|
-
Neuling
Gothic 3 als Jäger
So, nachdem ich Gothic 3 noch nie mit CP gespielt habe, dachte ich mir ich probiere das mal nach 3 Jahren aus 
Habe mir vorgenommen mich als Jäger zu versuchen. Da ich auch mit alternativen Balancing spiele muss ich meinen Charakter wohl jetzt auch gut skillen (vorher war ja ein Supermann möglich). Daher die Frage was ich mir leisten kann. Bisher bin ich erst Stufe 9. Habe Jagdgeschick jetzt auf 125, kann Tiere ausnehmen und Stärke habe ich zumindest auch auf 120, damit ich ein Breitschwert anlegen kann. Was ist zu empfehlen?
1. Ist es sinnvoll in altes Wissen (schnelles Lernen) zu investieren?
2. Habe ich genug LP um mich nebenher auch als Dieb zu betätigen?
3. Wie sieht es mit der Alchemie aus? Reichen die LP
Oder anders gefragt. Was brauche ich als Jäger auf keinen Fall?
-
 Zitat von sasbob
So, nachdem ich Gothic 3 noch nie mit CP gespielt habe, dachte ich mir ich probiere das mal nach 3 Jahren aus
Habe mir vorgenommen mich als Jäger zu versuchen. Da ich auch mit alternativen Balancing spiele muss ich meinen Charakter wohl jetzt auch gut skillen (vorher war ja ein Supermann möglich). Daher die Frage was ich mir leisten kann. Bisher bin ich erst Stufe 9. Habe Jagdgeschick jetzt auf 125, kann Tiere ausnehmen und Stärke habe ich zumindest auch auf 120, damit ich ein Breitschwert anlegen kann. Was ist zu empfehlen?
1. Das bringt halt pro Aufstieg 1 LP mehr, als Jäger wirst Du kaum Altes Wissen brauchen, daher würd ich jetzt erst mal warten und dir per Steintafeln;: Buchständer usw. kostenlos auf 50 Altes Wissen leveln.
2. Diebestalente lohnen sich für dich am Anfang eingentlich nur Schlösser knacken 2 damit Du die besseren Truhen aufmachen kannst. Später vielleicht noch rausreden und Feilschen
3. Alchemie kann nützlich sein, was Feuerpfeile und Expolsionspfeile bzw. Giftpfeile angeht. Tipp: das Bonustalent "Scharfe Pfeile" würde ich lernen, Bram verkauft ein Buch, das das Erlernen ermöglicht. Die Pfeile sind besser als normale Pfeile.
Was Du überhaupt nicht brauchst ist schwer zu sagen:
Hier sind alle Talente aufgelistet, könnte ganz interessant sein.
-
 Zitat von sasbob
Ich spiele selber gerade als purer Jäger. Es ist zwar ziemlich hart am Anfang aber sobald man die guten Bogenschützen Perks gelernt hat, ziemlich spaßig.
1. Nein, das verbraucht wirklich nur LP, die man als Jäger anderweitig braucht.
2. Da ich das selber gerade mache, kann ich dir sagen dass es geht. Bin jetzt gut im Taschendiebstahl bewandert und habe alle Jagdfertigkeiten gelernt. Ja es ist möglich.
3. Da wirds schon schwieriger, allerdings habe ich viel Wissen aus Buchständern gewonnen, was mir allein in Myrtana schon das Wissen um permanente Tränke gebracht hat. Allerdings bringt dies bei mir nicht so viel, ich würde lieber auf Nahkampf für die Arenakämpfe skillen.
Gruß
I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.
Michael Boyle
-
Neuling
Danke euch beiden. Na, dann werde ich mal versuchen Altes Wissen nur aus Buchständern zu erlernen und mein Jagdgeschick weiter zu pushen.
Alchemie kann ich ja auf wenige Sache beschränken.
-
 Zitat von sasbob
Danke euch beiden. Na, dann werde ich mal versuchen Altes Wissen nur aus Buchständern zu erlernen und mein Jagdgeschick weiter zu pushen.
Alchemie kann ich ja auf wenige Sache beschränken.
Verschwende ja keine LPs für Alchemie, es sei denn du kannst schon zu Beginn des Spiels nicht darauf verzichten. Alchemiepunkte findet man im Verlauf des Spiels genug, weit mehr, als du brauchst.
-
Neuling
ich würde dir empfeheln einen degen und selbstverständlich einen guten bogen zu nehmen (dämonenbogen, durch questtruhen), da du mit einem breitschwert später gegen skelette keine chance hast (pfeile fliegen durch die einfach durch...) und jagdgeschick den schaden des degen erhöht, beim breitschwert wird der schaden allerdings nur durch stärke erhöht und da du fast nur auf jagdgeschick gehst kaum stärke hast. des weiteren würd ich diebeskunst nur so hoch skillen bis du lvl2 truhen öffnen kannst(also unnmögliche oda so heißen die, sind imma gute items drinne) und alchemie kannst du ruhig skillen da du im spiel meist nur so um die ~30 alchemie punkte kriegst wenn du nicht grade alles abklapperst und durchliest was alchie bringt. ja und zu schneller lehrnen da gibs son tollen trick wie dus auf lvl2-3 schon hast ohne auch nur 1 lehrnpunkt für altes wissen auszugeben. dazu musst du allerdings durch die halbe welt rennen bevor du auch nur 1 quest machst(abgesehen von ardea befreien) dazu musst du halt von bestimmten händlern die +3 altes wissen (mit AB) steintafeln abkaufen und die buchpulte und befestigten steintafeln in der wüste und myrtana lesen, wodurch du meistens schon auf lvl 2 oder 3 (je nach dem wie viel xp du durch orte entdecken kriegst) schon 51 altes wissen zusammenbkriegst ohne auch nur was geskillt zu haben und dan kannst du mit deinen start lehrnpunkten sofot schneller lehrnen bei dem feuermagier in reddok lehrnen 
naja ich mach das eigentlich immer da du schon ab lvl 2 oder 3, 1 lehrnpunkt mehr kriegst und das summiert sich, ist aber halt beim ersten mal ziemlich stressig und zeitaufwendig also man braucht da ungefähr 1-2 stunden für und bei welchen händlern du die steintafeln kaufen kannst und wo die anderen befestigten steintafeln und buchpulte rumstehen kannst du irgendwo in den tiefen dieser seite nachsehen (aber frag mich nich wo das war xD )
soviel von mir ^^
-
Kopfnuss-, Feuer- und Explosivpfeile machen Schaden auch gegen Skelette etc
das Kopfnuss Rezept ist sehr selten aber nützlich, eine Speicher/Ladeorgie bei einem Alchemisten der es führen kann lässt sich nicht vermeiden um es zu bekommen, oder halt marvin 
Alchemie bekommst du um die 70 Punkte gratis wenn du immer fleissig Buchpulte liest, das reicht für alles ausser Explosivpfeile, permanente Tränke lohnen sich sehr besonders wenn man sie jenseits der 250 Attributpunkte anwendet und benötigen 60 Alchemie
eine weitere gute Nachricht ist, dass man mit 1.72 mehr Pfeile aus den Rezepten herausbekommt, 2 Schwefel ergeben 6 Feuerpfeile, 1 Feuergolemherz ergibt 24 Explosivpfeile und 1 Giftampulle ergibt 10 Giftpfeile
Altes Wissen für Schnelles Lernen ist sehr zu empfehlen früh zu erwerben, lvl 2-3 ist mögloch, allerdings ist Kaufen der Tafeln mit QP3.2 (was sehr zu empfehlen ist zu benutzen meiner Meinung nach) keine Option mehr, da zu teuer, man findet aber genug Tafeln in der Welt oder bekommt sie geschenkt von Lester, Merdarion und Myxir so dass es kein Problem mit lvl 3 50 AW zu haben
-
Neuling
Bin ja schon Level 9. Also bis Level 2 altes Wissen auf 50 hat sich damit erledigt.
Ich spiele meistens auch relativ entspannt, d.h. ich laufe ohne festes Ziel durch die Gegend und suche Quests. Krampfhaft nach Liste jedes Buchpult abzuklappern entspricht eher nicht meinem Spielstil und macht mir keinen Spaß.
Ich werde jetzt wie gesagt fast ausschließlich mein Jagdgeschick hoch leveln. Anschaffung von Dexwaffen (Degen) und guten Bögen natürlich inbegriffen. Falls ich genug Buchpulte für 50 Altes Wissen erwische, kann ich ja immer noch überlegen, ob sich schnelles Wissen rentiert. Wenn nicht, dann komme ich auch ohne damit aus.