|
-
BF17 alleine fahren
Die Bahn hat mal wieder die Zugverbindungen so geändert, das ich nun immer den Anschlusszug nach Hause verpasse. Das heißt: 1 Stunde mehr warten und das, obwohl ich schon über 1 Stunde brauche, um zur Arbeit zu kommen.
Das hat mir heute gereicht und ich habe ein 2 - seitiges Schreiben an unsere Führerscheinstelle geschickt.
Ich denke, ich habe ganz gute Argumente gebracht, was meint ihr wie wahrscheinlich es ist, das ich so eine Genehmigung durchbekomme, also das ich alleine mit dem Auto von zu Hause zur Arbeit und zurück fahren darf. Natürlich mit meinem eigenen Auto und dem BF 17 Schein, mit dem ich mittlerweile 9 Monate umherfahre, mit meinen Eltern zusammen.
-
Die werden dich auslachen und den Wisch als Klopapier verwenden. 
Kauf dir ein gutes Buch (oder besser gesagt gleich ein paar Bücher).
-
 Zitat von Mekhet
Die werden dich auslachen und den Wisch als Klopapier verwenden. 
Und warum? Ich kenne 2 Leute, die das auch haben.
-
 Zitat von Firen
Und warum? Ich kenne 2 Leute, die das auch haben.
Bloß weil man da mal etwas lascher war musst du nicht die selben Privilegien erhalten ...
Wenn jemand aber mit dem B17er alleine fahren darf nimmt es diesem jeglichen Sinn, nämlich dass man von den Eltern noch erweiterte Verkehrserziehung erhält, und von deren Erfahrung etwas profitieren kann.
Wenns mit dem Zug nicht passt kauf dir ein Moped dass darfst du mit dem B17 alleine fahren ...
-
 Zitat von Elrond mc Bong
Wenns mit dem Zug nicht passt kauf dir ein Moped dass darfst du mit dem B17 alleine fahren ...
Habe ich schon. Doch mit einem Anzug zu fahren geht nicht. Der ist danach nämlich total zerknittert, auch mit Jacke.
-
 Zitat von Firen
Habe ich schon. Doch mit einem Anzug zu fahren geht nicht. Der ist danach nämlich total zerknittert, auch mit Jacke.
Kauf dir halt so ne Tasche vo man Anzüge drin transportiert und zieh den Anzug auf der Arbeit an ...
Könntest auch ein Taxi nehmen.
Oder halt wie jeder andere wohl auch einfach mit der neuen Zugverbindung leben.
Was würdest du denn ohne B17 jetzt machen? Ist ja immerhin nur ein Pilotprojekt ...
-
 Zitat von Elrond mc Bong
Kauf dir halt so ne Tasche vo man Anzüge drin transportiert und zieh den Anzug auf der Arbeit an ...
Dann sag mir mal bitte, wie ich das transportieren soll?
Die Dinger sind sehr groß. So wie das Jacket. Man darf nichts an den Lenker hängen etc.. Außerdem kann ich mich nicht einfach auf der Arbeit umziehen. Die Anzüge müssen auch mal gewaschen werden.
Ich fahre hin 30 Kilometer und zurück auch. Ich weiß ja nicht, ob du das Taxi zahlen möchtest, wenn du das machen müsstest.
-
Die Dinger kommen recht leicht durch - hatte eine aus meiner Klasse auch - waren bei ihr etwa 30km.
-
 Zitat von Martok
Die Dinger kommen recht leicht durch - hatte eine aus meiner Klasse auch - waren bei ihr etwa 30km.
Wirklich? Das wäre echt super. Ich fahre wie gesagt jeden Tag 30km hin und 30 km zurück. Also pro Tag 60 km.
-
 Zitat von Firen
Dann sag mir mal bitte, wie ich das transportieren soll?
Die Dinger sind sehr groß. So wie das Jacket. Man darf nichts an den Lenker hängen etc..
Siehe Edit des obrigen Posts bzw. schnalls dir auf den Rücken, oder kauf einen Anhänger.
 Zitat von Firen
Außerdem kann ich mich nicht einfach auf der Arbeit umziehen. Die Anzüge müssen auch mal gewaschen werden.
Warum kannst du die zuhause gewaschenen Anzüge nicht mit zur Arbeit nehmen und da anziehen? O.o
Ok wer wirklich ein derartiges Problem mit allen Zug-/Busverbindung
en hat dass er nicht pünktlich bei der Arbeit sein kann und/oder nach der arbeit keinen Anschluss am selben Tsag mehr finden würde da könnte man drüber reden, aber hier geht es um den blanken Luxus eine Stunde zu sparen ...
Hast du den mehrere Anzüge? Dann müsstest du nur 1 oder 2 mal die Woche im Zug die Anzüge mitnehmen und bei der Arbeit deponieren, und sonst mit dem Moped fahren und die Anzüge dann wieder mit dem Zug zurücknimmst.
Generell sollte aber gelten gleiches Recht für alle, wenn eine Person mit B17 allein fahren darf müssten es alle dürfen, und das wäre teilweise eine blanke Katastrophe!
 Zitat von Martok
Bitte was? O.O Sogar für den Schulweg????
Was soll der Unsinn da gibt es nun wirklich keinen plausiblen Grund mit dem eigenen Auto fahren zu müssen.
Geändert von Elrond mc Bong (08.07.2009 um 19:49 Uhr)
-
 Zitat von Elrond mc Bong
Warum kannst du die zuhause gewaschenen Anzüge nicht mit zur Arbeit nehmen und da anziehen? O.o
Hast du den mehrere Anzüge? Dann müsstest du nur 1 oder 2 mal die Woche im Zug die Anzüge mitnehmen und bei der Arbeit deponieren, und sonst mit dem Moped fahren und die Anzüge dann wieder mit dem Zug zurücknimmst.
Generell sollte aber gelten gleiches Recht für alle, wenn eine Person mit B17 allein fahren darf müssten es alle dürfen, und das wäre teilweise eine blanke Katastrophe!
Ich trage ja auch Hemden. Ich kann mich nicht einfach komplett nackig machen und den Raum da 10 Minuten blockieren.
Haare geelen muss ich auch noch, da ich einen Helm auf habe. Müsste ich da auch machen. Da könnte ich ja fast da wohnen.
Es heißt ja "Ausnahme". Eigentlich hast du Recht, aber bei solchen Fällen finde ich das vollkommen in Ordnung.
-
 Zitat von Firen
Ich trage ja auch Hemden. Ich kann mich nicht einfach komplett nackig machen und den Raum da 10 Minuten blockieren.
Haare geelen muss ich auch noch, da ich einen Helm auf habe. Müsste ich da auch machen. Da könnte ich ja fast da wohnen.
Gelen ist definitiv nicht nötig, sondern blanke Eitelkeit durchkämmen reicht, und das Hemd kannst du wohl unter einer Motorratjacke tragen, das ist am Körper so oder so nie wirklich glatt ...
 Zitat von Firen
Es heißt ja "Ausnahme". Eigentlich hast du Recht, aber bei solchen Fällen finde ich das vollkommen in Ordnung.
Es ist nicht unbedingt notwendig dass du deiner arbeit nachgehen kannst, ohne ist es nur unbequemer für dich ...
-
 Zitat von Elrond mc Bong
Gelen ist definitiv nicht nötig, sondern blanke Eitelkeit durchkämmen reicht, und das Hemd kannst du wohl unter einer Motorratjacke tragen, das ist am Körper so oder so nie wirklich glatt ...
Es ist nicht unbedingt notwendig dass du deiner arbeit nachgehen kannst, ohne ist es nur unbequemer für dich ...
Hast du mal einen Nierengurt über ein Hemd getragen? Danach hast du Falten die ohne Bügeln nicht mehr rausgehen. Und darunter siehts genauso aus.
Na klar ich das notwendig, wenn ich schon immer wegen dem Zug zu spät komme dann ist das notwendig. Kann nicht sein. Mit dem Auto wäre ich immer pünktlich.
-
 Zitat von Firen
Hast du mal einen Nierengurt über ein Hemd getragen? Danach hast du Falten die ohne Bügeln nicht mehr rausgehen. Und darunter siehts genauso aus.
Und als was arbeitest du bitte mit 17 dass du dermaßen perfekt aussehen musst? (kann ich mir grad wirklich nichts vorstellen)
 Zitat von Firen
Na klar ich das notwendig, wenn ich schon immer wegen dem Zug zu spät komme dann ist das notwendig. Kann nicht sein. Mit dem Auto wäre ich immer pünktlich.
Wenn du generell unpünktlich bist solltest du lieber eine andere Möglichkeit finden pünktlich zu sein anstatt daraufz u pochen dass du priviligiert wirst ...
Wenn du mit B17 alleine fahren darfst verlange ich rein vom Prinzip dass es jeder darf ...
Gäbe es dieses Projekt nämlich gar nicht gäbe es da keine Diskussion ...
Tausende Leute vor dir müssen in deinem Job das selbe Problem gehabt haben, und diese mussten es auch ohne erweiterten B17 Führerschein lösen ...
-
 Zitat von Elrond mc Bong
Tausende Leute vor dir müssen in deinem Job das selbe Problem gehabt haben, und diese mussten es auch ohne erweiterten B17 Führerschein lösen ...
Richtig, weil diese keine Probleme haben. Oder nicht wissen das es so einen Antrag gibt. Wie fändest du es denn, wenn du wüsstest, du könntest in 20 Minuten zu Hause sein, verbringst deine Zeit aber am Bahnhof in einem kleinen Dorf, wo nichts los ist. Und das sind immerhin 1,5 Stunden.
Geändert von Firen (08.07.2009 um 20:20 Uhr)
-
Ich habe den Brief heute bei der Führerscheinbehörde meiner Stadt in den Briefkasten getan.
Sobald ich eine Antwort bekommen habe, werde ich hier mal reinposten.