-
 Faszinierend!
Geändert von smiloDon (28.07.2009 um 19:21 Uhr)
-
Ich find Mofas ja eigentlich überflüssig. Mim Fahrrad bin ich genauso schnell (bisherige Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h ).
-
 Zitat von LoupNoir
Ich find Mofas ja eigentlich überflüssig. Mim Fahrrad bin ich genauso schnell (bisherige Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h  ).
Bergrunter mit Rückenwind.
-
Also roller sind in sachen Technik genausoeinfach, wie PCs. Einfach zusammenstecken, was passt Hab ja selber son Teil.
Wobei richtige Mopeds fahren, so wie meine 80 ccm Gilera TG2 mit 5 Gangschaltung natürlich viel chilliger ist. Und mit meinem Nichtumweltfreundlichen Zweitakt Motor, natürlich ohne Kat, kann man die 125er 4 Takt fahrer locker abziehn. Man sieht sie nichtmal im Rückspiegel, wenn ichs Gas aufdrehe, weil ich nen wenig zuviel Öl in den Tank gekippt hab 
Wenn das nicht cool ist so ne Honda CBR 125 abzuziehn XD....
naja, geht nichts übers autofahren.
-
 Zitat von Sascha
Also roller sind in sachen Technik genausoeinfach, wie PCs. Einfach zusammenstecken, was passt  Hab ja selber son Teil.
Wobei richtige Mopeds fahren, so wie meine 80 ccm Gilera TG2 mit 5 Gangschaltung natürlich viel chilliger ist. Und mit meinem Nichtumweltfreundlichen Zweitakt Motor, natürlich ohne Kat, kann man die 125er 4 Takt fahrer locker abziehn. Man sieht sie nichtmal im Rückspiegel, wenn ichs Gas aufdrehe, weil ich nen wenig zuviel Öl in den Tank gekippt hab
Wenn das nicht cool ist so ne Honda CBR 125 abzuziehn XD....
naja, geht nichts übers autofahren.
Honda CBR 125 ist ja auch kein Moped sondern ein Motorisiertes Fahrrad... hast du dir die Reifen von dem Ding mal ansehen? ^^ fast so dick wie die von meim Mountainbike
-
 Zitat von Bat
Oh mein Gott, ein unfassbarer 1 Zylinder Motor mit 15 ! PS.
Ich hab echt noch nicht gelebt.
Die bis 25Roller tunt sich doch jeder auf 100km/h +
-
Da hab ich auch so ne nette Story zu, noch aus Roller-tuning-zeiten:
Haben sich also so zwei 16 jährige Jeweils so ne Honda CBR 125 gekauft, der eine hat sich sogar Breitere Reifen gekauft, von dennen man aber nix sieht, und nen Sportauspuff, der sich eher wien Traktor anhört. Wär ja alles nicht so shclimm, aber der eine hat dauernd in meiner Straße fahren geübt. Alle 2 Minuten hat der das Ding abgewürgt, oder nicht den richtigen gang erwischt.
Irgendwann schau ich so im SVZ seine "möchtegern Motorrad" Bilder durch. Wo ich dann auch das kommentar fand: "Jetz f***** wir die Roller Gang...!" Womit natürlich meine kumpels und ich gemeint waren Nunja, dachte ich mir. Schnell nen 70 ccm Zylinder drungergebaut, Motorrad Vergaser dran, alles abgestimmt und los gehts die beiden suchen. Natürlich beim Jugendzentrum gefunden und dort gabs auch eine recht lange Straße. Naja, dann wollten wir mal Beschleunigungsrennen machen, die dachten natürlich, dass die Locker wegzeihn. Also wir uns da aufgestellt, die beiden CBR fahrer und ich, und nen wenig mitm Gas gespielt. Langsam hatten sich auch schon ein paar unserer Freunde versammelt, um sich das ganze anzusehn. Nunja, einer hat runter gezählt und wir gaben Gas. der eine CBR fahrer mit dem Sportauspuff hat das anfahren wohl immer noch nicht drauf, der hat siene Kiste vor versammelter Mannschaft abgewürgt, der andere Hat geschaltet wien weltmeister, schade für ihn, das ich meine Variomatik auf die leistungsdrehzahl meines Motors eingestellt habe (also so, als würde man mitm automatik Auto auf Sport fahren). Ich hab den also schon beim Start stehen lassen und er ist mir zwar hinterher gefahren, hatte aber auf der Strecke von 300 metern keine Chance. Unsere "Roller-gang" fands natürlich toll, die CBR fahrer meinte, natürlich, das sie mich mit absicht gewinnen lassen haben, wers glaubt. Wurden aufjedenfall schön ausgelacht die beiden. 
Jez sagen die CBR Fahrer nix mehr :P
-
Ab besten garnicht.
Roller sind mMn was für faule Säcke die keinen Bock haben zu schalten.
Und 25 km/h sind echt arm.
-
 Zitat von kung fu panda
für einen 16 jährigen ist das gut 
außerdem sind das 15 PS
Da fahr mit 16 lieber ne Aprillia RS 125, das ist das einzigst wahre 125ccm mopped
-
-
-
-
-
 Zitat von Sascha
NÖ!
Die alte Aprilia hat offen schöne 34 PS, natürlich ein Zweitaktmotor, der einzige Motor, der aus wenig Hubraum doch schon was an leistung rausholen kann 
Was heisst "NÖ" ? Er hat schon ganz recht, für die 15jährigen Gangsterbanden, die hier grad mit ihrem Rasenmähermotor-Wissen prahlen, wird das Ding nie mehr als 15 PS haben. Eigentlich Verantwortungslos, wenn man so jungen Kids großartig mehr als 2-3 PS zur Verfügung stellt... 1 Pferd allein ist schon gefährlich genug in den Händen eines Kindes.
-
 Zitat von Bat
Was heisst "NÖ" ? Er hat schon ganz recht, für die 15jährigen Gangsterbanden, die hier grad mit ihrem Rasenmähermotor-Wissen prahlen, wird das Ding nie mehr als 15 PS haben. Eigentlich Verantwortungslos, wenn man so jungen Kids großartig mehr als 2-3 PS zur Verfügung stellt... 1 Pferd allein ist schon gefährlich genug in den Händen eines Kindes.
15 Jährige sind keine Kinder mehr.
-
 Zitat von Bat
Kostet in Wien 19 Euro. Kann man sich wohl leisten um danach in der Schule cool zu sein.
oh ja, dann hat man bei den mädls ausgesorgt wenn man auf einem richtig heißen roller mit 1 km/h richtung schule fährt und dann allen präsentiert, wie langsam doch der roller ist und wie schwierig es doch ist, die automatikschaltung zu beherrschen!
bitte mach deinen 25er schein und kauf dirn mofa und keinen mofa-roller... es gibt nix schlimmeres als leute, die denken sie seien cool weil sie mit rollern in die schule fahren oder ihre 50er roller aufmotzen bis zum geht - nicht - mehr und dann von der polizei angehalten werden^^ muahahaha
-
Wenn ich dir meine Meinung sagen darf: Mach den Führerschen erst mit 16. 25km/h ist total lächerlich, fahr bis 16 mit dem Fahrrad. Erspart dir einiges an blamage.
EDIT: Mich regen diese "Scooter Tuning is not a Crime" Leute, will jetzt nicht sagen Kiddys auf.
-
 Zitat von Fabian
Wenn ich dir meine Meinung sagen darf: Mach den Führerschen erst mit 16. 25km/h ist total lächerlich, fahr bis 16 mit dem Fahrrad. Erspart dir einiges an blamage.
EDIT: Mich regen diese "Scooter Tuning is not a Crime" Leute, will jetzt nicht sagen Kiddys auf.
Du weisst aber schon das der Füherschein und die Versicherungen für eine 125cmm maschiene Arschteuer sind oder?
Soweit ich weiß ist die Versicherung eines Motorrad wesentlich billiger als die einer 125cmm maschiene.
Da warte ich dann doch lieber bis 18 mache richtig motorrad, oder mache mit 16 jahren einen 50ccm schein. Der 125ccm Schein ist einfach rausgeworfenes Geld!
-
 Zitat von Kelthuzard
Du weisst aber schon das der Füherschein und die Versicherungen für eine 125cmm maschiene Arschteuer sind oder?
Soweit ich weiß ist die Versicherung eines Motorrad wesentlich billiger als die einer 125cmm maschiene.
Da warte ich dann doch lieber bis 18 mache richtig motorrad, oder mache mit 16 jahren einen 50ccm schein. Der 125ccm Schein ist einfach rausgeworfenes Geld!
das stimmt. da muss man sich auch gedanken drüber machen, in welcher ccm-klasse man sich bewegen will, da 125 von den meisten 2rad-fahranfängern gefahren werden und deshalb die versicherung so teuer ist. evtl mal mit ner 80ccm oder 150ccm maschine probieren, die kosten im jahr ca. 20 euro versicherung + steuer (!)
-
 Zitat von Black Horizon
Hey Leute,
da ich dieses Jahr 14 wurde und in der Schule meinen Rollerführerschein (25er) mach, habe ich eine Frage:
Ab wann darf man mit dem Roller fahren? Wenn man Führerschein hat, ist klar, aber ab welchen Alter? Dachte immer erst ab 15, nur heute meinte jemand das darf man schon mit 14. Bin leicht verwirrt.
MfG,
Black. 
Der Jemand hat keine Ahnung und sollte es nochmal lernen.
Mit Mofa darf man erst mit 15 fahren. Gesetz ist...
 Zitat von Komiger Typ
Thunfisch?
Nein.