|
-
Schlagsahne-Ersatz
Ich will Schokoeis machen, brauch dazu laut Rezept 500ml Schlagsahne, hab aber nur 400ml da und bin zu faul noch was einzukaufen.
Hat jemand ne Idee womit man Schlagsahne "ersetzen" kann ?
Wenn ich einfach die restlichen 100ml weglasse stimmt die Mischung nicht mehr und ich kanns gleich bleiben lassen
-
Mh, warum nicht Milch? Wenn du sie lange genug schlägst müsste da doch Sahne draus werden.
» Don't tell me change is not possible. « - Barack H. Obama
» We are one nation; we are one people; and our time for change has come. « - Barack H. Obama
» Optima ratio ulciscendi, non similem malis fieri. « - Marc Aurel
-
 Faszinierend!
 Zitat von Ork-König
Hat jemand ne Idee womit man Schlagsahne "ersetzen" kann ?
Streck die Sahne mit etwas Milch
-
 Zitat von smiloDon
Streck die Sahne mit etwas Milch
Funktioniert das wirklich? Ich weiß es nicht, ich kann nicht kochen oder so. Liegt nicht in meiner Natur. Nur Salatsaucen.
» Don't tell me change is not possible. « - Barack H. Obama
» We are one nation; we are one people; and our time for change has come. « - Barack H. Obama
» Optima ratio ulciscendi, non similem malis fieri. « - Marc Aurel
-
 Faszinierend!
 Zitat von Demosthenes
Funktioniert das wirklich? Ich weiß es nicht, ich kann nicht kochen oder so. Liegt nicht in meiner Natur. Nur Salatsaucen. 
Das sollte schon funktionieren.
-
Hast du Mehl und Zucker da?
Sogesehen könntest du mit einer Priese Mehl auf 100 ml Milch eine Art Brei hervorbringen und den mit der echten Sahne vermischen.
Wenn es danach doch etwas zu mehlig schmeckt, einfach Zucker ranwerfen.
Das sollten aber bei einer derart kleinen Menge höchstens 2 Esslöffel Mehl sein, ansonsten wirds widerlich.
Normalerweise ist dieser Tipp eher für eine Mehlschwitze gedacht, falls man zum Beispiel Rahmspinat andicken möchte.
Sollte aber hier genauso funktionieren, Hauptsache ist, dass du das Mehl sehr sorgfältig dosierts und lieber zu wenig, als zu viel nimmst.
(es soll am Ende ja auch Schlagsahne anstehen und keine Pampe)
*edit*
Falls du es probierst...die Milch kurz warm machen und dann sehr schnell mit einem Schneebesen das Mehl einrühren, ansonsten verklumpt dir das Zeug.
Warm deshalb, weil sich das Mehl dann leichter löst, als in kalter und damit das Riskio vermindert, dass du Mehlbrocken in der Sahne hast.
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
-
Mehl, Zucker, Milch...hab ich schon alles da aber ich bin nicht ganz sicher ob das wie du schon sagtest dann nicht eher zu schmaddrig wird.
Die Sahne soll ich ja steif schlagen und dann die geschmolzene Schoki (is ja Schokoeis) drunterziehen.
Weiß aber nicht ob man die Sahne immer noch schlagen kann wenn man 1/5 Milch drin hat weil Milch sich ja nicht schlagen lässt (soweit ich weiß, irgendwie "fehlt" bei Milch etwas was bei Sahne noch drin ist und was bewirkt dass die beim Schlagen eben die Konsistenz ändert...kann mich aber auch irren)
Das Rezept selbst hab ich schon mehrere Male ausprobiert, das Eis schmeckt lecker aber diesmal fehlts eben nur ein wenig an den Zutaten (damit mal die grobe Sachlage bekannt ist ^^)
-
[Bild: img_alpinaweiss.jpg]
den unterschied schmeckt eh keiner
-
Du könntest von den anderen Zutaten auch weniger nehmen und sie an deine 400ml Sahne anpassen...
-
 Zitat von L. B.
Du könntest von den anderen Zutaten auch weniger nehmen und sie an deine 400ml Sahne anpassen...
würd ich auch sagen
-
Quarck kann Sahne gut ersetzen, notfalls reduziere die Menge der restlichen Zutaten.
-
Kann ich das Rezept mal bitte haben?
-
Eiweiss zu Eisschnee schlagen?
so long
-
Als Mann kann er auf eine ganz andere Art Sahne machen, aber das lass ich lieber mal.
Kipp einfach Milch dazu. Bei der kleinen Menge, wird sich das nicht viel geben.
-
nicht mit milch strecken, das schwächt das suchtgefühl deiner kunden. ist doch logisch.
alle angaben ohne waffenschein!
-
-
-
-
-
Rechne doch das Rezept Prozentuell runter.
Dann kannst du alle Zutaten den 400 Millilitern anpassen.
MFG
Wer siegen will, darf die Hoffnung nie verlieren!