Ich dachte man kann hier mal ein paar lustige Dinge vom Spieltisch zum Besten geben.
Welche Geflügelten Begriffe gibt es bei euch, bzw. welches waren lustige Dialoge oder Situationen:
D&D:
1) Unsere "gute" Abenteurergruppe kommt nach harter Schlacht zurück ins Gasthaus, dort ist der Zeitpunkt bei dem ein Spieler mit einem neu erstellten Charakter dazustossen soll. Eine "Sie" stellt sich vor, ich erzähle soweit alles, doch als es um den Tod der alten Begleiterin
( dem alten Charakter des Spielers ) geht rutscht mir DER Versprecher heraus:
" Es war mir nicht möglich ihr zu helfen", war das was ich sagen wollte, da ich als Kleriker eigentlich durchaus was hätte machen können, aber wir mussten da weg und den Körper zurücklassen. Nur leider sage ich:
" Es war mir nicht nötig ihr zu helfen" , nachdem der Spieler kurz gestutzt hatte, lagen die anderen unter dem Tisch vor Lachen. Sehr vertrauenerweckend. Vielleicht Freud’sche Fehlleistung??
2) Nachdem wir in einen Sumpf voller Dämonen marschiert sind, treffen wir auf zwei Frauen
( mittendrin ). Da wir nicht genau wissen was eigentlich Sache ist, schicken wir den Paladin vor um erstmal diplomatisch zu sein. Er tritt vor: “Seid mir gegrüsst! Wir sind…. ( zum SL:
" Ich möchte mal spüren; sind sie böse? " SL: "Ja." ) Er führt den Satz zu Ende: " ..euer Untergang!" SEHR diplomatisch. Ergebnis: Die beiden Succubi würfeln ihre Prozente beim Dämonenbeschwören, und es taucht auf: Ein Balor !
Unserem Level mehr als doppelt überlegen. Mein Chara stirbt. "Wir sind Euer Untergang" ist seitdem geflügeltes Wort.![]()
3) Eine makabre Situation nicht unbedingt lustig:
Wir kämpfen gegen Schreckhähne und irgendwie versteinert ein Chara nach dem anderen, plötzlich stehe ich als einziger noch, und verschwinde ersteinmal. Dann renne ich zur nächsten Stadt, verhandele mit dem Kleriker der sich bereiterklärt die Leute zu entsteinern.
Ich heuere ein paar "Möbelpacker" an und einen Karren um die "Statuen" wegzuschaffen. Wie abstrus!!![]()
Glücklicherweise behelligen uns die Schreckhähne nicht und wir schaffen die Gefährten in den Tempel wo sie entsteinert werden. Als Gefallen sollen wir eine verlassene Geisterstadt untersuchen. Wir werden überrascht von Schattenwesen - und bis auf mich und einen zweiten sind die anderen wieder Tot. *heul*
Edit:
@katan: hehe![]()