Ergebnis 1 bis 11 von 11

Crysis startet nicht mehr

1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Tax
    Hallo, ich habe vorhin Crysis gespielt und wollte einen Screenshot machen, aber da xfire Crysis scheinbar nicht erkannte, warum auch immer, hab ich einfach auf die Druck-Taste gedrückt. Danach wollte ich per Alt+Tab in Paint wechseln und den Screenshot dort einfügen. Hat leider nicht so gut geklappt und danach war mein Crysis Fenster nur noch schwarz. Ich hab zwar noch Sounds gehört und konnte sogar den Mauszeiger sehen wenn ich Esc. gedrückt hab, aber sonst nichts. Hab dann per Alt+F4 beendet.
    Wenn ich das Spiel jetzt starte bleibt der Bildschirm einfach schwarz bis ich Strg+alt+Entf drücke und sehe, dass Windows die Meldung bringt dass Crysis nicht mehr funktioniert.

Ich habe Vista x64 und Crysis habe ich über Steam gekauft.

edit : achja, ich benutze die Masterconfig und den Texturpatch.
    Tax ist offline Geändert von Tax (18.08.2009 um 14:11 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Hast du den Pc schon einmal neu gestartet um zu sehen ob der Fehler dann noch auftaucht?

Hört sich sonderbar an, da ein solcher Fehler meist erst beim Laden des Spiels auftreten dürfte, auf Grund von beschädigten Speicherungen. Taucht der Fehler aber schon beim Start auf muss es mit etwas anderem zusammenhängen, da eigentlich noch keine der eigenen Einstellungen geladen werden (und die verursachen leider manchmal gerne Fehler).

An den Mods dürfte es normalerweise nicht liegen. Du könntest auch testweise die Spielstände bzw diesen ganzen Ordner leeren (bzw alles sichern und dann den Ordner testweise leeren). Denn in diesem Ordner befindet sich soweit ich mich erinnere befindet sich dort auch die eigene Config. Sprich wenn du das Spiel neu startest müsste sie neu erzeugt werden, wenn es dann funktioniert ist diese Config der Grund (allerdings nicht vergessen die Daten zu sichern, bevor du den Inhalt des Ordners testweise löscht).
    Demonblade ist offline

3. #3 Zitieren
    Klappt alles nicht
    Tax ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Munnes
    Zitat Zitat von Tax Beitrag anzeigen
    Klappt alles nicht
    Ich glaube, die bleibt wohl nix anderes übrig als zu deinstallieren und neu zu installieren
    Danach müsste eigentlich wieder alles funktionieren.
    Munnes ist offline

5. #5 Zitieren
    Okay, lads grad neu runter.

Danke für die Hilfe.
    Tax ist offline

6. #6 Zitieren
    Neuinstallation hat auch nichts gebracht. o_O
    Tax ist offline

7. #7 Zitieren
    Dann hört es sich danach an, als ob nicht das Spiel das eigentliche Problem wäre, sondern viel eher irgendein Treiber oder Software. Hast du die aktuellsten Grafiktreiber, Chipsatztreiber und co installiert? Sonst würde ich mal den Grafiktreiber deinstallieren und neu draufziehen, schwarzer Bildschirm ist gerne der Grafiktreiber (kann aber leider auch unzählige andere Ursachen haben).
    Demonblade ist offline

8. #8 Zitieren
    Nope. Eben Crysis von nem Freund ausgeliehen, also die DVD Version, installiert, gestartet und es läuft perfekt.
    Hab die Steam Version eigentlich restlos entfernt. Sogar die Registery hab ich sauber gemacht :/
    Tax ist offline

9. #9 Zitieren
    Interessant. Könnte auch an den Schutzmechanismen von Steam liegen, die sind manchmal auch empfindlich bzw, dass überhaupt das ganze Dateipaket leicht beschädigt wurde, was aber selten vorkommt (bzw ich bin selbst kein Steamexperte, habe lieber die Spiele in Verpackung und Co).
    Demonblade ist offline

10. #10 Zitieren
    waaaaaaaaaaaaaaah >___<

Das gibts ja nicht, jetzt läuft Crysis Wars nicht mehr, aber das "tolle" ist, mein normales Crysis läuft wieder
    Nur komischerweise fehlen bei diesen Fahrzeugen mit den MGs auf dem Dach die Hinterreifen ôO
    Tax ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Munnes
    Zitat Zitat von Tax Beitrag anzeigen
    waaaaaaaaaaaaaaah >___<

Das gibts ja nicht, jetzt läuft Crysis Wars nicht mehr, aber das "tolle" ist, mein normales Crysis läuft wieder
    Nur komischerweise fehlen bei diesen Fahrzeugen mit den MGs auf dem Dach die Hinterreifen ôO
    das die Hintereifen fehlen hatte ich auch schon, hab das Spiel gepatcht und dann waren sie weg. Starte einfach mal ein neues spiel, dann müssten sie eigentlich wieder da sein
    Munnes ist offline