hallo zusammen!
eine frage, habe einen 360controler für den PC - kann man damit dan auch die PC version von Risen zocken?
Ergebnis 1 bis 20 von 38
-
-
Alle "Games for Windwos" Spiele MÜSSEN 360 Controler kompatibel sein.
Das ist eine Voraussetzung um das Logo tragen zu dürfen.
edit:
Quelle :http://en.wikipedia.org/wiki/Games_for_Windows
-
-
Support for the Xbox 360 "wired" controller and the Xbox 360 Controller for Windows (same product with different name) if game supports other controllers.
Das "if" ist in dem Satz wichtig. Das heißt wenn andere Controller unterstützt werden muss auch das Xbox 360 Pad unterstützt werden.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege aber so habe ich das verstanden
-
Zitat von Quy:
Ich würde nicht davon ausgehen, dass das Spiel mit einem XBOX-Controller spielbar ist. Dafür ist die Steuerung zu sehr auf Maus+Tastatur ausgelegt.
Aber das ist immer noch keine endgültige Aussage, sowas kann sich immer noch ändern. Aber gehe erstmal von meiner heutigen Aussage aus.
-
mh aber das spiel wird es doch auch für die XBOX geben - und wen es ein ,,games for windows,, logo hat - normal müsste es dan doch gehen
-
-
schon, aber bei der xbox wurde ja z.B. das Interface auch extra an die steuerung angepasst.
Und die Tatsache das, wenn das Spile andere Controller unterstützt, auch der 360 Controller gehen soll, bezieht sich wohl nur auf die einzelne version.
Sprich wenn Controller an der PC-Version gehen, dann auch der 360-Controller."Bosheit ist bloß eine Art Ungeschicklichkeit." ~Bertolt Brecht
-
Waldläufer
nur Games for Windows Logo heißt nicht gleich XBox 360 gamepad, sonst könnte man Supreme Commander auch damit spielen
-
The heavens stormed. The lands quaked.
The seas raged. Across the land, people
prepared for the end of the world.
The tale spread that this great calamity
was caused by some unknown soul who
had released a forbidden power upon
the world.
-
Ich habe z.B. ein Saitek Rumble PS3200.
Welches sich sowohl an der Xbox 360 via USB als auch am PC betreiben laesst. Hat auch den dicken X Knopf. Ist also quasi .... vollkompatibel. Sollte damit tun, oder nicht?
Es kam schonmal vor dass es nicht ging, weil das Windows Spiel zwar Xbox 360 pads benutzen konnte, aber *nur* das Original. Und da sich der Controller zuerstmal nur als Rumble XYZ idetifiziert ist das ein echtes Problem. Haette das Spiel die zweite Zeile gelesen ("Achja, und Xbox kann ich auch...") haette das wohl geklappt.
-
Um nicht so richtig. Es muss kein Gamepad kompatibel sein. Wie wärs mit einem RTS mit gamepad? :P
Siehe: (Support for the Xbox 360 "wired" controller and the Xbox 360 Controller for Windows (same product with different name) if game supports other controllers)
Deswegen ist es bei Risen auch nicht sicher. Doberlec hat sich aber selbst beschwert, das so selten ein Gamepad unterstützt wird, hier könnte er dabei selbst was dagegen tun
-
Es wäre durchaus mal interessant zu wissen, ob Risen dann nicht nur XBox Controller, sondern allgemein Controller unterstützt. Möglich, dass das Spiel dann für einen PC und Gothic Spieler, wie mich zunächst doch recht ungewohnt ist, aber probieren würde ich es gerne mal. Da ich aber nur ein Logitech PC Pad habe, wäre eine Info, welche Pads nun genau unterstützt werden könnten (wenn überhaupt), mal interessant.
-
mhh also mich ägert es schon, wenn ein spiel das auch für die XSchachtel, herausgebracht wird, nicht Kontroller kompatibel ist.
Bei dem Spiel Schriftrollen der Ältesten 4, war das schon komisch.
PS: Naja hab den Schnellenzyklopädiaartikel halt mal falsch verstanden passiert ja mal.
-
-
-
Neuling
In einem Thread über die Erfolge von Risen wurde auch erwähnt, das Risen
kein Games for Windows Spiel ist, mit dem Controller kann man also nur spekulieren.
-
-
-