Ich hab Gothic 2 installiert und ganz normal starten können.
Leider geht es nie in den Vollbild-Modus. Warum?
Hab die Gothic Collector's Edition mit den neuesten Patches und auch den Virtuelles Datei-System Patch hab ich drauf.
MfG
BlackHell
Hi drück mal die F3-Taste, dann bist du wieder im vollbildmodus. Warum der allerdings falsch startet... Hast du die Gothic.ini verändert?
...und eines Tages wirst du mich Fragen, wen ich mehr liebe: Dich oder mein Leben.
Ich antworte: "Mein Leben". Du wirst mich dann irgendwann verlassen, ohne zu wissen, dass Du mein Leben bist....
oder aber, rechtsklicken auf die Verknüpfung und dann auf eigenschaften. Da kann man irgendwoe einstellen, ob das Spiel im Fenstermodus startet oder nicht.
Das geht nur im devmode (und das muss ja nun wirklich nicht sein, oder?).
Zitat von Nekron
Hast du die Gothic.ini verändert?
Der Wert in der [gothic2]\System\Gothic.ini heißt zStartupWindowed. Eine andere Möglichkeit wäre der Start-Paramter -zwindow (eher unwahrscheinlich).
"Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
ich habe ein ähnliches problem ich benutze win 8 was villeicht die problem quelle sein kann aber ich bin nicht direkt im fenster modus sondern habe das problem das ich oben und links die ränder eines fensters habe welches zwar kein fenstermodus ist aber mir unten und rechts die komplette sicht nimmt gibt es villeicht einen win 8 patch für gothic 2 ich habe bereits gesehen das es einen für teil eins gibt
2. Starte "Compatibility Administrator (32-bit)" über den Win8-Startscreen, oder, falls Du ein 32-bit Win8 nutzt; "Compatibility Administrator".
(Das Programm kann natürlich auch über den Windows-Explorer erreicht werden: C:\Programme (x86)\Microsoft Application Compatibility Toolkit\Compatibility Administrator (32-bit)\Compatadmin.exe.)
3. Öffne die GothicW8.sdb im Compatibility Administrator (32-bit).
Hierzu oben links auf 'File' > Open... klicken, die Datei GothicW8.sdb über das sich öffnende Explorer-Fenster annavigieren und doppelklicken.
4. Installieren des Fixes:
Klicke, nachdem die GothicW8.sdb nun im Compatibility Administrator (32-bit) geöffnet ist, erneut oben links auf 'File' und nun auf Install.
Folgende Bestätigung sollte nun ausgegeben werden: "The database 'GothicW8' was successfully installed".
Fertig.
Gothic 1 und 2 sollten jetzt ohne weißes Fenster im Fullscreen-Mode laufen.
Hallo Leute,
ich möchte auch endlich mal wieder Gothic II + Addon spielen, nur leider habe ich das gleiche Problem wie splex0007. Den FixPackage habe ich schon installiert, hat aber leider nichts gebracht.
Ich habe Win8. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.
Ok es hat sich erledigt.
Ich habe allles was mit Gothic zu tun hat von meinem PC entfernt und nur Gothic2 DndR mit dem 2.6 rev2 patch installiert, danach das FixPackage installiert und es läuft.
Irgendwie scheint es an Weihnachten zu liegen, dass jetzt einige (ich übrigens auch) diesen alten Schatz hervorholen und noch einmal Korinis erleben wollen.... ;-)
Vielen Dank für die Tips, jetzt läuft es wieder sauber auf dem neuen Win8-Laptop!