Hier ein weiterer Artikel aus einer früheren Serie:
Berühmte „letzte Worte“…
Beim Rollenspiel kommt es immer wieder vor, das Spieler Situationen ein wenig falsch einschätzen. Das kann dann im Extremfall dazu führen, das sie die Radieschen von unten betrachten. Ab und zu wird das Drama von einigen „markigen“ Worten eingeleitet, die es im nach hinein betrachtet durchaus wert sind, in den Grabstein gemeisselt zu werden.
Einige der meiner Meinung nach schönsten „letzten Worte“ habe ich über die Jahre gesammelt, entweder weil ich sie selbst von meinen Spielern gehört habe, oder weil sie mir von anderen DM´s mit einem vergnügten Lächeln zugetragen wurden.
Hier nun einige „Perlen“ aus meiner Sammlung:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Lasst mich mal ran, ihr Versager !
- Wer ist da ???
- Es sind doch nur Goblins…
- (zu der Stadtwache: ) Nö, keine Lust. Und was willst du dagegen tun ?
- Wieso kann man in Plate Mail nicht schwimmen ???
- „Mein Nekrom… - äh, ich meine, mein guter Priester erklärt sich bereit, der Gruppe Rückendeckung zu geben…“
- Wenn unser Dieb sagt, da ist keine Falle, dann genügt mir das…
- Duck dich !!! – Warum ??? (Wummmmm)
- Hey, auf den Kerl ist ein Kopfgeld ausgesetzt. Das holen wir uns…
- Ich schaue mal, woher der Pfeil kam…
- Keine Gefahr, Leute – der Drache schläft…
- Kann man beim Kämpfen auch einen Heiltrank trinken ?
- Weiß einer von euch noch, was genau am Tor zur Gruft geschrieben stand ?
- Na und, was können die dummen Bauern mit ihren Mistforken schon groß tun… ?
- Er ist rechtschaffend-böse (Gesinnung). Er wird sich also an die Abmachung halten…
- Na los, probieren wir´s. Was kann schon groß passieren… ?
- Kann einer von euch Identifizieren ? Nein ? Ok, ich setzt das Teil mal auf…
- Ich zuerst, lasst mich vor…
- Wird schon halten…
- Tut uns echt leid. Wir wussten wirklich nicht, das die leckere Taube euer Familiar (magischer Begleiter eines Zauberers) war…
- Was sagst du, bist du ? Todesritter ? – Nie gehört… (schulterzuck)
- Hoffentlich trifft er einen meiner Kameraden…
- „Wir sind wegen der Frauen da…“ (meinte der Barbar in der Gruppe, als sie ein Lager von Amazonen betraten) => einer meiner persönlichen Favoriten, sehr nette Erinnerungen damit verbunden
- Stirb endlich….
- Ich würde zu gern wissen, was dieser Knopf zu bedeuten hat…
- Hey, das Abenteuer kenn´ ich, ich weiß, was gleich passiert…
- Was ist ein Lich… ?
- Keine Sorge, die Biester können im Dunkeln nicht sehen…
- Er brauchte schon ´ne 20, um mich zu treffen…
- "Ob die Leute hier sich noch an uns erinnern“ (beim Betreten eines Dorfs, das sie im letzten Jahr irrtümlich niedergebrannt hatten)
- Hah, noch bin ich nicht tot. Ich hab´ noch 3 TP…
- Ich hab´s gefunden, also werd ich´s auch behalten…
- Hmmm, ist das gut oder schlecht… ?
- Ich glaub´ nicht an Götter – also verpiss dich…
- Was meinst du damit, meine Klinge macht keinen Schaden…
- Bring uns zu deinem Boss…
- Cool, die Trolle sind tot. – Ok, ist schon spät. Laßt uns hier das Nachtlager aufschlagen… (Trolle regenerieren…)
- Mach dir nicht ins Hemd. Wir sind zu dritt, und der Opa hat nur ein paar Ess-Stäbchen…
- Aus einer Star Wars Session: „Mich würde mal interessieren, wer der Typ in der schwarzen Rüstung zwischen den Sturm Truppen ist. Ich benutze die „Macht“, um es herauszufinden…“
- Ebenfalls aus Star Wars: „Ich weiß, was das Teil ist: Es ist ein Teleskop. Man setzt es ans Auge und drückt hier…“ (es war ein Lichtschwert…)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Solltet ihr weitere Anekdoten zum Thema „Dumm gelaufen“ haben, so schickt sie mir. Ich werde sie dann in einer der nächsten Ausgaben veröffentlichen.