegsbeginn von Japan und China als deutscher selber Krieg führen können.

Doch für eine Allianz mit Japan brauchst du auch eine geringe Neutralität oder einen Mitspieler
    Der Blutvogt ist offline