Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Umfrageergebnis anzeigen: Links oder Rechtshänder

• Rechtshänder

144 77,84%
  • Linkshänder

23 12,43%
  • Beides

18 9,73%

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 129
  1. Beiträge anzeigen #81
    Ritter Avatar von Nobody

Nobody ist offline
    Ich bin mit Haut und Haaren Rechtshänder.
    Ich schreibe, Werfe und schlage ( ) mit Rechts.

Mente Captus
    Gast

Ich bin stolzer Linkshänder [

Aber manche Sachen mache ich auch mit rechts z.b. Zähneputzen oder so!

Aber schreiben... nein das mache ich schon mit links

3. Beiträge anzeigen #83
    Waldläufer Avatar von Eskarina

Eskarina ist offline
    @Dumid: Vielleicht ist es dir ja von deinen Eltern angewöhnt worden, bevor sie gemerkt haben, dass du Linkshänder bist, oder du hast es dir abgeschaut, das kommt bei Linkshändern und solchen Grundlagen des täglichen Lebens (Essen, Zähneputzen, etc...) noch oft vor. Das wäre also auch ein Grund für Milten9s Aussage. Wobei sowas immer viele Gründe haben kann und ich kenne ja nicht eure Lebensgeschichte. @Ian Dreggon: Ich hab ja schon geschrieben, dass es wegen des Gehirns keine Beidhänder gibt, aber selbstverständlich kann man sich einige Sachen (vor allem in jungen Jahren) auch mit der anderen Hand angewöhnen und bleibt dann halt dabei.
    Es lebe Ronnie O'Sullivan!
    Der einzig wahre Snookergott!

4. Beiträge anzeigen #84
    Ritter Avatar von Büla Bü

Büla Bü ist offline
    ich bin rechtshänder.
    wie kann man eigentlich beides sein ^^
    ich habe mal gehört das das nicht gut sein soll beides zu sein, bzw. sich zwischen links und rechts "abzuwechseln"

5. Beiträge anzeigen #85
    Ehrengarde Avatar von Zarefkoeb

Zarefkoeb ist offline
    Ich selbst bin Rechtshänder, ich habe aber einen Freund, der eigentlich wie ich Rechtshänder ist, aber er hat sich einige male den rechten Arm gebrochen und so wurde er zeitweise Linkshänder. Heute kann er mit beiden Händen alles, also er ist ein Beidhänder!

Und ich habe noch einen Freund, der ist Linkshänder und sucht seit langem einen Hammer und einen Füllfederhalter für Linkshänder, auch bei EBAY hat er es schon vergeblich gesucht. Hat einer von euch eine Idee wo er soetwas findet? Ich würde ihm gern eine Freude machen! Danke!

6. Beiträge anzeigen #86

Eskarina ist offline
    @Zarefkoeb: Nope, er ist nicht Beidhänder, sondern ein teilweise umgeschulter Rechtshänder. Unter http://www.linkshaender-beratung.de/ gibt's ein Shopverzeichnis, wo du solche Sachen bestellen kannst.
    @Büla Bü: Ja, das kann unter Umständen zu recht drastischen Veränderungen z.B. in der Denkleistung oder in der Konzentrationsfähigkeit kommen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie sich Umschulung oder auch nur "Beidhändigkeit" auswirken können.

7. Beiträge anzeigen #87
    Provinzheld Avatar von Wahnsinnsmüsli

Wahnsinnsmüsli ist offline
    Ich bin Rechtshänder

un jetzt schnell weg sonst bekomm ich wegen so üblem spam noch ärger
    Yoda: Sehr dunkel die andere Seite ist...
    Obi Wan: Halt die Klappe und iss deinen Toast!

[Bild: darthvader_3.gif] [Bild: Mutter2.gif]

8. Beiträge anzeigen #88
    Ritter Avatar von che

che ist offline
    Ich schreibe zwar mit der rechten Hand, aber sonstige Sachen mach ich immer mit der linken oO, kA wieso...

che

9. Beiträge anzeigen #89
    Ehrengarde Avatar von Zarefkoeb

Zarefkoeb ist offline
    @Eskarina
    Die zweite Geschichte ist natürlich nur ein Scherz von mir, aber interessant die Seite, Danke.
    Die erste Geschichte allerdings entspicht der Wahrheit, aber mit dem "umgeschulter Rechtshänder" will mir nicht in den Kopf, denn er kann mit beide Händen alles gleich gut nicht nur teilweise.

10. Beiträge anzeigen #90
    Krieger Avatar von Dr. Lecter jr.

Dr. Lecter jr. ist offline
    Zitat Zitat von Zarefkoeb
    Und ich habe noch einen Freund, der ist Linkshänder und sucht seit langem einen Hammer und einen Füllfederhalter für Linkshänder, auch bei EBAY hat er es schon vergeblich gesucht. Hat einer von euch eine Idee wo er soetwas findet? Ich würde ihm gern eine Freude machen! Danke!
    Wegen dem Hammer kann ich nicht helfen, aber wegen dem Füller soll er mal in einem Schreibwarenladen nach Rotring Artpen nachfragen! Ist ein Kalligraphiefüller den man mit verschiedenen Spitzen bekommt, sprich Standardspitze rund, dann in diversen Breiten flach! Weiß allerdings nicht ob Rotring den noch herstellt, habe meinen seit knapp 12 Jahren!

Thx, für den Scherz Zarefkoeb! hab den Post mit der Hammersache zuerst gelesen und dann zitiert!
    Dr. Lecter jr. - Doc der Hässlichkeit \m/

11. Beiträge anzeigen #91
    Ehrengarde

Ancaron ist offline
    Es kommt doch eigentlich gar nicht drauf an, ob die Feder breit oder schmal ist, sondern an welcher Seite sie abgeflacht ist. Ist das zufällig eine "Schönschreibfeder" von der du da sprichst. Auch von "Lamy" gibt es Füller mit den entsprechenden Federn. Geh einfach mal in das Schreibwarengeschäft deines Vertrauens. Aber da deine zweite "Geschichte" nur Scheiße ist erübrigt sich das ja.

12. Beiträge anzeigen #92
    Krieger Avatar von Lod Ionan

Lod Ionan ist offline
    was für eine Überraschung!
    aber ich bin froh Rechtshänder zu sein (zumindest beim Schreiben)
    werfen tuh ich allerdings mit links (keine Ahnung warum)

13. Beiträge anzeigen #93
    banned Avatar von Panametrics

Panametrics ist offline
    Bin auch rechtshänder, mit der linken Hand kann ich fast gar nichts - außer die Gabel halten.

14. Beiträge anzeigen #94

Eskarina ist offline
    @Zarefkoeb: Ach so. Er ist ja nur teilweise umgeschult, kann also mit beiden Händes viele Sachen gleich gut. Ich habe es schon oft gehört, dass durch Armbrüche Links- aber auch Rechtshänder angefangen haben, mit der anderen Hand zu schreiben. Wenn alles wieder verheilt ist, können sie halt beides. Solange es nicht schadet (wie gesagt, es gibt da teilweise recht drastische Folgen), ist es ja nicht schlimm.

15. Beiträge anzeigen #95
    Ehrengarde Avatar von Mr.Jones

Mr.Jones ist offline
    viel interessanter an diesem thread finde ich,wieviele leute "Rechtshändler" bzw "Linkshändler" schreiben

btw ich bin rechtshänder und esse sogar mit rechts,d.h gabel in der rechten hand..ich kann so gut wie gar nichts mit links

16. Beiträge anzeigen #96
    Held Avatar von gobu

gobu ist offline
    Es kann doch nicht sein, dass hier über 3/4 Rechtshänder sind.
    Sind wir wirklich so eine Übermacht?
    Woran liegt das? Ist es wirklich so, oder haben die ganzen anderen Linkshänder einfach nur die Umfrage übersehen?
    « 342. Mitglied im MFC ¤ Last.fm »
    Hurensohn
    Derion: »Ich glaub ich bin echt dumm, nur irgendwie konnte ich mich durchmogeln...«

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #97
    Veteran Avatar von Pitter

Pitter ist offline
    Lt. Google kam dazu folgende Aussage:

"Die Händigkeit, also ob man Links- oder Rechtshänder ist, gibt es anscheinend nur, weil sich die Gehirnhälften Aufgaben teilen."

Und irgendwo hab ich mal gelesen, daß halt beim größten Teil der Menschen die rechte Gehirnhälfte die dominierende ist (obwohl ich gerade in letzter Zeit immer häufiger den Eindruck habe, daß bei vielen Leuten überhaupt keine Hälfte dominiert oder überhaupt vorhanden ist ).

CU

Pitter

Edit: oder wars die linke Gehirnhälfte, weil alles über kreuz geht
    Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............

18. Beiträge anzeigen #98
    Krieger Avatar von White-Samus

White-Samus ist offline
    Bin auch Linkshänder komm damit aber sehr gut Klar liegt wohl auch mit daran ich eigentlich nur mit linksschreib und sonst alles so mache wie ein rechtshänder also könnte ich mit auch als beides Händer bezeichnen da mir schreiben mit rechts auch nicht schwer fällt bloß sieht es nicht so schön aus.

19. Beiträge anzeigen #99
    Halbgott Avatar von Stoffel

Stoffel ist offline
    bin rechtshänder [Bild: ntc.gif]
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #100
    Deus

Yrifa ist offline
    Zitat Zitat von Pitter
    Edit: oder wars die linke Gehirnhälfte, weil alles über kreuz geht
    japp!

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »