-
26.06.2009 13:56
-
Lastratte - Wie bekomm ich sie zu mir nach hause?
|
Tag
Hab mir vorhin eine Lastratte in Gramfeste gekauft (die viecher sind cool!) und bin zu dem Argonier der mich nach Ebenherz teleportiert gelatscht.
Als er mich dann teleportiert hatte hab ich bemerkt das die Ratte garnich mitteleportiert wird.
Das is etwas Ärgerlich.
Gibts nen Cheat um sie in mein Haus oder so zu cheaten?
oder zumindest dahin zu cheaten das ich mit ihr nach hause laufen kann?
hoffe auf hilfe^^
mfg Naro...
|
|
-
|
 Batmanistrator
Beim Teleportieren kommt die Ratte (oder auch andere Gefährten ganz allgemein) nicht mit, das ist leider so. Hilfreich könnte da z.B. das Plugins Verbessertes Teleportieren sein, welches unter anderem auch dafür sorgt, dass dir deine Begleiter beim Teleportieren nun auch folgen können. Das Plugin benötigt allerdings MWSE.
|
|
-
26.06.2009 15:21
|
Was ist MWSE?und wo bekomm ichs her?
und es gibt also keinen Cheat/bzw Konsolenbefehl um NPC woanders hin zu teleportieren?
|
|
-
|
 Batmanistrator
MWSE ist die Abkürzung für Morrowind Script Extender, ein Zusatzprogramm, welches zusätzliche Scriptfunktionen zu Morrowind hinzufügt und so Sachen ermöglicht, die vorher nicht oder nur sehr umständlich zu realisieren waren. Das Programm gibt es hier.
Konsolenbefehle für den Teleport von beliebigen Sachen (von A) nach B gibt es immer, (prinzipiell gibt es in Morrowind für fast alles Cheats) nur unterscheiden diese sich je nach Ort, an dem man teleportieren möchte, sodass dies auf Dauer eher unpraktikabel wäre.
|
|
-
26.06.2009 15:37
|
ok,erstmal danke für den Link =)
Könntest du mir jetzt noch sagen wie ich diese ratte von Gramfeste nach Balmora bekomme?^^
wäre nett =)
|
|
-
26.06.2009 22:17
|
nimm den mwse. mit verbessertes teleportieren - und ich glaube fast auch mit mwse alleine - bekommste den zauber begleiter-teleport. einfacher gehts nicht, ich schwörs. ich benutze das prog schon ne ganze weile, es läuft echt super.
Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
Meine Übersetzungen für Morrowind
 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
|
|
-
27.06.2009 11:07
|
kann mir trotzdem jemand verraten wie ich Npc von A nach B bringe?
bei mir funktioniert das programm nämlich nicht.
|
|
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von Narogar
Könntest du mir jetzt noch sagen wie ich diese ratte von Gramfeste nach Balmora bekomme?^^
wäre nett =)
Balmora ist groß, etwas genauere Angaben wären da nicht schlecht. Aber probiere es mal so: gehe zur Ratte, öffne die Konsole und klicke dann bei offenem Konsolenfenster die Ratte an, sodass deren ID als Fenstertitel erscheint. Dann gib folgende Zeile ein:
Position -23550, -16550, 500, 0 Danach sollte die Ratte in der Nähe des Argoniers zu finden sein, der am Ortseingang von Balmora in der Nähe des Schlickschreiters rumläuft.
 Zitat von Narogar
kann mir trotzdem jemand verraten wie ich Npc von A nach B bringe?
Das kommt drauf an, wo genau der Ort B ist, denn zum Teleportieren muss man die exakten Koordinaten des Ortes kennen, siehe auch obiger Konsolenbefehl.
 Zitat von Narogar
bei mir funktioniert das programm nämlich nicht.
MWSE braucht das Addon Bloodmoon als Voraussetzung, sonst läuft er nicht.
|
|
 |
|
 |
-
27.06.2009 12:24
|
ich hab Bloodmoon^^
und auch schon installiert,also daran dürfte es nicht liegen.
naja wie auch immer,ich hab ja jetzt die Lösung für mein Problem danke^^
|
|
-
27.06.2009 14:24
|
NPC müssen im follower mode sein (dir folgen wenn du dich bewegst), Kreaturen müssen in den meisten Fällen unter dem Zauber "Kreaturen beherrschen" stehen (damit gehen sie in den follower mode). Dann musst du den Gratis-Zauber "Begleiter-Teleport" auf sie (im Fokus) sprechen - damit werden auf Nachfrage in die Teleportliste aufgenommen. Danach erst kannst du verreisen, per Schlickschreiter, Almsivi, Göttl. Eingriff, Rückkehr, Boot, ... Am Zielort sprichst du wieder Begleiter-Teleport und beamst entweder die ganze Teleportliste oder einzelne auf der Liste zu dir (z.B. ins Haus).
So bekommst du z.B. auch Kriecher und Krabbe nach Hause. Für Kriecher brauchst du dafür Kreaturen Beherrschen Level 5 für ein paar Sekunden während denen du Begleiter-Teleport auf ihn sprichst, schnell nacheinander.
|
|
-
28.06.2009 14:57
|
 Zitat von DWS
So bekommst du z.B. auch Kriecher und Krabbe nach Hause. Für Kriecher brauchst du dafür Kreaturen Beherrschen Level 5 für ein paar Sekunden während denen du Begleiter-Teleport auf ihn sprichst, schnell nacheinander.
wow, auf die idee wäre ich nie gekommen! naja, beim kriecher ist es egal, ich wohne normalerweise ja in caldera gegenüber haus ghorak, aber für die krabbe... hmmmm...
Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
Meine Übersetzungen für Morrowind
 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
|
|
-
28.06.2009 15:29
|
Ich will mir auch den Kriecher nachhause holen.
Aber ich hab nicht so recht verstanden wie das geht.
Ich hab den Zauber Begleiter Teleport nicht in der Zauberliste.
und woher bekomme ich den Zauber Kreaturen beherrschen?
|
|
-
|
 Batmanistrator
Den Zauber Kreatur beherrschen erhält man bei Felen Maryon in Theranas Kammern im Oberen Turm von Tel Branora.
|
|
-
28.06.2009 17:23
|
Ich hab den Zauber Begleiter Teleport nicht in der Zauberliste.
Weil Verbessertes Teleportieren bei dir nicht läuft. Ohne den brauchst du Stunden für Krabbe (selbst mit Geschwindigkeitszaubern wird das zum Geduldspiel). Er wird dir zwar zeitweise unter Beherrschung folgen, aber nicht durch Türen. Habe ich mal bis Vivec durchgezogen, irgendwo blieb er dann nach 3 Stunden an einer Wasserlinie hängen; kann man vergessen.
|
|
-
28.06.2009 17:29
|
und wie bring ich das zum laufen?
€:hab den kriecher jetzt mit dem Zauber zu mir nach hause geholt (aber durch hinlaufen mit ihm^^)
dann hab ich ihn in irgendner ecke "abgestellt" und gewartet bis der zauber vorbei ist.
aber immer wenn ich jetzt wieder zur tür rausgeh steht er plötzlich neben mir und folgt mir.
WAS kann ich tun das der Kerl da stehen bleibt wo er stehen soll?
Ob Konsolenbefehl oder irwas anderes is egal,hauptsache es hilft
|
|