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  1. Beiträge anzeigen #1
    Ehrengarde Avatar von Issues
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    [Ankündigung] Gothic - Die Welt der Verurteilten

    Die Welt der Verurteilten



    Darum geht's:


    Gothic - Die Welt der Verurteilen stellt eine Modifikation für das Hauptspiel Gothic da. Man kann es als eine Art Add-On oder Add-In zum Hauptspiel betrachten, dass heißt also, dass an der Story keine Änderungen vorzufinden sein werden. Im wesentlichen befasst sich die Mod eher mit den Details des Spiels. Im Original waren oft Stellen im Spiel vorzufinden, die teilweise unfertig oder ohne Bedeutung im Spiel waren. Außerdem wird das Spiel ab dem 2. Kapitel sehr linear und der Spieler bemerkt kaum noch eine Art der Lagerzugehörigkeit, sondern muss strikt der Hauptstory folgen. Ein weiterer Punkt sind die Zahlreichen Bugs, die trotz Patches noch in Gothic vorhanden sind.

    Die Welt der Verurteilten wird versuchen, all diese Probleme zu beheben. Viele Dinge, die von den Programmieren aufgrund von Zeitmangel oder anderen Gründen verworfen werden mussten, werden wieder im Spiel in ihrer geplanten Fassung vorzufinden sein. Daneben wird DWdV auch die Atmosphäre des Spiels verbessern. Die Kolonie wirkt insgesamt etwas leer. Es gibt kaum was zu entdecken und viele Orte scheinen ohne irgendwelches Leben in der Welt zu stehen. Deswegen wird die Welt noch einmal überarbeitet und es wird an vielen Ecken etwas zu entdecken geben. Desweiteren wird dem Spieler eine engere Bindung an sein Lager gegeben. Jedes Lager hat seine Vor- und Nachteile und mit diesen wird der Spieler das ganze Spiel über konfrontiert werden.



    Derzeitiger Stand der Mod:

    Die Modifikation ist zu 75% fertig gestellt. Allerdings wird die Mod vor ihrem Release noch einem Beta-Test unterzogen, den ich mit einigen von mir ausgewählten Testern machen werde. Immerhin will ich das Original fehlerfrei bekommen, dann muss die Mod nicht noch neue Fehler mit einbauen. Release wird also schätzungsweise das 4. Quartal 2009 sein.



    Features:

    • Neue Quests
    • Engere Lagerzugehörigkeit
    • Überarbeitete und vor allem realistischere Tagesabläufe von vielen NPCs
    • Neue Fähigkeiten wie Alchemie, schmieden etc.
    • Viele Bugfixes
    • Dinge die es aus Zeitgründen nicht mehr ins Spiel geschafft haben
    • Überarbeitete Vegetation an einigen Stellen
    • Es gibt die Möglichkeit Guru zu werden




    Screenshots:

    Es ist viel zu lernen.
    Es gibt drei Lager in der Kolonie, einem wirst du dich anschliessen müssen.

    Willkommen im Sumpf, Bruder.
    Geändert von Issues (12.09.2009 um 10:56 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Halbgott Avatar von Kyle07
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    Kyle07 ist offline
    Großen Respekt das du diese Kleinigkeiten ausbessern möchtest.

    Interessant was du dir da vornimmst, aber wusstest du schon von meinem Gothic I Addon?
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=584096

    Naja egal, auch wenn wir beide fast diesselben Ziele haben, ich wünsche dir Glück und zieh dein Ding durch!

    MfG
    Kyle07

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde Avatar von Issues
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    Issues ist offline
    Danke.
    Hätte ich mal gewusst das jemand schon dabei ist eine ähnliche Mod zu machen, hätte mich mir die ganze Arbeit sparen können. Naja, jetzt ist eh egal, jetzt bin ich schon dabei und mach das Ding auch fertig.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Ehrengarde Avatar von Syrill
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    Syrill ist offline
    Klingt wirklich cool, was du da so vor hast. Aber bitte leg dann auch wert auf ne angemessene Vertonung der neuen Dialoge!
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  5. Beiträge anzeigen #5
    General Avatar von uhrparis
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    uhrparis ist offline
    Willst du das Höhlensystem noch etwas komplexer ausbauen?
    Wieviele NPCs gibs mehr?
    Wird es mehr Monster geben? Da könnte man doch bestimmt etwas machen. In Gothic sind ja nicht viele vorhanden.
    Wie sieht das aus bei Waffen? Dutzendweise?
    Bei Magie könnte man auch etwas machen.
    Einige Flächen könnte man mit mehr Häusern versehen.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Provinzheld Avatar von lookcloserman
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    lookcloserman ist offline
    ich habe keine ahnung vom modden, schon mal im vorraus.

    aber eine kleine idee hätte ich doch, wenn es sich einrichten lässt.

    es gibt einen haufen npcs die permanent tag und nacht an der selben stelle rumstehen, beispiel thorus.

    es wäre wirklich toll, vom realismus und der atmosphäre aus, wenn du vielleicht für ihn eine Nachtvertretung oder so etwas einrichten könntest, oder für saturas ganz einfach einen Wächter vors Haus stellst, der dann sagt: Der Meister schläft gerade. Komm morgen wieder.

    ich denke das würde die welt noch glaubwürdiger machen, wie du bereits sagtest die details.

    bin gespannt aufs ergebnis!

    gruß.

    edit: solltest du einen sprecher für deine händler oder wen auch immer brauchst, wäre ich bereit dir zu helfen.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Drachentöter Avatar von ZixZax
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    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von lookcloserman Beitrag anzeigen
    ich habe keine ahnung vom modden, schon mal im vorraus.

    aber eine kleine idee hätte ich doch, wenn es sich einrichten lässt.

    es gibt einen haufen npcs die permanent tag und nacht an der selben stelle rumstehen, beispiel thorus.

    es wäre wirklich toll, vom realismus und der atmosphäre aus, wenn du vielleicht für ihn eine Nachtvertretung oder so etwas einrichten könntest, oder für saturas ganz einfach einen Wächter vors Haus stellst, der dann sagt: Der Meister schläft gerade. Komm morgen wieder.

    ich denke das würde die welt noch glaubwürdiger machen, wie du bereits sagtest die details.

    bin gespannt aufs ergebnis!

    gruß.

    edit: solltest du einen sprecher für deine händler oder wen auch immer brauchst, wäre ich bereit dir zu helfen.
    Ich dachte Thorus geht in der Nacht schlafen
    Geändert von ZixZax (25.07.2009 um 14:59 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ehrengarde Avatar von Issues
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    Issues ist offline
    Willst du das Höhlensystem noch etwas komplexer ausbauen?
    Wieviele NPCs gibs mehr?
    Wird es mehr Monster geben? Da könnte man doch bestimmt etwas machen. In Gothic sind ja nicht viele vorhanden.
    Wie sieht das aus bei Waffen? Dutzendweise?
    Bei Magie könnte man auch etwas machen.
    Einige Flächen könnte man mit mehr Häusern versehen.
    Ich habe eigentlich nur vor gehabt, die Höhlen, die ganz leer in der Welt stehen (Beispiel: Auf der Erhöhung unter der Brücke zum Kastell, dort wo einige Bluthunde sind) mit Pflanzen, Monstern und vielleicht auch Items zu versehen.

    Neue Monster? Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, aber machen lies sich da sicher etwas.

    Ich habe vor gehabt, die Waffen die hier in der Modder Datenbank aus "Dunkle Brut" von CeeX zur Verfügung gestellt wurden, möglicherweise mit in die Mod einzubinden.

    Magie? Meinst du, du willst mehr Zauberrunen und Sprüche haben?

    Einige Flächen mit Häusern versehen, kannst du vielleicht mal ein Beispiel nennen, wo z.B.? Ich hab an einigen stellen in der Welt neue Monsterspawns eingefügt. Ich weiß nicht ob da noch sehr viel übrig bleibt, aber was sollten denn die leerstehenden Häuser dann mitten in der Welt?

    es gibt einen haufen npcs die permanent tag und nacht an der selben stelle rumstehen, beispiel thorus.

    es wäre wirklich toll, vom realismus und der atmosphäre aus, wenn du vielleicht für ihn eine Nachtvertretung oder so etwas einrichten könntest, oder für saturas ganz einfach einen Wächter vors Haus stellst, der dann sagt: Der Meister schläft gerade. Komm morgen wieder.
    Mit sowas hab ich bereits angefangen. Stichwort: Cor Kalom und seine Leibwache.

    Geht Thorus in der Nacht nicht schlafen?
    Ja, Thorus geht Nachts schlafen.

  9. Beiträge anzeigen #9
    La neuve mode.  Avatar von TheE
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    TheE ist offline
    Vielleicht kannst du auch anhand von leeren Hütten und Höhlen eine Art Geschichte Erzählen (BioWare bedient sich oft dieses Mechanismus). In KotoR beispielsweise hört der Spieler irgendwann von drei Jedi, die Aufgebrochen sind, eine bestimmte Spezies auszurotten. Mit zunehmendem Vorschritt findet man allerdings durch Aufzeichnungen heraus, dass die Gruppe sich im Streit getrennt hat und jeder seinen eigenen Weg ging. Letztlich scheiterte jeder und starb. Dies nur als Beispiel für eine solche Erzählung.

    Generell könntest du auch evtl. die Welt ein wenig mehr beleben, so dass die Jäger auch mal nicht an ihrer Hütte anzutreffen sind, sondern Jagen; die Gardisten, die sich nicht Gomez Plänen anschlossen mit Lee über einen Beitritt ins Neue Lager verhandeln, über Angriffspläne diskutiert wird, etc.

    Generell finde ich deine Idee aber schon mal klasse, bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ehrengarde Avatar von Issues
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    Issues ist offline
    Ich weiß was du meinst. Du meinst bei KotoR wahrscheinlich die Höhle auf Korriban in dem Tempel? Das eine gute Idee. Sowas werd ich mir mal überlegen.

    Jäger die in der Kolonie herumziehen gibt es bei mir auch schon. Als Beispiel mal Drax und Ratford. Die beiden wollen Jäger sein und stehen den ganzen Tag nur an einer Stelle? Das hab ich jetzt mal geändert und die beiden kommen etwas mehr rum.

    Die Idee mit den Überläufern zum neuen Lager gefällt mir. Bisher hatte ich da an etwas ähnliches gedacht, aber nicht in diesem Ausmaß.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Drachentöter Avatar von Silvestro
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    Silvestro ist offline
    Super
    Finde ich gut, was du dir vorgenommen hast. Auch finde ich gut, dass du deine Arbeiten wirklich darauf beschränkst, Gothic zu vervollständigen und nicht zwanghaft versuchst, da noch irgendwas an Story reinzubauen. Material sieht auch gut aus. Weiter so
    Ich habe auch mal an etwas Ähnlichem gearbeitet und habe dazu u.A. auch die Surface.3ds und die NewCamp.3ds verändert. Bei dem Neuen Lager habe ich noch ein weiteres Haus - eine Schmiede - hinzugefügt (komisch, dass gerade im NL ein Schmied fehlt ), und bei der Surface.3ds habe ich oberhalb des Neuen Lagers auf der großen unbestückten Grasfläche eine Art Kneipe/Bordell eingebaut. Wenn Interesse besteht, kann ich dir die Sachen mal zukommen lassen.
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  12. Beiträge anzeigen #12
    Provinzheld Avatar von Morpheusus
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    Morpheusus ist offline
    Ein Respawnsystem wäre noch eine Bereicherung. Monster vermehren sich ja auch irgendwie mal

    Nicht das manche Jäger NPCs dann einem die Viecher vor der Nase wegklauen

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13
    Ehrengarde Avatar von Syrill
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    Syrill ist offline
    Zitat Zitat von Morpheusus Beitrag anzeigen
    Ein Respawnsystem wäre noch eine Bereicherung. Monster vermehren sich ja auch irgendwie mal

    Nicht das manche Jäger NPCs dann einem die Viecher vor der Nase wegklauen
    Das ist schön und gut kann aber das Balancing total schrotten und somit den Spielspaß kippen...
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  14. Beiträge anzeigen #14
    Ehrengarde Avatar von Issues
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    Issues ist offline
    Ein Respawn System gibts ja eigentlich schon. Die Monster werden ja nach den abgeschlossenen Kapiteln respawnt.

  15. Beiträge anzeigen #15
    General Avatar von uhrparis
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    uhrparis ist offline
    Die Balance kann garnicht im Keller gehen. Braucht man nur die Schutzwerte und Stärke für Monster erhöhen, oder die Schutzwerte und die Stärke Werte des Helden reduzieren. In Returning -> Die Rückkehr wird es uns doch vorgemacht was alles machbar ist.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
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    Lees Rechte Hand ist offline
    Ich kann mich nur Silvestro anschließen:
    Wenn du dich nur auf das konzentrierst, was die Piranhas geplant, aber nicht umgesetzt haben, bleibt die Atmo erhalten.
    Wie wärs eigentlich mit einem kleinen Banditenüberfall, den man erlebt je nachdem, welcher Seite man angehört...

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ehrengarde Avatar von Issues
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    Issues ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Gardisten Konvoi ist nicht zur Zierde da.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
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    Lees Rechte Hand ist offline
    Ich hoffe aber, der Gardistenkonvoi ist nicht dieser 3-Mann-Trupp, der sieht ein bisschen mickrig aus. So fünf Typen wären da imo schon vonnöten, man soll sich ja schließlich auch gegen Banditen und wilde Tiere verteidigen können...

  19. Beiträge anzeigen #19
    Ehrengarde Avatar von Issues
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    Issues ist offline
    Werden schon noch ein paar mehr Mann werden.
    Deswegen ist das Feature ja auch noch in Arbeit. Klappt im moment noch nicht wirklich wie ich mir das vorstelle. Deswegen waren es jetzt erstmal nur 3 Mann.

  20. Beiträge anzeigen #20
    banned Avatar von Nervösling
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    Nervösling ist offline
    Hört sich echt toll an. Schon eine Vorstellung, wann die Mod fertig sein wird? Hätte mal wieder Lust G 1 zu spielen, da käme mir deine Mod genau richtig.

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