Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Dungeon Quest Lösungsfrage

1. #1 Zitieren
    Krieger
    Ich spiele zur Zeit DQ und war beim Kommandanten im Grenzland. Der Verwie mich an einen Ort, durch den der Goblinschamane geflohen ist. Aber wo ist der Ort? Kann mir jemand helfen? Es ist ja leider nicht so wie bei Sacred, dass man einem Richtungspfeil folgen kann. Auch ist auf der Minikarte oder großer Karte der entsprechende Ort nicht markiert. Leider gibt es ja auch keine Komplettlösung
    Walter18 ist offline

2. #2 Zitieren
    banned Avatar von Nervösling
    Spielst du Dungeon Quest, oder wie? Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber wie ist das Spiel denn so? Hatte nämlich auch mal überlegt, es mir zu kaufen.
    Nervösling ist offline

3. #3 Zitieren
    Fighter Avatar von MasterFeidn
    Zitat Zitat von Nervösling Beitrag anzeigen
    Spielst du Dungeon Quest, oder wie? Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber wie ist das Spiel denn so? Hatte nämlich auch mal überlegt, es mir zu kaufen.
    Dann hol dir die aktuelle CBS, da ist das Spiel drin.
    MasterFeidn ist offline

4. #4 Zitieren
    Krieger
    Nun ja, das Spiel hat einige Schönheitsfehler. Es gibt keine Komplettlösung und mit Level 20 kannst du noch nicht einmal als Krieger eine Spinne(ass) erledigen. Geschweige denn einen schwarzen Eber. kannst nur im Umland von der Garnison oder schnell durch das nächste dorf ins Grenzland um Erfahrungspunkte zu sammeln. Ich denke mit level 50 kann man dann weitergehen in dem Spiel. Den goblinschamanen den du tötet mußt findest du auch kaum. Weiß immern noch nicht wo er ist.
    Walter18 ist offline

5. #5 Zitieren
    Krieger
    Er befindet sich in dem gebiet zwischen garnison und Portal Straßengablung
    Walter18 ist offline

6. #6 Zitieren
    Hab das Spiel jetzt auch und finds eigentlich ganz nett und kurzweilig.

Hab mit meinem Krieger Stufe 11 aber keine Probleme gegen Eber, Spinnen, Wölfe etc.
    Nur den Leitwolf hab ich noch nicht geknackt.

Nervig ist nur, dass die Rüstungsteile sich zu schnell abnutzen und man dauerend in die Garnison zum Schmied rennen muss. Ein weiteres Manko ist, dass es von keinem Gebiet eine vernünftige Übersichtskarte gibt. Ach ja und die Preise für Ausrüstung sind völlig unangemessen.

Alles andere ist aber, gemessen am H & S Genre, durchschnittlich bis gut.
    Nervösling ist offline

7. #7 Zitieren
    Rookie
    Also der doofe goblinschamane is direkt neben der garnision
    ich bin grad auf der suche nach der blöden hohle durch die ich in den dunkelturm gelange
    Punkprincess ist offline

8. #8 Zitieren
    Einmalposter
    Hi !

Den Schamanen findes Du auserhalb der Garnisson station wo du angefangen hast.

MfG nimbe hoffe konntedir helfen
    Nimbe ist offline

9. #9 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    mich würde auch mal interessieren, ab wann ich ohne lebensgefahr auf die handelsstrasse kann? ich bin jetzt lvl 13, bekomme zwar einen einzelnen dieb/bogenschützen/etc. klein, aber sobald es 2 oder mehr sind, geht gar nichts mehr. schwarze wölfe und eber sind ebenfalls noch zu schwer für meinen krieger.

ich denke mal, dass die stärke des chars nicht am lvl sondern an den fertigkeiten liegt, denn die werden ja nicht von alleine gesteigert. also wieviel schaden sollte ich mit meiner waffe machen und wie hoch sollte ungefähr die rüstung sein, bevor ich dahin kann? welche waffe würdet ihr denn für einen krieger empfehlen, da ich mich schon ein bissl mehr spezialisieren möchte. im moment habe ich die pass. skills alle so auf 1 oder 2.

LG, Soli
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

10. #10 Zitieren
    Also Stufe 18 bis 20 solltest du schon sein und deine Skills sollten vll. auf 4-5 sein, je nachdem welche Waffenart du benutzt. Rüstungsklasse 40 oder mehr empfiehlt sich in jedem Falle. Der Waffenschaden lag bei mir mit Stärke ~20 glaub ich bei 15-30 ungefähr. Aber ich glaub wichtiger als Stärke ist Gewandtheit, da trifft man deutlich öfter, wenn der Wert hoch ist.

Kleiner Tipp: Wenn du schneller an die Skillbücher kommen willst, dann musst du bei dem Weisen, der die Bücher verkauft speichern und öfters neu laden oder rasten. Dann sollte er irgendwann mal die passenden Bücher anbieten. Das gleiche gilt auch für alle anderen Händler, nach jedem laden wird auch das ganze Inventar der Händler erneuert.
    Nervösling ist offline

11. #11 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    danke für die tips. ich bin jetzt mittlerweile lvl 21 und komme eigentlich auf der handelsstrasse gut klar. ich war vorher in diesem dorf far mills schön leveln, aber da es dort noch nicht weiter geht, bin ich wieder zurück und schlag mich jetzt mit banditen rum. im moment habe ich stärke auf 20 und geschicklichkeit auf 16. das geht soweit ganz gut.

kannste mir denn vielleicht einen waffentip geben? ich weiss ja nicht, wieviel erfahrung du schon mit verschiedenen chars gemacht hast, aber es wäre nicht schlecht zu wissen, welche waffen geeigneter sind als die anderen. ist doch in den meisten arpgs so, dass es immer einige waffen gibt, von denen man besser die finger lässt.

PS: ich hab in einem anderen forum gelesen, dass der bote gregory im dorf far mills sein soll und dass ich dort mit ALLEN leuten sprechen soll ... leider ist da aber niemand außer dem alten mann an der brücke, gleich wenn ich reinkomme ... jetzt bin ich total verwirrt.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (23.07.2009 um 14:13 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Hab auch bisher nur bis Level 25 gespielt, da ich dann doch Lust auf was anderes hatte. Spiel jetzt die Velaya Mod zu Gothic 2.

Ich hatte mich auf Hieb- und Fechtwaffen konzentriert, zuletzt hatte eine Fechtwaffe (Rapier?) die recht schnell war und kam damit gut klar.

Der Bote ist eigentlich am Straßenverlauf auf dem Gebiet von Far Mills. Da liegen auch tote Goblins. Nicht weit von der Stelle sind auch die einzigen zwei Dorfbewohner, die ich gefunden hab. Da ist ein Schild an der Straße, dass nach Far Mills rein weist. Die Straße musst du entlang gehen und dann solltest du nach kurzer Zeit auf die beiden treffen.
    Nervösling ist offline

13. #13 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    den boten habe ich gestern noch gefunden, aber immernoch keine weiteren bewohner. ich hab die karte von far mills nun schon 4x (oder mehr?) abgelaufen und ich find nix mehr. also gehe ich einfach weiter.

dafür finde ich jetzt den golblin-schamanen nicht! der soll rechts von der garnison sein, habe ich gelesen. aber wenn ich aus der garnison komme und gleich rechts abbiege, noch bevor es in die erste landschaft geht, ist da nichts und niemand, auch links sind nur die grünen maden, mehr nicht. weiss jemand, wo ich den finden kann?
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (24.07.2009 um 10:51 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Na ja so groß ist das Garnisonsgebiet nun nicht.

Wenn du aus der Garnison heraus kommst, gehe nach links bis zum Ende und dann wieder links, da steckt der dann. Ist ganz leicht zu finden. Ich glaub ungefähr auf gleicher Höhe wie der Schmied oder Myrox, natürlich hinter der Palisade.
    Nervösling ist offline

15. #15 Zitieren
    Einmalposter
    Also wenn man neue Sachen bei den Händlern haben möchte kann man einfach oben rechts das Lagerfeuer 2 mal anklicken,so das es nacht und wieder Tag wird.Ein neuer Tag = neue sSachen im Angebot

Ich bin nu im 2. Abschnitt und komme nicht zu dem Minotaurus den man srechen muss.Wie komme ich da hin?
    madsnoop ist offline

16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Der Mintauris steht im Tiefen Wald,kurz bevor du zum Minotaurusreich gehst.neben der Steinformation!!!

Weiß jemand wie ich zun dunkelturm auf der 2 Karte komme,ich soll ne Höhle suchen und dadurch gehen aber finde die nicht habe schon alles abgesucht??????
    Sweetnico83 ist offline Geändert von Crow (28.07.2009 um 19:06 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt, bitte EDIT-Funktion benutzen

17. #17 Zitieren
    Abenteurer
    Hallo, seit kurzen spiele ich das Spiel, aber nun komme ich nicht weiter. Ich muß den unterirdischen Gang zum Dunkelturm finden, suche schon einen ganzen Tag alles ab, aber finde nichts. Auch komme ich nicht zu den Schlangen um die Nagaherzen zu erhalten und in der einen Höhle habe ich nur 3 Arachnidlebern bekommen(brauche 5). Kann mir jemand weiter helfen ???
    eko ist offline

18. #18 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    @eko: Habe dein Thema mal mit dem größeren Thread zum Spiel zusammengeführt. Hier findest du hoffentlich Hilfe bei deinem Problem.
    Crow ist offline

19. #19 Zitieren
    Abenteurer
    danke, daß du es gemacht hast, aber leider hat bis jetzt niemand geantwortet. Ob noch keiner das Spiel geschafft hat ?
    eko ist offline

20. #20 Zitieren
    Lehrling
    also ich habe es gestern durch gespielt

eko,der durchgang ist in den Schlangenhöhlen.
    Habe auch ne ganze zeit gesucht.
    Zur Schlangensiedlung kommst du doch oder????
    Dort befindet sie am unteren ende der Karte die höhle (mehr rechts unten)
    Und die Herzen und Lebern bekonnst du in jeder Höhle und Draußen von den Schalngen und Spinnen.Es sind ja genug Höhlen vorhanden.(Graue Felsen sind auch welche).
    Sweetnico83 ist offline Geändert von Crow (01.08.2009 um 16:42 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt, bitte EDIT-Funktion benutzen

Seite 1 von 3 123 Letzte »