Wer ist Adrian Pucey?
Ein Angehöriger des Quidditch-Teams der Slytherins.
korrekt... wenn du willst, kannst du mir auch noch die "position" sagen, auf der er spielt... du bist aber auf jeden fall dran...
Jäger?^^
Worin besteht die Aufgabe bei der Prüfung im "Fach Pflege magischer Geschöpfe" in Harrys 5. Jahr?
War da nicht irgendwas mit einem Knarl, den man von einem Igel unterscheiden musste? Indem man den Viechern Milch anbietet, die von den paranoiden Knarlen abgelehnt wird?
flubberwürmer am leben erhalten.
Sry Küken, das war auch mal eine Prüfung aber afaik die des 6. SChuljahres.
Orkelite-Killer ist an der Reihe.
ja, genau... zumindest in harrys erstem jahr...
das bezweifle ich mal stark...
die Prüfung im 5. schuljahr waren gleichzeitig die ZAG-prüfungen... ich glaube nicht, dass ein prüfungskomitee vom zaubereiministerium sich mit flubberwurm-pflege zufrieden gibt...
außerdem kann die knarl-prüfung auch nicht im 6. schuljahr gewesen sein, da harry, ron und hermine da kein pflege magischer geschöpfe mehr hatten, da sies sozusagen abgewählt haben... im 4. schuljahr musste harry als hogwarts-champ keine prüfung ablegen, wegen dem trimagischen turnier...
ich denke, das mit den flubberwürmern war im 3. schuljahr, da hagrid nach dem zwischenfall mit malfoy und buckbeak, äh seidenschnabel, sowieso nur noch flubberwürmer gemacht hat...
und die knarle dann eben bei der ZAG prüfung... es kann aber sein, dass die noch was anderes machen mussten, mit bowtrucklen oder so... weiß ich aber nicht sicher...
Da war auch noch was mit 'ner Feuerkrabbe... man musste deren Gehäuse reinigen, ohne sich Verbrennungen zuzuziehen...
nothing lasts forever.
Hmpf... dann habe ichs wohl doch verwechselt. Mein Gedanke war, dass Hagrid wegen Umbridge so down war.
In der Tat wird es wohl eine Mischung aus Kükens und feuerkerks Antwort sein.
Hm. Dann überlasse ich es feuerkerk, die neue Frage zu stellen. Momentan fällt mir bedauerlicherweise nichts angemessenes ein.
dann halt nicht, hab eh nur geraten![]()
Glaub Willkie Twycross. Wenn richtig, Abgabe.![]()
[Bild: upload.cgi?a=show&file=647261736967322e6a7067&big=1&bild=1]
- Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in Ihnen steckt. -
So, 24h sin ja schon rum, deshalb stell ich mal die nächste Frage. Hoff das geht in Ordnung. Also:
Nennt mir alle UNterrichtsfächer in Hogwarts. Es gibt 13![]()
zaubertränke
zauberkunst
kräuterkunde
verwandlung
wahrsagen
arithmetik
alte ruhnen
muggelkunde
verteidigung gegen die dunklen künste
astronomie
flugunterricht
pflege magischer geschöpfe
das letzte weiss ich grad nicht... das ist echt bitter
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. Retake ME3!
[Bild: Sig_Button_Left_Up.jpg][Bild: PK8aPKkWamyp5wzSig_Mid_Right_Up.jpg][Bild: D3u6AMGR8lvjNtxSig_Mid_Left_Up.jpg][Bild: Sig_Button_Right_Up.jpg]
[Bild: Sig_Button_Left_Mid.jpg][Bild: qSig_Mid_Right_Mid.jpg][Bild: qP7tEPSGsHg3rDqDSig_Mid_Left_Mid.jpg][Bild: Sig_Button_Right_Mid.jpg]
[Bild: Sig_Button_Left_Low.jpg][Bild: WuSig_Mid_Right_Low.jpg][Bild: DqnXldWnGSig_Mid_Left_Low.jpg][Bild: Sig_Button_Right_Low.jpg]Selfmade Multi-Link Sig by Mantragon
es gibt nur 12... deshalb frage ich mich auch wie hermine 11 zags geschafft hat, ohne wahrsagen und muggelkunde
ok, man kann den flugunterricht noch dazu zählen... aber irgendwie hatten die da nur eine stunde und sie haben auch nie prüfungen abgelegt, geschweige denn zags... also ich würde das nicht zählen^^