Ergebnis 1 bis 3 von 3

Höre nichts über Headset :(

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Twinblade
    Moin!
    Hab mir eben ein Headset gekauft und Teamspeak installiert.
    Das Headseat ist über eine Soundblaster X-Fi Xtreme Fatal1ty zusammen mit zwei weiteren überbliebenen Kabeln aus meinem 5.1 System angeschlossen. Mikrophon und Kopfhörer funktionieren im normalen Betrieb, also abseits von Teamspeak einwandfrei, nur kann ich bei TS nichts über die Kopfhörer, sondern nur über die Boxen hören.
    Twinblade ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dark_Fellvieh
    erläutere bitte etwas genauer, wie das ganze angeschlossen ist.

ist das headset am 5.1-System angeschlosen, welches widerum an der Soundkarte angeschlossen ist. Oder sind 5.1-System und Headset jeweils einzeln an der Soundkarte angeschlossen.

Wenn das zweitere der fall ist müsstest du entweder einmal die anschlüsse von headset und 5.1 system vertauschen (dann funzt nur noch das headset aber nicht die boxen, was beim zocken sinnvoller ist).

Ansonsten würde ich mich mal durch die Audioeinstellungen von TS durchwühlen und gucken ob da was umgestellt werden kann (da das Problem definitiv bei TS liegt müsste da der Fehler/die falsche Einstellung zu ändern sein).

Da ich selber noch nie TS verwendet habe kann ich dir da nicht groß weiterhelfen.
    Sollte sich hier aber keiner mehr helfen können kannst du deine frage hier sicherlich loswerden.

MfG Fellvieh
    Dark_Fellvieh ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Twinblade
    Headset und 5.1 System sind an ein und derselben Soundkarte angeschlossen.
    Genauer gesagt:
    Mikro-Anschlussbuchse: Headset Mikro-Kabel
    Front left-right Buchse: Headset Kopfhörer-Kabel
    Center & Subwoofer Buchse: Center & Sub vom 5.1
    Rear left-right Buchse: Rear left-right vom 5.1

Ich hab auch schon mal bei den Settings von TS geguckt und auch eine Funzte für den "Output-Device" gefunden und habe dort die Wahl zwischen:
    Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
    SPDIF-Out (Creative SB X-Fi)
    Momentan sind die Lautsprecher ausgewählt, aber wenn ich auf "SPDIF-Out" gehe, höre überhaupt nichts mehr...
    Twinblade ist offline