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Komplettlösung - Questabgabe

  1. #41 Zitieren
    Kämpfer Avatar von amparo666
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    Titel: Zwei dicke Wälzer

    Die Quest wird automatisch im Laufe der Quest: "Verbannte Seele" gelöst, näheres siehe dort.

    Auftraggeber: Der Bibliothekar im Maxos-Tempel

    Er hat ein Buch verlegt, den 1.Band Orbis Arcesso.
    Ihr sollt das Buch für ihn finden. Es soll irgendwo im Tempel sein.

    In Amdusias Kammer (Map) findet ihr einen Schlüssel, der für eine Truhe unten im Raum passt, darin ist der 1. Band Orbis Arcesso. Bringt es dem Bibliothekar.

    Belohnung: 1.500 Exp und 320 Gold, Buch über Drachenfertigkeiten und die Auswahl zwischen 375 Exp oder 2 Random Items
    Und der 2.Band von Orbit Arcesso im Inventar.

    Gedankenlesen beim Bibliothekar (kostet Exp 800 unskilled und lehrt euch eine neue Sprache die nützlich werden könnte)
    Unter dem Bibliothekar ist ein Sockel, mit einem Buch dass ihr nur dadurch lesen könnt da ihr durch das Gedankenlesen die Sprache gelernt habt (zwei Steigerungspunkte).
    amparo666 ist offline Geändert von amparo666 (25.08.2009 um 22:40 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Kämpfer Avatar von amparo666
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    Titel: Kaltblütigkeit (Konkurrierende Quest zu "Verbannte Seele". Näheres zum Finden des Seelensteins dort.)

    Auftraggeber: Abalam in der Gruft im Maxos Tempel.

    Abalam erzählt, dass alle verflucht seien weil Lord Lovis soviele Greueltaten begangen habe.
    Er will, dass ihr den Seelenstein findet und am Blutaltar zerstört. Das würde den Fluch aufheben.

    Ihr müsst euch, wenn ihr ihn ansprecht, entscheiden was ihr mit dem Seelenstein jetzt oder später machen wollt, Lovis geben oder zerstören.
    Entscheidet ihr euch für Abalam und somit gegen Lovis startet die Quest Kaltblütigkeit.
    Achtung: Eine der beiden Quests "Kaltblütigkeit" oder "Verbannte Seele" scheitert später zwangsläufig.

    Sagt ihr Abalam aber, dass ihr den Seelenstein nicht zerstören wollt, greifen er und zwei andere Geister euch an (Level 13) (Die Quest startet erst gar nicht).
    Sagt ihr ihm zu, den Seelenstein zu zerstören (Start der Quest) und tut dies später tatsächlich auch, scheitert die Quest "Verbannte Seele".
    Nehmt ihr die Quest "Kaltblütigkeit" an, könnt ihr später dennoch den Seelenstein zu Lovis bringen aber Quest scheitert- und falls ihr nochmal zu Abalam geht, werdet ihr angegriffen.

    Wenn ihr den Seelenstein zerstört:
    Belohnung: Auswahl zwischen 1.650 Exp und 360 Gold (Quest "Verbannte Seele" scheitert)

    Ihr könnt danach auch nochmal zu Lord Lovis schauen, der ist irgendwie sauer auf euch, verschwindet und beschwört drei Level 14 Skelette, die euch nicht wohlgesonnen sind.
    amparo666 ist offline Geändert von amparo666 (25.08.2009 um 22:40 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Kämpfer Avatar von amparo666
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    Titel: Rüpelhafte Trunkenbolde

    Auftraggeber: Tim oder Elsa im schwarzen Eber

    Eine Gruppe betrunkener Suchender vergrault die Gäste durch ihr schlechtes Benehmen und ihr sollt euch darum kümmern.

    Ihr könnt nun zwei der vier Suchenden Ansprechen (Merrill oder Anton) und Sie auf ihr schlechtes Verhalten ansprechen, es kommt zum Kampf, der aber durch den plötzlich erscheinenden Ludwig unterbrochen wird, der euch fragt, was hier los sei*.

    Der Wirt Tim senkt die Preise und gibt euch die
    Belohnung: 113 Exp + 80 Gold und die Wahl zwischen 80 Gold und einem Random-Item

    *Nur wenn ihr Ludwig erklärt, dass der Streit doch halb so schlimm gewesen sei und jeder mal einen über den Durst trinke, könnt ihr im Anschluss Merrill im 1. Stock der Kaserne treffen und die Folgequest "Ludwigs geheimes Lager" bekommen.
    amparo666 ist offline Geändert von amparo666 (25.08.2009 um 22:44 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Kämpfer Avatar von amparo666
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    Titel: Ludwigs Geheimes Lager

    Voraussetzung: Während der Quest "Rüpelhafte Trunkenbolde" müsst ihr Ludwig erklärt haben, dass doch alles halb so schlimm gewesen sei und jeder mal einen über den Durst trinke.

    Auftraggeber: Merrill im 1. Stock der Kaserne

    Merrill ist euch dankbar, dass ihr ihn und seine Kumpane bei Ludwig in Schutz genommen habt und verrät euch ein Geheimnis:
    Ludwig habe neben der Kirche ein geheimes Lager, welches manchmal unverschlossen ist.

    Die Luke neben der Kirche ist jetzt unverschlossen, ihr gelangt in einen Raum und müsst am anderen Ende einen Knopf an der Wand drücken der eine Gittertür öffnet.
    Es erwarten euch niedere Skelette (Level 4) und auch ein Skelettmagier (Level 5), bei dem ihr einen Schlüssel findet der für eine weitere verschlossene Gittertür passt. Dahinter findet ihr u.a. den Kraftgürtel, womit die Quest abgeschlossen ist.

    Haltet in der Gruft auch Ausschau nach einem zweiten Knopf, der eine Geheimtür öffnet.

    Belohnung: Auswahl zwischen 450 Exp und 80 Gold

    (Achtung: Ihr solltet Ludwig erst nachdem ihr das Lager ausgeräumt habt berichten, dass Merrill euch vom Lager erzählt hat, sonst bricht die Quest ab, ihr bekommt keine Belohnung und könnt auch das Lager, da wieder verschlossen, nicht ausräumen)
    amparo666 ist offline Geändert von amparo666 (25.08.2009 um 22:48 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Kämpfer Avatar von amparo666
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    Tipps und Tricks: (-werden noch erweitert-)

    Im schwarzen Eber:
    Im obersten Stockwerk des schwarzen Ebers, hinter einer verschlossenen Tür findet ihr auf dem Tisch ein "Seltsames Buch".
    Lest es und es gibt euch einen Hinweis, zu dem nächsten Kapitel.
    Band II findet ihr nun unten bei Tim auf dem Tresen.
    Band III liegt im ersten Stock neben der Händlerin Mara oben auf einem Stapel von Büchern, es gibt euch den HInweis, wo das letzte Kapitel zu finden ist.
    Das letzte Kapitel liegt nun unten im Schankraum hinter dem Feuer.

    Ihr findet ein Fertigkeitenbuch: 1 Fertigkeitenpunkt
    ----------------------------------

    Linda in der Mühe
    Lest ihre Gedanken (kostet 40 Exp ungeskillt) und ihr erfahrt, dass sie in der Kirche ihren Geldbeutel verloren hat.
    Ihr findet ihn unter der Kanzel
    Ihr könnt jetzt das Gold nehmen (100 Gold) oder Linda den Geldbeutel zurückgeben (100 Exp)
    -----------------------------------

    Talisman des Nordens des Einsiedlers der Magiegötter - oder: eine Expedition durch die verfallenen Tunnel. (Eingänge zu verfallenen Tunneln)

    Etwa in der Mitte der Tunnel findet ihr einen "Verstaubten Wälzer" den ihr lest.
    Es geht um sich bekriegende Goblinstämme und um Talismane und um die Gunst des Dämons von Azimuth, der wie ihr erfahrt, dem Träger aller 3 Amulette seine Macht zur Verfügung stellt.

    Ihr findet die 3 Amulette in den Verfallenen Tunneln. (Map zu den Fundorten))

    Habt ihr alle 3 gefunden, kehrt dorthin zurück, wo ihr den Wälzer gefunden habt, daneben steht eine Statue, stellt euch vor sie
    und benutzt die Amulette in der richtigen Reihenfolge* sonst tut es weh.
    Westen - Osten - Süden

    Vor der Statue erscheint jetzt eine kleine Kiste und darin findet ihr neben 1 oder 2 Random-Items den
    Talisman des Nordens des Einsiedlers der Magiegötter, den ihr fortan tragen könnt.

    Werte des Talismans sind fest:
    Benötigt Stärke 5
    Bezauberungen:
    +1 Willenskraft
    +1 Erhöhte Reflexe
    +1 Unbeugsamer Wille
    +2 Weisheit
    1 leeres Veredelungsfeld
    3 leere Bezauberungsfelder
    amparo666 ist offline Geändert von amparo666 (27.08.2009 um 00:05 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
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    Titel: Name ist nicht Schall und Rauch (HQ - Drachenturm)

    Bei der Erstürmung des Drachenturms bekommen wir von Sassan den Hinweis das Laiken solange unsterblich ist, wie seine Seele mit der eines Dämonen verbunden ist.
    Um den Dämonen töten zu können muss man ihn zuvor beschwören, dies geht allerdings nur wenn man den Namen des Dämonen weiss.
    Sassan beauftragt uns den Namen des Dämonen zu ermitteln.

    Wir fahren dazu im Wächtertrakt des Turms nicht nach unten in den Leichenkeller, sondern in den 1. Stock.
    Dort steht der Goblin Elkin, von dem wir mittels Gedankenlesen den Buchtitel "Flöthes Balladen" erfahren.
    In der rechten äusseren Ecke des Raumes steht ein Bücherregal, welches uns nach dem Anklicken verschiedene Bücher anbietet.
    Wir wählen Nr. 6 "Flöthes Balladen" und es öffnet sich dahinter eine Geheimtür, (Alle anderen Bücher bieten nur flotte Sprüche)
    Im Kästchen auf dem Tisch des Geheimraums befinden sich neben verschiedenen Items auch der Seelenvertrag zwischen Laiken und dem Dämon Razakel.

    Bevor wir die Etage verlassen greifen wir das Buch von dem am nächsten des Ausgangs befindlichen Tischs mit dem Titel "Elkins Aufzeichnungen".
    Das Lesen des Buchs hat zwar nichts mit dem Quest zu tun, bringt uns aber 2 Fertigkeitspunkte.

    Jetzt fahren wir eine Etage höher in die Folterkammer und vernichten ein paar Kreaturen, die in der Videosequenz gezeigte Kreatur besitzt den Schlüssel zu Laikens Gemächern.

    Wieder eine Etage höher wartet Sassan auf uns. Sprechen wir sie an und nennen den Namen Razakel ist die Quest beendet.

    Es empfiehlt sich nun, bevor man den Dämon beschwört, alle noch aussenstehen Quests zu beenden, darauf wird man aber auch ausdrücklich hingewiesen.

    Belohnung: die Wahl zwischen 1875 Exp oder 440 Gold
    Razzledazzleduke ist offline Geändert von Razzledazzleduke (20.08.2009 um 22:20 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
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    Titel: Laikens unwillkommenen Gäste (HQ - Drachenturm)

    Der Quest schliesst sich dem Vorrangegangenen unmittelbar an und endet mit der Tötung von Laiken und Razakel.

    Der Dämon wird von Sassan beschworen und samt seinen von ihm selbst beschworenen Kreaturen bekämpft.
    Hat man dem Dämon einen bestiimmten Schaden verpasst unterbricht er allerdings den Kampf und flieht.

    Man kann vor und nach dem Dämonenkampf bei Sassan Gedanken lesen und erhält dann jeweils einen Fähigkeitspunkt. Lesen wir die Gedanken nur nach dem Kampf gibts gleich 2 Fähigkeitspunkte und wir sparen Exp.(könnte passieren, das hier noch gepatcht wird)
    Das Gedankenlesen bei Razakeel selbst bringt einen Hinweis auf einen Dämonenhammer, der bei Barnabus zu holen ist.

    Es geht weiter zu Laikens Trophäenzimmer. Dies ist die letzte Möglichkeit umzukehren und Quests im Trümmertal oder auf der Insel zu lösen, denn nach dem Kampf mit Laiken selbst erscheint Damian und alles wird vergiftet.
    Sassan fragt uns, was sie bei dem bevorstehend Kampf schwerpunktmässig tun soll:
    - alle Kreaturen beschwören die sie kann damit man viele Verbündete hat
    - den/die Held(in) heilen
    - selbst mit all ihren Können in den Nahkampf gehen

    Wir nehmen den Fahrstuhl zu Laikens Trophäenzimmer und geniessen die Videosequenz.
    Dann geht der kampf los. Laiken beschwört dabei eine Menge Kreaturen alle auf Level 18!
    Der Kampf ist etwas härter als die Vorangegangenen, es empfiehlt sich deshalb:
    - Einige Heil+Resistenztränke einzupacken, auch DEX/Stärke/Intelligenztränke schaden nicht
    - Sich im Kampf auf Razakel oder Laiken zu konzentrieren. Stirbt einer, stirbt der andere mit.

    Mit dem Tod von Laiken ist die Quest beendet. Laiken selbst hinterlässt ein gutes Item und eine Göttliche Veredelung und in der Truhe hinter Laikens Thron gibt es ebenfalls noch Göttliche Veredelungen und bei mir war auch ein sehr gutes Schwert dabei.

    Belohnung: 3750 Exp und die Wahl zwischen 938 Exp oder 1320 Gold.
    Razzledazzleduke ist offline Geändert von Razzledazzleduke (20.08.2009 um 22:20 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
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    Die Halle der Seelen (Der ultimative Hauptquest, zieht sich über das komplette Spiel, nur wenn wir in die Halle der Seelen gelangen können wir Damian stellen.)

    Laut Maxos Buch braucht man 4 Dinge um in die Halle der Seelen gelangen zu können um dort gegen Damian kämpfen zu können.
    -1. Ein besonderes Siegel um das Tor öffnen zu können.
    -2. Man muss einen Drachen finden der ein Tor zur Halle der Seelen erschaffen kann.
    -3. Man benötigt ein Schutzamulett aus dem gleichen Material wie das Siegel um gegen die Mächte des Todes zu bestehen.
    -4. Man braucht einen Zauberspruch damit sich der Eingang zur Halle der Seelen offenbart.

    1. Unterquest zur Halle der Seelen - Titel: Verborgen im Inneren der Erde

    Wir nehmen den Schlüssel vom Quest "Eine Gilde ohne Meister" und fliegen zum zum Eingang der Mine. Der Mineneingang ist auf unserer Map eingezeichnet.
    Wir gehen zuerst gerade über die erste Kreuzung und folgen dem linksabbiegenden Weg. Ungefähr in der Mitte dieses Stollen treffen wir auf Amon und ein paar seiner Gefährten. Nach dem wir alle getötet haben stellt sich heraus, das Amon einen Schlüssel hinterlassen hat. Mit dem Schlüssel geht es zurüch zur Holztür an der Kreuzung, dort gehen wir hindurch und treffen in einer Arena auf Ba'al selbst. Gedankenlesen bei ihm erhöht wiedermal unsere fertigkeiten.
    Nach dem Kampf mit Ba'al, der einige Untote und Dämonen Beschworen hatte, gehört das Siegel und einige andere Dinge, unter anderem 2 legendäre Schilde und eine Göttliche Veredlung uns.

    Belohnung: 11250Exp+1800Gold und die Wahl aus: 2812Exp oder 900Gold

    Beim Teleporter gibt es noch 2 grosse Truhen mit unter anderem einem Plattenschweifstück. Auch kann man die Höhle noch weiter plündern, in dem z.B. aus dem längstem Gang am Ende einen Hebel holt, dann dorthin zurückkehrt wo der Kampf mit Amon war, ein Stück weiter ist eine Schatzkammer, der Schlüssel leigt daneben halb unter einer Urne, In der kammer öffnet der Hebel dann einen geheimen Raum u.s.w..

    2. Unterquest zur Halle der Seelen - Titel: wer suchet, der findet (Fjorde)

    Nach dem erfolgreichen Abschluss des Quests: "Wie die Saat so die Ernte" kann man hinter den 3 hungrigen Drachenstatuen durch das Tor gehen. Am Ende das Ganges treffen wir auf ein Labyrinth mit Feuerspeiern, hier holen wir zunächst aus einer Truhe der äussersten linken Ecke des Kabyrinths einen Hebel.
    Dann durchqueren wir das Labyrinth vollständig und setzen im Sockel den Hebel ein, die magische Barriere die den einzigen Gang verschliesst wird dadurch entfernt.
    Wir töten ein paar gepanzerte Drachenelfen und holen uns den Schlüsseln vom Gerüst aus der rechten Sackgasse.
    Jetzt gehen wir nach links bis zur grossen Holzterrasse....eine Videosequenz zeigt uns den uralten Drachen Patriach.
    Gedankenlesen beim Patraiach kostet auf Stufe 5 - 2520 Exp bringt aber eine Stärkung der Drachengestalt in Form von Fertigkeitspunkten.
    Wir erzählen dem Patriach das wir Damian aufhalten wollen und die Quest ist beendet.

    Belohnung: 7500 Exp/ 1500 Gold und die Wahl zwischen 1875 Exp und 780 Gold

    3. Unterquest Halle der Seelen - Titel: Hütet Euch vor dem Tod (Aleroth)

    Um diese Aufgabe zu lösen müssen wir uns nach Aleroth begeben. Einfach nach Flussheim und Sepp bescheid sagen, ab geht die Reise per Zeppelin nach Aleroth.
    In Aleroth begeben wir uns zu dem Platz wo General Augustus die aufgebrachte Menge beruhigt. Gedankenlesen bei Augustus bringt uns einen Attributspunkt.
    Wir begegnen dort auch der Drachentöterin Rhoda, eine Option ihr ans Leder zu gehen gibts allerdings nicht.
    Nachdem Gespräch können/sollten wir den Teleporter in das Rathausinnere nehmen.
    Dort sehen wir Zandalor im Gespräch mit Deodatus. Gedankenlesen bei Zandalor beschert uns 2 Fertigkeitspunkte.
    Wir erklären uns bereit ihm beim schliessen der Spalte zu helfen in dem wir ihn schützen und los geht's.
    Beim 1. Spalt finden wir in einer Truhe einen Kristallklauenschutz und auf der gegenüberliegenden Seite liegt auf dem Schreibtisch ein Drachenfertigkeitenbuch.
    Jetzt geht es in die Mitte der Halle zurück, wo die Kreaturen uns von 3 Seiten aus 3 verschiedenen Spalten angreifen.
    Am einfachsten ist es von daher, wenn wir unsere Kreatur und einen beschworenen Dämon oder Untoten einsetzen, mit Wirbelsturm oder ähnlichen Sachen mit Flächenschaden geht es auch.
    Sollte Zandalor aber dennoch unterbrochen werden, muss er jedes Mal von vorn anfangen.
    Hat er es aber geschafft, gehört das Schutzamulett uns und der Quest ist beendet.

    Belohnung: 11250Exp+1920Gold und die Wahl zwischen 2812Exp oder 960Gold

    Ausserdem bekommen wir den Hinweis, das es nun im Trümmertal weiter geht, wo wir auf Ba'al persönlich treffen sollen.
    Gedankenlesen bei Deodatus eröffnet uns die Option mit ihm zu handeln, er hat sehr viele gute Formeln, so das wir unsere mit niedrigen Stufen verzauberte Ausrüstung komplett auf Level 10 Niveau bringen können.


    4. Unterquest zur Halle der Seelen - Titel: Die Offenbarung (Insel nach der Invasion durch Damians Truppen)

    Nach erfolgreichem Abschluss des Quest -Laikens unwillkommene Gäste- können wir endlich den Thronsaal verlassen und uns mit dem Drachenstein vereinigen.
    Nach der Metamorphose gehen wir als erstes aber in unser Inventar und legen alle bereits gesammelten Drachenrüstungsteile an.
    Alle Drachenrüstungsteile beinhalten Boni auf Drachenfähigkeiten.
    Dann sollten wir die bereits durch Drachenbücher ergatterten Drachenfähigkeitspunkte setzen. Ich setze hier zuerst auf die Drachenheilung, weil ich als Kämpfernatur diese oft brauche. Flammenkugel und Drachenatem sind für die ersten Kämpfe auch auf Stufe 1 ausreichend.

    Nun ist es aber endlich soweit, wir können als echter Drache fliegen und kämpfen.
    Wir sehen vor uns ein paar von Damians schwebenden Kampfinseln. Auf diesen Kampfinseln befinden sich 3 deutlich erkennbare Brutstätten.
    Haben wir alle 3 Brutstätten mittels Feuerball und Drachenatem vernichtet, ist dieser erste Kampf leider schon vorbei.
    Es ist von daher ratsam, vor der Zerstörung der letzten Brutstätte, alle auf den Inseln befindlichen Baliskas zu zerstören und möglichst viele Flugdämonen.
    Dies sollte dann ausreichen um einmal zu leveln.

    Ist der Luftkampf beendet werden wir per Videoclip in den Thronsaal zurückgebeamt.
    Dort erwartet uns bereits Sassan, die uns unsere Läufer vorstellt und uns erklärt wie wir diese zu behandeln haben.

    Dann nehmen wir den Fahrstuhl hinter dem Thron und fahern in unsere Privatgemächer.
    Auf dem Teetischchen vor dem Kamin liegt der Zauber der uns die Halle der Seelen öffnet.
    Die Quest Offenbarung ist erfolgreich beendet.

    Belohnung: 3750 Exp + 1320 Gold und die Wahl zwischen 938 Exp und 660 Gold

    Einmal in den Privatgemächern können wir folgendes gleich erledigen:
    -Erneutes Gedankenlesen bei Sassan = 2 Fähigkeitenpunkte
    -Auf dem Bett ein Buch für 1 Drachenfähigkeitspunkt
    -In unserer Schatztruhe werden wir endlich alle unsere gesammelten Rezepte los und verschiedene andere nicht immer gebrauchte Dinge. Somit ist endlich wieder Platz im Rucksack.

    Da wir nun alle 4 Teile beisammen haben, fliegen wir zu dem vom Patriarchen geschaffenen Eingang zur Halle der Seelen.
    Er befindet sich gegenüber der ehemaligen Festung des Rothammclans. Dort lesen wir die Schriftrolle von Maxos und das riesige Eingangstor zur Halle der Seelen wird für uns zugänglich.

    Belohnung: 22 500Exp+1920Gold - Wahl: 5625Exp oder 960Gold

    Wichtig: Betreten wir die Halle der Seelen, gibt es kein zurück mehr! Das Spiel geht linear dem Ende entgegen. Alle noch offenen Quests sollten vorher zum Abschluss gebracht werden.
    ( Kurze Beschreibung der Endkämpfe wird noch anfügt.)
    Razzledazzleduke ist offline Geändert von Razzledazzleduke (25.08.2009 um 16:43 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
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    Titel: Die Legende des alten Seefahrers (NQ - Insel)

    Bevor wir jetzt unsere Alchemisten/Nekromanten/Ausbilder/Schmiede aufsuchen oder zu den Orobas Fjorden aufbrechen, erinnern wir uns an den Quest von Turgoyn den wir am Strand angenommen haben.
    Wir verlassen das Privatgemach mittels Teleport zum Eingang Drachenturm.
    Dort ist es etwas schwierig eine geeignete Stelle für die Drachenverwandlung zu finden. Am besten geht es über dem Eingang zum Kerker, von dieser Stelle aus.
    Sollte es noch ein paar vergessene Flugdämonen geben, bruzeln wir diese. Dann grasen wir auch die Bergrücken nach Zelten und kleineren Schiffswracks ab. Es gibt da einiges zu holen.

    Ist dies erledigt geht es auf zum grossen Schiffswrack von Ulfgar dem Seefahrer, es befindet sich vom Turm aus rechts neben den Kampfinseln. Hier finden wir in der einzigen Truhe, neben ein paar nützlichen Items, ein "Uraltes Tagebuch".

    Wir haben nun 2 Möglichkeiten:
    -Das Buch voller Magie selbst lesen. (Ist noch verbuggt und lässt sich nicht öffnen. Habe es mit folgendem Trick geschafft. Buch anklicken-benutzen-dann Maxos-Zauberolle anklicken und wieder schliessen - das uralte Tagebuch ist geöffnet!)
    Das Lesen dieses Buchs bringt 2 Fertigkeitspunkte! Zerfällt dann aber zu Staub!
    Sagt man aber Turgoyn das man das Buch selbst genutzt hat, gilt die Quest als gescheitert.
    -Das Buch Turgoyen übergeben - die Quest wurde erfolgreich abgeschlossen. Als Belohnung gibts dann allerdings nur:

    Belohnung: Die Wahl zwischen 3750 Exp oder 440 Gold oder einem seltenen Ring (bei mir 4 zu unbegrenzter Wille+Aura der Vergiftung+Leeres Veredlungsfeld)

    Ich selbst konnte den beiden Fertigkeitspunkten nicht wiederstehen und habe mir lieber einen roten Eintrag im Questlog eingehandelt.
    Razzledazzleduke ist offline Geändert von Razzledazzleduke (20.08.2009 um 22:24 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
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    Ich will hier nocheinmal drauf aufmerksam machen, bitte zwischen
    Hauptquests
    und
    Nebenquests
    zu unterscheiden. Hauptquests bitte neben dem Titel entsprechend makieren.
    t8ker ist offline

  11. #51 Zitieren
    Kämpfer Avatar von amparo666
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    Titel: Geisterjäger (Wächterinsel-Nebenquest)

    Auftraggeber: Vacca der Drachenelf (Map)

    Ihr sollt ihm einen kleinen Gefallen tun:
    In seiner Höhle gleich neben ihm sind Geister vor denen er Angst hat, ihr sollt euch um sie kümmern.
    Dafür will er euch von seiner Wyvernsalbe abgeben.

    Ihr geht in die Höhle und befreit sie von den Geistern.

    Belohnung bei Vacca:
    1.875 Exp und 400 Gold und die Auswahl zwischen 469 Exp und 400 Gold und weiteren 4 Random-Items
    und die Wyvernsalbe erscheint bei euch im Inventar

    Anmerkungen:
    Ihr werdet in Vaccas Höhle einen auffälligen grünen Edelstein (Wert 5.000 Gold) vorfinden.
    Egal wie ihr es anstellt, ihr könnt den Edelstein nicht behalten/bekommen ohne, dass die Quest scheitert.
    Entweder müsst ihr den Edelstein bei Vacca wieder abgeben, oder er greift euch an.
    Habt ihr ihn in der Höhle liegen lassen, um ihn nach der Questbelohnung zu holen, ist Vacca schon in der Höhle und hat ihn eingesteckt.

    Beim ersten Kontakt mit Vacca, könnt ihr ihn soweit reizen, dass er euch angreift, oder ihm androhen, die Wyvernsalbe mit Gewalt zu nehmen.
    Ihr müsst dann jeweils Vacca töten, findet auch die Wyvernsalbe in seiner Beutetasche, könnt auch die Höhle ausräumen und findet auch seinen Edelstein, aber natürlich bekommt ihr so die Quest nicht.

    Gedankenlesen bei Vacca (700 ungeskillt) gibt einen Hinweis auf den Bogen des Einsiedlers, der sich in einer Truhe in einem Geheimfach befinden soll.
    amparo666 ist offline Geändert von amparo666 (25.08.2009 um 22:51 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Kämpfer Avatar von amparo666
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    Titel: Der einsame Suppenkasper (Wächterinsel-Nebenquest)

    Auftraggeber: Der Einsiedler

    Der Einsiedler ist wahrscheinlich der erste den ihr auf der Wächterinsel trefft, denn er ist schon zu sehen, wenn ihr die Insel betretet.
    Wenn ihr ihn auf seinen Suppenkessel ansprecht, erklärt er euch, dass er für die Wyvernsuppe ein Wyvernei brauche.
    Er wolle euch dann zur Belohnung Meister Blinki geben.

    Ihr findet ein Wyvernei oben in eimem Wyvernnest. (Map)
    Bringt es ihm und ihr bekommt zur Belohnung den Schlüssel Meister Blinki.*

    Belohnung: 1.875 Exp und 400 Gold und die Auswahl zwischen 469 Gold und einem Random-Item

    *Meister Blinki passt in die Truhe bei der Säule in der Nähe von Jonah.
    amparo666 ist offline

  13. #53 Zitieren
    Kämpfer Avatar von amparo666
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    Titel: Der alte Geist und das Meer (Wächterinsel-Nebenquest)

    Auftaggeber: Jonah (Map)
    Fischer Jonahs Geist macht Jagd auf den Wal Moga Dick, er finde keine Ruhe, bis der Wal gefangen wurde. Ihr könnt evtl. herausfinden, was es damit auf sich hat.

    Ihr trefft bei eurer Inselerkundung auf Catherine, die Walskelette untersucht. (Map)
    Wenn ihr Catherine von eurer Begenung mit Jonah erzählt gibt sie euch ein Amulett, das sie im Brustkorb des Walskeletts gefunden hat und allem Anschein nach Jonah gehört.

    Bringt das Amulett zu Jonah, der nun überzeugt davon ist, dass der Wal tot ist.

    Er gibt euch sein Tagebuch "Der Wal", dass euch vielleicht nützlich sein kann.

    Belohnung: 1.875 Exp und die Auswahl zwischen 469 Exp und einem Random-Item

    Gedankenlesen bei Jonah (700 Exp ungeskilled) ergibt, dass Laiken etwas verloren hat und Vacca es in seine Höhle mitgenommen habe. Man findet dann in Vaccas Höhle eine Schmuckkiste vor mir Random-Items
    amparo666 ist offline Geändert von amparo666 (25.08.2009 um 22:54 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    Kämpfer Avatar von amparo666
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    Titel: Geheimnisse eines Wals (Wächterinsel-Nebenquest)

    Auftraggeberin: Catherine (Map)

    Catherine Gremory, eine Paläontologin, untersucht Walskelette und will mehr über den Wal wissen.
    Sie sei euch dankbar, wenn ihr etwas herausfinden könntet.
    Sie hat keine weiteren Anhaltspunkte.

    Lösung:
    Wenn ihr die Quest "Der alte Geist und das Meer" abschließt bekommt ihr von Jonah (Map) sein Tagebuch "Der Wal".

    Bringt dieses Buch zu Catherine.

    Belohnung: 1.875 Exp und die Auswahl zwischen 400 Gold und einem Random-Item

    Gedankenlesen (2.100 Exp unskilled) verrät euch das Kennwort zum Familenschatz der Gremorys
    amparo666 ist offline Geändert von amparo666 (25.08.2009 um 22:56 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    Kämpfer Avatar von amparo666
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    Titel: Mann über Bord (Wächterinsel-Nebenquest)

    Auftraggeberin: Hermosa (Map)

    Elfrith, ein Seemann hat sich aus dem Staub gemacht, ihr sollt ihn finden und ihm sagen, dass er gebraucht wird.
    Ihr findet Elfrith, der sich vor drei Drachenelfen auf eine Säule geflüchtet hat, südwestlich von Hermosa. (Map)

    Nachdem ihr die Drachenelfen besiegt habt, gibt er euch ein an anderer Stelle wichtiges Buch, welches er gefunden hat und geht freiwillig zurück zu Hermosa.

    Belohnung bei Hermosa:
    1.875 Exp und 400 Gold und die Auswahl zwischen 400 Gold und einem Random-Item
    amparo666 ist offline

  16. #56 Zitieren
    Kämpfer Avatar von amparo666
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    Titel: Gegen den Wind (Hauptquest-Wächterinsel)

    Auftraggeber: Der Grabstein bei den drei Kerzen (Map)

    Ihr sollt nach einem Zauber Ausschau halten, der den Wind zu zähmen vermag.

    Diesen Zauber findet ihr bei Elfrith (Map), den ihr aber erst vor drei Drachenelfen retten müsst.
    Zum Dank gibt er euch ein Arkanes Notizbuch, in dem der Zauber enthalten ist.
    Damit müsst ihr zurück zum Grabstein und den Zauber sprechen.
    Der Wind flaut ab und ihr könnt die drei Kerzen anzünden.

    Belohnung: Auswahl zwischen 1.875 Exp und 400 Gold
    amparo666 ist offline Geändert von amparo666 (25.08.2009 um 22:57 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Kämpfer Avatar von amparo666
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    Titel: Wie neugeboren (Hauptquest-Wächterinsel)

    Auftraggeberin: Sassans Geist bei dem Grabstein (Map)
    Voraussetzung: Quest "Gegen den Wind" abgeschlossen.

    Nachdem ihr die Kerzen bei dem Grabstein angezündet habt, steigt Sassans Geist aus dem Grab.
    Sie war einst die widerwillige Geliebte Laikens, die von Laiken getötet wurde.
    Vorher habe Laiken eine Kopie erschaffen, die ihr im Maxos-Tempel bereits kennengelernt habt.

    Sie behauptet, dass es keinen Weg gebe, den Drachenturm zu betreten, außer man locke Laiken heraus.

    Ihr Erscheinen würde ihn durcheinanderbringen, sie sei jedoch an dieses Grab gebunden.
    Wenn ihr sie ins Leben zurückholtet, werde sie euch begleiten.

    Sie brauche dazu ihren Ring, der sich in Laikens altem Arbeitszimmer hier auf der Insel befinde.
    Das Kennwort laute "Untergang".

    Ihr geht zu der Höhle, die sich in der Nähe von Anselm befindet. (Map).
    Im hintersten Raum auf dem Tisch in einem Schmuckkästchen findet ihr Sassans Ring, außerdem noch ein Buch mit Notizen.

    Auf dem Rückweg -noch in Laikens Arbeitszimmer- trefft ihr auf die andere Sassan (die mit der erotischen Stimme und den Nähten überall).
    Diese will verhindern, dass ihr die echte Sassan zum Leben erweckt und sie beschwört drei Kreaturen die euch aufhalten sollen. Sie selbst verschwindet.

    Nach dem Kampf geht ihr zurück zu Sassan zum Grabstein und gebt ihr den Ring. Sassan lebt wieder!

    Belohnung: Die Auswahl zwischen 2.250 Exp und 1.320 Gold
    amparo666 ist offline Geändert von amparo666 (25.08.2009 um 23:00 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
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    Titel: Alarmstufe Roteisen (NQ - Fjorde)

    In den Oroba Fjorden angekommen treffen wir als ersten Minenprospektor Krabbe, er steht ein Stück vom grossen Ritter den Berg rauf in einer Höhle.
    Gedankenlesen bei Krabbe bringt die Fähigkeit künftig mehr Roteisen zu finden

    Wir eliminieren als Drache, zunächst die Brutstätten durch ihre Schutzschilde und alles fliegende Ungeziefer, damit es ruhiger wird. Dann schlagen wir uns nach unten durch, wobei wir zahlreiche Gobbos besiegen müssen. Den Wasserfall lassen wir links liegen und folgen dem Fjord re. daneben.
    Jetzt kommen ausser Gobbos auch Imps als Gegner dazu.
    Vor der Höhle liegt der schwerverletzte Lister, er bittet uns auch nochmal den grausamen Anführer Alutiiqs zu töten.
    Gedankenlesen bei Lister bringt 1 Fähigkeitspunkt!
    In der Höhle nehmen wir erst den re. Gang, am Ende des Ganges gibt es eine Sprungaufgabe mit Plattformen, die letzten Plattformen müssen in einer bestimmten Zeit erreicht werden.
    Hat man es geschafft und steht auf der Obersten, stellt man sich auf den Schalter, eine Kiste taucht unten auf. Ein kühner Sprung nach Unten bringt uns schnell zur Kiste die wir sofort anklicken(nicht trödeln sonst verschwindet sie wieder).
    Ohringe sind die Belohnung.

    Beim Gang geradeaus treffen wir nach vielen Gegnern auf einen Fahrstuhl, wir fahren 2 Etagen tiefer, wo wir uns durch zahlreiche Gegner metzeln bis wir zu 3 Podesten mit Büchern gelangen. Wir packen die 3 Bücher ein und fahren eine Etage höher.
    Hier gibt es wieder erbitterte Kämpfe und 3 leere Podeste.
    Wir legen die Bücher wie folgt darauf: Mitte=Blaues Buch/Rechts=Rot/Links=Schwarz.
    Eine Kiste mit diversen guten Formeln erscheint.

    Jetzt nehmen wir den vom Eingang her linken Gang, über ein paar Stege und eine Steintreppe runter. Dort gibt es einige Gobbo- und Imphäuptlinge+Schamanen und den deutlich blaugefärbten bösen Beobachter Alutiiqs.
    Wir töten alle und nehmen Alutiiqs Maske und den Schlüssel zur Schatzkammer. Der Besuch der Schatzkammer lohnt sich.

    Jetzt gehts zurück zu Krabbe.(Drachenstein Thronsaal und dann Teleporter zum Ritter geht am schnellsten.)
    Die Quest ist beendet und Krabbe gibt gleich einen neuen Auftrag, ihm ein Luftschiff zu schicken.

    Belohnung: Wahl zwischen 4500 Exp oder 2000 Gold.
    Razzledazzleduke ist offline Geändert von Razzledazzleduke (20.08.2009 um 22:24 Uhr)

  19. #59 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
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    Titel: Die Welt mit anderen Augen sehen (NQ - Fjorde)

    Wir fliegen vom Ritter aus über den Fjord zu einer Bergplattform mit Teleporter und abgebrochenen griechischen Säulen.
    Auf einer dieser Säulen sitzt der Philosoph Simeon. Er ist erblindet und kann seine Sehkraft nur wiedererlangen wenn wir ihm 2 Malachitedelsteine bringen. Wir sagen zu.

    Malachitsteine in der Nähe:
    - Entweder wir haben bereits einen vom "Quest" mit den 3 Schläfern, dann können wir uns einen weiteren von Charlie holen-siehe Quest Yggdrasil
    - Oder beim Quest Alarmstufe Roteisen, gibt es eine Malachitader hinter den Podesten wo wir die Bücher draufgelegt haben.

    Wir bringen Simeon die Steine und hören uns die ganze Nacht seine Lehrsätze an, das bringt uns 2 Fertigkeitspunkte und...

    Belohnung: 7500 Exp und die Wahl zwischen 1560 Gold/legendäres Schild/legendäre Ohrringe
    Razzledazzleduke ist offline Geändert von Razzledazzleduke (20.08.2009 um 22:24 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
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    Titel: Wie die Saat so die Ernte (Hauptquest - Fjorde)

    Gehen wir beim Ritterportal die Serpentinen runter sehen wir rechts in der kleinen Bucht einen Wasserfall, dahinter ist eine Höhle. In der Höhle treffen wir auf 3 hungrige Statuen, diese sind quasi die Questgeber, sie verlangen nach dem Samen von Riesenbäumen.

    -die 1. oder mittlere Statue verlangt den Samen von Jivaros der nahe der Burg Drachenfels wächst.
    -die 2. oder rechte Statue verlangt den Samen von Yggdrasil der umgeben von Wasser wächst.
    -die 3. oder linke Statue will den samen von Irminsul der sich vorbei an den Champions aber nicht beim Gobblinstamm befindet

    1.Unterquest Wir holen den Samen für die 1. Hungrige Staue von Jevaras, dazu müssen wir zunächst die magische Barriere beseitigen, die ein Eindringen in den rechten Fjord verhindert.
    Über dem Schiffswrack mit Karen+Nora sehen wir einen Bunker in der Felsenwand, er ist von einer magischen Barriere geschützt.
    Gegenüber des Felsenbunkers, bei dem Kap zwischen den Fjorden, sehen wir auf einem Plateau eine Feuerstelle und einen Teleporter. Der Teleporter bringt uns in den Bunker.
    Im 1. Stock treffen wir zunächst die Vampire Lady Kara+Lord John, sind beide besiegt öffnet sich eine Barriere zur Etage höher.
    Dort treffen wir auf Bodo+Abraham - die beiden zu töten bringt 2x309 Exp.
    Wir lassen sie leben und Gedankenlesen bringt bei jedem Preisnachlass und bei Bodo den Hinweis auf die Gefange im unteren Stockwerk. Den Schlüssel hat Bodo aus dem Fenster geworfen.
    Der linke Hebel beseitigt die Barriere in den Fjord zur Felsenburg und die beiden Anderen die Barrieren um den Bunker und die Brutstätten.
    Wir verwandeln uns, setzen wie immer alle durch Bücher erlangten Fertigkeitspunkte, zerstören alles was es da noch gibt und fliegen an den Strand genau unter dem Bunker.
    Hier töten wir die Mitglieder des Schwarzen Rings und schnappen uns den Schlüssel der beim Walgerippe liegt.
    Jetzt gehts wieder hoch und Hauptmann Olivia von den Champions kann befreit werden. Sie gibt uns Auskünfte über weitere Teleporter und einen Schlüssel für eine Truhe im oberen Stockwerk.
    Nun fliegen wir in den Fjord und wie die 1. Hungrige Statue sagte, befindet sich Jevaras "Der Herr der Ernte" rechts unweit der Felsenburg.
    Jevaras bittet uns 3 Wivern zu töten die ihn belästigen. Wir töten alle Wivern die es dort gibt und kehren zu Jevaras zurück und sprechen ihn an. Quest abgeschlossen

    Belohnung: Ausser dem Samen die Wahl zwischen 4500 Exp und 480 Gold


    2. Unterquest Wir gehen die Sache mit Yggdrasil an. Wir haben den Riesenbaum gleich bei Ankunft an den Fkorden auf seiner kleinen Insel gesehen.
    Wir sprechen Yggdrasil an und er gibt uns den Auftrag den Gobblin Charlie zu töten, der jeden Tag unflätig an seine Borke uriniert.
    Ist der Auftrag erhalten kommt Charlie auch schon. Charlie sollte nicht unterschätzt werden, da er sicher 5 Stufen höher gelevelt ist als unser Char.
    Gedankenlesen bei Charlie kostet bei Stufe 5 2500 Exp und gibt den Hinweis auf einen Edelstein in dem eine Göttin wohnt.
    Ist Charlie besiegt, sprechen wir Yggdrasil erneut an, es bedankt sich und gibt uns Samen, damit ist die Quest gelöst.
    (Im Baumhaus gibt es noch einige Items unter anderen einen Zeppelinstabilisator=Questgegenstand)

    Belohnung: Die Wahl zwischen 4500 Exp oder 480 Gold

    3. Unterquest: der samen von Irminsul

    Wir fliegen dicht an den Fels gedrängt an den magischen Barrieren von Flussheim vorbei in den nächsten Fjord. An dessen Ende werden wir mit Kanonen beschossen. Jetzt blicken wir nach links und sehen den grossen Baum
    Wir sprechen Irminsul an und er verspricht uns seinen Samen wenn wir ihm ein Rätsel lösen.:
    "Wir sind seltsame Wesen, die nicht sprechen können, obwohl wir Münder haben und Bäuche dazu. Wir segeln auf Schiffen auf denen es von uns nur so wimmelt. Wer sind wir?
    Wir wählen Antwort 4 = Amphoren - Bravo Quest gelöst

    Belohnung: Samen + Wahl: 4500 Exp oder 520 Gold

    Nun kehren wir zu den 3 hungrigen Drachenstatuen zurück und übergeben die Samen - Hauptquestende!

    Belohnung: Hinter den Statuen öffnet sich nun das Tor und wir bekommen die Wahl zwischen 6000 Exp und 560 Gold
    Razzledazzleduke ist offline Geändert von Razzledazzleduke (20.08.2009 um 22:25 Uhr)

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