Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gamecards

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Talvar
    Hallo zusammen

Bin am überlegen ob ich mir WoW holen sollte, aber als ich gesehen habe, dass man nur per Kreditkarte bezahlen kann, da hab ich gedacht ich lass es.
    Nun habe ich aber erfahren, dass es so genannte Gamecards gibt.
    Wie funktioniert dieses System mit den Gamecards?
    Danke schon im Voraus.

Grüße,
    Talvar
    Talvar ist offline

2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Epsylon
    Nein, es gibt auch noch eine dritte Zahlungsmethode per ELV(Elektronisches Lastschriftverfahren). Ist wohl das meistgenutzte und bequemste im europäischen Raum. Du gibst einfach deine Bankverbindung an, und dir wird das Geld automatisch abgebucht -> Du musst keinen Finger rühren.
    Dabei kannst du zwischen 1Monats-, 3Monats- und 6Monatsabo wählen. Wenn du dich für mehrere Monate verpflichtest kriegst du einen Rabatt. Hier die Preise:

-Das 1Monats Abo kostet 12.99€ pro Monat
    -Das 3Monats Abo kostet 11.99€ pro Monat
    -Das 6Monats Abo kostet 10.99€ pro Monat

nun aber zu den Gametimecards:
    Funktioniert so ähnlich wie eine Prepaidkarte fürs Handy. Du kaufst dir eine Karte für ca 26€, und kannst dann 2Monate damit spielen. Danach musst du dir eine neue kaufen, um weiterspielen zu können. Du kaufst dir für 26€ eigentlich nur den Aktivierungskey. (Steht auf der Karte drauf). Falls noch Fragen offen sind, gibts hier auf der offiziellen blizzardseite alle näheren Infos, sowie eine Auflistung aller Händler.

-Epsylon
    Epsylon ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Munuzi
    Kurze frage zu der Gamecard; Wie genau läuft das ab.. also ich schalte den Code frei, kann also zocken gehen. Was aber ist wen ich, sagen wir, nach 2-3 Wochen plötzlich eine längere pause mache. Also nicht mehr weiter spiele, läuft dann diese "spielzeit" trotzdem weiter oder nur so lange wie ich spiele?
    Weil ich meine bei einem Prepaid handy zieht es mir auch nur dann Geld ab wen ich damit telefoniere, von daher.
    Munuzi ist offline

4. #4 Zitieren
    Kämpfer
    Die Zeit läuft weiter, Fair-Use gibt es sozusagen nicht. Zwar schade, aber von Seiten Blizzards durchaus logisch: die Prepaid-Karten sind ja nur Alternative zu den Monatsabonnements.
    MuadDib ist offline

5. #5 Zitieren
    Naja ok, Danke mal für die antwort. Hab aber noch ne klitzekleine frage, dann ist aber auch schluss.
    Ich hab mich dazu durch gerungen mir morgen des Spiel zu hollen, nur hab ich jetzt vernohmen das man gleich zu anfang schon eine Gamecard kaufen muss, da man sonst keinen Account erstellen kann?! Ich dachte die ersten 30Tage seien gratis? Also kurz und knapp; Kann ich mir das Spiel morgen kaufen und dann gleich los legen und auch 30Tage lang gratis in den genuss dieses Spieles kommen?
    Munuzi ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von el primato
    Ja, kannst du. Der erste monat ist gratis. Du kannst sofort loslegen.
    el primato ist offline

7. #7 Zitieren
    Kämpfer
    Zitat Zitat von pogo
    Ja, kannst du. Der erste monat ist gratis. Du kannst sofort loslegen.
    Tja, hab ich auch gedacht (ev. wars so beim ersten Release). ²Munuzi: Wenn du mit GameCards spielen willst, brauchst du bereits eine, um loslegen zu können -> ansonsten musst du halt für den ersten Monat eine Kreditkarte angeben (abgebucht wird natürlich nichts), die Zahlungsmethode kannst du ja später noch nach Belieben ändern.
    Wenn du dich für Gamecards entscheidest, musst du bei der Accounterstellung bereits den Code der ersten eingeben, ein 'Überspringen' gibts leider nicht. Die Tage dieser Karte fangen allerdings erst nach dem Freimonat zu zählen an (insgesamt hast du also bereits für 90 Tage im Vorraus gebucht).
    MuadDib ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von el primato
    Hm, echt? Beim ersten release konnte man (wenn man noch keine gametimecard hatte) einfach bei der kreditkartennummer 13mal 0 eingeben (oder so^^) und später dann umstellen auf gametimecard. Der tipp stand afair auch mal im offiziellen forum von so nem blizzard heini...
    el primato ist offline

9. #9 Zitieren
    Kämpfer
    Zitat Zitat von pogo
    Hm, echt? Beim ersten release konnte man (wenn man noch keine gametimecard hatte) einfach bei der kreditkartennummer 13mal 0 eingeben (oder so^^) und später dann umstellen auf gametimecard. Der tipp stand afair auch mal im offiziellen forum von so nem blizzard heini...
    Scheinen sie mit dem letzten Release geändert zu haben, der 13x0 Trick ging leider nicht mehr . Und die netten Leute bei der Blizzard Hotline meinten auch, dass es keine andere Möglichkeit gab... zum einen verständlich, zum anderen irgendwie ziemlich blöd (ich bin noch durch halb Linz um an eine Prepaid-Karte zu kommen, vergebens. Gottseidank hatte mein Schwager noch eine...)
    MuadDib ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von MuadDib
    Wenn du mit GameCards spielen willst, brauchst du bereits eine, um loslegen zu können
    Mh okay, hab mir schon mal ne Karte besorgt... nur das Spiel konnt ich noch ned kaufen - ausverkauft. Ab 13. solls wieder welche geben, wurde zumindest gesagt. Also ist was dran an dem gerücht ohne Gamecard nur mit CreditCard möglich. Da ich meine Kontonummern oder änliches nie im Netzt angeben werde bleibt nur die Gamecard. Aber immerhin kann ich dann im ganzen 90Tage spielen.
    Vielen Dank für eure Antworten und Infos.
    Munuzi ist offline