Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Hallo Community, ich hab ne frage:

Hat es jemand von euch schon einmal bei dem skill Kaufhandel auf 100 geschafft?
    Würde mich echt Interissieren.

Gruß Gamer90
    Tolaja ist offline
  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Handelsgeschick kann man z.B. bei Nordwaren und Handel in Choroll gut auf 70 trainieren, wenn man das nötige Kleingeld hat. Durch das brauen von Alchemietränken und dem permanenten Verkauf erreicht man ebenfalls eine Erhöhung des Handelsskills, vor allem wenn man die Tränke verkauf hat man auch das Geld für die Trainingseinheiten übrig. Ab Skillstufe 71 besteht die Möglichkeit den Skill weiter zu trainieren bei der "Göttlichen Eleganz" im Marktbezirk. Je nach Stufenfortschritt ist dort jedoch eine bestimmte Goldmenge vorzweisen, damit man weitertrainiert wird. Bei mir waren es 10.000 Goldstücke (Frechheit).

Allerdings reicht es vollkommen aus, wenn man sein Handelsgeschick auch auf 75 skillt, da man dann in Ladengeschäfte investieren kann, damit die Händler über 500 Goldstücke mehr verfügen. Bei Skill 100 hat jeder Händler 500 Goldstücke mehr.

Fraglich ist allerdings, ob man bei voriger Investition in einen Laden und der anschließenden Skillung auf 100 damit erreicht, daß die Händler dann 1.000 Goldstücke mehr zur Verfügung haben. Diese Frage kann ich aber nicht beantworten, da mein Handelsskill derzeit erst auf 88 ist.
    Hayabusa ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    @ Hayabusa
    Danke, aber dass wusste ich schon. Meine eigentliche Frage ist:
    Ob jamand es geschafft hat/sich die zeit genommen hat den Skill auf 100 zu bringen.
    Denn mir kommt es sehr schwierig vor.^^
    Tolaja ist offline
  4. #4 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    nun
    Ich hab das bisher bei jedem meiner Charaktere gemacht, weil ich immer so ein "Lange-Zeit"-Spieler bin.
    Sprich ich spiele ewig mit dem gleichen Char.
    Und da muss man das halt machen, ansonsten kriegste ja zu wenig Geld

aber mit Trainern geht das doch schnell

DarkRuler2500
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Ist eigentlich nicht so ein wirkliches Problem, wenn man sich von Zeit zu Zeit einen Trainer sucht.
    Ist bei mir immer mit einer der ersten Skills ( habe nach einiger Zeit sowieso alle auf 100 ), den ich auf 100 habe, da ich bei ihm auch ausgiebig ( und als erstes ) die Trainer nutze und mir das stückchenweise verkaufen auch auf die Dauer auf die Nerven geht und es sich bei einem 100er Wert dann auch erübrigt.
    So langsam steigt er auf niedrigem Wert auch nicht an und da warte ich mit den Trainern auch immer bis er da im guten 30er Bereich angelangt ist und da die ersten Trainingssitzungen im Handel genommen werden, kann ich dann auch mal ein paar anfällige Lvlsteigerungen abhalten ( hinke meistens hinterher, da ich mir Trainer erst leiste, wenn der Skill mühsam zu steigern ist und ich ungern eine Trainingssitzung verschwende. Ist natürlich mit etwas Schreibarbeit verbunden, damit man den Überblick nicht verliert ).
    Dann stoppe ich meistens so im 90er Bereich mit den Trainern und warte mit einer Mission in Chorrol, bis ich im Handel bei 95 angelangt bin und danach schließe ich die Mission ab und bekomme eine 5er Steigerung des Handlesskills, die mich auf 100 bringt und diesen Bereich abschließt.

Habe gerne die 100 im Handel, da ein Feilschen nicht mehr nötig ist ( Einkauf = Verkauf ) und alle Händler 500 mehr in der Kasse haben und da die Geschäftszeiten eher kurz sind, besuche ich auch des öfteren Tavernen, die dann auch ohne Ladeninvestition 550 als Handelsspielraum haben, mit dem man schon einiges an schwerer Ausrüstung verkaufen kann und nicht mehr so viel zum schleppen hat, bis man wieder zu normalen Zeiten einen `reichen` Händler besuchen kann.
    Wolf13 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Ich denke mein problem ist, dass ich kein Langzeit Spieler bin (zu mindest bei Oblivion) und ich eher auf Kampf aus bin, und nicht auf Handel, Wortgewandheit...

Gruß Gamer90
    Tolaja ist offline