Ergebnis 1 bis 8 von 8

Bekomme bei der N64 kein Bild

1. #1 Zitieren
    Drachentöter
    Guten Abend

Folgendes Problem: Ich bekomme, wenn ich meine N64 an einen Fernsehr anschließe, kein Bild, und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Ich habe so ziemlich jede Möglichkeit bereits durchdacht.

Ich schließe die N64 an, stelle den Fernsehr auf AV und was passiert? Blaues Bild.

Der Scart Stecker funktioniert, ebenfalls wie der Fernsehr.

Kaputt sein kann die N64 nicht, da sie vor Verkauf (hab ich gebraucht gekauft) immer auf Funktionalität geprüft wird. (bereits die 2. Konsole, die ich bekommen habe, da ich bei der anderen dasselbe Problem hatte und nun testen wollte, ob es vllt an der Konsole liegt aber der Händler schickt mir ja nicht nur deffekte Konsolen)

Woran könnte es sonst liegen, solangsam weiß ich nicht mehr weiter

Weiß jemand Rat?

(Falls das hier das falsche Forum sein sollte, bitte ich den Thread zu verschieben)
    Raderion ist offline Geändert von Raderion (18.06.2009 um 18:57 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Hast du nur einen AV-Eingang? Ansonsten musst du vielleicht die Programmquelle noch separat einstellen wenn es ein neuer LCD ist (HDMI/ DVI/ Scart...).
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Thor37 Beitrag anzeigen
    Hast du nur einen AV-Eingang? Ansonsten musst du vielleicht die Programmquelle noch separat einstellen wenn es ein neuer LCD ist (HDMI/ DVI/ Scart...).
    Ist ein älterer, kleiner Fernsehr, ca. 5-6 Jahre alt, von Medion. (also kein LCD)

Wie gesagt er hat hinten einen Scart Eingang, worüber ich die Nintendo eben versuche
    anzustecken. Wie stelle ich die Programmquelle denn genau ein? oder ist das bei jedem Fernsehr anders?
    Raderion ist offline

4. #4 Zitieren
    Drachentöter
    "PUSH"

Hat denn keiner ne Idee?
    Raderion ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Hab das Selbe Problem mit meinem Sega Mega Drive.

Er will einfach kein Bild an meinem Fernseher liefern und wurde auch schonmal umgetauscht.

Playstation 2, SNES usw. funktionieren allerdings einwandfrei.

Scheint so als würden einige Fernsehgeräte mit bestimmten Konsolen einfach nicht wollen.
    .Morrich ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sascha
    Es gibt beim scart kabel glaube paar pins, die dem fenseher sagen: AHA, hier kommt ein Signal

kann sein, das die Konsolen diese Pins nicht belegen...

vllt solltet ihr euch son Scart Adapter akfuen, der auf Cinch läuft....

[Bild: scartsc.jpg]
    Sascha ist offline

7. #7 Zitieren
    Halbgott
    Wahrscheinlich haste daran schon gedacht, aber wenn ein Fernseher mehrere Eingänge hat liegen auf der selben Taste auch mehrere Kanäle.
    Wenn ich auf meinem Fernseher 0 drücke bin ich zwar im AV Modus, aber immer auf dem Kanal des ersten S-Video Einganges.
    Achja kommt der blaue Bildschirm immer oder nur wenn die Konsole an ist?
    Chris ist offline

8. #8 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich haste daran schon gedacht, aber wenn ein Fernseher mehrere Eingänge hat liegen auf der selben Taste auch mehrere Kanäle.
    Wenn ich auf meinem Fernseher 0 drücke bin ich zwar im AV Modus, aber immer auf dem Kanal des ersten S-Video Einganges.
    Achja kommt der blaue Bildschirm immer oder nur wenn die Konsole an ist?
    Der blaue Bildschirm ist auch da, wenn ich die Konsole ausgeschaltet hab. Dann ist der
    ja halt einfach nur "an", weil ich daran ja auch kein Fernsehn gucke.
    Raderion ist offline