So profilaktische Spicker hab ich nie geschrieben. Sollte mir in nem Test aber mal was nicht einfallen versuch ich es mit "Partnerarbeit" doch hinzukriegen.
So profilaktische Spicker hab ich nie geschrieben. Sollte mir in nem Test aber mal was nicht einfallen versuch ich es mit "Partnerarbeit" doch hinzukriegen.
The blood runs in rivers... The drill keeps drilling
Das ist auch schon einigen passiert in meiner Klasse.Zitat von Dr.Y
Ich wurde noch nicht erwischt, liegt wahrscheinlcich auch daran das ich nur nen kleinen Zettel habe wo ein paar Stichpunkte oder Wörter drauf stehen. Ich brauch hin und wieder mal nen Denkansatz mehr nicht.
Außerdem lernt man beim Spickzettelanfertigen sehr gut da man sich Intensiv damit beschäftigt die richtigen Wörter oder Stichpunkte rauszusuchen.
So habe ich oft den angefertigten Spicker gar nicht mehr gebraucht.
Habe aber die Ruhe das ich weiß wenn ich nicht weiter komme kann ich nachschauen. Und so bin ich viel ruhiger.
Sie ist aufs Klo gerannt und hatte geweint ,sie kamm erst raus als die Schule aus war ,sie kam erst nach dieser Woche wieder in die Schule poste nachher mal ein Bild von ihr hier rein wenn ich eins finde.Zitat von pana
@Pana:
Werom bisch gflogä.
Ich bin selten Sprachlos.
Es gibt 4 Dinge welche in mir Sprachlosgkeit auslösen. Dazu gehören Schlaf, Nahrungsaufnahme, unter Wasser tauchen und abgrundtiefe Idiotie.
Im Grunde nich...weil sich ein Großteil des Stoffes ohnehin schon aus dem Allgemeinwissen ergibt und hier in Österreich grundsätzlich ein anderes Prüfungssystem wie in Deutschland ist.
Schummeln kann man ohnehin nur bei "Lerngegenständen" wie Bio, Chemie, Physik...
naja ich hab nen Palm Tungsten T3...auf ner eigenen SD 256 Karte ist Wikipedia oben..(und da findet man wirklich alles)
Der so klein das ich ganz diskret nachgucken kann oder ich geh mal eben aufs WC^^
(Wenn wer nen Palm hat und Wikipedia braucht --> PM an mich)
also ich spicke eigentlich fast nie, weil es mir in den klausuren, die ich schreibe nich viel bringen würde.
außer in franze, da würd sich das richtich lohnen.aber ich schreib dann meistens lieber von meinem sitznachbarn ab, weil das unauffälliger und einfacher ist und der es einfach voll drauf hat.
früher als ich noch latein hatte, hab ich dafür öfter mal gespickt. da hat sichs auch richtig gelohnt! am ende hab ich jetz das latinum mit 2 bestanden, obwohl ich eigentlich nie wirklich ahnung hatte und jetz erst recht nix mehr weiß.![]()
spicken mach ich selten 8kann mann bei uns aber gut machen, wir haben alte weiße tische die sowieso schon voll gekritztlelt sind, da fällt ein spicker nicht auf). ich undterhalt mich aber oft mit meinem nachbar wenn ich was nicht weis.
who needs a signatur ?
Mal rüberschaun macht jeder, aber nen richtigen spicker gebaut hab ich nochnie.
Wenn man sich die Mühe macht son Spicker super klein zu beschreiben, brauch man den hinterher gar nicht mehr, weil man das dann alles kann.
Alles wird gut.
-------------------------------------------------------------------
"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead
Ich spicke IMMER
Bei jeder Gelegenheit...
Aber wegen meiner Intelligenz schauen lieber die anderen von mir ab...![]()
Also ich hab jetz 1 angekreuzt.
Auf Wiedersehen, ich bin Johnathan Frakes.
Hab mal eine Umfrage hinzugefügt
Ich spicke nur manchmal, in dem Schuljahr meistens nur in Betriebswirtschafslehre oder Mathematik. Ich kann mir die ganzen Formeln nicht wirklich merken und dann ist halt mal ein kleiner Zettel im Mäppchen. Letztes Jahr war es krasser, da hat eigentlich jeder gespickt wie er nur konnte. Die Lehrer haben es nicht gemerkt oder wollten es einfach nicht merken. Ob es für das eigene Wissen nützlich ist, wage ich zu bezweiflen.
Ich habe bestimmt schon mal gespickt.Allerdings habe ich das oft nicht nötig,da ich mich sehr intensiv auf eine Arbeit/einen Test vorbereite.Dies war vor ein paar Wochen noch anders,aber jetzt muss ich Leistung zeigen.
Im nächsten Jahr muss ich auch anfangen weil ich Algebra habe.
Ich bin selten Sprachlos.
Es gibt 4 Dinge welche in mir Sprachlosgkeit auslösen. Dazu gehören Schlaf, Nahrungsaufnahme, unter Wasser tauchen und abgrundtiefe Idiotie.
Ja, früher ganz ganz früher, als ich ein kleiner artiger Schüler war habe ich auch ab und an meinen schlauen Stift oder das allwissende Lineal benutzt!
Hab dann mal bei der Umfrage für "manchmal..." gestimmt
Dr. Lecter jr. - Doc der Hässlichkeit \m/
normalerweise sollte man ja jeden vorteil ergreifen, den man bekommen kann^^ aber ich war irgendwie selbst zu faul fürn spicker
meist hatte ich das unglaubliche glück, dass ich das meiste ohne großes zutun wusste und deshalb auf sowas nicht zurückgreifen musste
so lernen vor der angst is auch ein gutes druckmittel... oder es geht in die hose
klartext: nö, nie ( auf klassische art) gespickt
es sei denn, es zählt, wenn man vorher die fragen fürn test wusste...aber das gänge jetzt zu weit^^
Unsere Lehrer hatten immer gesagt, wir sollen uns Spicker schreiben, sie aber nicht verwenden, da man durch das umständliche "kleingeschreibe" den stoff Übt ohne das mans eigentlich vorhatte
Stimmt mehr oder weniger ja auch...
Ich hatte mir nur 2 oder 3x in der Schulzeit einen geschrieben, aber den auch nie wirklich genutzt...
Das ein oder andere Mal habe ich schon gespickt, manchmal sogar ziemlich dreist.
Extra Spickzettel geschrieben habe ich fast nie, wenn dann hab ich mir mal die Arbeit meines Nachbarn/Vordermann etwas genauer angesehen.
Das beste Spickerlebnis hatte ich in einer Chemieklausur der 12. Klasse: Ich hab einiges von meinem Vordermann abgeschrieben. (Wegen den abgestuften Stzreihen im Chemiesaal konnte man gut spicken) und immerhin eine 3 bekommen.
Er hat auch gespickt bekam allerdings eine 6, weil er aus Versehen seinen Spickzettel zusammen mit der Klausur abgegeben hat.
![]()
![]()
Ich schreib mir zu jeder Arbeit, zu der ich nicht gelernt habe einen Spicker, und komme zumeist mit mehr oder mindermässigem Erfolg durch. Letztens wurde ich auch erwischt, aber naja, wäre eh ne 6 geworden^^ Besser schlect gespickt als ein leeres Blatt abgeben lautet da meine Devise.
Früher hab ich kaum gespickt hat sich mit den jahren aber gehäuft. Es kam schon vor das ich mir arbeiten besorgt hab sie richtig ausgefüllt hab und dann im rucksack versteckt hab so das ich einen guten blick drauf hatte und dann abgeschrieben. Ein paar freunde und ich sind in letzter zeit damit beschäftigt die beste methode zum spicken herauszufinden haben auch was praktisches da wir bei arbeiten immer in die aula gehen machen wirs meist so
der erste hockt voren ist klassen bester
der zweite hockt links
ich sitz meist in der mitte und mach die große auskunft und sammle infos zum verbreiten oder zum fragen
der vierte hockt links
und zu guter letzt der 5 hinter mir
Das sieht dann meistens so aus das mir einer sagt was er braucht und ich bei den anderen frage oder kleine zettel fordere und es dann weiter geb oder selber die antwort weiß. Ich sitze meist in der mitte da ich als erster fertig bin und meist auch alles stimmt auch ohne Hilfe alos beanspruche ich das spicken nicht so sehr bin mehr Auskunft. Ein großer vorteil für uns ist das unser Lehrer auf einem Ohr Taub ist und auf dem anderen auch nicht der fitteste ist daher fällt ds bereden unter uns leichter
,amchmal kommt man einfach nicht drum herum.![]()
Ich halt nicht viel von spicken.
Wenn der Lehrer auf Draht ist und das sind in der Oberstufe die meisten, dann kann das nie mehr werden als ein kurzer Blick oder ein paar Worte, die mehr verwirren als helfen, deshalb lasse ich nur selten spicken udn dann nur, wenns sich nicht vermeiden lässt.
Terry Pratchett:
"Für den Mann mit der Axt sind alle Flehenden gleich groß!"
Wirklich Spickzettel gebastelt hab ich noch nie. Wenn, dann schaue ich dezent zum Nebenmann rüber......da erinner ich mich schon wieder an die....(wann war das nochmal? Siebte?Achte?)Klasse. Ich saß mit ein paar Freunden in der letzten Reihe. Und da gabs schon mal übereinstimmungen bei den Vokabeltests.....das beste war ein Test, bei dem wir abgeschaut haben wie blöd. Leider war das Zeug was wir abschrieben ziemlich falsch.....da stand dann auf dem Test als wir ihn zurückbekamen: Siehe x (Freund 1), y( Freund 2) usw.! Gab aber noch nicht mal Notenabzug.....wir haben uns den A**** abgelacht.....![]()