Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 98
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    General Avatar von KalomsZweiteFrau

KalomsZweiteFrau ist offline
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Na - zum Glück sind Teenager als Samenspender nicht zugelassen.
    Die 100 Euro gibt es dafür, dass man bereit ist, mit dem Gedanken zu leben, mehrere einem vollkommen unbekannte Kinder in die Welt gesetzt zu haben.
    Darüber sollte man ruhig mal nachdenken.

Wie würdet Ihr Euch den Kindern gegenüber verhalten, wenn sie - weil sie wissen wollen, wer ihr Vater ist - doch irgendwie einen Weg finden, Euch zu entdecken?
    Wie rechtfertigen, dass Ihr Euren Samen x-beliebig in die Welt verstreut habt?

Und was wäre, wenn Eure Freundin davon erführe?

Ich wäre wirklich geschockt!
    Und würde demjenigen nicht viel Verantwortungsgefühl zutrauen.

Lehnst Du künstliche Befruchtung generell ab? ZB bei einem Paar, von denen er unfruchtbar ist, oder einer Frau, die sich fortpflanzen möchte aber keinen geeigneten Partner hat (und eine bis zum Erfolg führende zweckbezogenene One-night-stand Reihe nicht so prickelnd findet)

Der Spendengedanke steht da schon im Vordergrund für mich. Deshalb gibt es ja auch keine regelrechte Bezahlung, sondern eine Aufwandsentschädigung für die geopferte Zeit.

edit: Äh ja, what Skadi said...

Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.
    Geändert von KalomsZweiteFrau (12.07.2009 um 00:20 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Ja - wenn jemand es sich wirklich gut überlegt hat und tatsächlich der Meinung ist, ein gutes Werk zu tun, vielleicht auch gar keine Kinder in einer Beziehung haben will - nun gut.

Ich machte meine Bemerkungen, damit sie überhaupt mal jemand macht.
    Bisher schien es ja nur komisch zu sein, dass man sich so (scheinbar) leicht Geld verdienen kann.

Was mich betrifft - ich würe niemals durch Samenspende ein Kind in die Welt setzen - allein schon des Kindes wegen nicht, das garantiert irgendwann seinen bilogischen Vater kennenlernen will.

Hätte ich kein Kind bekommen können, hätte ich eben keines bekommen.
    Oder - wenn überhaupt - eines adoptiert.

3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion

Solifluktion ist offline
    Das einzige was daran stört ist die Tatsache, dass man nur 2 mal im Monat darf. Mit dem Gedanken, dass tausenden Kinder von einem rumrennen kann wohl nicht jeder leben, aber ich denke schon, dass ich das könnte.
    Schließlich wird damit Paaren geholfen die aus welchen Gründen auch immer keine Kinder kriegen können.
    Dh das Kind ist gewünscht und hat idR auch 2 Elternteile die sich darum kümmern.
    Also kein Grund für Schuldgefühle uä.
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"

4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    banned

Priester ist offline
    Also ein Kumpel meinte, dass er Gutscheine vom Burgerking bekam und eine Kinokarte. Ob er die Wahrheit weiß ich leider nicht. l
    Ein bisschen Denken, bitte. Stellt euch doch mal vor, ihr würdet mit 40 Jahren eine 22 Jährige Frau kennen lernen und mit ihr eine Familie gründen wollen. Nun bist du stolzer Vater von einem fü nfäugigen, zwölfarmigen und grünen Sohn. Nein ich will auf Nummer sicher gehen und deswegen kommen diese anonymen Spenden, für mich persönlich nicht in Frage.

5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Grandmaster K

Grandmaster K ist offline
    Also ein Kumpel meinte, dass er Gutscheine vom Burgerking bekam und eine Kinokarte.
    Armer Kerl, das Spermascreening hat offenbar ein erbärmliches Ergebnis gezeigt

6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger

Gunslinger ist offline
    Vom Samenspenden kann ich in Deutschland nur jedem abraten. Denn als Kind hat man ein Recht darauf zu erfahren, wer der eigene Vater ist. Ihr könnt also über die Samenbank ausfindig gemacht werden. Es gab schon Fälle, in denen sich Samenspender Jahre später mit Klagen wegen Unterhaltszahlungen auseinandersetzen mussten.

Selbst wenn man vollkommen anonym bleiben könnte, würde ich es nicht machen. Schreckliche Vorstellung dass irgendwo Kinder von einem rumlaufen, die man nicht mal mehr kennt.
    entfernt

7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von Serpentes

Serpentes ist offline
    Zitat Zitat von Gunslinger Beitrag anzeigen
    Vom Samenspenden kann ich in Deutschland nur jedem abraten. Denn als Kind hat man ein Recht darauf zu erfahren, wer der eigene Vater ist. Ihr könnt also über die Samenbank ausfindig gemacht werden. Es gab schon Fälle, in denen sich Samenspender Jahre später mit Klagen wegen Unterhaltszahlungen auseinandersetzen mussten.

Selbst wenn man vollkommen anonym bleiben könnte, würde ich es nicht machen. Schreckliche Vorstellung dass irgendwo Kinder von einem rumlaufen, die man nicht mal mehr kennt.
    Das stimmt so nicht. Meistens werden bei der künstlichen Befruchtung sogar Spermacoktails gemixt. Das ist sperma von verschiedenen Männern sodass selbst wenn man wollte, den Vater niemals herausfinden könnte.

8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu

Amaterasu ist offline
    Wenn ich Kinder haben will, möchte ich sie schon kennen lernen und ich finds gruslig wenn nen haufen Kinder von mir rumlaufen die ich nicht kennen würde .

9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Local Hero

elchi ist offline
    ist es nicht so, das man maximal fünf mal spenden darf, damit das risiko, dass deine kinder sich 'treffen', nicht zu hoch wird, denn oft haben kinder von samenspendern keine ahnung, wer ihr vater ist

10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo

El Pollo Diablo ist offline
    Meine Gene zu haben ist eine Auszeichnung, da darf nicht einfach jede Frau ihr eigenes Erbgut dazumischen, sondern nur solche Frauen, die geeignet erscheinen. Die Familie soll ja besser werden, nicht schlechter

Ernsthaft: Ich will meine Kinder kennen und sie in einer Familie aufwachsen sehen, die dafür bereit ist, sich das leisten kann und den Kindern auch wirklich genug Liebe entgegenbringt. Sicher sein kann ich mir da nur bei meiner Frau und mir, und deshalb mache ich keine Samenspenden.
    So nötig habe ich das Geld auch nicht. In einer Notlage würde ich vielleicht nochmal über sowas nachdenken, aber mit Notlage meine ich dann auch wirklich große finanzielle Probleme und nicht die Situation, dass ich mir einen Fernseher mal nicht leisten kann oder mal 3 Monate ohne Auto auskommen muss.

Was ich gerade für mich entdeckt habe, ist die Blutspende. 25€ Aufwandsentschädigung für eine Stunde Zeit (inklusive Weg von der Uni und zurück) und einen Tag keinen Alkohol und Sport finde ich akzeptabel, der Stundenlohn ist super. Vollblutspenden sind leider nur 6 mal im Jahr möglich, aber man kann ja auch Trombozyten spenden, das probiere ich demnächst mal aus.

11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger

Gunslinger ist offline
    Zitat Zitat von Serpentes Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Meistens werden bei der künstlichen Befruchtung sogar Spermacoktails gemixt. Das ist sperma von verschiedenen Männern sodass selbst wenn man wollte, den Vater niemals herausfinden könnte.
    Frauen suchen das Sperma gezielt nach Eigenschaften des Spenders aus, es gibt also keine "Spermacocktails".
    entfernt

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald

Tybald ist offline
    Ich weiß ja nicht, wie hier manche Kinder definieren. Aber ein Mensch muss für mich schon ein paar mehr "Kriterien" erfüllen, als nur aus meinem Samen entstanden zu sein, dass ich ihn mein Kind nenne. Erziehung, es aufwachsen sehen etc.

Hätte keine Bedenken dort spenden zu gehen.
    Ich hab bestimmt auch schon mehrere Dutzend Blutsbrüder.

13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion

Solifluktion ist offline
    Zitat Zitat von Gunslinger Beitrag anzeigen
    Frauen suchen das Sperma gezielt nach Eigenschaften des Spenders aus, es gibt also keine "Spermacocktails".
    Das schließt sich doch nicht gegenseitig aus.
    Es gibt sicherer mehr als einen "schwarzhaarigen, intelligenten, attraktiven, kerngesunden, sportlichen Spender". Die werden dann gemischt und der Frau verabreicht. (also kp ob das so ist, aber ich kanns mir vorstellen).
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald

Tybald ist offline
    Zitat Zitat von Solifluktion Beitrag anzeigen
    Das schließt sich doch nicht gegenseitig aus.
    Es gibt sicherer mehr als einen "schwarzhaarigen, intelligenten, attraktiven, kerngesunden, sportlichen Spender". Die werden dann gemischt und der Frau verabreicht. (also kp ob das so ist, aber ich kanns mir vorstellen).
    Nur weil man das Sperma mischt, vermischen sich lange noch nicht die Eigenschaften der jeweiligen Spender.
    Das ist Sache der Gene.

15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Hero Avatar von SvenniLifestyle

SvenniLifestyle ist offline
    ich hab -8 dioptrin, ist sehschwäche vererbbar?

16. #56 Zitieren
    crusader
    Gast

Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Die Sehschwäche - lass es mich so audrücken - die Merkmale des Auges werden mitvererbt. Da kann es schon sein, dass es in einer der nächsten Generationen zu Sehschwächen kommt. Aber als vererbbare Krankheit kann man das nicht bezeichnen.

Das mit der Sehschwäche überspringt auch manchmal Generationen. Keiner aus meiner Familie hat eine Sehschwäche außer meine Uroma. Von ihr habe ich auch meine Sehschwäche - aber ich kaschiere es mit Kontaktlinsen

17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    banned

Langschlaefer ist offline
    Auch wenn der Gedanke noch so reizvoll klingt, hat das für mich ein wenig was von Prostitution...immerhin führt man eine sexuelle Handlung nur des Geldes wegen aus.

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Deus

Yrifa ist offline
    Zitat Zitat von Langschlaefer Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Gedanke noch so reizvoll klingt, hat das für mich ein wenig was von Prostitution...immerhin führt man eine sexuelle Handlung nur des Geldes wegen aus.
    Und was soll daran so schlimm sein?

19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    banned

Langschlaefer ist offline
    Zitat Zitat von Yrifa Beitrag anzeigen
    Und was soll daran so schlimm sein?
    An und für sich nichts...nur die Gedanken dass es einen (wenn auch noch so geringen) Zusammenhang zur Prostitution gibt und dass ein haufen Kinder von mir in der Weltgeschichte rumspazieren würden, macht die Sache für mich nicht sonderlich interessant.

20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ritter Avatar von Grandmaster K

Grandmaster K ist offline
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Kurzsichtigkeit korreliert im Durchschnitt positiv mit hoher Intelligenz, von daher .. lieber Brille tragen und dafür denken können, glaube kaum, dass die dabei meckern, wir sind ja nicht bei der Musterung

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »